Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

25.04.2015 um 21:31
+++ Syrische Armee startet Gegenangriff auf die Stadt +++
Behaupten mehrere, glaubwürdige Quellen.
Gerüchten zufolge ist das Ziel nicht, die Stadt einzunehmen, sondern nur das Gelände zu sichern, damit Nachschub weiterfließen kann.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.04.2015 um 03:21
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Wieder ein paar Hisbollah Spielsachen kaputt gemacht ?
Das war wohl nichts.
Friday midnight Damascus time, enemy aerial activity was spotted by Syrian Air Defense early warning over Lebanon, unlike before, Syrian air defense batteries were given specific orders this time.

Passed midnight, and early Saturday morning, a fuel truck exploded in a base in the Syrian 3rd armored division, in al-Qutaifa, the explosion had nothing to do with any airstrikes what so ever, no Syrian airspace breach was recorded, and no stand off launch was recorded as well. Furthermore, the cause of the explosion was determined to be human error from inside the base, and had absolutely no external cause.

All the reports about an enemy airstrike against a Syrian facility, or a Syrian convoy to Hizboullah are false, no such a thing has happened, and all to it is that a fuel truck exploded the same time Zionist warplanes were in the skies of Lebanon, so unprofessional journalists made the link.

So again, till the second this post is published, the Syrian skies were not penetrated by any enemy warplane, and there has been no enemy airstrikes on any Syrian army site.

Damascus, Saturday, April 25th 2015, 9:00pm
Ich denke irgendwelche Flieger sind immer in der Luft, aber nicht dort.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.04.2015 um 06:13
@ThunderBird1
Das war wohl nichts.
Das ist doch gut für alle. Dann muss Assad sich ja nicht wieder zum Vollhorst machen und von Vergeltung fabulieren.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.04.2015 um 08:11
Meine 5000 sind jetzt voll.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.04.2015 um 09:00
Updates from Jisr Al-Shughour:

-SSNP and 106th Brigade reinforcements arrived at 7:30 P.M. - counter-offensive began right after.
-Sugar Factory was captured by the Tiger Forces - 21 terrorists killed.
-Al-Tanimiyah Checkpoint captured - 23 terrorists killed.
-87th Brigade in full control of the National Hospital - they have vowed to fight until the death.
-17 soldiers have been freed by the Tiger Forces from the terrorist control.
-14 terrorists killed during an ambush by 106th Brigade at Al-Mansoura.
-SAA destroys the terrorists Ghaniyah - 37 confirmed terrorists killed; mostly Uzbeks.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.04.2015 um 09:09
http://www.almasdarnews.com/article/update-from-jisr-al-shughour-fierce-clashes-at-national-hospital/ (Archiv-Version vom 27.04.2015)

Yeaaahaaa^^


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.04.2015 um 10:49
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Das war wohl nichts.
Würde ich von syrische Seite auch behaupten.^^


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.04.2015 um 11:09
@Larry08
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Friday midnight Damascus time, enemy aerial activity was spotted by Syrian Air Defense early warning over Lebanon, unlike before, Syrian air defense batteries were given specific orders this time.
Passed midnight, and early Saturday morning, a fuel truck exploded in a base in the Syrian 3rd armored division, in al-Qutaifa, the explosion had nothing to do with any airstrikes what so ever, no Syrian airspace breach was recorded, and no stand off launch was recorded as well. Furthermore, the cause of the explosion was determined to be human error from inside the base, and had absolutely no external cause.
All the reports about an enemy airstrike against a Syrian facility, or a Syrian convoy to Hizboullah are false, no such a thing has happened, and all to it is that a fuel truck exploded the same time Zionist warplanes were in the skies of Lebanon, so unprofessional journalists made the link.
So again, till the second this post is published, the Syrian skies were not penetrated by any enemy warplane, and there has been no enemy airstrikes on any Syrian army site.
Damascus, Saturday, April 25th 2015, 9:00pm
Schrieb die SAA dazu auf Facebook

Leute: Jisr Shugur ist nicht ganz gefallen, man hat Teile zurückerobert und das Krankenhaus konnte man bisher immernoch nicht einnehmen, es ist voll mit Scharfschützen. Zucker Fabrik wurde auch zurückerobert.
Rebellenquellen bestätigen das!

http://www.almasdarnews.com/article/syrian-armed-forces-recapture-territory-during-night-raids-in-west-hama/


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.04.2015 um 11:20
Zitat von AchillAchill schrieb:Muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.
Also meine Prognose bleibt aber die Selbe für Syrien: Die Islamisten werden es nicht auf die Reihe bekommen, Assad zu stürzen. Assad wird wie ein Fels sein und die Syrische Armee standhaft.
Es ist auch keine kritische Lage, die SAA ist stabil. Die Sachen werden sich wenden.
Die syrische Führung sollte sich auch vielleicht eingestehen, dass die Provinz Idlib nicht zu halten sind, weil der Schutz der Versorgungswege zu viele Truppen bindet.
Ich denke das die SAA weniger Rekruten hat als die Rebellen, die in dem Elend der Flüchtlingslager in der Türkei und Jordanien viele Kämpfer rektutieren und auf deren Boden ausbilden kann.

Auch wenn es einigen hier nicht gefällt, sollte die Armee vielleicht Aleppo und Idlib komplett räumen und mit den freigwordenen Truppen die Provinz Latakia schützen.

Da ich aber die aktuellen Truppenstärken in den Gebieten nicht kenne ist das reine spekulation.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.04.2015 um 11:26
@broilers

Nagut, wer sagt, dass sich da jeder rekrutieren lässt? Könnte auch ein Gerücht sein, lass uns kritisch bleiben.
Aber wenn du schon mit diesem Maß misst (Nicht kritisch gemeint) Bedenke die Schiiten im Irak.
Die haben es satt, von solchen Leuten attackiert zu werden.
Villeicht denken sie auch, dass sie nach Syrien müssen, damit es nicht wieder überschwappt - Ein langer Krieg.
Ich hoffe, der geht bald zu Ende. Aber wir können mit Schiiten rechnen in Syrien.

Fragt sich nur, wieviele. Aber ich denke, es werden genug sein.
Ich will meine Augen nicht zu machen - Allerdings sehe ich eine kritische Lage noch nicht gegeben!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.04.2015 um 11:27
Zitat von AchillAchill schrieb:Schrieb die SAA dazu auf Facebook
Ja wie gesagt, würde ich von Seiten der SAA auch sagen, statt einzugestehen das Israel mal wieder syrische Ziele zerstört hat.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.04.2015 um 11:28
@Larry08

Das stimmt. Ich weiss aber nicht, was ich davon halten soll weil in der Vergangenheit gab es immer Bilder, Videos und Meldungen von anderen Quellen dazu, diesmal nicht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.04.2015 um 11:33
https://www.youtube.com/watch?v=FzNFEq5miAY

Neues Video aus Deir Ez Zor

Idlib: Peto Lucem ‏@PetoLucem 45 Min.Vor 45 Minuten Übersetzung anzeigen
Loy.sources: #SAA recaptured al Sukar factory+Chekcpoint, al Saah area, al-Basateen alley+surrounding CPs. #Jisr_Al_Shughour #Idlib #Syria


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.04.2015 um 11:44
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Würde ich von syrische Seite auch behaupten.^^
Meine Güte... Mimimimi? Biste da so scharf drauf?

Dann habense eben das Spielzeug kaputt gemacht. Toll, die werden sowieso dafür blechen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.04.2015 um 11:53
@broilers
Idlib ja, Aleppo würde ich ganz klar sagen nein. Die Stadt ist ein Verkehrsknotenpunkt im Norden und wenn die fällt können die Rebellen problemlos Männer und Material aus der Türkei nach ganz Syrien bringen. Noch dazu ist es ein Prestigeobjekt da es die größte Stadt des Landes ist und einfach zu viele Soldaten schon ihr Leben verloren haben um sie zu halten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.04.2015 um 11:58
@derpreusse

Stimme dir da absolut zu. Ich frage mich, wie man auf die Idee kommen kann, Aleppo fallen zu lassen: Was gibt's dann noch ? Damaskus.
@broilers Nich böse gemeint Kollege.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.04.2015 um 12:19
Zitat von AchillAchill schrieb:Stimme dir da absolut zu. Ich frage mich, wie man auf die Idee kommen kann, Aleppo fallen zu lassen: Was gibt's dann noch ? Damaskus.
Wenn die letzten Bastionen in Idlib fallen, wird JAN Latakia oder die Nachschubroute nach Aleppo attackieren. Letzteres ist wahrscheinlicher, weil fast jeder Bewohner in Latakia um sein Überleben kämpfen würde und dies zu schweren Verlusten au Rebellenseiten führen würde.
Ist Aleppo wie 2013 abgeschnitten, dann würden wieder Nahrungsengpässe und andere Versorgungsprobleme geben und weitere Truppen wären gezwungen, die Nachschubrouten zu sichern und ggf. zurückzuerobern.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.04.2015 um 13:54
@broilers

Das stimmt.
Aber die Rebellen könnten doch einfach aus aller Welt Dschihadisten anlocken. Viele Millionen, die würden irgendwann, in 20 Jahren die ganzen Lattakia aufsaugen


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.04.2015 um 14:27
@Achill
@broilers
@derpreusse
@ThunderBird1
@Larry08
@JoschiX
@Glünggi

Kennt wer von euch irgend eine Seite, wo man etwas über Ausrüstung/Ausbildung/Anzahl Tschetschenischer Islam. Terroristen finden kann?


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.04.2015 um 15:15
@HistoryAss
Ich weiss nur dass viele von ihnen vor dem Krieg schon in der Türkei wohnten, wo sie nach dem Krieg in Tschetschenien geflüchtet sind. Aber wo ich das gelesen habe, weiss ich auch nimmer.. sorry... zuviele Links :)


Anzeige

melden