Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Militärische Intervention in Libyen!

4.307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Revolution, Libyen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Militärische Intervention in Libyen!

23.08.2011 um 03:47
@Dude
Zitat von DudeDude schrieb:im gegensatz zu dir sehe ich die wahrheit.
jaja die wahrheit, wie viele libyer sind schon durch die aushungeraktion der nato verstorben?

Anzeige
melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

23.08.2011 um 03:47
1000e

realität hier zu finden: Beitrag von Dude (Seite 184)


melden

Militärische Intervention in Libyen!

23.08.2011 um 03:49
@Dude
sagt dir das sozialistenform oder steht das auf NPD.de?


melden
GnBP ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

23.08.2011 um 10:37
Der erste Verfassungsentwurf der Rebellen sieht jedenfalls einen Schariastaat vor

http://www.scribd.com/doc/62823350/Libya-Draft-Constitutional-Charter-for-the-Transitional-Stage


melden

Militärische Intervention in Libyen!

23.08.2011 um 10:50
@GnBP

Wo genau steht da was von Scharia?


melden
GnBP ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

23.08.2011 um 11:32
@Thawra

Steht doch direkt im Artikel 1

"...and the principal source of legislation is Islamic Jurisprudence (Sharia)"


melden

Militärische Intervention in Libyen!

23.08.2011 um 14:44
@GnBP

Aber da sind noch tonnenweise andere Artikel, die gar nicht zulassen, dass direkt die Sharia eingeführt wird...


melden

Militärische Intervention in Libyen!

23.08.2011 um 15:55
Ich bin erstmal gespannt wie die Ära Gadaffi genau zu Ende gehen wird; wird er gefasst, flüchtet er, tötet er sich selbst?

Gestern Abend ist es mir in den Sinn gekommen das der Exzentriker Gadaffi in seinem Bunker sitzt und bei Erstürmung desselben Selbstmord durch Zündung einer dort befindlichen Kernwaffe begeht..... Das sähe ihm ähnlich und würde mich offiziell beeindrucken ;)


melden

Militärische Intervention in Libyen!

23.08.2011 um 16:00
Der libysche Übergangsrat hat es verstanden, den Vormarsch auf die Hauptstadt als kompletten Sieg darzustellen. Doch die Erfolgsmeldungen sind nun verstummt. Besonders der bizarre Auftritt des Ghadhafi-Sohns Saif al-Islam lässt die Ungewissheit wieder überwiegen.

Am Dienstagmorgen hat sich dieser Befund deutlich relativiert. Fröhlich winkend ist Saif al-Islam in der Nacht vor die Kameras ausländischer Journalisten mitten in Tripolis getreten. Man habe nach wie vor die Kontrolle, behauptete Saif al-Islam und fuhr zum Beweis mit den Journalisten in einem Konvoi von gepanzerten Geländewagen durch die Stadt. Zu sehen waren laut Aussagen der Reporter Strassen voller bewaffneter Ghadhafi-Gefolgsleute.

Zur Stunde ist es verdächtig ruhig um Tripolis. Weder von den Rebellen noch von der alten Garde dringen substanzielle Informationen nach draussen. Al-Jazira berichtet von schweren Kämpfen in den Strassen. Der Jubel soll einer grossen Unsicherheit gewichen sein

Dem Übergangsrat in Benghasi war es am Montag gelungen, den Vorstoss auf Tripolis als Sieg auf der ganzen Linie darzustellen. Dies ist ein verständlicher Schachzug, ging es doch darum, möglichst viele Kräfte, die noch auf Seite des alten Regimes verblieben waren, zum Aufgeben zu bewegen. Nun zeigt sich aber, dass die internationalen Medien ebenso wie viele westliche Regierungen dieser Darstellung etwas zu voreilig gefolgt waren.
http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/eroberung_von_tripolis_offenbar_ins_stocken_geraten_1.12054501.html


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

24.08.2011 um 08:46
Gaddafi - tot oder lebendig

22.08.2011

Die Bundeswehr soll demnächst in Libyen einmarschieren um für Recht und Ordnung zu sorgen. - Polizeigewerkschaft befürwortet Entsendung deutscher Polizeiausbilder: "Wir haben ein elementares eigenes Interesse an der Herstellung von Rechtsstaatlichkeit und zur Grenzabsicherung in dieser Region." - Rebellen wollen Gaddafi lebend fassen.


-----


"...ein elementares eigenes Interesse..." noch Fragen?

LG


melden
smodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

24.08.2011 um 08:56
...ein elementares eigenes Interesse.. "an öl" :)


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

24.08.2011 um 08:57
@smodo

Niemals... Blasphemie!

:)

LG


melden
smodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

24.08.2011 um 08:59
die amis haben im irak und so öl und jetzt will natürlich deutschalnd, was beakanntlich ja "möchtegern-amerika" ist, auch irgendwo öl haben ;) hehe bissl zynisch und übertrieben ich weis :)


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

24.08.2011 um 09:02
@smodo
Ich denke es geht nicht primär um das Öl. Die größere Macht in der Gegend dort hat Trinkwasser.

Wikipedia: Great-Man-Made-River-Projekt

LG


melden
smodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

24.08.2011 um 09:04
hmm konnte ich mir gar nicht vorstellen, hat aber wirklich was, leider kenne ich mich mit dem wasserproblem nicht so aus, aber ich meine wen es dort eine grosse wasser knappheit hat, kann das ganz schon an wert gewinnen...

finde das aber irgendwie sehr übel und schon fast pervers.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

24.08.2011 um 09:11
@smodo
Es ist durchaus übel und pervers...

Die Nato hat einen legitimen Herrscher geputscht und die Öffentlichkeit jubelt ihr zu...

Die Nato scheißt aufs eigene Mandat und die Öffentlichkeit sagt "Der Zweck heiligt die Mittel."

Jeder Hungertod ist ein Mord und wir alle haben Blut an den Händen... und Wasser(knappheit) ist der Schlüssel dazu...

LG


1x zitiertmelden
smodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

24.08.2011 um 09:16
@def
hmm das ist mal heftig....

aber da ich nicht so viel ahnung habe, könntest du mir mal sagen was genau das ist mît dem
Zitat von defdef schrieb:Die Nato scheißt aufs eigene Mandat
?

hmm aber sagen wir mal ghaddafi ist weg und die neuen wäre demokratisch und schauen auch schön aufs volk, ist dass dann nicht gut ? Du hast mich grad echt verwirrt, ich weis jetzt grad gar net mehr was gut ist und schlecht ?!? auch zugegeben, ich weis ja gar nicht mal wie schlimm ghaddafi wirklich ist, naja spinnen tut der herr schon heftig, aber selbst was erlebt habe ich nicht und in lybien war ich auch nie. Er hatte ja mal was erzählt von Volkskongressen oder so, da es ja keine wahlen gibt in Lybien. oder volksrat oder wie auch immer.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

24.08.2011 um 09:29
@smodo
Zitat von defdef schrieb:22.08.2011

Vormarsch auf Tripolis

Nato ebnete Rebellen den Weg

Warum ging der Rebellen-Vormarsch auf Tripolis auf einmal so schnell? Das haben die Aufständischen auch der Nato zu verdanken. Die hatte zuletzt mit Drohnen und verstärkter Luftüberwachung Gaddafis Truppen gelähmt - selbst wenn das nicht dem offiziellen Auftrag des Bündnisses entsprach.
...
Zur gleichen Zeit sei die Koordination zwischen Nato und den Aufständischen intensiviert worden. Spezialeinheiten aus Großbritannien, Frankreich und anderen Ländern hätten zuletzt innerhalb Libyens die Rebellen ausgebildet und bewaffnet.Der Diplomat betonte den engen Kontakt zwischen Nato und Rebellen - auch wenn das offizielle NATO-Mandat lautet, Zivilisten zu schützen, und nicht im Konflikt aktiv Partei zu ergreifen.
...
Rebellensprecher hatten auch die Rolle der Nato hervorgehoben, als Gaddafi-Truppen am Sonntag versucht hatten, mit einer Gegenoffensive die Küstenstadt Sawija wieder einzunehmen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,781563,00.html (Archiv-Version vom 24.08.2011)
---


Die NATO tritt ihr eigenes Mandat mit Füßen... aber bald geht es den Libyen sicher viel besser als vorher... sind ja auch erstmal mit Aufbau beschäftigt... ;)

LG
und zum Thema Demokratie...

Wie war das doch gleich in Ägypten? Dikator weg und jetzt? Immer noch die gleiche Militärregierung wie eh und je... von Demokratie ist man da weit entfernt.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,778700,00.html (Archiv-Version vom 08.08.2011)

LG


melden
smodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

24.08.2011 um 09:40
@def
alles klar, vielen dank. übel übel übel das ganze...


melden

Militärische Intervention in Libyen!

24.08.2011 um 09:54
.ein elementares eigenes Interesse.. "an öl" :)
------------------------------------------------------

ja die ganzen Deutschen Ölkonzerne gell. Btw Gadaffi hat uns das Öl ebenso verkauft, wahrscheinlich billiger.

Das wir wie die Gesamte EU ein Interesse an einen Libyen mit einem uns nahestehenden Rechtsverständnis haben dürfte wohl auf der Hand liegen.


Und bis jetzt ist von Entsendung noch nichts zu höhren, es geht lediglich um den FAll von Anfragen.


Anzeige

melden