Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

02.04.2014 um 18:35
Das Beste kommt erst noch...
Zum Glück leben wir im 21Jahrhundert und man kann nahezu alles Elektronische speichern...
Alle Gräueltaten der Terroristen(ISIS;FSA etc.) die jemals im Netzs aufgetaucht sind, werden gespeichert(macht euch keine Sorgen) und weiter gegeben..
Jeder am Mittelmeer weiß das es nichts weiter als Scharlatane sind die Terror, Hass und Angst verbreiten...

Meine Hoffnung liegt darin das es umso weniger Vollidioten gibt die sich da mit einspannen lassen nachdem man sieht das es nur ums Geld und Blut geht(vor allem aus der sunnitischen Bevölkerung)

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.04.2014 um 18:42
@Achill

Die FAZ ist pro FSA, die versuchen zwanghaft zu erklären, dass die FSA sich reorganisiert.
Interessant sind die Stellen wo die "FSA"-Führung beschrieben wird, die verzweifelt versucht das Oberkommando über die Kräfte in Kassab zu bekommen.
------------------
Zu ihnen gesellt hat sich ein saudi-arabischer Scheich. Sein Mobiltelefon ans Ohr gedrückt, stützt er sich lässig auf die Lehne eines Sofas,

Bei der Passage hätte ich erbrechen können!
-----------------------------
Asherts Wunschtraum, die ganze SAA zu besiegen wird aber nie leider wirklichkeit.
Es gibt einen Plan B, in dem sich die Reste der Armee samt kompletter Ausrüstung ins Alawiten-Kernland zurückzieht und das bergige Land verteidigt. Dazu werden ca. 50.0000 Mann nötig meine ich gelesen zu haben.

Das ist aber unwahrscheinlich, weil die SAA mit der NDF fest im Sattel sitzt!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.04.2014 um 19:29
@broilers
Zumal durch das versuchte Eindringen ins Alawitische Kernland noch zusätzliche Männer mobilisiert werden können wie man eben jetzt sieht :)
Die NDF bekommt tausende neue Männer allein aus dem Raum Latakia, durch diesen unbedachten Fakt, den die Terroristen unter Terdogan ausgeblendet haben, ist deren Offensive zum scheitern verurteilt :D

@Achill
Ich schätze schon mal 300-450 tote bei der SAA, aber dafür die Rebellenzahlen für real, da diese auch aus dem Raum Türkei kamen in den News.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

02.04.2014 um 20:10
Zitat von HistoryAssHistoryAss schrieb:@Achill
Ich schätze schon mal 300-450 tote bei der SAA, aber dafür die Rebellenzahlen für real, da diese auch aus dem Raum Türkei kamen in den News.
Es war eine punktuell starke Offensive an der ca. 4- 5000 Rebellen beteiligt waren. Ähnliches kennt man noch aus dem Zeitraum 2012 wo in ganz Nordsyrien SAA Stützpunkte überfallen worden sind und die Belegschaft getötet wurde. Auf Seiten der SAA/NDF war man von der Kasab- Offensive wohl völlig überrascht, hat aber jetzt eine Konteroffensive eingeleitet mit guten Geländegewinnen. Dass man den Anführer der NFD Latakia Hila Assad töten konnte läßt für mich den klaren Schluss zu, dass die Rebellen mit westlichen Geheimdienstinfos versorgt waren. Zufall war das jedenfalls nicht. was Verluste/Tote betrifft so bei der SAA ca. 250 Mann und bei den Rebellen ca. 6-800 wenn man das grob schätzen kann. ca. 1000 Tote aber mindestens seit dem Beginn der Offensive.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.04.2014 um 20:45
Zum Stehen ist die Offensive auf jeden Fall gekommen. Die Armee bzw. NDF kann den Hügel 45 gefahrlos unter Beschuss nehmen.
Youtube: Syria: Army takes Observatory 45 hill
Syria: Army takes Observatory 45 hill
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.04.2014 um 01:33
@HistoryAss

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=295918610556878&set=p.295918610556878&type=1&theater

Es stimmt, was du sagtest. Es haben sich Syrische Milizen gebildet, seit dem Angriff auf Lattakia.

@Ashert001

Und der Hügel ist wieder in SAA Hand!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.04.2014 um 11:30
@Achill

Der Sender ist in jedem Fall außer Betrieb und nur das war doch sicher die Mission, den Armeefunk in der Region abschalten!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

03.04.2014 um 14:13
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Der Sender ist in jedem Fall außer Betrieb und nur das war doch sicher die Mission, den Armeefunk in der Region abschalten!
Jetzt können die nur noch Ashert001 Sunni- arab citizen soldier TV empfangen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.04.2014 um 18:01
Die syrische Armee auf dem Hügel 45:
1617849 488576664576857 1647292054 o


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.04.2014 um 18:07
Passt uff, die graben sich jetzt da oben mit Panzern, Artillerie, MGs ein und werden die blöden Rebellen da ausbluten lassen wie ein Dorn in einer Wunde ;)

@Achill
Sehr gut ;))


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.04.2014 um 20:42
Das Regime setzte mal wieder Giftgas ein, hier in Damskus / Jobar:

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=COU_mm4Ogu4

Seit Obamas sogenannter Roter Linie, dürfte das jetzt wohl schon der 30. Zwischenfall oder mehr gewesen sein.

Das Zeug wird in Wahrheit wohl nicht vernichtet, es wird in Russland nur verbessert und geht umgehend zurück an die Front. Was für eine unglaubliche Heuchelei!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

03.04.2014 um 20:49
@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Das Regime setzte mal wieder Giftgas ein, hier in Damskus / Jobar:
Dein Video beweist gar nichts.
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Seit Obamas sogenannter Roter Linie, dürfte das jetzt wohl schon der 30. Zwischenfall oder mehr gewesen sein.
Dann fass die 30 "Zwischenfälle" mal schön zusammen, dann können Wir weiterreden. ;)
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Das Zeug wird in Wahrheit wohl nicht vernichtet, es wird in Russland nur verbessert und geht umgehend zurück an die Front. Was für eine unglaubliche Heuchelei!
Was für ein Giftgas? Woher weisst Du das? Was meinst Du mit "verbessert"?
Warum ist die Person noch am Leben? Warum trägt nicht jeder Handschuhe? Oder warum trägt niemand eine Maske?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

03.04.2014 um 20:55
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Warum ist die Person noch am Leben? Warum trägt nicht jeder Handschuhe? Oder warum trägt niemand eine Maske?
Das ist sicher wieder Sarin, das tötet nicht immer sofort und das Viertel heißt Jobar:

Panzer-T72-Syrien-Armee-KriegOriginal anzeigen (0,2 MB)

Das ist kein Shoppingcenter für Masken und Handschuhe. Das ist eine Mondlandschaft und das Regime bekommt sie nicht unter Kontrolle!


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

03.04.2014 um 20:58
@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Das ist sicher wieder Sarin, das tötet nicht immer sofort und das Viertel heißt Jobar:
Also weisst Du gar nicht welches Giftgas eingesetzt wird und behauptest es wäre "verbessert".
Wieviele "Opfer" gab es denn?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

03.04.2014 um 21:05
Russland nimmt das Giftgas ja angeblich an, für die Vernichtung der Chemiewaffen.
Da Giftgas aber weiterhin fast täglich eingesetzt wird, kann das ja wohl nicht stimmen!

Russland tut also was anderes damit, es verbessert die Waffen, vielleicht poliert es sie auch nur und labelt sie als sonstwas um. Sie gehen jedenfalls nicht in die angebliche Verschrottung, das steht doch wohl außer Frage!

Hier ein Gifgasangriff von Anfang März:

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=b3SotTtD9eI

Solange das Regime am Leben ist, ändert sich wohl am Masseneinsatz der Giftgaswaffen nichts mehr. Es interessiert die Welt einfach nicht, was ein Despot irgendwo an ABC-Waffen hat und davon einsetzt!
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Wieviele "Opfer" gab es denn?
Wer soll das wissen? Die Menschen werden doch nicht mal aus den Trümmern alle geborgen, außer die vergifteten Massen an Menschen von denen es nur die wenigsten bis in irgendein Lazarett schaffen, kann man da niemanden zählen und noch weniger heilen!


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

03.04.2014 um 21:07
@ThunderBird1
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Russland nimmt das Giftgas ja angeblich an, für die Vernichtung der Chemiewaffen.
Da Giftgas aber weiterhin fast täglich eingesetzt wird, kann das ja wohl nicht stimmen!

Russland tut also was anderes damit, es verbessert die Waffen, vielleicht poliert es sie auch nur und labelt sie als sonstwas um. Sie gehen jedenfalls nicht in die angebliche Verschrottung, das steht doch wohl außer Frage!
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Solange das Regime am Leben ist, ändert sich wohl am Masseneinsatz der Giftgaswaffen nichts mehr. Es interessiert die Welt einfach nicht, was ein Despot irgendwo an ABC-Waffen hat und davon einsetzt!
Dazu kann ich eigentlich nur sagen: willkommen zu Ashert's Propaganda-Märchenstunde.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

03.04.2014 um 21:09
@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Da Giftgas aber weiterhin fast täglich eingesetzt wird, kann das ja wohl nicht stimmen!
Also wenn Du mir sagen kannst, wer das Giftgas und welches eingesetzt hat, und das auch beweisen kannst.... Dann können Wir weiter reden. Und den Fragen bist Du auch wieder "geschickt" "ausgewichen"...
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Dazu kann ich eigentlich nur sagen: willkommen zu Ashert's Propaganda-Märchenstunde.
Ja, so hätte ich mir einiges ersparen können. ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.04.2014 um 21:09
Die alte Leier wird doch echt langsam langweilig...
Und diese Zufälle immer, erst vor kurzem wurde vor einem Giftgasangriff seitens der Rebellen gewarnt.



1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

03.04.2014 um 21:11
@Taln.Reich
DANKE!!! ;)
Ich wollts auch so sagen...

Die einzigen die Berichten zufolge den Einsatz von Chemiewaffen planten, war/ist eine der Terroristengruppen welche in dem Damaskus-Kessel eingeschlossen sind und verzweifeln ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.04.2014 um 21:11
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Das ist kein Shoppingcenter für Masken und Handschuhe. Das ist eine Mondlandschaft und das Regime bekommt sie nicht unter Kontrolle!
Aber ärztliche Behandlung und HD Videos sind immer noch drin oder wie? :D


Anzeige

melden