Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

263 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Links, Kulturkampf, Islamfeindlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

12.03.2011 um 16:05
@eckhart

Ne, noch son Nullbeitrag, welche P A R T E I steht da drauf?

Anzeige
1x zitiertmelden

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

12.03.2011 um 17:40
Zitat von WarheadWarhead schrieb:In der Tat,das ist sie.Durchsetzt von Latain,jiddisch,eingedeutschten Anglizismen,alles mitgebracht von auswärtiger Mischpoke
Na und? Jede Sprache lässt sich beeinflussen. Zählen tut das Jetzt. Der deutsche Wortschatz ist in der Tat sehr umfangreich und detailliert, dabei ist es egal, woher die Wörter kommen.

Englisch als Weltsprache? Klar, weil die simple as fuck is. Bis auf einen Punkt: Ein Wort hat hundert bedeutungen. :(


melden

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

13.03.2011 um 00:39
@AtheistIII

ich kann mir sehr gut vorstellen aus welcher ecke du politisch kommst. dir geht der staat am ... vorbei. aber das ist jeden seine meinung.

ich versuche es mal zu erklären:

--> nationalhymne
es ist richtig, dass man die unterrichtszeit besser nutzen kann! keine frage! aber warum sollte man denn nicht einmal die woche, zum beispiel montags, die nationalhymne singen??? was ist daran falsch??? ich behaupte das ein großteil der jugend, sie überhaupt nicht kann!

--> politikerbilder
weil es keine schande ist, diese leute wenigstens zu kennen. was sie politisch meistern, ist die eine seite! aber was sie für stellen haben die andere!

--> deutsche tugenden
da habe ich erkannt aus welcher ecke du kommst. bitte nicht falsch verstehen, aber weißt du was es bedeutet??? anstand bedeutet respekt vor anderen, vor allem älteren menschen! die ordnung hat deutschland da hingebracht wo es jetzt steht! mit sauberkeit meine ich, dass man mit einem gepflegten äußeren auf der straße unterwegs ist (das muss nicht unbedingt an klamotten festgemacht werden). man könnte noch weiter ausholen. ist aber jetzt nicht gewollt!

--> rummlümmelnde jugendliche und durchaus auch erwachsene!
bei diesem anblick muss ich kotzen! das soll die zukunft deutschlands sein??? da brauchste nur gegen 16:00uhr beim discounter vorbeigehen und da sieht man wie sie sich das bier reinkippen und stock besoffen (weil sie den ganzen tag sonst nix machen) rumm pöbeln und stinken wie ...
genau so ist es auch in parks/spielplätzen, wo junkies sich die spritze geben und nadeln im sand verbuddeln oder in büsche schmeißen! und wenn ich leute sehe, die ihren müll, achtlos in die gegend werfen und sich sagen: "wird schon jemand wegräumen." das findest du toll??? zu ddr zeiten gab es pionierhäuser wo sich die jugend getroffen hat und gemeinsam die nachmittage (auf freiwilliger basis) verbracht haben!

--> nachts durch straßen ziehen
meine letzte prügelei hatte ich vor 17 oder 18 jahren! ich als 5. klässler gegen einen aus der siebten. ich brauch das nicht unbedingt, viel zu primitiv! was ich meine ist, was man so in der presse liest bzw. auf videos von bahnhöfen zu gesicht bekommt! wie der brunner der einem jungen zu hilfe kam und nun tod ist. oder der maler aus berlin, der jetzt im koma liegt. wo kommen wir noch hin??? ich brauche keine amerikanischen verhältnisse in deutschland. hier ist die politik gefragt. aber lieber wird an polizei und sicherheit gespart!

--> deutschland schafft...
du scheinst auf das land, in dem du groß geworden bist (davon gehe ich aus) zu hassen (so kommt es bei mir an). das ist dein recht! aber hast du nicht diesem land auch was zu verdanken??? das du in frieden und sicherheit (international gesehen) leben kannst??? das du dir keine sorgen machen musst, wo du geld herbekommst, damit du leben kannst. das du nicht im schmutz und dreck leben musst. das land macht so viel dich und du bist undankbar??? hmm!!!

ich finde auch nicht alles gut, was hier in diesem land so abläuft! aber ich bin stolz deutscher zu sein (auch wenn ich dabei glück hatte hier geboren zu sein).

ich wünsche mir eine partei, die aus links und rechts orientierten ansichten besteht! die beiden extreme sind im kern genau das, was ich mir vorstelle. klingt zwar komisch, ist aber so!

@Puschelhasi

ich vermute mal die npd. aber das ist keine partei auf die man was geben müsste! da rennen fast nur kaputte rumm.


3x zitiertmelden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

13.03.2011 um 00:52
@Alfinho

Du stammst auch aus der Ostzone wie ich mal vermute, wegen deinen Beispielen?


melden

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

13.03.2011 um 10:27
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ne, noch son Nullbeitrag, welche P A R T E I steht da drauf?
NPD !


melden

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

13.03.2011 um 11:52
@Puschelhasi

Tut das irgendwas zur Sache, woher er stammt?


melden

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

13.03.2011 um 12:47
@eckhart
Du hältst @alfinhos Beitrag für das Parteiprogramm der NPD?
Wie wertest du dann diese Aussage?
Zitat von AlfinhoAlfinho schrieb:ich wünsche mir eine partei, die aus links und rechts orientierten ansichten besteht! die beiden extreme sind im kern genau das, was ich mir vorstelle. klingt zwar komisch, ist aber so!
Im Osten denken sicher viele Leute so wie @Alfinho und das ist deren gutes Recht. Sie tun dabei doch niemandem was und verwerflich scheint das nur in den Augen einiger zu sein, die sich weit links positioniert haben. Weit links heißt nicht automatisch gut. Ein offensichtlich friedlicher Mensch wie @Alfinho ist doch allemal besser wie ein linker Unruhestifter oder gar ein linker Schläger und Steinewerfer. Auch ist er besser als ein rechter Schläger.


melden

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

13.03.2011 um 13:59
@eckhart
Du hältst @alfinhos Beitrag für das Parteiprogramm der NPD?
Wie wertest du dann diese Aussage?

alfinho schrieb:
ich wünsche mir eine partei, die aus links und rechts orientierten ansichten besteht! die beiden extreme sind im kern genau das, was ich mir vorstelle. klingt zwar komisch, ist aber so!
Ich halte nicht
und ich werte nicht.
Ich bekomme die Broschüren, zumeist vor Wahlen in den Briefkasten.
Und ich überfliege sie beim Gang zum Papierkorb
und ich bin gezwungen, die Schlagworte beim Autofahren zu lesen, da ich die Straßenbäume und Laternen nicht aus meinem Gesichtsfeld ausblenden kann.

und ich erfahre, dass sich da um Jugendarbeit gekümmert wird, weil den Kommunen die Mittel fehlen.
und ich erfahre, dass man da den Erhalt und die Renovierung von Schulen und Kindergärten fordert, weil -hatten wir schon-
und ich erfahre, dass dafür gekämpft werden soll, dass Wohnraum bezahlbar bleibt, die Ausbreitung der Zeitarbeit gestoppt wird, Straftäter härter bestraft werden, die Flucht von Kapital ins Ausland verhindert wird und die Überfremdung gestoppt wird.

Das und noch viel viel mehr steht so auf den in rot gehaltenen Broschüren und Werbeplakaten.
und dann steht da noch NPD.

Ich halte nicht und Ich werte nicht.
Ich erfahre es !

googelt nach NPD und Ihr findet genau das im Wahlprogramm !

@Puschelhasi , was soll an dieser ultrarechten politischen Spezies NEU sein ?
Dass sie sich linken Vokabulars bedient ?

Dass tat sie schon immer !
@Puschelhasi schrieb:
Dann befasse dich mal mit den Grundforderungen und Programmen der Nazis als Partei. Und dem Röhmputsch un der Forderungen und Wurzeln der SA. Meine Herren...

Es geht doch hier sowieso um Lippenbekenntnisse, keine radikale Partei hat ihr Gesicht gezeigt bevor (!) sie die Macht hatten. Und die Wähler unhd Parteigenossen haben diese Programme auch geglaubt.

Auch heute ist die Grundausrichtung der NaziParteien weltweit in vielen Aspekten deckungsgleich mit denen der sozialisten und kommunisten.
Ja , die Naziparteien kopieren linke Inhalte und stellen eine dem jeweiligen Erfordernissen angepasste Mischung her. Und selbst diese Strategie ist alt, wie die Nazis selbst !

Wirklich neu wäre, wenn
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:sozialisten und kommunisten
Nazis kopieren (das heißt "sich ins Bein schießen") würden.


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

13.03.2011 um 14:35
@GilbMLRS

Natürlich tut das was zur Sache, nämlich in der Einschätzung seiner Aussagen, bzw. in der Beurteilung gewisser Punkte.


melden

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

13.03.2011 um 14:37
Was ist denn daran so schlimm islamfeindlich eingestellt zu sein? Ich vermute damit ist die abweisende Haltung gegenüber dem Islam gemeint.

Solange man keinem Schaden zufügt, kann man sich doch über einen Aberglauben negativ äussern. Viel gutes gibt es über den Islam schliesslich nicht zu erzählen. Über seine bescheidene Anhängerschaft schon.

@Puschelhasi


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

13.03.2011 um 14:40
@profikiffer

Was schlimm ist und was nicht, bleibt ja jedem persönlich überlassen, ein Urteil ist in der Frage nicht impliziert.

Wenn du mich persönlich fragst, finde ich solche Positionen von Hause aus bedenklich, da ich jedem seine persönliche Religionsausübung nach unserer Verfassung zubillige, egal ob er nun bspw. Moslem, Christ oder Jude sein mag.


melden

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

13.03.2011 um 14:40
@Puschelhasi

Soso, was jemand sagt, beurteilst du also nach der Herkunft. Gut zu wissen. Auch sonst noch Kritierien? Hautfarbe, Bekenntnis, Geschlecht?


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

13.03.2011 um 14:44
@GilbMLRS

Wenn eine jüdische Frau die die Shoa überlebt hat eine Aussage über Deutschland trifft, werte ich persönlich diese Aussage anders als wenn sie ein atheistischer Hausbesetzer trifft. Das tut wohl jeder.

In Alfhinos Fall beispielsweise ist es wichtig zu wissen, ob seine "Ostalgie" aus eigener Erfahrung herrührt oder ob er sich nur "vorstellt" wie es damals war.


melden

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

13.03.2011 um 14:56
@Puschelhasi

Es gab durch aus ein paar positive Dinge der DDR, aber ohne jeden Zweifel wiegen sie die anderen Dinge niemals auf.
Nur ein paar unverbesserliche Ostalgiker und moechtegern Zonen-Spinner, die nie dort gelebt haben, haetten gerne die DDR wieder.


melden

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

13.03.2011 um 14:57
@profikiffer

Aber diese Anhänger versorgen dich doch mit deinem Dope? Also kann der Muselmann doch gar nicht so schlecht sein.

Viele Grüße von einer bescheidenen Anhängerin ;)

@Puschelhasi

Der Unterschied zwischen linken und rechten Positionen liegt in der Ethnisierung des Klassenkampfbegriffes. Der Linke kämpft gegen einen abstrakten Feind, die Bourgeoisie und ist eher internationalistisch ausgerichtet, zumindest werden nationalistische Untertöne übertyncht, wenn es dem Ziel dienlich ist. Viele Rechte hingegen sind zum Teil auch sozialistisch, aber Bourgeoisie und Proletariat werden gleichermaßen bekämpft und die Begriffe durch Volksgruppen ersetzt, die gerade in Mode sind, z.b. "Finanzjudentum" oder "Muslimische Sozialschmarotzer".


1x zitiertmelden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

13.03.2011 um 14:57
@krijgsdans

Ich höre das hier aber des öfteren, aber das kann auch meine Wahrnehmung sein.

Mir fällt allerdings auf, dass gewisse Positionen oft mit einer gewissen Herkunft verbunden scheinen, aber auch das kann eine zufällige Momentaufnahme sein.


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

13.03.2011 um 15:02
@Somayyeh

Wobei in diesem Fall ja die Positionen doch sehr links sind, aber es gab ja schon Erklärungen dafür, einige halten das für normal so zu denken, andere sagen es wäre die sog. "Querfront", wieder andere sagen es wären NPD oder soagr noch schlimmere Positionen.

Ich denke die bürgerliche konservative Rechte fordert keine sozialistischen Umstürze und ist auch prinzipiell nicht rassistisch, genau da verläuft dann auch der Trennstrich zu der radikalen Rechtsextremen, die ja im Grunde sozialistisch und rassitisch orientiert ist.


2x zitiertmelden

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

13.03.2011 um 15:03
@Puschelhasi

Klar, die einige verbinden die DDR mit Stabilitaet, Arbeit, Zusammenhalt (was eigentlich absurd ist, die reale Arbeitslosigkeit in der DDR war durchschnittlich hoeher, als sie es jetzt ist! - Ist aber auch regional unterschiedlich und Zusammenhalt? Stichwort Stasi IMs). Das ist wohl einfach eine Aufklaerungsfrage. Unverbesserliche wirds wohl jedoch immer geben.
Ich selbst komm aus der Zone und bin froh das die scheiß DDR
(selbstverschuldet) zusammengebrochen ist.


melden

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

13.03.2011 um 15:04
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:Aber diese Anhänger versorgen dich doch mit deinem Dope? Also kann der Muselmann doch gar nicht so schlecht sein.

Viele Grüße von einer bescheidenen Anhängerin
Salam Alaykum,

Nein, mein Kraut kommt nur aus arischem Anbau und wird vor ausländischen Hautpartikeln in Vakuum-Boxen geschützt.

Nein, Spass. ;)

Ich kam noch nie in den Genuss einen Muslimen ernsthaft zu hassen. So schlimm sind die nicht. Das einzig schlimme sind die ganzen Gruselgeschichten, die sie glauben müssen, um entlohnt zu werden.

Aber das ist jedermanns eigene Sache. Solange man diese Geschichten nicht ohne Beweisführung zur Wahrheit macht, ist das alles legitim.

@Somayyeh


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

13.03.2011 um 15:04
@krijgsdans

Das ist doch mal eine sehr gute und vernünftige Analyse. Danke


Anzeige

melden