Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Politik, Politische Einstellung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

02.09.2011 um 02:03
@momel
achso :)

Anzeige
melden

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

02.09.2011 um 02:03
Der Mensch muss wissen, wer er ist (seine Eltern), einem Gleichgewicht zur natürlichen Umgebung (Heimat) aufbauen.

Der Sozialismus bringt alles wieder ins Gleichgewicht, Individuum, Identität und Gemeinschaft.


1x zitiertmelden
momel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

02.09.2011 um 02:04
@Joe.Hill
schön gesagt ;)


melden

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

02.09.2011 um 02:04
@momel

Sekten sind was grausames. Heute in der Früh waren die Zeugen bei mir ... :D

In Tschechien gibt es das :) Sie haben dort keinen Religionsunterricht und niemand beschwert sich.
Kein Wunder wenn dort 80% atheistisch sind.

Und wer mir jetzt damit kommt das Atheisten Weihnachten feiern... Die meisten Menschen feiern Weihnachten nicht wegen Jesus...


melden
momel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

02.09.2011 um 02:07
@dinozzo

Naja Religion hat viel zur Kultur beigetragen sag nicht bin Streng "Glaubig" ich hab davor nur etwas Respekt und weil meine Großmutter iner Kirche immer glücklich war und dort ihren halt hatte, gehe ich dort auch hin wenn es mir schlecht geht aber wie gesagt da haste recht, glauben ist ne Sache für sich selber.


melden

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

02.09.2011 um 02:09
Ja! Ich respektiere jeden un/gläubigen Menschen (Außer Sekten), solange mich niemand dazu zwingt zu glauben oder nicht zu glauben.


melden
momel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

02.09.2011 um 02:10
@dinozzo

Weihnachten soll ein Fest der Familie sein heutzutage ist es nur noch Konsum, traurig aber wahr Weihnachten soll ein Tag sein wo man seine Lieben trifft mit ihnen essen geht sich kleinigkeiten schenkt und es sich gut gehen lässt und die Altagsprobleme mal vergisst, klar kommt der Tag ausn Christentum aber kenen selbst Moslmes die aus Respekt vor der Deutschen Kultur auch an Weihnachten wegehen oder die Familie treffen.

Jo zwang sollte es nicht geben das ist Faschismus und das muss mit aler härte bekämpft werden...


melden

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

02.09.2011 um 02:23
@momel

Also mit der Religon sind wir fertig :D Kommen wir zum Kommunismus:

Ich bin ganz deiner Meinung aber sehr viele verwechseln den echten Kommunismus mit dem Stalinismus.

Die Arbeit:

Eine Putzfrau würde dann gleich soviel verdienen wie ein Arzt.
Marx meinte aber das man im Kommunismus wohl in der Lage sein müsste, verschiedene Tätigkeiten auszuüben, also z.B. mal für 4 Wochen Artzt sein, denn mal 2 Tage klo Putzen.

Das kann sich jetzt keiner vorstellen und niemand würde das tun...
Für den Kommunismus brauchen wir deshalb auch vernünftige Menschen...


melden
momel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

02.09.2011 um 02:33
@dinozzo

Stalin war kein Kommunist! das war ne abspaltung
Mit den Lohn ist das sone Sache die etwas schwierig werden kann aber du musst dir immer überlegen wir sind ein Uhrwerk mit 100 Rädern das eine Räd hat mehr tätigkeiten als das andere das ist das größte Rad aber ohne die ganzen kleinen Räder würde das große nicht laufen, klar muss es da einen vorteil für den Arzt geben sonst würde keiner mehr Arzt werden wollen bin da der Meinung es sollte ausnahmen im Lohn geben für Menschen die für das Volk arbeiten sie sollten nicht mehr bezahlt bekommen aber anderswo einen guten status erhalten unter Menschen die für das Volk arbeiten versthen wir mal Ärtze, Sozialarbeiter, Altempfleger, Lehrer usw die sich mit den Dierekten Problemen der Gesseschlaft ausseinder Setzen ich glaube man sollte ihnen in der Gesselschaft einfach mehr respekt geben und ihre Arbeit achten aber du musst auch verstehen was wäre ohne die Klofrau? kein Artz will auf ein Dreckiges Klo gehen, klar denkt man der Arzt hätte mehr verdient weil er mehr aufn Kasten haben muss aber der eine wird für das geboren der andere für das und wenn einer die fähigkeiten dazu hat sollte er sie auch nutzen um der Gesselschaft zu helfen. Das ist eine der Sachen die etwas schwierig werden würden im Kommunismus, aber eins muss ich dir echt lassen du bist der erste der mir mal ein echtes und gutes beispiel für den "gegen" kommunismus gibt, sonst höhre ich immer bla bla Stalin, China bla bla Nordkorea und Kuba.

Aber wie gesagt man ist eine Gesselschaft jeder muss seinen teil dazu beitragen und seine Talente der Gesselschaft zur verfügung stellen


melden
momel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

02.09.2011 um 02:38
@dinozzo


Villt früher Rente, geringere Arbeitszeiten etc sowas einen Ausgleich muss man finden da haste Recht.
Der Marxismus geht eigentlich nciht genau drauf ein. Heutzutage ist sowas schwer zu verstehen weil jeder an sich denkt und nciht an die Gesselschaft.


1x zitiertmelden

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

02.09.2011 um 02:55
@momel

Ja, das wär also geregelt :D


Es "wird" ein schwieriger Weg aber man wird, man muss es schaffen.

Nur habe ich Angst, dass man z.B. weniger Forschen wird, weniger erfinden wird, wenn man "nur"
Zitat von momelmomel schrieb:Villt früher Rente, geringere Arbeitszeiten etc sowas einen Ausgleich muss man finden da haste Recht.
Der Marxismus geht eigentlich nciht genau drauf ein. Heutzutage ist sowas schwer zu verstehen weil jeder an sich denkt und nciht an die Gesselschaft.
bekommt.
Es wär ja fast wie in einer Utopie, außer für die, die "besser" sein wollen und die die mehr haben wollen. Sehr wenige würden ihr Talent der Gesellschaft zur Verfügung stellen.


melden
momel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

02.09.2011 um 03:03
@dinozzo

Ja s geht ja darum in einer Gesselschaft zu leben und so auch zu Arbeiten jeder macht was wovon der andere was gutes hat, der Fortschrit liegt iner Hand des Staates da der Staat in den Händen des Volkes ist, ist es sache des Volkes den Fortschrit auszubauen. Ja aber soll keiner mehr besser sein als der andere darum geht es ja wir sind eine Gesselschaft die zsm halten muss um nach vorne zu kommen um allen Menschen ein gutes leben zu sichern. Wie gesagt das mit den Lohn ist ne Sache wo ich sagen muss dazu habe ich keine konkrete Antwort würde halb davon ausgehen das die Gesseschlschaft das ein und alles ist und wir alle zsm arbeiten müssen, Sprich was wäre der Artz ohne die klofrau oder ohne den Müllman? jeder Job MUSS gemacht werden um die Gesseslschaft aufrecht zu erhalten aber deswegen hat doch der eine nicht mehr verdient als der andere.


melden

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

02.09.2011 um 03:15
@momel

Ja, klar und das mit der Arzt-Putzfrau Sache. Ärzte sollte z.B. jede Woche 2 Stunden lang putzen um zu sehen was das für eine Arbeit ist und das es Wichtig ist.

Einfach Nationaler Kommunismus. Keine Kultur soll aussterben, alle Kulturen sollten miteinander leben und zusammenarbeiten. Wie du es auf Seite 7 erklärt hast.

Nur würden da sehr viele Asiatische/Afrikanische Länder nicht mitmachen, dass ist aber wieder eine ganz andere Sache.


melden
momel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

02.09.2011 um 03:17
@dinozzo

Beziehe mich auf die Deutschen Grenzen wie meinst du das Länder nicht mitmachen?


melden

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

02.09.2011 um 03:17
@momel

Ich beziehe mich auf ganz Europa.


melden
momel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

02.09.2011 um 03:20
@dinozzo

Afrika und Asien ist nicht in Europa^^
Ja wenn ein Land nicht mitmachen will ja genau deswegen bin ich gegen den Internationalen Kommunimus bzw den Weltweiten klar bin ich für Solidarität international und so bin auch der Meinung könnnten das in Eurpa machen je nach dem wie sich diese Idee ausbreiten lässt. Wer nicht mitmachen will nunja jedem das seine würde es mir für die Arbeiter dort wünschen aber wenn sie nicht dafür kämpfen


melden
momel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

02.09.2011 um 03:23
@dinozzo

Bin für das weiterführen von Nationalstaaten, wenn andere Länder dieser Idee folgen kann man einen Staatenpackt bilden wie heutzutage die EU nur noch fester, klar sollten wir dann auch die Revolution in anderen Ländern unterstüzen und befürworten aber wichtig ist es erstmal mit einen guten Bespiel voranzugehen und zu zeigen wie es geht.


1x zitiertmelden

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

02.09.2011 um 03:23
Das mit Asien und Afrika wollte ich in ein paar weiteren Posts klar stellen.

Es wär wünschenswert wenn ganz Europa mitmachen würden.


melden
momel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

02.09.2011 um 03:28
@dinozzo

Klar aber die Nationalstaaten sollten bestehen bleiben um die Kultur zu bewahren und es leicher Regierbar ist, der Kommunismus bildet sich ja aus Räten man könnte räten aufbauen z.b Stadt,Landkreis,Bundesland,Ganz Deutschland,Europa so wie es eigentlich in der Eu sein soll, die grenzen bleiben bestehen um eine eigene Regierung zu stellen um die Intressen des Volkes zu vertretten sprich würde es keine Grezen geben oder Staaten pro Volk würde sich ein Volk immer unterdrück fühlen weil sie vilt. weniger von ihren Leuten in den Räten hätten.


melden

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

02.09.2011 um 03:35
@momel

Ja die Grenzen bleiben bestehen, die Kultur von jedem Land würde nicht "aussterben"

Also:
Zitat von momelmomel schrieb:Bin für das weiterführen von Nationalstaaten, wenn andere Länder dieser Idee folgen kann man einen Staatenpackt bilden wie heutzutage die EU nur noch fester, klar sollten wir dann auch die Revolution in anderen Ländern unterstüzen und befürworten aber wichtig ist es erstmal mit einen guten Bespiel voranzugehen und zu zeigen wie es geht.
Stimme ich dir wieder zu :)


Anzeige

1x zitiertmelden