Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

11.04.2014 um 22:30
Und die Leute können da so rumlaufen? oO

Sonst irgendwelche Beweise für diese Behauptung?
Das meinte ich mit böswillig.

Jeder logisch denkende Mensch, weiß doch, das jede Bombe nur ein Zentrum der Explosion hat mit nach außen abnehmender Wirkung und daher panische Menschen und Rettungsdienste in jedem Fall außerhalb davon rumlaufen.

Die Bilder selbst sind der Beweis, das dort ein furchtbarer Angriff stattfand. Es ist absolut sinnfrei dafür jedesmal noch "Beweise" zu fordern.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.04.2014 um 22:32
@Ashert001

Du redest aber von einem Giftgasangriff? Oder nicht?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.04.2014 um 22:34
@ThunderBird1

Ja und im Video ist zu sehen, wie Menschen ganz offenbar verletzt noch aus Randgebieten der Explosion abtransportiert werden oder sich selber dahin geschleppt haben.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.04.2014 um 22:36
@Ashert001

Das Video ist aber kein Beweis! Du behauptest hier ständig irgendwas. Das Wenigste stimmt aber davon. Dann brauchst Du mir aber keine Böswilligkeit unterstellen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.04.2014 um 22:40
@ThunderBird1
Ich weiß auchnoch, wie Ashert fantasierte wiedermal OHNE Beweise, dass es eine riesen Lüge sei, dass die SAA und Hisbollah Yabroud erobert hätte und dass tausende gut organisierte Kämpfer in den Bergen auf einen Befehl zur Gegenoffensive warten um die SAA und Hisbollah im gesamten Gebiet zu zerschlagen...Und was ist jetzt :D?
(Nur ein kleines Beispiel um dich zu Unterstützen ;) )

http://en.alalam.ir/news/1584303


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.04.2014 um 22:46
@HistoryAss

So ein Quatsch habe ich nie behauptet. Die Armee hatte die Stadt schon erobert erklärt, da waren noch Rebellen in der Stadt. Von irgendeiner Gegenoffensive Tausender habe ich auch nie was gesagt. Yabroud wurde unter eher wenigen Verlusten, von den Rebellen aufgegeben mit der Evakuierung der meisten Zivilisten. Das ist was passiert ist!

Beim letzten Erfolg der Armee in Rankoos, der ganz groß von der Propganda gefeiert wurde, waren sogar so gut wie überhaupt keine Rebellen in der Stadt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.04.2014 um 22:52
Propagandajoe..^^


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.04.2014 um 22:54
@Ashert001
Deiner Theorie nach haben die Rebellen die ganzen Städte in Qalamun einfach so aufgegeben oder was?
Wo sind die denn jetzt alle? Im Libanon sicher nicht, der wurde abgeriegelt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.04.2014 um 22:56
Ne aber hierdran erinnere ich mich noch...

Beitrag von Ashert001 (Seite 1.115)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.04.2014 um 22:57
@derpreusse
Die haben zuviele verloren an Männern! Momentan siehts doch so aus, Rebellen ziehen sich in einen Ort zurück, werden besiegt/eingekreist, verlieren viele Männer und ziehen sich weiter zurück, dürfte nichtmehr soviel von denen übrig sein..
Also des is meine These ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.04.2014 um 22:59
@ThunderBird1
Genau den habe ich gesucht!! Dankeschön :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.04.2014 um 23:00
@HistoryAss

Hab ich mir doch gedacht. :)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.04.2014 um 23:00
@ThunderBird1
Die Armee ist kurz davor, Yabroud vollkommen aufzugeben, es gibt Notrufe der Armee aus dem ganzen Land, vor allem auch wieder aus Damaskus und Umgebung.
:D

@HistoryAss
Ich frag mich aber wirklich wo die Überlebenden jetzt stecken. Viele Städte gibts in der Region ja nicht mehr. Ich schätze die haben es dann doch irgendwie geschafft sich in den Libanon abzusetzen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.04.2014 um 23:04
@derpreusse
@ThunderBird1

Aber doch nicht alle?
Ich denke die hardliner Extremisten und einige gemäßigte Verbände befinden sich schon noch in Abwehrkämpfen um Zeit rauszuzögern, einige wiederrum unter Arrest der Libanesischen Armee und andere werden es geschafft haben sich wirklich abzusetzen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.04.2014 um 23:07
@HistoryAss

Ich habe keine Ahnung, ich kann mir aber vorstellen, dass sie Tunnel benutzen um sich zurückzuziehen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.04.2014 um 23:09
@ThunderBird1
Werden letzte Zeit ja einige von der SAA gesprengt, so wie ich gelesen habe von Damaskus bis Aleppo ! Schon heftig.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.04.2014 um 23:09
Die Armee ist kurz davor, Yabroud vollkommen aufzugeben, es gibt Notrufe der Armee aus dem ganzen Land, vor allem auch wieder aus Damaskus und Umgebung.

Deswegen haben sie kürzlich auch Assad aus seiner Residenz in Tartus geholt, irgendein russisches Kriegsschiff da, damit er mal wieder eine Rede hält.

Das Regime hat sicher völlig andere Märchen parat, aber die Wahrheit liegt sicher eher nur irgendwo dazwischen.
Ich hab mich grad totgelacht und beinahe bei'm Trinken verschluckt! Kann nichtmehr! :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.04.2014 um 23:13
@HistoryAss

Ja, die finden andauernd irgendwelche Tunnel.

@Achill

Sry, hätte vorher warnen sollen. :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.04.2014 um 23:19
Die Erfolge der Rebellen messen sich weniger in Frontlinien, als mehr nur in der Zerstörung von Panzern und der ständigen Einnahme kleinerer Stützpunkte und Checkpoints, nicht im Halten von Städten.

Die Evakuierung von Jabrud wurde in kürzester Zeit beschlossen und durchgeführt, die Armee wollte sich mit Artillerie und Bombern darauf einschießen.

Der desaströse Zustand der Armee in der Region dort, ist aber immer noch genau der selbe, wie vor der Einnahme.

Die Armee kann die täglichen Panzerverluste absolut nicht verhindern. Sie kann nur immer wieder Kräfte umgruppieren und sammeln, um lokal irgendwo wieder die Kontrolle zu gewinnen, für den Preis aufgerissener Frontlinien woanders.

Dieser Panzer hier musste z.B. nur heute dran glauben:

https://www.youtube.com/watch?v=VyErZJYNjHI (Video: الجبهة الأسلامية لواء الحق)

Das nimmt auch kein Ende mehr! Deswegen versucht die Armee ja auch ständig mit Giftgas die Front zu stabilisieren, nur die siegenden Truppen in Yabroud oder Rankoos können nämlich nicht gleichzeitig woanders sein, die Flanken zu decken!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

11.04.2014 um 23:23
@Ashert001

Realistischerweise stimme ich dir in dem Part zu mit dem Einfrontenkrieg.
Dass die Syrische Armee nicht noch woanders große Operationen macht.

Wobei... Da fällt mir ein: Fortschritte in Yabroud sowie Offensive der Rebellen abprallen lassen in Lattakia und alle(!) Fronten stabilisiert. Gleichzeitig lässt die Syrische Armee die Rebellen gegenseitig schlachten...ISIL vs andere. Und das "Lachhafte" Die Rebellen haben haushohe Verluste gegen Isis...Jederzeit... Da würd ich als Assad auch erstmal zuschauen!


Anzeige

melden