Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

22.04.2015 um 00:55
Zitat von lilitlilit schrieb:ausser vielleicht Iran und S.A. selber.
Nein, auf keinen Fall. Die Saudis sind höchstens in Stellung gebracht worden, davon zeugen auch die aberwitzigen Rüstungsausgaben der Saudis. Seit Jahren wird medial eine Gefahr durch den Iran aufgebaut, eben durch saudiaffine Presse.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.04.2015 um 01:08
@Maite
Iran ist nicht ganz so sauber wie du denkst. das iranische Volk rebelliert nicht für nichts auch gegen seine Regierung, Irak hat grosse Probleme wegen iranischem Regimeeinfluss,
es gibt viele interne Probleme.
Es stimmt das mit den Antiterrorgesetzen, von USA eingeführt, in vielen arabischen länder neue Machthabe entstand, oppositionelle auf elegante Art loszuwerden.
der "Westen" richtet Schaden an indem er willkürlich Seiten unterstützt, die ihm grad nützlich sein könnten, was sich meist als eigengoal erweist.
Wobei all die Toten im Mittelmeer ja nur der Reputation schaden, nicht dem geschäft.



"Muneer was part of the Sunni leadership group that laid down a list of demands that, he says, remain unmet until now by the Baghdad government.

“We wanted the innocent prisoners released from the jails – more than 50,000 prisoners, 95 percent Sunni, and most of them innocent. They were held in prison for years without trials.”
..

“Iraq is part of a regional war – it could even be described as a world war. We can see the West – by which I mean the US and Europe – fighting against Russia and China. The Russians and Chinese are supporting Iran while the Americans and Europeans back Saudi Arabia and other Gulf countries.”
..
“In Baghdad, for instance, before Saddam’s removal it was split 50-50 between Sunni and Shiite. Now it is one third Sunni and two thirds Shiite – many of the Sunnis have been locked up or simply killed – this is ethnic cleansing.”
http://www.middleeasteye.net/news/sunni-leader-says-political-conflict-driving-sectarian-divisions-iraq-1962297395


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

22.04.2015 um 01:58
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Das ist schändlich.
Dieses Schwarzweissdenken, Rebellen schlecht also Assad gut, geht nicht auf.
Ich find so manche andere Sachen ziemlich schändlich, aber ein Land gegen von aussen gesponsorten Terror zu schützen nicht.
Zitat von lilitlilit schrieb:Iran ist nicht ganz so sauber wie du denkst. das iranische Volk rebelliert nicht für nichts auch gegen seine Regierung, Irak hat grosse Probleme wegen iranischem Regimeeinfluss,
es gibt viele interne Probleme.
Da hatte ich mich schon vor Jahren mal informiert und ich denke da sollte man mal nicht allzu sehr viel reininterpretieren.

Müsste mir mal aktuelle Geschehnisse anschauen.

Aber mir gehen bei solchen Aussagen sämtliche Alarmglocken an.

Wir haben hier in Deutschland und auch woanders in den angeblichen so fortgeschrittenen Ländern auch verdammt grosse interne Probleme.

(Ausserdem sind es immernoch keine Rebellen, sondern nur Terroristen die Zerstörung bringen, aber pssst)


2x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

22.04.2015 um 02:07
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Ich find so manche andere Sachen ziemlich schändlich, aber ein Land gegen von aussen gesponsorten Terror zu schützen nicht.
Während sich Deutschland totdifferenziert werden überall auf der Welt Fakten geschaffen und zwar gewaltsam. Übrigens ist ja die europäische Position eben gerade schwarz-weiß, nämlich klar anti- Assad.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.04.2015 um 02:08
@ThunderBird1
Es gibt durchaus bei islamischen Gruppen viele, die menschlich handeln und gute Ideale haben, z.T. gabs die bei bewaffneten, Deserteuren, die wirklich Volk, Demonstranten schützen.
Darunter gabs eben auch die MB etc. bis Salafi und alKaida gesteuerten, die ziemlich schnell Überhand gewannen. So ist FSA schnell gestorben. Und IS geboren!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.04.2015 um 02:09
@lilit

Tja, es trifft aber wohl irgendwie die Falschen. Assad hat es vielleicht faustdick hinter den Hebeln, aber schauen Wir Uns dochmal in Unseren Reihen um oder wie gesagt, in den umliegenden Ländern.


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

22.04.2015 um 02:15
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Tja, es trifft aber wohl irgendwie die Falschen. Assad hat es vielleicht faustdick hinter den Hebeln, aber schauen Wir Uns dochmal in Unseren Reihen um oder wie gesagt, in den umliegenden Ländern.
Ist Assad eine Gefahr für Deutschland? Nein. Sind kalifatstaatsüchtige Honks eine Gefahr für Deutschland? Ja.
Übrigens schätzen gerade Israelis die Person Assad völlig bar jeglicher Logik und Realität ein, nämlich durchweg gefährlich, obwohl objektiv und subjektiv für Israel ungefährlich, anders als IS usw.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

22.04.2015 um 02:17
@Maite

Das war etwas zynisch ausgedrückt, oder man konnte es auch auf was anderes beziehen, hätte mich etwas deutlicher ausdrücken sollen.

Sehs auch so.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.04.2015 um 02:17
@ThunderBird1
Ich weiss dass die Allermeisten Länder resp. alle überfordert gewesen wären mit einer derartigen Unterstützung und Bewaffnung falscher Rebellen und Invasion und Anschläge noch und noch.
Übernommen von IS.
Unglaublich wie viele ihr Leben lassen müssen um Andere vor solchen Invasionen von Terrorbanden zu schützen.
Kurden zeigen viel Kraft, halten auch eher zusammen,
aber ohne amerikanische flugeinsätze wäre Sieg in Kobane nicht möglich gewesen, das Ganze ist oberkomplex.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.04.2015 um 02:20
@lilit

Die Amis und Ihre Drohnen und sonstige Flugeinsätze haben doch gar nichts gerissen. Ich kann schon komplex denken, aber wenn man sich offensichtliche Sachen schön redet oder anderen, dann mache ich da nicht so gerne mit.

Ich will mit meinem Geld keine Mörder unterstützen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.04.2015 um 02:20
Zitat von MaiteMaite schrieb:Übrigens schätzen gerade Israelis die Person Assad völlig bar jeglicher Logik und Realität ein, nämlich durchweg gefährlich,
das sollte niemanden verwundern ,da sich syrien und israel defacto immer noch im krieg befinden und kein friedensvertrag abgeschlossen ist.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.04.2015 um 02:31
@Maite
Zitat von MaiteMaite schrieb:Übrigens schätzen gerade Israelis die Person Assad völlig bar jeglicher Logik und Realität ein, nämlich durchweg gefährlich, obwohl objektiv und subjektiv für Israel ungefährlich, anders als IS usw.
Dann ist Israel nicht allein,
jemand der fragt, was sind Fassbomben, ist objektiv wie subjektiv gefährlich.

Das israelischer Geheimdienst mit islamistischen Gruppen wie Nusra etc. zusammenarbeitet, ist andere Geschichte. Mit IS will niemand zusammenarbeiten, sind Feinde von allen, trotzdem sind sie die Stärksten, falls Bagdhadi, der Kalif, noch nhicht gestorben ist!
Hamas behaupten, Israel hätte sie gemacht, für den Rest der muslimischen Gewaltelite sind sie Produkt Amerikas.

IS:Sie für sich sind eine Medie, I-net, Schlagzeilensensation,
für betroffene Gebiete das totale Desaster.
Im Sterben haben sie als Märtyrer anscheinend ein Lächeln. Die Fratze möcht ich gar nicht sehen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.04.2015 um 03:12
@ThunderBird1
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Wir haben hier in Deutschland und auch woanders in den angeblichen so fortgeschrittenen Ländern auch verdammt grosse interne Probleme.
Ja, es gibt Wohnungen mit Schimmelpilz, und die Miete wird trotzdem nicht gesenkt.
Denke die Probleme sind nicht vergleichbar,
wir können im schlimmsten Fall die Rechnungen nicht bezahlen, da arbeitslos, im Fall von Fassbomben durch Regime verursacht fällt uns der Putz um Kopf, und wir sind raus. Sowas verursacht extreme Flüchtlingsströme.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.04.2015 um 03:29
@lilit

Nein, es geht nicht nur um Wohnungen die überteuert sind oder Strom-Benzinpreise, es sind auch sonstige Rechnungen die wohl immer teurer werden weil Wir wohl das Geld aus dem Fenster schmeissen, Waffenlieferungen, wohl zum Teil subventiniert, wodurch nicht ich verdiene, und die Schulden der Länder auch immer höher werden usw. Ich könnte jetzt noch die ganze Seite vollschreiben, aber ich denke das und viele andere Probleme, die anscheinend nicht zu lösen sein sollen, warum auch immer, sind nicht ganz an den Leuten vorbei gegangen.

Ich denke, es ist nur eine Frage der Zeit, bis Wir Uns um "innere Angelegenheiten" kümmern müssen/sollten.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

22.04.2015 um 03:39
@ThunderBird1
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Ich denke, es ist nur eine Frage der Zeit, bis Wir Uns um "innere Angelegenheiten" kümmern müssen/sollten.
Aber im Grossen gesehe, wenn wir hier den Anspruch haben, dass wir Wohlstand und unglaublichen Energieaufwand brauchen und zugutehaben, gehts einem andern schlecht.
Das Gleichgewicht stimmt nicht auf der Welt.
Das bringt soviel Gewalt hervor, abgesehen davon, dass einige Völker gewalttätiger sind als andere-
Das kommt noch dazu.
Und "Gewalt" kann sehr subtil ablaufen.
Bei uns mehr subtil, anderswo brachialisch.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.04.2015 um 09:19
Syrische Truppen sind wirklich in Busra Harir.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.04.2015 um 09:25
/dateien/72128,1429687559,11138626 1590292031257721 6737695039412110971 nOriginal anzeigen (0,3 MB)1. Rebellenoffensive in Jobar erleidet einen heftigen Schlag, von dem sie sich nicht erholen wird: http://www.almasdarnews.com/article/seven-islamist-factions-attack-jobar-in-unison/ (Archiv-Version vom 25.05.2015)
Die wissen, dass die am Arsch sind!

2. http://www.almasdarnews.com/article/violence-erupts-in-the-southern-countryside-of-aleppo-nusra-offensive-repelled/ (Archiv-Version vom 24.05.2015) Al Nusra Offensive in Aleppo abgewehrt.

3. http://www.almasdarnews.com/article/syrian-army-enters-busra-al-hareer-in-northeast-daraa/ (Archiv-Version vom 25.04.2015)
Es ist geschehen.

@lilit
@ThunderBird1
@pere_ubu
@Maite
@HistoryAss


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.04.2015 um 09:43
https://www.youtube.com/watch?v=lN1-uGf1Rws

Syrische Truppen,
Im Gegensatz zu manchen Berichten im Netz, um die Wehrkraft zu zersetzen bei der Syr. Bevölkerung: Hoch motiviert

#AllesStrategieDerMedien


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.04.2015 um 09:57
P.S: Homs wird gerade neuaufgebaut, sieht wunderbar aus, jetzt, wo es #RebelFree ist.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

22.04.2015 um 10:59
das sollte niemanden verwundern ,da sich syrien und israel defacto immer noch im krieg befinden und kein friedensvertrag abgeschlossen ist]
Ja das weiß ich, um so erstaunlicher dass Israel scheinbar auf einen Friedensvertrag mit der JAN hofft, weil anders macht das Interesse an einem Regime Change ja keinen Sinn, oder doch? Naklar, im Hinblick auf den Iran.


Anzeige

melden