Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

07.10.2014 um 18:29
@lilit
Ich verstehe nicht wie die Hisbollah nun in dem Chaos jetzt noch Israel provoziert mit solchen dämlichen Grenzscharmützeln. Der Libanon steckt doch nun wirklich genug in der Scheisse.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.10.2014 um 18:32
Das Problem dürfte darin liegen, dass ein Eingriff auf die Türkei (oder auf türkische Truppen, die in Syrien kämpfen) durchaus als NATO-Bündnisfall interpretiert werden könnte.

Und ich glaube nicht, dass Russland gerne NATO Truppen in Syrien stehen sieht.

Ansonsten verstehe ich auch nicht, wieso die US Koalition nicht ein paar IS Fuzzis aus der Luft einfach plattbomben kann. Etwas platt und aggressic ausgedrückt, aber wo liegt da das Problem? Einfach ein paar von den Apaches dahin verlegen, die können ja sogar über türkischem Gebiet schweben und auf alles schiessen, was sich in die Stadt reinbewegen will...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.10.2014 um 18:33
[…]Ein Planet der Unterhosenwichtel sind wir.
[…]die selben Sesselfurzer wie die die den Scheiss fabrizieren.[…]
Herrlich <3
Ja es stimmt eben alles. Leider, so traurig das auch ist


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.10.2014 um 18:36
@john-erik
Dann soll halt Russland den Kurden Hilfe anbieten.
Aber eben.. springt halt nichts bei raus.
@cbarkyn
Naja etwas primitiv formuliert.. ;) aber ist echt zum verzweifeln, wenn man dem Ganzen zuschaut.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.10.2014 um 18:37
@Glünggi
Ich find das ganze sogar sehr schön formuliert, es bringt das Ganze auf den Punkt.

Mir kommt vor, keiner will in einen Konflikt verwickelt werden, der aber schon längst vor der Haustür steht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.10.2014 um 18:49
@cbarkyn
Wenn man ein Problem hat, dann sollte man es möglichst effektiv lösen.
Die Welt sollte jetzt ein Zeichen setzen.... aber sie tut nichts.
Es wird so oder so Verluste geben. Und unterm Strich wird dieser Langzeitplan mehr Tote produzieren als ein gemeinsames Eingreifen. Halt nicht unsere Toten... aber unsere Flüchtlinge.
Diese wiederum werden zusammen mit kommenden Anschlägen unseren Rechtsparteien Aufwind verschaffen. Das Ganze radikalisiert uns auch... nicht nur die da unten in der Wüste.
Dann die ganze überwachungskacke die damit gerechtfertigt wird.
Der langzeitplan Obamas den er mal eben in zwei Wochen aus dem Ärmel geschüttelt hat, weil er ja zwei Wochen davor noch gar keinen Plan hatte... der ist einfach nicht durchdacht.
Ich mein grundsätzlich ist es ja schon ok, dass man die Kontrolle den lokalen Kräften überlasst, aber die brauchen jetzt grad akut Hilfe.. da bleibt keine Zeit die langsam aufzubauen.
Aber es kommt auch kein Gegenvorschlag.. von niemandem... Schliessen sich einfach alle der Sache an.... Dies obwohl etliche Experten darauf hinweisen... wird schon hinhauen... hat ja die letzten 10 Jahre auch super funktioniert. 10 Jahre Krieg gegen die Taliban und es gibt sie noch immer. Trotz Bodentruppen... das lässt hoffen im Bezug auf die IS.......


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.10.2014 um 18:57
@Glünggi
Ich habe noch Hoffnung.
Indem Sinne, das die IS zu brutal ist, um von dem Westen in so einer Weise akzeptiert zu werden, das sie "toleriert" werden, wie die Taliban oder so.
Aber das der Westen auf eine Art schläft, die ich mir nicht erklären kann, ist fürchterlich. Das nicht verstehen in diesem Fall, regt mich auf.
Vielleicht wird grad irgendein Ultimativer Plan geschaffen... Ich hoffe.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.10.2014 um 19:00
@cbarkyn
Naja schauen wir mal ob das Opfer der Kurden in Kobane ein Umdenken bewirken wird.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.10.2014 um 19:01
@Glünggi

Es wird immer lächerlicher
http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-10/kobani-is-tuerkei-erdogan
Ministerpräsident Ahmet Davutoğlu erklärte derweil, die Türkei sei "zu allem" im Kampf gegen die IS-Extremisten in Syrien bereit, stelle aber Bedingungen. Notwendig sei eine abgestimmte Strategie, nicht nur gegen die Dschihadisten, sondern auch gegen den syrischen Machthaber Baschar al-Assad, sagte er dem US-Nachrichtensender CNN. Ankara werde nur Truppen entsenden, wenn "andere ihren Anteil leisten". Auch nach einem möglichen Sieg über den IS müsse die Grenze zur Türkei sicher sein, so Davutoğlu. Vorschläge, die Türkei sollte im aktuellen Konflikt mit den IS-Extremisten mit der Assad-Regierung zusammenarbeiten, nannte er "schockierend". "Mit einem Teufel gegen einen anderen zusammenzuarbeiten, sollte nicht der Weg der internationalen Gemeinschaft sein", sagte Davutoğlu.



melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.10.2014 um 19:03
@JoschiX
A UNIFIL source told The Daily Star that there were two scenarios being examined: one, the bomb was planted by Hezbollah in response to Israel firing at the Lebanese Army patrol Sunday; or two, that Israel had gone to the site to inspect a suspected bomb, setting it off in the process.

Read more: http://dailystar.com.lb/News/Lebanon-News/2014/Oct-07/273212-israel-shells-south-lebanon-after-border-blast.ashx#ixzz3FTk9X1yp (Archiv-Version vom 08.10.2014)
Follow us: @DailyStarLeb on Twitter | DailyStarLeb on Facebook
"Seit Samstag haben schon 540 Akademiker die Petition unterschrieben. 77 weitere Anthropologen unterstützen die Petition anonym. Sie alle wollen den Boykott aufrecht erhalten, „bis Israel seine Besatzung beendet hat, die Grundrechte der arabisch-palästinensischen Bürger anerkennt, die staatenlosen Negev-Beduinen schützt und ihnen volle Gleichberechtigung und Respekt zusichert, allen palästinensischen Flüchtlingen das Recht zugesteht, in ihre Heimat zurückzukehren.“
..Nicht nur israelische Wissenschaftler sollen ausgegrenzt werden, sondern auch israelische Diplomaten. Dazu hat der Emir von Katar, Scheich Tamim Bin Hamad al-Thani, aufgerufen. Die Anti-Israel-Bewegung „Boykotte, Desinvestitionen, Sanktionen“ (BDS) bedrängt zudem prominente Künstler aus aller Welt, nicht in Israel aufzutreten.
.."
http://www.israelheute.com/Nachrichten/Artikel/tabid/179/nid/27739/Default.aspx (Archiv-Version vom 10.10.2014)

"Der Stadtteil Silwan soll Brücke zwischen dem arabischen Ostjerusalem und der Altstadt sein. Jetzt haben jüdische Siedler dort 25 Wohnungen bezogen. Das könnte der Funken am Pulverfass Jerusalem sein.
Jenseits historischer Argumente hat Fredsch aber auch sehr kurzfristige Sorgen. "Die Polizei hätte die Siedler aufhalten oder wieder rausholen müssen, weil sie die öffentliche Sicherheit gefährden. Das hier kann jeden Augenblick explodieren", sagt Fredsch. Auch Siam glaubt, dass in Silwan bald ein Sturm ausbrechen werde, der den palästinensischen Aufständen von 1988 und 2000 gleichkommen könne: "Nach dieser Aktion der Siedler könnte hier die nächste Intifada beginnen. Die Jugendlichen sind so wütend und voller Hass", meint er, und schnalzt mit der Zunge. Für Jerusalem käme damit nur ein weiterer Brandherd hinzu."
http://www.welt.de/politik/ausland/article132834989/Siedler-beziehen-unter-Polizeischutz-25-Wohnungen.html

I"srael verbittet sich US-Kritik

tagesschau.de-03.10.2014

Israel und die USA sind in Streit über neue Siedlerwohnungen in Ost-Jerusalem geraten."


"Anerkennung Palästinas: Israel zitiert Schwedens Botschafter

Neue Zürcher Zeitung-vor 11 Stunden

Israel hat den schwedischen Botschafter vorgeladen, um seinen Unmut über die angekündigte Anerkennung Palästinas auszudrücken."


Aber es geht bhier nicht um Israels Politik!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.10.2014 um 19:06
@cbarkyn
Es geht im Moment nur um Kobane... das liegt in Sichtweite zur Türkei. Ich weiss auch nicht was die Türken da von ganz Syrien quaseln. Niemand verlangt dass man ganz Syrien besetzt.. es geht nur darum zu verhindern dass die IS Kobane einnehmen kann.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.10.2014 um 19:18
"Allerdings hob Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan erst am Dienstag wieder hervor, dass er darunter auch die verbotene kurdische Arbeiterpartei PKK versteht: «So, wie die Türkei gegen die Terrororganisation Isis (IS) ist, so ist sie auch gegen die Terrororganisation PKK.»"

Aha, was für ein Riesen A........


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.10.2014 um 19:26
http://www.volksfreund.de/nachrichten/welt/themendestages/thema/Analysen-und-Hintergruende-Analyse-Kobane-droht-zu-fallen-und-die-Tuerkei-schreitet-nicht-ein;art165497,4016668

Link vergessen!
@Glünggi
@cbarkyn
@john-erik
etc.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.10.2014 um 19:32
@lilit
Die Kurden sind eine wichtige lokale Kraft die man aufbauen kann gegen die IS.
Aber die Türkei will nicht dass man die Kurden aufbaut... das ist das Problem.
Bloss wenn die Kurden keine Kraft mehr sind auf die man bauen kann, gehen die Kräfte so langsam aus. Da bleibt einem bald nur noch " Dann halt die die nur auspeitschen und nicht Köpfen " oder Assad.... und in Erdogans feuchten Träumen existiert dann noch eine 3. Option.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.10.2014 um 19:37
@Glünggi
Weiss nicht was bleibt, viele Hoffnungen gehen verloren,
viele gerade erworbenen möglichkeiten, gerechtere sozialere durchmischte gesellschaft aufzubauen gehen verloren,

schäme mich was für ein Trümmerfeld wir den nachfolgenden Generationen bieten wirklich, was für ein verlogener Scheisshaufen!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.10.2014 um 19:37
Die Kurden müssen einfach durchhalten und so die Welt zum handeln zwingen.

Hier bastelt die IS schon mal die zehn Meter lange Zunge sozusagen, um sie der Welt mitten im Herzen vom Kobane bald herauszustrecken. Das riesige Banner wird dann wohl weiter Islamisten aus aller Welt anziehen!

BzWJ9wACcAEbAyE.jpg large
https://twitter.com/markito0171/status/519473027135045632


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.10.2014 um 19:44
@Ashert001
Du halt einfach die KLAPPE,

weisst du was mein Vater mit Schnecken gemacht hat,
Riesenloch und Schnecken rein und kochendes Wasser darüber.

Bin ja ein ziemlich pazifistischer mensch,

aber wenn solchen Gruppen wie IS/Nusra/co
aus der Welt wären, wär ich nicht traurig.
Sie haben ein dermassen Chaos angerichtet, dass Brutalitäten der versch. Regime
sich nur staunend im Schatten sehen.

Syrien war gewiss Regime, aber wo sind Unterschiede zu anderen, und wo wurden andere mit gleicher Vehemenz bekämpft, resp. von aussen eingegriffen?
Es kapierts keine SAU,

aber Konsequenzen sind unübersehbar und all die Flüchtlinge , die "zuvor" Leben und zuhause hatten, sprechen Sprache für sich.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.10.2014 um 19:45
@lilit
Was willste dagegen machen?
Und sag nun bitte nicht die Guillotine hervorholen :D
Aber weisste..das ist der Trost der bleibt.. der Trost, dass all das Köpfen im Endeffekt nichts bringt.
Der Trost der Sinnlosigkeit sozusagen ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.10.2014 um 19:48
Wenn Kobane unter der Herrschaft der IS ist, dann könnten sie Tunnel über die Grenze der Türkei graben und dort Soldaten und Waffen reinschmuggeln und dann Angst und Terror in der Türkei verbreiten. So weitet sich IS aus.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.10.2014 um 19:52
Angesichts des dramatischen Kampfes ihrer Landsleute gegen die Dschihadisten-Gruppe IS sind zahlreiche Kurden in der Türkei und ganz Europa auf die Strasse gegangen. Sie protestierten gegen die Tatenlosigkeit der Türkei und für mehr Unterstützung. Ein Mann starb dabei.
http://www.srf.ch/news/international/kurdische-solidaritaet-mit-kobane


Anzeige

melden