Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Politik, Politische Einstellung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

02.09.2011 um 00:48
@collectivist
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Nichts! Allerdings gibt es auch viele, die denken, ihr Land sei was besseres und genau das ist es, was mich aufregt.
Stimmt!
Bürgerlicher Chauvinismus halt!

Anzeige
1x zitiertmelden

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

02.09.2011 um 00:50
Zitat von Joe.HillJoe.Hill schrieb:Bürgerlicher Chauvinismus halt!
Ja und erst wenn das verschwunden ist, gibt es endlich Frieden, Gleichheit und Toleranz. Ich habe nie behauptet, man müsse alle gleichschalten, sondern die kulturelle Vielfalt muss bewahrt werden. In dem Punkt bin ich auch etwas konservativ


melden
momel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

02.09.2011 um 00:52
@Rozencrantz82

Es gibt keine "Scheiss" Ausländer oder "Scheiss" Deutsche es gibt nur Schlechte Menschen...
Wenn du was gegen einzelne hast weil sie aufgrund ihres verhalten Scheisse sind hast du nix gegen Ausländer^^ gegen Ausländer hat man was wenn man alle über einen kamm spant und sagt alle oder viele sind "Dreck" paar sind nur Okay das wäre Rassimus man kann einen Menschen aufgrund seines Verhalten scheisse finden aber nicht aufgrund seiner Abstammung

@collectivist

Ja klar gibt es die das sind aber meistens ganz arme Licher die ihr Leben lang ein loser waren und ihren Selbsthass auf andere schieben . Die sagen das nicht weil sie es so ernst meinen die haben meistens einfach nur nix iner Birne kein NPD Affe kennt seine echte Kultur und keiner von dennen handelt aus liebe zu seiner Kultur, sie handel nur aus Hass! Hass auf andere weil sie anders sind sie geben ihnen die Schuld am Eigen versagen.

"Bürgerlicher Chauvinismus halt!" kannste mir das mal bitte erklären hab das Wort noch nie gehört^^ und will nicht gleich auf Wiki nachschlagen da steht auch viel Müll drin will wissen was du darunter verstehst^^^@Joe.Hill


2x zitiertmelden

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

02.09.2011 um 00:54
@momel
das habe ich damit gemeint ^^ ich urteile nachdem Verhalten ganz egal was für Rasse. Es sind Menschen. Die nach ihrer Art leben.


melden

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

02.09.2011 um 00:54
Zitat von momelmomel schrieb:iner Birne kein NPD Affe kennt seine echte Kultur
Für die gibts doch eh nur Hitler!
Deutshland denken von 1933 bis 1945


melden

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

02.09.2011 um 00:54
Zitat von momelmomel schrieb:Ja klar gibt es die das sind aber meistens ganz arme Licher die ihr Leben lang ein loser waren und ihren Selbsthass auf andere schieben . Die sagen das nicht weil sie es so ernst meinen die haben meistens einfach nur nix iner Birne kein NPD Affe kennt seine echte Kultur und keiner von dennen handelt aus liebe zu seiner Kultur, sie handel nur aus Hass! Hass auf andere weil sie anders sind sie geben ihnen die Schuld am Eigen versagen.
Da stimme ich dir zu!
Du musst halt verstehen, mich irritiert Nationalkommunismus irgendwie ;)


melden

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

02.09.2011 um 00:57
@collectivist
Sogar Lenin kann man (wenn man genauer seine Werke gelesen hat) als eine Art Nationalkommunist (kulturell, sprachlich,) bezeichnen.


melden

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

02.09.2011 um 00:59
@Joe.Hill
Ich definiere NATIONAL nicht mit Kultur. Kultur ist was eigenes, damals gab es noch kein Deutsches Reich, nur einen Zollverein, aber die Kulturen waren unterschiedlich. Man kann einen Friesen nicht mit einem Bayern vergleichen, aber beide gehören der gleichen Nation an.


melden

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

02.09.2011 um 01:03
@collectivist
jetzt näherst du dich aber den Nation als Abstammungsbegriff

Jetzt wärst du für die Deutsche Linke schon ein Nazi! ;-)


melden
momel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

02.09.2011 um 01:03
@Rozencrantz82

Sag bitte nicht "Rasse" wir haben uns hier schon auf Kultur geeinigt ;D

@collectivist

Du musst halb lernen das es Menschen gibt die zu ihrer Nationalen Identität stehen und ihre Kultur leben wollen und trotzdem Weltoffen sind. Es wird ja immer viel gelabbert " Das Deutsche Volk stibrt aus" viele sagen "Die Ausländer sind schuld ,die machen mehr Kinder wie wir" Ja das simmt auch weil sie sich auf ihrer Kultur beruhen und sagen das Familie Wichtiger ist als erfolg im Job, das Deutsche Volk stibrt aus durch die Politik der BRD die unglaublich Familien Feindlich ist wer heutzutage Kinder hat wird es schwer haben einen Job zu finden, wer viele Kinder hat ist schnell Asozial oder so, nur wer wenig Kinder hat oder garkeine hat, hat mehr Zeit für den Job und kann dann seine ganze Freizeit damit verbringen der "Firma" zu "Diennen"

National ist der Raum wo die Kultur gelebt und geschutzt wird. Nur durch einen Nationalen zsm halt kann eine Kultur weiterleben. ich meine auch Türken sollten nie vergessen wer sie sind ihre Religion haben usw sie sollen sich klar anpassen aber nie vergessen wer sie sind. (Selbstverständlich alles im Rahmen der Menschrechte will kein bla bla über Ehrenmorde oder sowas hören^^ ) Mann kann einen Bayer mit einen Friesen sehr wohl vergleichen sie haben die selbe Kultur in raum Sprache genau wie Deutschland und Holland auch im Raum Sprache (Indogermanisch wenn ich mich nicht irre) sonst haben Friesen nicht viel mit den Bayern, aber es gibt mehr gemeinsamkeiten als gegensätze.


1x zitiertmelden

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

02.09.2011 um 01:05
@momel
Hast vollkommen recht, aber man könnte trotzdem auch eine europäische Identität entwickeln, parallel zur eigenen nationalen Identität. Ein europäischer Bundesstaat mit föderalen Bundesländern, die immer noch souverän wären. Ich hasse diese Spalterei was Nationalitäten angeht. Ein Mensch ist ein Mensch, scheiß egal wie er aussieht, lebt und denkt.


melden

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

02.09.2011 um 01:06
Zitat von momelmomel schrieb:Sag bitte nicht "Rasse" wir haben uns hier schon auf Kultur geeinigt ;D
Oder Ethnie statt Rasse


melden

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

02.09.2011 um 01:07
@collectivist
der Mensch braucht eher eine Regional bezogene "Identität" auf Kultur oder Bräuche bezogen.

europäische wäre dann in einer höheren Idee!


melden
momel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

02.09.2011 um 01:08
@collectivist

Der Mensch ist Mensch das ist die Erste Regel ganz klar

Aber was macht den Mensch zum Menschen? Dazu gehört auch Kultur klar sollte keiner Bevorzugt oder benachteiligt behandelt werden aufgrund seiner Nationalität.

@Joe.Hill

Ganzzz genau!


1x zitiertmelden

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

02.09.2011 um 01:08
hmm politische Einstellung, ich würde mal sagen Rechtsliberal bzw. Nationalliberal.


melden

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

02.09.2011 um 01:10
Zitat von momelmomel schrieb:Aber was macht den Mensch zum Menschen? Dazu gehört auch Kultur
Sicher, Kultur ist enorm wichtig für die eigene Identität und ich sage es nochmal, ich bin offen und neugierig auf alle Kulturen. Kulturen sind was besonderes, aber meiner Meinung nach braucht man keine zig Nationen, um Kulturen beherbergen zu können.


melden

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

02.09.2011 um 01:12
@collectivist
Das geht wenn die einzelnen Kulturen einen Autonomie Status besitzen.


melden
momel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

02.09.2011 um 01:12
@collectivist

Die Linken reden doch imemr von "individuum" was ist mit den Individien die sich der Deutschen Kultur verschrieben haben?


melden

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

02.09.2011 um 01:13
@momel
Nichts, was soll denn sein? Deutsche Kultur hat auch seine Berechtigung


melden

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

02.09.2011 um 01:13
@-ripper-
Nationalliberal was ist das den ??


Anzeige

melden