Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Politik, Politische Einstellung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
momel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

02.09.2011 um 00:23
@collectivist


OH GOTT NEIN XD

DU hast kein plan was "Rechts" ist und was "Links" ist!
Echt selten sowas blödes gehört.

Als Rechts versteht sich jeder Konservative jeder Glaubige oder Menschen die das Aktuelle System verteidigen.
Als Links bezeichnet man die, die ein neues System haben wollen und gegen das bestehende kämpfen.

Das was du da labberst kann echt auser Bildzeitung stammen klar wird das heute so gesehen aber eigentlich ist das so nicht so!

Anzeige
1x zitiertmelden

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

02.09.2011 um 00:23
@momel
Stimmt


melden

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

02.09.2011 um 00:24
@momel
Du bist zu arrogant, der alte gomel war mir wesentlich sympatischer


melden

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

02.09.2011 um 00:25
Zitat von momelmomel schrieb:Als Rechts versteht sich jeder Konservative jeder Glaubige oder Menschen die das Aktuelle System verteidigen.
Als Links bezeichnet man die, die ein neues System haben wollen und gegen das bestehende kämpfen.
RECHTS heißt konservativ und nationalistisch, du brauchst mich nicht zu unterrichten


melden

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

02.09.2011 um 00:26
@collectivist
Faslch


melden
momel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

02.09.2011 um 00:26
@collectivist

jetzt geht das gomel gelabber wieder los, du hast immer noch nciht auf meien Fragen geantwortet,
nocheinmal "Gomel" "gömmel" oder "gommelchen" oder so ,dann igno...


melden

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

02.09.2011 um 00:27
@Joe.Hill
Warum? Begründe!! Was Momel schrieb, ist zwar richtig, aber genauso meinte ich das auch


melden
momel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

02.09.2011 um 00:27
@collectivist

Du stelslt normal Konservative mit den NPD Glatzen auf einen Punkt?


melden

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

02.09.2011 um 00:27
Ich bin irgendwas diffuses zwischen individuell und kollektivistisch ausgeprägten Anarchismus mit Hang zur Selbstorganisation.
Manchmal überwiegt das individuelle manchmal das kollektivistische...die Grenzen verschieben sich oft. :D
Auf alle Fälle extrem staatskritisch und großer Feind zentralistischer Ideen sowie Autoritärer Denkmuster.

Doch im großen und ganzen benötige ich keine Ideologien und möchte mich von diesen auch nicht einschränken lassen, ganz im Sinne von "Hast du Ideen oder haben Ideen dich!"


melden

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

02.09.2011 um 00:27
Ich zitiere da mal ne alte Punk-Band : waren es verbrechen als RAF.Rebllen schossen, fakt ist doch nur eins, die falschen ham sie getroffen.


melden

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

02.09.2011 um 00:28
@momel
Nöö, Konservative sind weniger radikal, aber der KERN beider Ideologien ist der selbe.


melden
momel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

02.09.2011 um 00:31
@collectivist

Rassisten glauben das Menschen aus "Rassen" bestehen nicht aus Kulturen oder Nationalitäten, sie glauben an "Rassen" wie bei Hunden etc und sagen die eine "Rasse" ist schlechter als die andere.
Konservative wollen alte Traditionen aufrecht erhalten und sagen oft "Früher war alles besser" ;D
Sie haben ein bezug zur Vergangenheit. Aber du stellt beide auf einen Punkt wenns um Politik geht?

Dann stellt ich die Fische zu den Säugetieren!


melden

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

02.09.2011 um 00:31
Außerdem sind Konservatismus und Kommunismus inkompatibel, zumindest auf den ersten Blick


melden

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

02.09.2011 um 00:33
@momel
Wie gesagt, ich bin absolut antinational, aber nicht kulturrassistisch! Und dabei bleibe ich auch.


melden

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

02.09.2011 um 00:36
Erstens gibt es verschiedene Definitionen, was eigentlich national ist.
man unterscheidet zwischen Nation als Willensbegriff und Abstammungsbegriff.

Das die Linke (außer in Deutschland, liegt aber an der Vergangenheit durch den Faschismus) antinational ist stimmt so nicht.

z.B, die ETA ist eine linksnationale Gruppe, oder die IRA usw.


melden

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

02.09.2011 um 00:36
@momel
Hab ich heute schon mal gepostet
Kommunismus: Enteignung der privaten Produktionsmittel und eine klassenlose Gesellschaft
(Neo)Liberalismus: Weniger Staat, freie Marktwirtschaft und Deregulierung der Märkte
Konservatismus: religiöse und nationalistische Bewahrungsideologie.



melden

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

02.09.2011 um 00:38
http://www.marxists.org/deutsch/referenz/thaelmann/1930/08/natsozbef.htm





Wikipedia: Nationalkommunismus


melden
momel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

02.09.2011 um 00:44
@collectivist


Jaja hab deine Meinung aber unterstell keinen anderen Menschen die eine andere Politik verfolgen sachen die nicht wahr sind z.b das Rassismus ding da. Du wirst Kultur und Natonalbewusstsein nie aus dem Menschen herrausbekommen und solange alles im grünen Bereich bleibt ist doch alles Okay?
Was ist daran so schlimm wenn ein Deutscher sich mit seiner echten Kultur beschäftigt und dies seinen Kinder weitergibt?


"Das die Linke (außer in Deutschland, liegt aber an der Vergangenheit durch den Faschismus) antinational ist stimmt so nicht."

Da haste recht @Joe.Hill


1x zitiertmelden

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

02.09.2011 um 00:46
ist unterschiedlich einige Ausländer kann ich nicht ab und manche sind ok. Habe keine Vorurteile und wenn ich gegen welche was habe dann nur wirklich auf einzelne. Wenn ich mich mit welche verstehe habe ich auch nix gegen sie. Ich lebe nachdem Motto "Lassen sie mich in ruhe lass ich sie in ruhe.


melden

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

02.09.2011 um 00:46
Zitat von momelmomel schrieb:Was ist daran so schlimm wenn ein Deutscher sich mit seiner echten Kultur beschäftigt und dies seinen Kinder weitergibt?
Nichts! Allerdings gibt es auch viele, die denken, ihr Land sei was besseres und genau das ist es, was mich aufregt.


Anzeige

1x zitiertmelden