Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

06.03.2014 um 20:02
Die syrische Armee zeigt leichte Auflösungserscheinungen. Die al-Nusra Front hat heute 50 Soldaten bei AlQalamon gefangen und beschlagnahmte eine große Menge Waffen.

v39g2g76Original anzeigen (0,2 MB)

Welche Aufputschmittel? Gebt der Armee was davon, vielleicht hilf es.
Zitat von AchillAchill schrieb:Einige Medien haben nachsprech gemacht-Die Regierungstruppen würden nicht gegen ISIL kämpfen:
Das ist kein nachsprech, die ISIS ist nie in Kämpfen gegen das Regime aufgefallen und umgekehrt, vielleicht haben sich zwei isolierte Täter von der Gruppe gelöst und ihr eigenes Ding gemacht. Die ISIS steht ja auch extrem unter Druck derzeit, vielleicht kam der eine oder andere darin, nur wieder zur Besinnung!

Anzeige
2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.03.2014 um 20:09
@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Die syrische Armee zeigt leichte Auflösungserscheinungen.
Vielleicht sind es auch nur Zivilisten in Uniformen. Der in der Mitte sieht ziemlich jung aus.
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Die al-Nusra Front hat heute 50 Soldaten bei AlQalamon gefangen und beschlagnahmte eine große Menge Waffen.
Auf dem Bild sind aber nur 13 zu sehen.
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Welche Aufputschmittel? Gebt der Armee was davon, vielleicht hilf es.
Da haste ja mal wieder ein "Argument" zusammengeschustert... meine Güte...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.03.2014 um 20:26
/dateien/72128,1394134005,3LiveLeak-dot-com-a32 1394015841-Bh5uiWHCMAEto0T 1394016127Original anzeigen (0,2 MB)Die Überschrift ist zwar durchaus übertrieben und voreilig aber naja Auflösungserscheinungen der SAA ?? Naja höchstens im Nordosten wo die seid Jahren von ISIS/Al Nursa eingekreist sind aber ansonsten sind die doch überall Siegreich...Dieses Jahr wird die SAA allen Anschein nach den Sieg erringen..

http://www.liveleak.com/view?i=2c9_1394054947


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.03.2014 um 20:30
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Auf dem Bild sind aber nur 13 zu sehen.
Der Rest war wohl in keinem fotogenen Zustand. In dem Video mit der Durka Musik dazu, waren noch ein paar mehr zu sehen, das kann man hier aber nicht linken, bitte selber suchen.
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Vielleicht sind es auch nur Zivilisten in Uniformen. Der in der Mitte sieht ziemlich jung aus.
Da die Armee bereits alles rekrutiert was sie kriegen kann, werden die Soldaten leider auch immer jünger.
Die nimmt ja auch schon diese Sureños Gangster auf. Da muss man leider mit rechnen!

Sofern die sich gleich ergeben haben, kommen die aber bestimmt auch nochmal mit dem Leben davon!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.03.2014 um 20:38
@HistoryAss
Gerade im Norden wird es wohl bald einen riesen Erfolg geben. Wenn die syrische Armee das Zentralgefängniss erreicht, gibt das einen ordentlichen Moralschub für jeden Soldaten der Armee und NDF.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.03.2014 um 20:41
So wie ich es gehört habe sind es nurnoch wenige hundert Meter ??
Ich denke mal wenn auchnoch Yabrud fallen sollte in ein paar Tagen..
dann gehts richtig los


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.03.2014 um 21:50
@Ashert001

Die sehen nicht einheitlich aus. Und wo sind die HELME? Die sehen mir einfach angezogen aus. Also Propaganda.
Du hast ja letztens schon übertrieben.

@derpreusse
@HistoryAss

Könnt ihr bitte mehr Infos? Dachte, das Zentralgefängnis in Aleppo liegt schon lange in SAA Händen und wurde von den Rebellen attackiert?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.03.2014 um 21:52
@Ashert001
Was bist du nur für ein zynischer Mensch, dass du ernsthaft mit diesen al nusra/qaida Killern sympathisierst. Dass durch solche saudifinanzierten radikalmuslimischen Fanatiker ein ganzes Land zerstört wurde, findest du wahrscheinlich noch gut. Die Propaganda hat bei dir bereits derart gewirkt, dass du durch deine hasserfüllten Beiträge selbst zu einem Propagandaorgan verkommst.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.03.2014 um 22:29
@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Der Rest war wohl in keinem fotogenen Zustand. In dem Video mit der Durka Musik dazu, waren noch ein paar mehr zu sehen, das kann man hier aber nicht linken, bitte selber suchen.
Ansonsten keine Waffen? Verlink das doch so wie das Letzte Video von Dir. Da waren nur keine Leichen zu sehen. Bei Dir kommt doch nur heisse Luft!
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Sofern die sich gleich ergeben haben, kommen die aber bestimmt auch nochmal mit dem Leben davon
Sieht ehrlich gesagt nicht so aus, muss ich sagen.
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Die al-Nusra Front hat heute 50 Soldaten bei AlQalamon gefangen
Das hörte sich auch nach Gefangenen an und nicht Getöteten. ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.03.2014 um 22:42
@Moses77

Ich sympathisiere überhaupt nicht mit irgendeiner bestimmten Gruppe.

Ich bin mir nur sicher, alles ist besser als das Regime mit seinen Hisbollah, Slavonic Corps und Sureños, den Drogen-Mafiosis und Söldnern aus aller Welt.
Wer solche Leuten einstellen muss, um sich an der Macht zu halten, steht ganz bestimmt nicht für das Volk. Der will es nur beherrschen, egal wie.

Man sollte auch nicht vergessen wie das alles mal angefangen hat!

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=5zO0Bv60lUU


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.03.2014 um 23:09
Zitat von AchillAchill schrieb:Die sehen nicht einheitlich aus. Und wo sind die HELME? Die sehen mir einfach angezogen aus. Also Propaganda.
Die hatten vermutlich auch alle bis vor wenigen Wochen noch nie ein Gewehr in der Hand.

Die syrische Armee hat nur noch ein Bruchteil der regulären Soldaten, die Armee ist die Summe der vom Regime eingekauften ausländischen Söldner und seiner schnell aufgestellten NDF-Hilfstruppen, eine Art Volkssturm, zwangsrekrutiert und nicht die Spur motiviert.

Deswegen fällt auch immer mal wieder ein größerer Teil davon aus.


melden
Husa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

06.03.2014 um 23:16
Schönes Syrien, was haben sie nur aus dir gemacht.
Einst ein Land in dem man die volle Pracht des MIttleren Ostens bewundern konnte, nicht aufgebaut auf elendigem Öl Geld der dummen Saudis. Städte aus tausend und einer Nacht und Cafes mit leben gefült.
Heute ein Wrack, ein alter, jämmerlicher, Krebs kranker Mann. Infoziert mit Terroristen die im Iraq gelebt haben, freigelassen von den Ketten durch Amerikanische Mordmaschinen Bomben. Währet den Anfängen. Die Terroristen müssen verdrängt werden, denn wenn sie gewinnen dann haben wir ein riesen drecksloch, noch dreckiger und dunkler als es schon ist.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.03.2014 um 23:45
@Ashert001

Lieber Ashert
Ich, Achill, habe mir soeben dein Video angeschaut.
Natürlich macht es mich traurig, dass Demonstranten erschossen worden sind. Doch auf den Videos in deinem verlinktem Video (Sorry, habe gerade etwas Alkohol getrunken, zur Abwechslung) ist nicht erkennlich, dass es Assadtreue Kräfte waren, die die Demonstranten zersplittert haben.

Wir müssen unser Bewusstsein auf mehrere Möglichkeiten erweitern. Wie du sicherlich mitbekommen hast, wurden Scharfschützen von der Opposition in Kiew eingesetzt. Das hat der Ausländische Minister Estlands besttäigt. Ich meine, der Aussenminister.

Natürlich, alle Air-Force-Waffen kann nur die Syrische Armee einsetzen. Da das Video aber aus 2014 ist, ist noch nicht bewiesen, dass die Syrische Armee mit der Luftwaffe Demonstranten niedergestreckt hat..

Das hat sogar kein Westlicher Sender/Aussenminister/Whatever jemals gesagt. Das Video soll einfach wieder zeigen, wie grässlig Assad ist. Ich kann diese ganzen Behauptungen in dem Video nicht bestätigen. (Ich rede von Bildlichen Behauptungen). Ich sehe noch keinen Beweis. Tut mir leid.
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Ich bin mir nur sicher, alles ist besser als das Regime mit seinen Hisbollah, Slavonic Corps und Sureños, den Drogen-Mafiosis und Söldnern aus aller Welt.
Wer solche Leuten einstellen muss, um sich an der Macht zu halten, steht ganz bestimmt nicht für das Volk. Der will es nur beherrschen, egal wie.
Hab mal auf deinem Profil deine erstellten Themen angeschaut
Eigentlich bist du ja ein ganz schlauer Kerl

Aber hör zu: Ich bin mir nur sicher, alles ist besser als das Terror-Regime mit seinen Ahrar al Sham, Al Nusra, ISIL, die untereinander auch noch zerstritten sind. Und unter den Streitereien sind auch Rechtsauslegungen des Islams. Jeder interpretiert es anders. Es gibt gemäßigtere Gruppen, etc. Und auch BERICHTE der Rebellen untereinander, die sich gegenseitig verantwortlich machen für Ausplünderungen. Das ist BEWIESEN. Die sind nicht ALLE streng-gläubig. Und wenn#s dir so gefällt, dann konvertiere doch zum islam, wo Frauenrechte unterdrückt werden: (Die Meinung einer Frau vor Gericht ist weniger Wert, als die eines Mannes, steht im Koran)

Ich habe den Koran selbst teilweise gelesen, und auch im Internet schon etliche Male mit Muslimen debattiert ;)

Wenn in Syrien die REBELLEN gewinnen, die es praktisch nichtmehr gibt, dann gibt's Kopfsteuer, Minderheiten werden geschlachtet, möglicherweise sogar gemäßigte Sunniten auch, und DAS will ich NICHT.

Wenn Assad gewinnt: Mit ihm KANN man jetzt reden. Er tötet nicht EINFACHSO Menschen.
Oder hast du vor den Demonstrationen gesehen, er tötete Menschen? (Ob das bei den Demonstrationen echt so war, sei mal dahingestellt) ;)

Habe letztens eine Doku verlinkt namens: Die Revolutionsprofis. Die sollte dir was sagen!!!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.03.2014 um 23:51
@Ashert001
@ThunderBird1
@derpreusse
@25h.nox
@Nahtern
@jeremybrood
@matraze106

Hier mal Dokumentationen, und Beiträge die wirklich gut sind

http://www.welt.de/politik/ausland/article120910961/Zum-Islam-konvertieren-oder-den-Kopf-verlieren.html

https://www.google.de/#q=Mehrheit+der+Rebellen+wollen+keine+Demokratie

http://de.reuters.com/article/worldNews/idDEBEE94T00H20130530

http://www.handelsblatt.com/politik/international/syrien-mehrheit-der-rebellen-will-keine-demokratie/8275072.html (Archiv-Version vom 08.06.2013)

Sieh selbst, Ashert. DIE WOLLEN GARKEINE DEMOKRATIE.

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


Alles klar belegt

https://www.youtube.com/watch?v=alx87uDDXBI (Video: Kaum zu glauben Syrien - Die Wahrheit Prof)

Habe noch mehr im Petto!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.03.2014 um 09:21
Zitat von AchillAchill schrieb:Habe letztens eine Doku verlinkt namens: Die Revolutionsprofis. Die sollte dir was sagen!!!
Die ist auch der allergrößte Unsinn, als ob irgendeine serbische Aktivistengruppe, sämtliche Aufstände angezettelt hat.

Der Rest ist auch nicht besser, die ignorieren nämlich alle, das auch die Hisbollah islamistische Extremisten der schlimmsten Sorte sind, nebst einer Vielzahl irakisch und iranischer Schiiten-Milizen die sich das Regime rekrutiert hat, das Land zu übernehmen.

Dadurch hat das Regime erfolgreich einen Bürgerkrieg zwischen Sunniten und Schiiten angezettelt.

Durch die furchtbaren Massaker in Bayda und Baniyas an sämtlichen Familien, Frauen und Kindern durch alawitische NDF-Milizen, haben auch diese keinen guten Ruf mehr.

Das Regime lebt davon die Ethnien alle gegeneinander auszuspielen und der Mehrheit der Syrer nur eine fanatische Islamdoktrin zu unterstellen.
Dafür hat es sogar eigens die ISIS unterwandert, wenn nicht gar geschaffen, um maximalen Schrecken zu verbreiten.
Zitat von AchillAchill schrieb:DIE WOLLEN GARKEINE DEMOKRATIE.
Die will in Deutschland anscheint auch keiner, das BVerfG hat doch erst kürzlich die extrem undemokratische 5%-Hürde gekippt, welche die Bundesregierung verfassungswidrig für das Europawahlen erlassen hat und hinterher auch nochmal die 3%-Hürde (ihr zweiter Versuch)

Die Demokratie ist doch überall in Gefahr wo man nur ein Wort daraus gemacht hat und nicht mehr die Bewegung des Volkes gegen die Mächtigen!

Wer nur meint er lebt in einer Demokratie, welche nur die Herrschenden schützen, ist doch selber die größte Gefahr dafür!

Die ist doch ein aktiver Prozess des Demos für seine Kratía/Herrschaft und nicht nur das System daraus!
Das ist also immer die Basis, die kann man gar nicht nicht wollen, die ist in jedem System und damit auch der Aufstand daraus!

Wieso hab ich jetzt wieder den Eindruck gegen eine Wand geredet zu haben? :|


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.03.2014 um 14:02
@Achill
@ThunderBird1
@Moses77

Geht doch einfach nicht mehr auf den Schnack dieses Trolls ein. Hat sowieso keinen Sinn, er wiederholt einfach nur die falschesten und lächerlichsten Aussagen immer und immer wieder damit wir uns über ihn aufregen und auf diesen Quatsch antworten.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.03.2014 um 14:28
Assad im Ukraine-Konflikt mit Putin solidarisch
Der syrische Machthaber Baschar al-Assad hat sich im Konflikt um die Ukraine mit dem russischen Präsidenten solidarisch erklärt. Damaskus stehe an der Seite Putins, der „die Sicherheit und Stabilität in der befreundeten Ukraine wiederherstellt“, hieß es in einem Telegramm Assads an den russischen Staatschef...Putin handle „angesichts der zugunsten terroristischer Extremisten erfolgten Putschversuche gegen Legitimität und Demokratie mit weiser Politik und Pflichtbewusstsein“, hieß es in dem Telegramm weiter.
http://orf.at/stories/2221048/


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.03.2014 um 15:03
@derpreusse
Mit der Sperrklausel hat ashert allerdings einen Nerv getroffen.

Dass sich Sunniten und Schiiten wohl noch die nächsten Jahrhunderte die Köpfe einschlagen werden, wird auch nicht durch eine westliche Einmischung gelöst werden können. Dem Islam fehlt da schlicht die relativ gesehen friedliche Grundlage anderer Religionen oder zumindest eine islamische Aufklärung. Wenn jedoch weite Teile der Muslime die geschriebenen Verse aus der Spätantike wörtlich nehmen, besteht in der Hinsicht wenig Hoffnung. Der gemäßigte Islam scheut sich leider, die radikalen, archaischen Elemente klar zu verurteilen. Sieht man ja auch in Deutschland mit der Salafistenszene unter anderem.
@Achill
Genau ein solches Szenario wie hier von dir skizziert wird dann in ganz Syrien geschehen, sollten diese radikalen Islamisten die Macht an sich reißen.
Wie man danach die Lage wieder beruhigen könnte, weiß wahrscheinlich kein Mensch.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.03.2014 um 15:42
@Moses77
Mir gehts auch eher um solche Dinge wie, Nusra zu befürworten, während man die Hizbollah als schlimme Islamisten abstempelt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.03.2014 um 16:18
@derpreusse
Ja, diese ungleiche Gewichtung fällt leider immer wieder auf hier im Forum. Man sollte doch eigentlich erwarten, dass die User objektiv herangehen an ein Thema wie dem Konflikt in Syrien, der einen als Deutscher Bürger selbst nicht unmittelbar betrifft. Stattdessen wird von einigen hier unverrückbar in Gut und Böse Kategorien gedacht, was besonders dann problematisch wird, wenn beide Seiten Dreck am Stecken haben.


Anzeige

melden