Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Husa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

07.03.2014 um 17:18
Die Hezbollah als Terroristen? Soweit mir bekannt ist sind diese doch Schiten?
Mhh, ich wüsste nicht das die Hezbolla Selbstmordattentäter auf Märkte schickt und Menschen Köpfe abschneidet geschweeeeige denn iwo in innerein reinbeißen...

FAKT: Sunnitische/ Wahhabitische/ Salafistische was weiß ich was für ...istische es noch so gibt, habe mindestens 90% der Anschläge zu Verantworten und Morde in der Arabischen Welt.
Wundert mich ein wenig. Ich bin auf diesen Fakt gestoßen nachdem ich Bücher gelesen hatte über die Unterdrückung der Minderheiten in der Islamischen Welt.
Wo ist die Lösung??

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.03.2014 um 20:14
Im Irak unterdrückt die schiitische Führung die Sunniten im Land. Dadurch laufen viele zur al-Qaida und begehen Anschläge. Doch völlig normal.
Es gibt keine Lösung, eine die mit die Sunniten sind an allem Schuld beginnt, schon gar nicht.

Wenn irgendeine Regierung in der Region nicht durchgehend korrupt und machtbesessen wäre, käme doch kein Mensch auf die Idee sich mit den Angehörigen davon, in die Luft zu sprengen.

Der Terrorismus ist in jedem Land ein Teil der Gesellschaftlichen Kultur, genau wie der Polizeistaat dagegen. Alles beginnt mit dem Ausschluss der Menschen aus der Politik!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.03.2014 um 21:57
@Husa
Zitat von HusaHusa schrieb:Die Hezbollah als Terroristen? Soweit mir bekannt ist sind diese doch Schiten?
Mhh, ich wüsste nicht das die Hezbolla Selbstmordattentäter auf Märkte schickt und Menschen Köpfe abschneidet geschweeeeige denn iwo in innerein reinbeißen...
Wenn @Ashert001 das sagt, muss das ja stimmen. :troll:
Zitat von HusaHusa schrieb:FAKT: Sunnitische/ Wahhabitische/ Salafistische was weiß ich was für ...istische es noch so gibt, habe mindestens 90% der Anschläge zu Verantworten und Morde in der Arabischen Welt.
Wundert mich ein wenig.
Mich wundert gar nichts mehr.
Zitat von HusaHusa schrieb:Wo ist die Lösung??
Tja, gute Frage...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.03.2014 um 03:04
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Im Irak unterdrückt die schiitische Führung die Sunniten im Land.
Ob die irakische Führung wirklich schiitisch ist, geschweige denn gerecht und sozial, das sei mal dahingestellt. Aber wenn die "schiitische Führung" des Irak speziell "Sunniten" unterdrückt, dann doch nur solche wahhabitischen Auswüchse, die jeden Schiiten und alle Menschen, die sich ihrer geistesgestörten Ideologie nicht unterwerfen wollen, als Abtrünnige und Ungläubige ansehen, die ihrer Meinung nach bekämpft bzw. getötet werden müssen. Das sind solche Gruppierungen, die hier und da mal eine Bombe auf belebten Plätzen hochgehen lassen und etliche Zivilisten morden, ohne Rücksicht auf Verluste. Was will man mit solchen Gruppierungen auch anderes tun, als sie zu unterdrücken? Wer nicht zu ihnen gehört und sie nicht unterdrückt, dem wird womöglich bald der Kopf abgeschnitten, als Dank dafür, dass er sie nicht unterdrückt hat. Ich wünschte, es wäre anders, doch diese Gruppierungen verstehen leider nicht die Sprache der Vernunft.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.03.2014 um 05:13
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Aber wenn die "schiitische Führung" des Irak speziell "Sunniten" unterdrückt, dann doch nur solche wahhabitischen Auswüchse, die jeden Schiiten und alle Menschen, die sich ihrer geistesgestörten Ideologie nicht unterwerfen wollen, als Abtrünnige und Ungläubige ansehen, die ihrer Meinung nach bekämpft bzw. getötet werden müssen.
Das ist völliger Unsinn, das Maliki Regime verfolgt jeden Oppositionellen, auch iranische Volksmudschahedin, es ist eine Diktatur, begeht Massaker an Zivilisten, ist durch und durch korrupt und ein Vasall des Iran.
Hier was zum Thema:
http://www.huffingtonpost.de/javad-dabiran/obama-usa-irak-strategie_b_4492805.html (Archiv-Version vom 25.12.2013)

Der Terrorismus ist nur die Folge daraus. Der Westen heizt ihn auch immer wieder an, durch seine kranke Ideologie von der "Stabilität" um jeden Preis, nicht etwa mehr Demokratie für eine echte Einbindung der Millionen Ausgeschlossenen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.03.2014 um 08:00
Den Schiiten in Bachrain geht's doch auch nicht besser als den Sunniten im Irak. Da war ein Aufstand der niedergeschlagen wurde und der Protest hält bis heute an. Aber dass dort wöchentlich Bomben hochgehen , wär mir neu.
Es muss nicht zwingend soweit kommen, aber man kann es forcieren oder halt eben nicht.
Und wenn man Terroristen Millionen hinterwirft muss man sich auch nicht wundern, dass es häufiger knallt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.03.2014 um 12:55
Es gibt Berichte, wonach heute die letzten 2 gehaltenen Zitadellen Al Zara und Al Hosn im Westen von Homs eingenommen werden von der Syrischen Armee. ASAP werde ich mit Quellen kommen.

P.S: Neue Karte von Homs.

@Ashert001

Dir empfehle ich diese Karte nicht anzuschauen, mein Guter!

Wikipedia: File:Siege of Homs Map.svg


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.03.2014 um 14:26
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:das Maliki Regime verfolgt jeden Oppositionellen, auch iranische Volksmudschahedin
Die "Volksmudschaheddin" ist ja auch eine terroristische Vereinigung, die schon öfters mit Bombenterror ihre Ziele erreichen wollte. Im 1. Golfkrieg kämpften sie sogar auf Seiten des irakischen Saddam-Regimes gegen den Iran.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.03.2014 um 15:20
Das haben Oppositionsbewegungen so an sich, für das Regime sind sie immer nur terroristische Vereinigungen. Doch nur ein inflationärer Begriff dafür.

Im Vergleich zu den Mullahs wären die Volksmudschaheddin aber sicher die bessere Alternative für den Iran, moderner und aufgeklärter.

Im Iran wurden letztes Jahr 660 Menschen hingerichtet, tausende sitzen im Todestrakt. Ohne die Zehntausenden politische Häftlinge die in Gefängnissen verschwinden und gefoltert werden, wäre das Land nicht stabil.

Da die Mullahs jedoch an der Macht sind und nicht in der Opposition, sind sie auch keine terroristische Vereinigung, denn die Definition darüber macht man ja selber und wer die ganze Armee und Polizei hat, brauch auch keinen isolierten Bombenterror! Der kann die politischen Gegner auch zuhause verhaften.

Das ist doch der einzige Unterschied!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.03.2014 um 16:15
Zitat von AchillAchill schrieb:P.S: Neue Karte von Homs.
In Homs leben immer noch Menschen, sie bauen in den Trümmern und auf den wenigen Dächern die es noch gibt, ihre Nahrung selber an!

1939846 593473520730685 382235852 o

Sie überleben dadurch und leisten immer noch Widerstand, das ist auch auf keiner Karte eingezeichnet!

In der Mondlandschaft dort, können weder Panzer fahren noch kann das Regime sie vollkommen befrieden. Homs zersetzt die Armee damit genauso, wie auch alle anderen zerstörten Städte!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.03.2014 um 16:52
@Ashert001

Welche Karte? Auf der Wiki Karte ist 99% von Homs eingenommen, nurnoch ein paar ganz kleine Plätzchen. Wortwahl aus Spaß, extra gewählt. Da macht man das lieber mit Stoßtrupps! Verstehst?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.03.2014 um 17:31
@Ashert001
Die einzigen die da Widerstand leisten, sind irgendwelche Nusra Terroristen die das Leiden der Bevölkerung billigend in Kauf nehmen. Die Stadt ist für die so oder so verloren.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.03.2014 um 20:03
@Achill


Description


English: Map showing the current strategic situation in Homs as of January 2014.
Red represents area under Government control. Green represents Opposition control.



Date

29 January 2014, 16:29:30



Source

Own work



Author

MrPenguin20

Also Bitte wer zeichnet diese map MrPenguin ????
soviel zu der glaubhaftigkeit deiner quellen :P keep up the great work !!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.03.2014 um 20:03
Deutsche Islamisten werden in Syrien "verheizt"
Verfassungsschutzpräsident Maaßen geht von 20 toten deutschen Dschihadisten im syrischen Bürgerkrieg aus. Selbst junge Frauen, würden in Kämpfe geschickt, "die sie nicht bestehen können".
Radikale Islamisten aus Deutschland, die nach Syrien in den Dschihad ziehen, werden nach Erkenntnissen der Behörden von den dort kämpfenden Terrororganisationen sehr schnell im Kampf eingesetzt. "Wir gehen derzeit von 20 Personen aus Deutschland aus, die durch die Kämpfe ums Leben gekommen sind", sagte der Präsident des Bundesamts für Verfassungsschutz, Hans-Georg Maaßen, der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" (FAS).

Die hohe Zahl der Tötungen deute darauf hin, dass die Reisenden aus Deutschland unvorbereitet in Kämpfe geschickt würden, die sie nicht erfolgreich bestehen könnten. "Man könnte sagen: Sie werden verheizt", sagte der Verfassungsschutzpräsident.

Für den Kampfeinsatz in Syrien wird sogar eine 16 Jahre alte Gymnasiastin geschult, die nach Ermittlungen der Polizei aus Konstanz stammt. "Nach unseren Erkenntnissen wird die junge Frau in Syrien an der Waffe ausgebildet", sagte Alexander Stalder, Inspektionsleiter beim Landeskriminalamt Baden-Württemberg, der "FAS". Zum ersten Mal sei damit "eine junge Frau bewusst als Kämpferin nach Syrien gegangen".

Allein über die Türkei ausgereist

Das Mädchen namens Sarah O. reiste demnach Ende Oktober 2013 im Alter von damals 15 Jahren allein über die Türkei aus. Sie wird nahe der Stadt Aleppo vermutet, wie die "FAS" schrieb. In Internet-Foren habe sie Fotos von sich mit Waffen gezeigt und dafür geworben, dass muslimische Frauen kämpfen müssten, wenn nicht genug Männer das täten.

"Auch junge Frauen reisen allein und mit einer eigenen islamistischen Motivation nach Syrien", sagte Maaßen laut "FAS". Der Fall in Konstanz passe in dieses Bild. "Wir wissen von rund einem Dutzend jugendlicher Islamisten unter 18 Jahren, die in Richtung Syrien gereist sind."

Die Zeitung berichtete, Sarah O. habe Anfang Januar in Syrien den aus Köln stammenden Ismail S. geheiratet. Der habe im Sommer 2008 im Alter von 16 Jahren mit seinem Bruder und einem Freund in der Domstadt die Besatzung eines Streifenwagens überfallen, um die Dienstwaffen der Beamten zu erbeuten.

Sie wollen "Amerikaner töten"

Die Jugendlichen gaben dem Zeitungsbericht zufolge nach ihrer Festnahme an, sie hätten in den Heiligen Krieg ziehen und Amerikaner töten wollen. Nach der Verbüßung einer Jugendstrafe hätten sie sich in der Salafisten-Szene radikalisiert. Sie seien im Frühjahr 2013 nach Ägypten ausgereist und von dort weiter nach Syrien.

Die Mutter der Brüder wurde dem Bericht zufolge im November und Dezember vergangenen Jahres am Flughafen Köln/Bonn bei zwei Reisen in die Türkei kontrolliert. Sie habe bei der ersten Reise 50 Magazine für das Sturmgewehr Kalaschnikow AK 47, bei der zweiten Reise 187 Magazine bei sich gehabt. Bei dieser Reise habe sie auch drei Zielfernrohre, fünf Mobiltelefone und die Reisepässe ihrer Söhne dabei gehabt. In dem "FAS"-Bericht heißt es, die Frau habe beide Male mit der kompletten Ausstattung weiterreisen dürfen.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article125583568/Deutsche-Islamisten-werden-in-Syrien-verheizt.html

Habe vor 1 Woche mit einem zum Islam konvertierten Deutschen gesprochen,
Er und seine Glaubensbrüder sind gegen die FSA

Denke, dass viele Islamisten da unten so denken ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.03.2014 um 20:41
@yasss90
@Ashert001

Naja, während ihr hier beiden trollt. :-)) Macht die Syrische Armee wahre Fortschritte!

Syrische Armee erobert umkämpfte Ortschaft Sara nahe Homs
Damaskus (AFP) Syrische Regierungstruppen haben am Samstag die von islamistischen Rebellen gehaltene Ortschaft Sara in der Region der westlichen Stadt Homs in ihre Gewalt gebracht. Die den Regierungsgegnern nahe stehende Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte berichtete von heftigen Kämpfen bei der Eroberung. Der amtlichen Nachrichtenagentur Sana zufolge übernahm die Armee von Staatschef Baschar al-Assad die "vollständige Kontrolle". "Die Terroristen wurden vernichtet", hieß es.



melden
melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.03.2014 um 21:42
Rebellen auf der Flucht, die syrische Armee stürmt Az-Zarah.



melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.03.2014 um 22:27
@derpreusse
Lol normaler weise schau ich mir deine Videos nie an aber ganz witzig wars die Hintergrundmusik und die gespielte Action und zum schluss noch ein schnitt wie Männer weg rennen und dann der sieges ruf auf irgend ein trümmer und keine toten seitens der Fsa also kann man sie immer noch einkesseln und Zerstören :D viele warns ja nicht


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.03.2014 um 22:31
@derpreusse
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Geht doch einfach nicht mehr auf den Schnack dieses Trolls ein. Hat sowieso keinen Sinn, er wiederholt einfach nur die falschesten und lächerlichsten Aussagen immer und immer wieder damit wir uns über ihn aufregen und auf diesen Quatsch antworten.
Naja, wenns nicht anders geht muss man halt drauf eingehen, ernst kann man Ihn ja gar nicht nehmen.

@yasss90
Zitat von yasss90yasss90 schrieb:Lol normaler weise schau ich mir deine Videos nie an aber ganz witzig wars die Hintergrundmusik und die gespielte Action und zum schluss noch ein schnitt wie Männer weg rennen und dann der sieges ruf auf irgend ein trümmer und keine toten seitens der Fsa also kann man sie immer noch einkesseln und Zerstören :D viele warns ja nicht
Ja, lach nur. Die SAA hat Erfolge und man sieht es auch in Ihren Gesichtern. ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.03.2014 um 23:01
@yasss90
Und jetzt? Die Stadt ist in den Händen der Armee und die FSA ist geflohen. Das Video zeigt die Nachrückenden NDF Einheiten und ein paar Szenen der Eroberung.


Anzeige

melden