Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

263 Beiträge, Schlüsselwörter: Links, Kulturkampf, Islamfeindlich

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

10.03.2011 um 19:54
Die Partei hieß ja auch "Nastionalsozialistische deutsche Arbeiterpartei"
Die wußten schon, wo man wildern mußte, ums zu Stimmen zu kommen.
Damit wollte ich ja auch nur Zinos "neuen" typus, der Kommunistische/Sozialistische und Ultranationalistische/Rassistische Ideologien vereinigt, als alt und bekannt entlarven.


melden
Anzeige

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

10.03.2011 um 19:56
Leider muss ich mir solche Leute täglich ansehen. Und das schlimmste ist sie fühlen sich auch noch richtig cool dabei "individuell" zu sein. Von klaren Führungsprinzipien sieht man bei denen nichts und ein neonrechter Tilo Sarrazin spricht natürlich die Wahrheit.
Entscheidungen des Bundestages sind grundlegend falsch und wenn mal ein Gesetzesentwurf lange braucht bis er durch ist, so war es nicht die Opposition die sich verklemmte, sondern die Regierung.


melden

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

10.03.2011 um 20:02
@bettman
Ich dachte mir schon fast, dass es vielen nur darum geht "alternativ" zu sein. Schließlich ist "links" sein inzwischen mainstream und langweilig und so, dann nimmt man einfach mal die andere Richtung...


melden

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

10.03.2011 um 20:05
@Schnurrgerüst
Wenn ich hübsche alternative Thor Steiner Nazis sehe, schalte ich schon iwie ab und ignoriere die. Bei Hippies kommt mir immer noch die Wut raus. Aber bei diesem Neuen Pack könnt ich die vor Wut an der Gurgel greifen und durchschütteln.


melden

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

10.03.2011 um 20:10
bettman schrieb:Thor Steiner Nazis
Schon der Name kotzt mich an. Die verwenden einen Gott der nordisch/germanischen Mythologie für ihre niederen Zwecke. Schade, dass dieses alte Kulturgut so missbraucht wird.


melden
Puschelhasi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

10.03.2011 um 20:15
@f.william

Wieso Nazikeule? Das verstehe ich nicht? Was ist jetzt an deiner Position rassistisch?


melden

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

10.03.2011 um 20:18
Ist hier die Rede von "National Autonomen" (oft auch "Autonome Nationalisten")?
Durch diese "Röhm-Strategie" kam die NPD sogar zu ihrem eigenen Schwarzen Block.


melden
Puschelhasi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

10.03.2011 um 20:26
@f.william

Sicher , der Nationalsozialismus war ursprünglich eine linke Bewegung, aber eben national und rassistisch unterfüttert, die Stimmen der Strasse bekam man durch die "linken" Programmpunkte UND den offenen Rassismus.


melden

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

10.03.2011 um 20:32
@Puschelhasi
Puschelhasi schrieb:Sicher , der Nationalsozialismus war ursprünglich eine linke Bewegung
Naja das würd ich mal als ziemlich umstritten bezeichnen.
Man könnte eher sagen das es sich um eine zusammengeschusterte Rattenfängerideologie handelte. Die Idee wurde zwar nicht mit Hitler geboren, aber er selbst instrumentalisierte sie ohne auch nur daran zu denken das es sich um eine linke Ideologie handeln könnte.
Trotzdem besaß die NSDAP bis zum "Röhm Putsch" einen linken Flügel.

Insgesamt ist das ganze im Grunde eine verflechtung von völkischen, esoterischen, nationalistischen und rassistischen Gedankengut mit dem Anstrich einer revolutionär-egalitären Bewegung.


melden
Puschelhasi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

10.03.2011 um 20:33
@paranomal

Deswegen bitte im ganzen zitieren, danke.


melden

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

10.03.2011 um 20:36
@Puschelhasi
Selbst dann hätte das nicht zu meiner Definition gepasst


melden
Puschelhasi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

10.03.2011 um 20:45
@f.william
@paranomal

Die Kombination Rassismus UND Sozialismus. Nicht eins isoliert davon, das ist ja klar, oder?


melden

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

10.03.2011 um 20:48
@Puschelhasi
Der reelle Nationalsozialismus hatte nie irgendwelche sozialistischen Züge.


melden
Puschelhasi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

10.03.2011 um 20:50
@paranomal

Das ist unrichtig, die Basis des Nationalsozialismus war die sozialistische Revolution der SA.


melden

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

10.03.2011 um 20:51
Also sozusagen LinkeNazis oder Nazilinke?

Wie ich erst neulich gehört habe,soll es sogar autonome Nazis geben,die sich in Aufmachung kaum von linken Autonomen unterscheiden sollen.eben nur durch die gesinnung.ich finde das alles langsam nicht mehr durch/überschaubar.


melden
Puschelhasi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

10.03.2011 um 20:56
@oldbluelight

Ich denke, dass Positionen die früher im radikalen Spektrum zu verorten waren, langsam aber stetig in die Mitte und in die Köpfe der Leute gerückt sind.

Diese Menschen sind etwas was sie selbst vll. sogar ablehenen würden - wenn sie bemerkten was sie da wirklich denken. Leider tun sie es nicht.
Sie reflektieren ihre eigene Haltung nicht und sind deshalb Opfer dieser Denkweise geworden.

Ich befürchte sogar, dass diese Leute nichtmal ahnen was sie selbst sind.


melden
Anzeige

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

10.03.2011 um 20:59
@Puschelhasi
Ach wo hast du das denn gelernt? Ich wüsste nicht das die SA zur Entstehung oder zu letztendlichen Machtübernahme durch den NS irgendetwas beigetragen hätte. Sie war lediglich Mittel zum Zweck in den Anfangsjahren.


melden
329 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt