Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

China schafft den Dollar als Handelswährung ab

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Wirtschaft, Dollar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

China schafft den Dollar als Handelswährung ab

16.04.2011 um 18:50
Der Dollar verliert den Weltkrieg der Währungen
verwundert ja nicht wirklich wennn man den scheiß wie ein geisteskranker druckt um so irgendwie seine kacke künstlich am stinken zu erhalten
Der Dollar ist im Vergleich zum Gold auf den tiefsten Stand der Geschichte gefallen. Devisen wie der chinesische Yuan sitzen der US-Währung im Nacken.
da müssen sie sich selbst an ihre pinnochionase fassen denn dies problem ist hausgemacht
Die Episode zeigt, dass die US-Devise dabei ist, sich aus der Riege der Hartwährungen zu verabschieden. Für die Weltwirtschaft und die globalen Kapitalmärkte stellt das ein Risiko dar, denn noch ist der Dollar als Leitwährung unverzichtbar.
http://www.welt.de/finanzen/article13191283/Der-Dollar-verliert-den-Weltkrieg-der-Waehrungen.html

sehe ich anders denn der dollar ist sehr gut ersetzbar durch ein währung auf die man sich auch mal verlassen kann und deren geldmenge und umlaufgeschwindigkeit weniger von geisteskranken gesteuert wird sondern von einer notenbank die mehr auf stabilitätskriterien achtet

alles in allem wird dann in amiland so richtig die kacke am dampfen sein wenn sie ihre drecksdollar nicht mehr in alle welt zwingen können. nichts ist halt für die ewigkeit

Anzeige
melden

China schafft den Dollar als Handelswährung ab

16.04.2011 um 19:55
die notenpresse einfach anwerfen war gestern in den usa. und da werden noch weitere länder sich vom dollar verabschieden.


melden

China schafft den Dollar als Handelswährung ab

16.04.2011 um 20:35
China schafft den Dollar als Handelswährung ab
Juhu, ich habe genau 4 Dollar in Scheinen ( 2x -> 2 Dollar Scheine )
und einpaar Sammler Münzen.

Ich denke das ist alles richtig, China sollte zum Retter aufsteigen und uns vom Großkapital befreien


1x zitiertmelden

China schafft den Dollar als Handelswährung ab

17.04.2011 um 13:25
@Prometheus

versuch doch mal sie in Yuan zu tauschen.
Zitat von PrometheusPrometheus schrieb:China sollte zum Retter aufsteigen und uns vom Großkapital befreien
finde ich auch, bin dabei.


melden

China schafft den Dollar als Handelswährung ab

17.04.2011 um 21:01
Die USA leben doch nur noch davon, daß sie das Geld für die Welt druckt.


melden

China schafft den Dollar als Handelswährung ab

17.04.2011 um 21:03
Europa ja mittlerweile auch, so schnell wie alte Scheine wieder fuer neue ausgetauscht werden. o.O


melden

China schafft den Dollar als Handelswährung ab

17.04.2011 um 21:29
Zitat von HansiHansi schrieb am 05.03.2011:Man muss schon viele Jahrhunderte zurück gehen bis man auf geniale Chinesen stößt.
Und was das Finanzgebaren angeht, wie verhält es sich mit China als Handelsmakler aufgrund Milliarden von aufgekauften US-Dollarnoten?

Die Info "China schafft den Dollar als Handelswährung ab" ist ein Fake.


Aus dem Link: Die Parteibosse in Peking sitzen auf Devisenreserven von mehr als 2,5 Billionen Dollar.


1x zitiertmelden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

China schafft den Dollar als Handelswährung ab

17.04.2011 um 21:51
@pprubens
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Die Info "China schafft den Dollar als Handelswährung ab" ist ein Fake.
das sie ihn komplett verbannen ist auch unsinn aber nach und nach akzeptieren sie ihn immer weniger und stärken lieber ihre eigene währung. ebenso verfahren gerade auch die andren bric-staaten


melden

China schafft den Dollar als Handelswährung ab

17.04.2011 um 22:05
@SLF
Versuch macht kluch ;)


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

China schafft den Dollar als Handelswährung ab

17.04.2011 um 22:12
@pprubens

ich drück den ländern jedenfalls die daumen


melden

China schafft den Dollar als Handelswährung ab

17.04.2011 um 22:17
China ist ein Haufen Fake. Klauen und Hände abhacken. Nichts anderes kann dieses "Wirtschaftswunderland". Einen unzuverlässigeren "Partner" gibt es nicht.

Wenn ich noch dran denke, wie sich unser Clement den Schwanz eingezogen hat als China davon abriet, Hongkong zu besuchen.

In meiner Firma gab es einen Spruch "Never deal with China".

@SLF


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

China schafft den Dollar als Handelswährung ab

17.04.2011 um 22:19
@pprubens

tja dann haben sich die usa ja genau den richtigen partner ausgesucht der ihren größten teil des schmutzgeldes nehmen soll. da haben sich 2 gesucht und gefunden würde ich sagen


melden

China schafft den Dollar als Handelswährung ab

17.04.2011 um 22:21
@SLF
Was heißt hier "nehmen soll"?

China glaubt, es hätte was in der Hand. Mal sehen wie das ist, wenn China seine unwerten Yen-Zettel mit Rosinenbombern über Afghanistan abwirft. Der Sprit kostet mehr als die Ladung. ;)


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

China schafft den Dollar als Handelswährung ab

17.04.2011 um 22:24
@pprubens

wie gesagt die haben sich gesucht und gefunden. usa musste unbedingt seine produktion auslagern um die inflation zu verstecken und da kam china genau richtig mit seinem massenangebot an billigsten arbeitskräften. also herrliche synergieeffekte denn die usa können ihre drecksdollar exportieren was das land wiederum am kacken hält und china kann kann die bürger der usa mit seinem dreck vergiften


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

China schafft den Dollar als Handelswährung ab

17.04.2011 um 22:25
@pprubens

ich kann nur dringend davor warnen china zu unterschätzen denn arroganz und überheblichkeit sind die schlimmsten schwachstellen


melden

China schafft den Dollar als Handelswährung ab

17.04.2011 um 22:26
@SLF
Mit Auslagerung der Produktionsstätten haben nicht nur USA einen Vorteil zu nutzen versucht. Frag mal in Deutschland nach, was hier alles Made in China verkauft wird.

China glaubt, es hätte nun, aufgrund der Finanzkrise, leichtes Spiel.


melden

China schafft den Dollar als Handelswährung ab

17.04.2011 um 22:26
2 Billionen Dollar an Geldreserven, oder wie war das?


melden

China schafft den Dollar als Handelswährung ab

17.04.2011 um 22:27
@SLF
Ich unterschätze China nicht. Ich verachte die Vorgehensweise. :)

Mit Erpressern habe ich nicht gern zu tun.


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

China schafft den Dollar als Handelswährung ab

17.04.2011 um 22:29
@pprubens

wir sind auch dabei, ganz richtig aber wir haben noch ein halbwegs gutes bilanverhältnis dabei. in den usa sieht es verheerend aus
und china hat derzeit leichtes spiel denn mit den ganzen schunddollar kaufen die sich überall in der welt ein. sie kaufen in afrika und irak die ölfelder weg und übernehmen große traditionelle unternehmen mit einem handstreich


1x zitiertmelden

China schafft den Dollar als Handelswährung ab

17.04.2011 um 22:29
@SLF
Mir sind Länder wie Südkorea, Thailand, Vietnam, als Produktionsstätten lieber als so ein abgefuckter Riese wie China.


Anzeige

2x zitiertmelden