Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Politik, Politische Einstellung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

26.07.2011 um 23:08
Zitat von DerEgoistDerEgoist schrieb:wir brauchen eine art erleuchteten kalifen der über uns alle herscht aber ohne scharia^^
ich würd mal eher fragen was du da laberst?

selten so einen müll gelesen.

Dennoch ist die Frage nach dem optimalen politischen System zeimlich schwierig

Anzeige
melden

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

26.07.2011 um 23:12
@Ryker10

wenn du dir die frage stellst, was ich da labere, heisst das, dass du nicht wirklich weisst was ich da labere. also ist es unberechtigt zu sagen, dass das von mir gesagte müll sei, weil du nicht weisst was ich meine.

you low cuz low bro


melden

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

26.07.2011 um 23:19
@DerEgoist
Um zu präzisieren...es ist inhaltsloser Müll der lediglich deine nichtvorhandene Kritikfähigkeit aufzeigt


melden

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

26.07.2011 um 23:21
@DerEgoist
Bloß keinen dritten Kaiser. Unser letzter Kaiser Willhelm II war schon ein richtiger Holzkopf durch den wir den ersten Weltkrieg hatten. Und sein heutiger Nachfolger wäre Prinz Ernst August V auch bekannt als Pinkel Prinz, da er während der Expo mal am türkischen Pavillon Wasser lassen musste. Solch eine Schnarchnase sollte nicht unser Regierungsoberhaupt werden.


melden

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

26.07.2011 um 23:30
@Warhead
ja klar, deshalb bin ich es der lacht :D


melden

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

26.07.2011 um 23:41
Ich habe allen Politischen Richtungen abgeschworen.
Politik führt immer nur zur Spaltung der Menschheit.

Meine Meinung.... Politik ist die schlimmste Hure, alle gehen sie rein und alle kommen dreckig wieder raus.


2x zitiertmelden

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

27.07.2011 um 08:25
nudist... ohhh get naked


melden

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

27.07.2011 um 19:04
@25h.nox
Und ;) was dagegen, weis doch das ich gemeint war :D


melden

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

27.07.2011 um 21:56
Libertärer Sozialist, aber nicht wischiwaschiliberal, sondern freiheitlich in Bezug auf Arbeitnehmerrechte und Schutz vor staatlicher Willkür. Ich bin antiwirtschaftsliberal!


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

28.07.2011 um 12:20
@Schrotty
Zitat von SchrottySchrotty schrieb:Politik ist die schlimmste Hure, alle gehen sie rein und alle kommen dreckig wieder raus.
Die sind da alle schon dreckig rein !!!
Und Politik mit einer Hure gleich zu setzen ??? Naja.

Eine Hure hat wenigstens ein Ziel !!! Bei unserer Politik und Politiker bin ich mir da nicht so sicher ;)


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

28.07.2011 um 13:06
Ich bin ziemlich links und auch ein bisschen Öko. Ich finde einfach, dass es nicht rechtens ist, wenn einer Millionen bunkert und andere nichts zu essen haben. Geld darf nicht die Welt regieren.
Daneben soll Tierschutz und Umweltschutz einen höheren Stellenwert bekommen und zwar ohne den Gedanken, was dran zu verdienen. (E10 ist ja so ein Fall)
Daneben bin ich auch gegen den Überwachungsstaat und staatliche Willkür.

Meine politische Einstellung entstand von alleine, denn meine Eltern waren früher CDU Wähler und der Bruder wählte sogar NPD. Jetzt aber wählen sie dasselbe wie ich. ^^


1x zitiertmelden

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

28.07.2011 um 17:59
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Ich bin ziemlich links und auch ein bisschen Öko. Ich finde einfach, dass es nicht rechtens ist, wenn einer Millionen bunkert und andere nichts zu essen haben. Geld darf nicht die Welt regieren.
Das ist aber gerecht !
Topmanager haben sich auch hochgearbeitet und müssen entsprechende Leistungen zeigen, ansonsten werden sie auf der Hauptaktionärsversammlung ihres Amtes enthoben.
Zitat von PakaPaka schrieb:Daneben soll Tierschutz und Umweltschutz einen höheren Stellenwert bekommen und zwar ohne den Gedanken, was dran zu verdienen. (E10 ist ja so ein Fall)
Die sind schon relevant genug. Wenn ein Unternehmen umweltfreundliche Technologien anbietet, dann ist es wohl trivial, dass das Unternehmen Gewinne machen will. Ohne Geld läuft nichts.
Zitat von PakaPaka schrieb:Daneben bin ich auch gegen den Überwachungsstaat und staatliche Willkür.
In Deutschland gibt es keinen Überwachungsstaat.
Zitat von PakaPaka schrieb:Meine politische Einstellung entstand von alleine, denn meine Eltern waren früher CDU Wähler und der Bruder wählte sogar NPD. Jetzt aber wählen sie dasselbe wie ich. ^^
Wären sie lieber bei der CDU geblieben. Wer die Linken oder die Grünen wählt, hat kein Verantwortungsbewusstsein für unsere Ökonomie.


melden

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

28.07.2011 um 18:37
Bin eher konservativ, mitte-rechts

wählen würde ich die SchweizerDemokraten


1x zitiertmelden

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

28.07.2011 um 23:13
Zitat von WhySoSeriousWhySoSerious schrieb:Bin eher konservativ, mitte-rechts
Konservative sind meine politischen Gegner, deren Weltanschauung ich keineswegs toleriere! Da hört bei mir die Demokratie auf. Weisst du eigentlich, dass der Urkonservatismus im Grunde genommen undemokratisch ist?

(Links)Kommunismus - (Mitte) Liberalismus - Konservatismus (Rechts)
KOLLEKTVISMUS ---- INDIVIDUALISMUS ----- KOLLEKTIVISMUS

Aus dem Konservatismus heraus entstand auch der Nationalsozialismus, wenn auch die Religion eine heidnische, statt eine christliche war!


1x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

28.07.2011 um 23:56
@syst-analytics

Ökonomie ist nicht alles, am wichtigsten ist es, so normal wie möglich leben zu können. Und ich glaube nicht an die Mär, dass jeder Reiche sich mit harter Arbeit hochgekämpft hat. Die Linken wollen mehr soziale Gerechtigkeit und ich auch.

Und wie haben sehr wohl einen Überwachungsstaat. Mach doch mal die Augen auf. Onlineüberwachung, Vorratsdatenspeicherung, Rasterfahndung, Telefon und Handy - Abhörung, Bewegungsprofile, Gendatenbanken, Aufhebung des Bankgeheimnisses, Ausweispflicht, der neue biometrische Ausweis, Lauschangriffe, V - Männer, Agents provocateurs, RFID - Chips, Heimliche Wohnungsdurchsuchungen....
Soll ich weitermachen?
Erzähle mir nichts, dass Deutschland kein Überwachungsstaat sei.

Was E10 betrifft, dafür werden erstens Tropenwälder abgeholzt und zweitens wird mit dem Misstrauen der Bürger gespielt. Diejenigen, die kein E10 möchten, müssen das teuere Super Plus nehmen und voila, die Ölmultis nehmen mehr ein. Das nützt der Umwelt gar nichts, nur ein paar Superreichen.

Naja, manche glauben eben immer noch an die Mär vom Tellerwäscher zum Millionär. Aber nicht weinen, wenn es irgendwann mal knallt und wieder Krieg herrscht. Kapitalismus ist zyklisch und an seinem Ende gibt es immer Faschismus und danach Krieg.


1x zitiertmelden

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

29.07.2011 um 00:09
Anarchie !!! :D


2x zitiertmelden

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

29.07.2011 um 00:19
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Ökonomie ist nicht alles, am wichtigsten ist es, so normal wie möglich leben zu können. Und ich glaube nicht an die Mär, dass jeder Reiche sich mit harter Arbeit hochgekämpft hat. Die Linken wollen mehr soziale Gerechtigkeit und ich auch.
Geht es der Wirtschaft gut, geht es den Menschen gut; die Arbeitslosigkeit in Deutschland wurde minimiert, viele Firmen, exemplarisch hierfür sind Daimler, BMW oder die EADS Sparten Airbus und Astrium, stoßen sogar an ihre Produktionsgrenzen. Wie bereits erwähnt wird der CEO durchaus bei marginaler Leistungsfähigkeit vom Konzern bzw. den Aktionären des Amtes enthoben. Lese mal ein paar Studien durch, viele Vorstandsvorsitzende stehen unter einen immensen Erfolgsdruck, welcher Burn Out Syndrome implizieren kann.

Nach meiner subjektiven Einschätzung ist es insbesondere ungerecht, dass hier manche Immigranten mit einer Großfamilie nach Deutschland kommen und sich hier durchfüttern lassen.
Zitat von PakaPaka schrieb:Onlineüberwachung, Vorratsdatenspeicherung, Rasterfahndung, Telefon und Handy - Abhörung, Bewegungsprofile, Gendatenbanken, Aufhebung des Bankgeheimnisses, Ausweispflicht, der neue biometrische Ausweis, Lauschangriffe, V - Männer, Agents provocateurs, RFID - Chips, Heimliche Wohnungsdurchsuchungen....
Die Vorratsdatenspeicherung ist nicht implementiert wurden, es besteht derzeit lediglich eine Konzeption.

Genetische Signaturen werden lediglich zur Kriminalitätsprävention verwendet.

Das Bankengeheimnis in der Schweiz war ein Paradies für Steuersünder.

Der Rest ist entweder falsch (in dem Sinne, dass diese Maßnahmen nicht existent sind) oder absolut notwendig.
Zitat von PakaPaka schrieb:Erzähle mir nichts, dass Deutschland kein Überwachungsstaat sei.
Deutschland ist außerordentlich liberal, ein wenig mehr Überwachung zwecks einer Sicherheitsoptimierung wäre durchaus noch angebracht.
Zitat von PakaPaka schrieb:Was E10 betrifft, dafür werden erstens Tropenwälder abgeholzt und zweitens wird mit dem Misstrauen der Bürger gespielt. Diejenigen, die kein E10 möchten, müssen das teuere Super Plus nehmen und voila, die Ölmultis nehmen mehr ein. Das nützt der Umwelt gar nichts, nur ein paar Superreichen.
E10 halte ich auch für Unfug.
Zitat von PakaPaka schrieb:Naja, manche glauben eben immer noch an die Mär vom Tellerwäscher zum Millionär. Aber nicht weinen, wenn es irgendwann mal knallt und wieder Krieg herrscht. Kapitalismus ist zyklisch und an seinem Ende gibt es immer Faschismus und danach Krieg.
Also, bis jetzt gab es eigentlich nur Krieg und Volksaufstände in kommunistischen Ländern !
Manche sind offenbar lern-invariant.


melden

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

29.07.2011 um 00:21
@indexx
Zitat von indexxindexx schrieb:Anarchie !!! :D
Findest du das lustig und toll ? Mal sehen, ob du diese Ansicht auch noch vertrittst wenn du mal ein paar Monate in Somalia wärst, da herrscht nämlich Gesetzlosigkeit. Mord, Vergewaltigungen und Bandenkriege sind dort an der Tagesordnung.


melden

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

29.07.2011 um 00:26
@syst-analytics

Sehr schön, werde meinen nächsten Urlaub da verbringen, danke für die Informationen.
(Was nehme ich nur alles mit, *grübel* scheiße und wo verstaue ich die Panzerfaust)


melden

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

29.07.2011 um 00:29
@syst-analytics
In Somalia herrscht eine etwas radikalere Form, nämlich Anomie! Anarchie bedeutet ja nicht Chaos und totale Destruktion, sondern Abwesendheit von Herrschaft. Sprich, eine Gesellschaft ohne Regierung! Werte und Moral gibt es auch in der Anarchie, stellt sich nur die Frage, wie viele Menschen sich im Anarchismus noch beherrschen könnten? Ohne Staat gerät schnell vieles aus den Fugen, das ist nun mal so.


Anzeige

melden