Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

14.03.2015 um 20:50
@Glünggi

Sowenige Terroristen sind das niemals.
Wer glaubt solchen geringen Zahlen?

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.03.2015 um 21:15
@Achill
ich glaub nicht, dass das alle sein sollen, sondern nur die Ausländischen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.03.2015 um 21:17
@Taln.Reich

Und das soll dann passen? :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.03.2015 um 07:46
so, heute sind es genau vier Jahre seit den ersten Protesten, die zu diesem Alptraum führten.

wollte ich nur mal gesagt haben.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

15.03.2015 um 10:41
@Taln.Reich

Danke.
Die SAA behauptet dass sie eine Gruppe ausgelöscht hat, die gerade neu entstehen wollte.
Die versammeln und feiern das ja immer.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.03.2015 um 10:44
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:wollte ich nur mal gesagt haben.
Danke auch, wusste ich jetzt gar nicht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.03.2015 um 11:07
http://m.faz.net/aktuell/politik/ausland/naher-osten/cia-chef-wollen-assad-regierung-nicht-stuerzen-13482540.html

Naja... Eh Wurscht. Denn die so genannten Moderaten werden jedes mal von Nusra & Co zerstückelt


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.03.2015 um 16:50
Anscheinend wollen die USA jetzt in Verhandlungen mit Assad treten......

http://www.spiegel.de/politik/ausland/usa-wollen-mit-syriens-diktator-assad-verhandeln-a-1023639.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.03.2015 um 21:39
http://mobil.n-tv.de/politik/USA-wollen-Assad-zu-Gespraechen-zwingen-article14703881.html

Hoffen wir dass es stimmt!
Die Gebete haben geholfen!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.03.2015 um 23:12
@Achill
Hab Zweifel ob man etwas , das über die Bekämpfung der IS hinausgeht, erreichen wird.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.03.2015 um 03:50
@Glünggi
@Achill

Naja, mit dem Erzwingen hört sich ja nicht so prickelnd an, ich weiss nicht ob es so gut ist den Druck zu erhöhen, die Verhältnisse haben sich auch so verändert und es hat auch sehr viele Menschleben gekostet.

Aber mal abwarten was man konkret verhandeln möchte in Zukunft.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.03.2015 um 07:43
http://www.almasdarnews.com/article/rebel-group-surrenders-and-defects-to-national-defense-forces-at-beit-sahm/ (Archiv-Version vom 27.03.2015)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.03.2015 um 12:31
http://t.co/rvO5dpJPdZ

US Geheimdienst streicht Hisbollah/Iran angeblich von der Terrorliste


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.03.2015 um 15:36
@Achill
In der Schweiz sondert man schon Investitionen im Iran aus.
Die Schweiz ist ja die Schutzmacht der USA im Iran... ich denke da ist Tauwetter angesagt.
Die Investoren sind schon notgeil, angesichts des Potentials des Irans und dessen Aufholbedürfnis.. Und Du weisst ja für Investoren sind die Gewinnmarchen interessant... also der schnelle Anstieg des Wertes... und da ist der Iran halt ne Goldgrube.
Weis aber nicht ob das nicht auch die Investitionen des sunnitischen Terrors verstärkt.
Wenn der Westen da ab und an im Sinne des Irans und gegen den der Golfstaaten entscheidet, wird's halt eben interessant.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.03.2015 um 17:58
@Achill
Seine Sprecherin Marie Harf sagte aber anschliessend, Kerry habe lediglich für eine Verhandlungslösung plädiert, nicht aber für direkte Gespräche mit Assad, für den es «keine Zukunft» in Syrien mehr gebe.
http://www.srf.ch/news/international/kerrys-vorstoss-kommt-nicht-gut-an


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.03.2015 um 18:58
@ThunderBird1
@Glünggi

Ich wussts. Aber an Assad wird die USA nicht vorbeikommen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.03.2015 um 19:00
"Damaskus bezeichnet die gesamte Opposition als Terroristen.

Die Türkei, die ein entschiedener Unterstützer der Rebellen ist, äusserte ihrerseits scharfe Kritik an Kerry. Aussenminister Mevlut Cavusoglu sagte, es könne nicht mit einer Regierung verhandelt werden, die mehr als 200'000 Menschen getötet und Chemiewaffen eingesetzt habe. «Was soll mit Assad verhandelt werden?»"

"London werde an den Sanktionen gegen die Regierung Assad festhalten, bis diese «ihre Haltung ändert, die Gewalt beendet und echte Verhandlungen mit der Opposition beginnt»"

Es sind ja nicht nur Sanktionen sondern Unterstützungen der Terroristen in Syrien, ich sehe da keine gemässigte FSA.

Wie soll man die Gewalt gegen Schiessene einstellen?

Und schon wieder die Beschuldigung mit dem Einsatz von Chemiewaffen obwohl es am Anfang nicht sinnvoll war und später auch nicht wirklich notwendig. Andere hatten aber mit Chemievideos "Werbung" gemacht.

Ich denke dass mit den 200.000 könnte hinkommen, aber alleine an Terroristen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.03.2015 um 20:44
@ThunderBird1

Niemals 200.000 Zivilisten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.03.2015 um 21:06
Opferzahlen

Die syrische Regierung gab die Zahl der Toten Mitte September 2011 mit 1400 an, darunter seien 700 Mitglieder der Regierungstruppen gewesen. Die Vereinten Nationen sprachen zu dem Zeitpunkt bereits von über 2600 Opfern.[123] Nach ihren Erkenntnissen kamen vom 15. März 2011 bis zum Ende Februar 2013 fast 70.000 Menschen ums Leben.[124] Im Mai 2013 hatte sich die Zahl der Todesopfer nach UN-Angaben auf 80.000 erhöht, während eine Million Syrer aus dem Land geflohen, und vier Millionen weitere innerhalb Syriens auf der Flucht seien.[125] Im Juni 2013 erhöhte die UN ihre Schätzung auf mindestens 93.000 Tote, bei denen Identität, Todeszeit und Ort durch verschiedene Quellen ermittelt werden konnten. Weitere Berichte über rund 35.000 mögliche Opfer, bei denen diese Daten fehlten, wurden bei der Zählung nicht berücksichtigt.[126]

Das Büro des Hochkommissars für Menschenrechte teilte mit, dass man seit der Veröffentlichung der letzten Zahlen im Juli 2013 die Todesopfer im Bürgerkrieg nicht mehr zählen würde, da eine unabhängige Überprüfung von Angaben über Todesfälle nicht möglich sei.[127] Dennoch führte man die Zählung weiter und gab Ende August 2014 an, dass vom März 2011 bis April 2014 191.396 Menschen getötet wurden.[3]
Wiki.

Die Opferzahlen werden auf Seiten der Opposition wohl auch wegen Prpagandazwecken runtergespielt und liegen wohl meiner Meinung nach deutlich über den Schätzungen/Angaben.

Da wird ja irgendwie alles durcheinander geworfen. Die Dunkelziffern sind bestimmt enorm, wegen oft fehlenden Pässen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.03.2015 um 21:21
Inzwischen dämmert allen Seiten, dass sich die fanatischen Anhänger von Abu Bakr al-Baghdadi ohne Bodentruppen nicht mehr werden vertreiben lassen. In Tikrit steht die von US-Beratern eilends zusammengeflickte irakische Armee möglicherweise vor ihrem ersten Erfolg. An eine Rückeroberung der Zwei-Millionen-Metropole Mossul jedoch ist absehbar nicht zu denken. In Syrien könnte Baschar al-Assad anbieten, seine Armee, unterstützt von Hisbollah und kurdischen Verbänden, gegen die IS-Hochburg Rakka in Marsch zu setzen, wenn die internationale Gemeinschaft seinem Regime dafür das politische Überleben garantiert. Eine Variante, die die eingeschworenen Assad-Feinde Saudi-Arabien, Katar und Türkei unter allen Umständen verhindern wollen.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-03/syrien-buergerkrieg-gespraeche-assad

Wie kommen die darauf, dass Assad mit den Kurden gen. Rakka zieht?


Anzeige

melden