Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

263 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Links, Kulturkampf, Islamfeindlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

10.03.2011 um 21:02
@Puschelhasi

Ich kann Deine Denkart verstehen,teile Sie aber nicht.
Ich glaube schon,das die Menschen in der Lage sind ihre Ansichten zu reflektieren.Sie ändern Sie bestimmt auch bedingt,wenn sich gewisse Situationen oder Lebensstandarts verändern.
ist die politische ansicht nicht auch davon abhängig?

Anzeige
melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

10.03.2011 um 21:03
@paranomal

Das ist zwar nicht das Thema, aber dann rate ich dir dich nochmal speziell mit der Rolle und dem Einfluss der SA gerade in den Jahren vor der Machtübernahme zu befassen.


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

10.03.2011 um 21:05
@oldbluelight

Wenn Leute so eine Position vertreten aber trotzdem glauben sie wären bspw. nicht rassistisch, dann reflektieren sie eben nicht - oder sie lügen, eins von beidem ist nur möglich.


melden

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

10.03.2011 um 21:06
@Puschelhasi
Das hab ich schon des öfteren und soweit ich das erkennen kann, gab es keine ideologische Rolle.

Nun zurück zum Topic


melden

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

10.03.2011 um 21:07
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Diese Menschen sind etwas was sie selbst vll. sogar ablehenen würden - wenn sie bemerkten was sie da wirklich denken. Leider tun sie es nicht.
Sie reflektieren ihre eigene Haltung nicht und sind deshalb Opfer dieser Denkweise geworden.
Das ist auch meine Erfahrung und das unterschreibe ich so. Das gilt nicht nur für politische Einstellungen.


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

10.03.2011 um 21:08
@paranomal

Der Sog. Röhmputsch wurde doch nur deshalb iniziert, weil die SA die sozialistische Revolution nun einforderte, das wollte Hitler eben nicht. Das Program hätte das gefordert, ob Hitler das nun wollte oder nicht ist eine andere Frage. Die Follower der Nazis, dachten das aber und folgten der Partei auch und gerade deswegen.


melden

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

10.03.2011 um 21:09
@Puschelhasi

Verallgemeinerst du da nicht etwas zu sehr?
also entweder schwarz oder weiß?


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

10.03.2011 um 21:10
@f.william

Nein, das sind Rassisten, und die stehen auch dazu. Aber was hat das nun hier mit dem topic zu tun
?


melden

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

10.03.2011 um 21:11
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Mir fällt übrigens gerade auf dass er den Nazi-Schuh erst in die Diskussion eingeführt hat, nur um ihn sich den dann anzuziehen und dann anderen diesen Schuh als Unverschämtheit vorzuwerfen. Irgendwie verworren.
Mein lieber Zino. Du bist zwar intelligent, aber gleichwohl ziemlich durchschaubar, wie es sich (nicht nur hier) im weiteren Verlauf der Diskussion anhand deiner Beiträge herausgestellt hat. Hatte ich also unrecht? Nein, nicht im Mindesten.


1x zitiertmelden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

10.03.2011 um 21:12
@SirMaunz-A-Lot

Dann kannst du ja sicher nochmal erklären warum du dir den Schuh angezogen hast, denn das war nicht nur durchschaubar. ;)


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

10.03.2011 um 21:13
@oldbluelight

Ich finde bei Rassismus, gibt es nur schwarz oder weiss, im wahrsten Sinne des Wortes quasi. ^^


melden

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

10.03.2011 um 21:15
@Puschelhasi

Nochmals erklären? Fauler Sack, lies nochmals alles von Anfang an. :D
Es ist übrigens kein feiner Zug, über jemanden herzuziehen, ohne ihn zu @en. Ich dachte, du hättest eine gute Erziehung genossen.


melden

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

10.03.2011 um 21:16
@Puschelhasi

wir beide hatten schon einmal die ehre bei dem integrationsthread.
ich bin der ansicht,das integrationsverweigerer ausgewiesen werden sollten.
das bedeutet doch aber nicht,das ich gegen ausländer bin.
was bin ich denn jetzt nun in deinen augen?
ein rassist?ein nationalist?
ich halte mich für liberal mit sozialverständnis.


melden

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

10.03.2011 um 21:19
@Puschelhasi
Das ist mir klar, jedoch stand ein nationaler Sozialismus für das Hauptklientel nie zur Debatte. Die NSDAP war keine wirkliche Arbeiterpartei.


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

10.03.2011 um 21:21
@oldbluelight

Das wage ich nicht zu beurteilen, ich frage da nur beispielsweise, woran machst du denn Integrationsverweigerer fest.

Wenn du damit auch den chilenischen Multi-Millionär meinst der weder die Sprache noch die Kultur annimmt, dann wohl eher nicht.

Es gibt aber Leute die damit in Wahrheit alle Moslems oder alle Türken usw meinen. Aber das ist nicht Thema. Das kann nur jeder für sich selsbt ehrlich beurteilen. Ich denke immer nur das beste von jedem, bis er das Gegenteil beweist.

@SirMaunz-A-Lot
Ach komm, die olle Schweizer Schnecke. :D

Mach dir doch die Mühe. Und ich @te dich doch immer, falls ich das vergessen haben sollte tut es mir leid.


melden

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

10.03.2011 um 21:21
@oldbluelight

Das Eingangsposting ist schon tendenziös und suggestiv, was soll man da erwarten?


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

10.03.2011 um 21:23
@paranomal

Und das denke ich eben nicht, ich denke gewählt wurde die Partei von den Leuten die ganz unten waren, die eine solche Revolte wollten, die eben sozialistische Ideen hatten. Damals war das ganze ja auch noch nicht so festgelegt wie heute.

Aber wie gesagt, mach dazu nen thread auf, hier ist das OT.


melden

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

10.03.2011 um 21:24
@Puschelhasi

Antikapitalistisch, Sozialistisch, Intoleranz gegen 'nicht Arier' und kann durch seine getrübten Augen aber eine Deutsche LEitkultur erkennen ... was soll daran NEU sein ?

Sowas nennt man Nationalsozialist ...

Antikapitalismus und Sozialismus sind keine exclusiven Linke Ideen ... überhaupt es gibt viel zuviele Richtungen in den du gehen kannst das Links und Rechts einfach mal viel zu simpel sind um ausreichend eine politische Position zu bestimmen.


melden

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

10.03.2011 um 21:24
@Puschelhasi

Schnecke?! Jetzt werde ich dann richtig pöse. Einen gestandenen Kater Schnecke zu nennen... Unverschämt...


Anzeige

melden