Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

263 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Links, Kulturkampf, Islamfeindlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

13.03.2011 um 15:11
@Puschelhasi
Vom jetzigen Wirtschaftssystem ausgehend kann man feststellen, daß die DDR eine reale Arbeitslosigkeit von etwa 20-25% hatte (Manche Schaetzungen liegen tiefer, manche sogar hoeher). Heute sind es durchschnittlich "nur" noch 11%.
Und selbst wenn man jetzt kann pingelig waere und die Weiterbildungsmaßnahmen und aehnliches zu den Erwerblosen zaehlen, wuerden wir immer noch unter dem DDR-Schnitt liegen.

Anzeige
melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

13.03.2011 um 15:13
@krijgsdans

SIcher, aber mach das mal unseren Forums-Ostalgikern klar. ;)

Naja man köännte jetzt mit dem Argument kommen, der Rest war eben IM, das ist ja auch Arbeit gewesen, aber das wird der Schwere der STASI Verbrechen nicht gerecht darüber zu witzeln.


melden

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

13.03.2011 um 15:19
@Puschelhasi
Das die DDR der groeßte Denunzianten- u. Spitzelstaat war, den die Welt je gesehen hat - die Stasi hat selbst die Gestapo und den KGB wie eine Kindergartengruppe aussehen lassen, ist scheinbar ja auch den wenigstens klar.
Habe dazu in einem anderen Thread schon verglichen:
Abgesehen noch von der schon von mir genannten unvergleichlichen Ueberwachung der eigenen Buerger im Staate (1 IM auf 100 Buerger ein MfS Mitarbeiter auf 180 Buerger... - unvergleichlich auf dieser Welt, bis heute)
Kommunismus? Einfach machen! (Seite 4)


Ich sehe es so, man sollte die positiven Aspekte der DDR adaptieren bzw. weiter ausbauen. Wie zum Beispiel die Kinderkrippen und ueber die deutlich negativen weiter aufklaeren, was ja offensichtlich noch nicht gut genug durchgeschlagen ist.


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

13.03.2011 um 15:23
@krijgsdans

Und genau diese Spitzel und Ratten leben bis heute unbehelligt in der Zone oder soagr im Westen. Diese Massen an moralisch verkommenen Menschen sind unter uns, das darf man niemals vergessen. Und sie beeinflussen andere, nach wie vor.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

13.03.2011 um 15:30
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ratten leben bis heute unbehelligt
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:moralisch verkommenen Menschen sind unter uns
auch unser System züchtet und hat ne Menge solcher Subkulturen zu bieten !!! Tragen teilweise sogar schicke Anzüge.


da ja hier in diesem Thread eh nicht differenziert wird passt´s ja


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

13.03.2011 um 15:32
@waage

Ich denke es hält sich stets die waage.
Du möchtest jetzt aber nicht die STASI und die IMs verteidigen oder?


1x zitiertmelden

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

13.03.2011 um 15:33
@profikiffer

Gruselgeschichten sind in allen Religionen vorhanden und meiner Meinung nach,etwas für kleine Kinder, aber wie in allen Fragen der Religion kommt es auf die persönliche Auslegung an. Ich bezeichne mich selbst nicht als besonders religiös, möchte aber der allgemeinen und kollektiven Abwertung entgegenstellen, denn undifferenzierte Abneigung betrifft auch jeden säkularisierten Muslim. ;)


melden

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

13.03.2011 um 15:33
@Puschelhasi

Die "Zone" gibts schon seit 1990 nicht mehr, wird mal Zeit, dass du dich ein bisschen mit Geschichte beschäftigst, dein proletisches Gepöbel hier laufend...


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

13.03.2011 um 15:38
@GilbMLRS

Gibt es gesetzliche Vorschriften, wie man bestimmte Landesteile nennen darf?

Wenn du versprichst mit deinem proletischen Gepöbel aufzuhören, dann kann man darüber reden. :D


melden

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

13.03.2011 um 15:42
hey, ..buben.. mässigt euch ;)


melden

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

13.03.2011 um 15:43
@Puschelhasi

Hast du ein Glück, dass navigato jetz einschritt :D


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

13.03.2011 um 15:45
@GilbMLRS

Du kannst es mir ja per PM schreiben. :D

Jetzt aber zurück zum topic.

Wie stehst du zu den geschilderten Positionen im Eingangsthread? Natürlich kannst du auch die Aussage verweigern und woanders schreiben. ;)


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

13.03.2011 um 15:46
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Du möchtest jetzt aber nicht die STASI und die IMs verteidigen oder?
einer solchen Fragestellung, auf meinen Beitrag !! Findest du wirklich dass du in der Lage bist solch einen Thread als Diskussionsleiter führen zu können ?


melden

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

13.03.2011 um 15:49
@waage
@GilbMLRS


Der Diskussionsleiter hat doch eine vorgefasste Meinung und sucht meiner Meinung nach nur nach Bestätigungen.Eine offene Auseinandersetzung scheint somit von anfang an nicht das ziel des threads zu sein.
ich schlage vor das ding dicht zu machen!


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

13.03.2011 um 15:54
@oldbluelight

ich habe da vertrauen in die Mod´s ..... für Threads mit Schwarz/Weiß Leitplanken sollten 10 Seiten zur "Bestätigungsbefriedigung" ausreichen


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

13.03.2011 um 15:55
@oldbluelight
@waage

Entschuldige aber mir erschien dass wie eine typische, Die-haben-aber-auch-Argumentation.


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

13.03.2011 um 15:56
Man kann Probleme, die einem unangenehm sind, nicht durch dichtmachen aus der Welt schaffen, höchstens threads.

Aber das ist NICHT die richtige Welt, gell?

Und ich habe auch grosses Vertrauen in die Moderation, dass ein solcher thread nicht aufgrund der unklar motivierten Wünsche einiger User geschlossen werden.


1x zitiertmelden

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

13.03.2011 um 15:59
@Puschelhasi

Tja, ich betrachtes individuell, wenn einer BGE fordert, steh ich auf der selben Seite, weil die Wirtschaft nunmal nicht mehr jede Arbeitskraft braucht, also so weit fortgeschritten ist, dass man die Arbeit mechanisiert, automatisiert und im Sinne des Fortshits exterminiert und somit unabhängig von Arbeitskräften gemacht hat, so weit sogar, dass man mittlerweile schon unproduktive Beschäftigungstherapien propagiert, weil einige wohl doch noch am guten alten Gedanken der Arbeit unter allen Umständen festhalten. So nach dem Motto "hier gibts nichts zu tun, also schaufel einen Haufen auf den anderen und zurück"

Zum Thema Islamfeindlichkeit....ich habe generell was gegen Religionen an sich, von daher ist der Islam für mich nicht wertloser als andere Gottvorstellungen. Soll aber jeder glauben, woran er will, solang er nicht andere töten will, wenn sie anders glauben. Die größte Gewalt und Intoleranz schaffen die Religionen sich gegenseitig immernoch selber. Ich für meinen Teil hab zumindest noch keinen wegen Bibelbesitz enthauptet...hab ich auch nicht vor, in Saudi Arabien is sowas aber gern gesehen, mehr muss ich wohl dazu nicht sagen.

Zum Thema Einwanderer. Also, wenn sie Arbeit haben, sich selber versorgen können, bereit sind, sich hier so zu verständigen und einzurichten, dass sie mit allen Dienststellen klarkommen....warum nicht, wenn sie aber nur hier herkommen, weils bei ihnen zuhause aus irgendwelchen Gründen doof ist und weil sie gehört haben, dass man hier prima ohne was durchkommt....dann können sie gern daheim bleiben. Wenn ich nach Schweden geh, kann ich von denen auch nicht erwarten, dass die gefälligst meine Faulheit respektieren, da werfen die mich hochkant wieder raus.

Denn Kanada macht auch niemand einen Rassismusvorwurf und das obwohl da man einiges an Kapital vorweisen muss, bevor man dahin darf. Da sind deutsche Einwanderungsbestimmungen schon um einiges weicher aber dass man immer schön mit zweierlei Maß misst, das ist ja nun mittlerweile auch bekannt.

Alles in Allem heiße ich hier jeden willkommen, der sich zu benehmen weiß und der auch selber dafür Sorge trägt, dass er hier mit beiden Beinen fest im Leben steht, immerhin wird den Leuten jede Gelegenheit geboten, Leute, die sich nur aushalten lassen oder die denken, sie könnten sich benehmen wie die Axt im Walde, die kann ich egal, welche Nationalität sie haben, nicht leiden, auf die kann man gut und gern verzichten.

Das setzt aber Einiges an Differenzierung voraus und das Wissen, dass es mehr als nur Zecken auf der Einen und Faschos auf der anderen Seite gibt.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

13.03.2011 um 16:02
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Man kann Probleme, die einem unangenehm sind, nicht durch dichtmachen aus der Welt schaffen
Man kann aber Umfragen,welche durch fehlende Differnzierungen zu Problemen führen können, aus der Welt schaffen


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

13.03.2011 um 16:05
@waage

Du kannst dazu ja mal eine Umfrage aufmachen. ;)

@GilbMLRS
Danke für deinen Beitrag.


Anzeige

melden