Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

30.05.2015 um 00:47
@unreal-live
Naja bezogen auf die Einwohnerzahl, ist Deutschland im oberen Mittelfeld was die Aufnahme der Flüchtlinge betrifft. Das zählt mehr als die blosse Masse... also wieviele Bürger für einen Flüchtling sorgen müssen.
@Achill
Die Folteranschuldigungen kommen von Menschenrechtsorganisationen, nicht den Medien ;)
Und zwar schon zu Zeiten wo man Assad noch als Partner im Kampf gegen den Terror bezeichnet hat.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

30.05.2015 um 00:49
@Spartacus
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Geschmacklos ist eher wenn Jemand der keine Ahnung hat nur Schwachsinn schreibt! Allein Bashar Assad hat über 300.000 Menschen auf dem Gewissen. Aber was weißt du schon über Syrien und das System Assad? Nichts! Was hatt das Verbrechen der letzten 4 mit seinem Vater zu tun?
300.000 ? Müll.
300.000 Ist die weit übertriebene Anzahl der Todesopfer des Konfliktes in Syrien: Die Verluste der Armee gehören dazu, hat also Assad die Armee auch auf dem Gewissen? (Für den Fall, dass du die Frage mit ja antwortest: Hat jeder die Möglichkeit gehabt zu desertieren oder b) Zu Flüchten, denn die Grenzen waren offen, also war es eine Freiwillige Angelegenheit) Ziehen wir also schonmal 50-80.000 Ab.
Terrorhonks wahrscheinlich um die 130.-140.000

Nichts, Assad. Terrorhonks, selbst schuld. Natürlich, ich sehe schon, für dich sind die unkontrollierbaren Terrorhorden ein Mittel zum Zweck: Aber was DANACH kommt, schert dich en Dreck.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.05.2015 um 00:52
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Die Folteranschuldigungen kommen von Menschenrechtsorganisationen, nicht den Medien ;)
Und zwar schon zu Zeiten wo man Assad noch als Partner im Kampf gegen den Terror bezeichnet hat.
Tja, ich frag mich, woher man das wissen will...
Und das mit Partner.... Es gibt Hinweise darüber, dass man schon länger geplant hat, Assad wegzuhaben...
Unterschätz "Die" nicht, die das planen...
Man muss wirklich viele Möglichkeiten in Betracht ziehen, gerade für Geopolitische Sachen...

Ja: Die USA foltern auch teilweise in ihren Gefängnissen (Guantanamo z.B.) Geheime CIA Foltergefängnisse, war alles VT und wird jetzt langsam Wahrheit.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.05.2015 um 01:05
@SouthBalkan

Wenn ich ein Vogel bin, was bist du dann bitte? :D
Kannst du nicht lesen oder verstehst du wieder mal nix? Wo habe ich den Vater erwähnt? Ich habe geschrieben das die Familie Assad das Land seit über 40 Jahren terrorisiert. Dazu gehört dieser Verbrecher Bashar Assad. Wie gesagt dank ihm sind in den letzten 4 Jahren über 300.0000 Menschen gestorben. Nur weil er ein kranker, faschistischer, diktatorischer Massenmörder ist. Nicht mehr und nicht weniger!

Deine Geschichten mit der "zufälligen" Bekanntschaft mit Drusen, Christen und Sunniten kannst du dem Weihnachtsmann erzählen. ;)


Gruß

SaifAliKhan


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.05.2015 um 01:15
@Spartacus

Wieso erwaehnst du dann explizit die 40 jaehrige Herrschaft der Assads uber Syrien?
Damit implizierst du doch die Amtszeit seines Vaters,oder nicht?
Und natuerlich wird dadurch in deiner Motivation erkennbar Bashar al Assad ueber die
Verbindung zu seinem Vater zu diskreditieren!

Du scheinst wohl deine eigene Texte nicht zu verstehen.

Und zieh blos nicht den Weihnachtsmann in die Geschichte mit rein.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.05.2015 um 01:19
@Spartacus

Und du bleibst sogar bei den 300.000 Assad Opfern?

Liefer mir bitte eine Quelle zu dieser Behauptung.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.05.2015 um 01:30
@SouthBalkan

Verleumdung ist nicht gesund!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.05.2015 um 01:37
@Spartacus
Du verleumdest oder relativierst mit deinem laecherlichen Hitler-Assad Vergleich die Verbrechen der Nazis, und dies ist nicht nur nicht gesund, sondern unter Umstaenden nach Strafgesetzbuch strafbar.

Mir war schon klar dass du dem Forum keine Quelle liefern kannst zu deiner SCHWACHSINNIGEN Behauptung dass Baschar al Assad 300.000 Menschen auf dem Gewissen hat.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.05.2015 um 01:40
@SouthBalkan

Das kommt schon (fast) hin, Wiki spricht von 200.000 zwischen 2011 bis 2014, wobei die Zählungen nicht unabhängig geprüft werden konnten.
Opferzahlen[Bearbeiten]
Die syrische Regierung gab die Zahl der Toten Mitte September 2011 mit 1400 an, darunter seien 700 Mitglieder der Regierungstruppen gewesen. Die Vereinten Nationen sprachen zu dem Zeitpunkt bereits von über 2600 Opfern.[131] Nach ihren Erkenntnissen kamen vom 15. März 2011 bis zum Ende Februar 2013 fast 70.000 Menschen ums Leben.[132] Im Mai 2013 hatte sich die Zahl der Todesopfer nach UN-Angaben auf 80.000 erhöht, während eine Million Syrer aus dem Land geflohen, und vier Millionen weitere innerhalb Syriens auf der Flucht seien.[133] Im Juni 2013 erhöhte die UN ihre Schätzung auf mindestens 93.000 Tote, bei denen Identität, Todeszeit und Ort durch verschiedene Quellen ermittelt werden konnten. Weitere Berichte über rund 35.000 mögliche Opfer, bei denen diese Daten fehlten, wurden bei der Zählung nicht berücksichtigt.[134]

Das Büro des Hochkommissars für Menschenrechte teilte mit, dass man seit der Veröffentlichung der letzten Zahlen im Juli 2013 die Todesopfer im Bürgerkrieg nicht mehr zählen würde, da eine unabhängige Überprüfung von Angaben über Todesfälle nicht möglich sei.[135] Dennoch führte man die Zählung weiter und gab Ende August 2014 an, dass vom März 2011 bis April 2014 191.396 Menschen getötet wurden.[136]



melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.05.2015 um 01:44
@unreal-live
Du kannst doch nicht Assad fuer die Opfer der IS oder der Nusra oder der Kurden verantwortlich machen.
Nach dieser Logik hat ja Assad auch die Opfer der amerikanischen Luftangriffe in Syrien umgebracht.
Wenn sich jihadisten und kurden in kobane bekaempfen ist also Assad der Moerder dieser Opfer?

Ihr habt ne Logik


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.05.2015 um 01:46
@SouthBalkan

Nein tue ich auch nicht, mir ging es um die reinen "Opfer" Zahlen. Mich würde eher interessieren wie viele unbeteiligte Bürger ums leben gekommen sind.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.05.2015 um 01:47
@unreal-live
Und die im Kampf gegen djihadisten gefallene Regierungssoldaten hat auch der Assad wohl abgemurkst!?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.05.2015 um 01:49
@unreal-live

Ok, unser Mitforist@Spartacus macht jedoch Assad fuer saemtliche Opfer in Syrien verantwortlich, was natuerlich Schwachsinn ist.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.05.2015 um 01:50
@SouthBalkan

Du, ich gehe da jetzt nicht mit der Meinung von @Spartacus konform. ich muss wirklich sagen, dass es für mich sehr schwierig ist, klar einen Schuldigen zu benennen. Was 2011 noch ein Volksaufstand war, scheint jetzt eher einem Stellvertreter Krieg gewichen zu sein .....aber ich möchte mir (noch) kein endgültiges Urteil darüber erlauben.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.05.2015 um 03:44
Als ob AlNusrah Front und IS barmherzige Menschenfreunde wären,oder all die anderen mehr als obskuren Fraktionen und Milizen die was vom Kuchen abhaben wollen..neinnein,die machen das aus Liebe und Solidarität zu den syrischen Zivilisten,für Demokratie,Toleranz und Pluralität...harharhar


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.05.2015 um 10:29
@Achill
Ich bin immernoch der Meinung dass die Hauptinitiative dafür von den Regionalmächten kam und nicht von den USA, dass selbst wenn der Westen Pro Asad wäre, Syrien interne Probleme hätte. So wie auch der Irak interne Probleme hat, obwohl der Westen sich da an die Seite der Regierung stellt.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

30.05.2015 um 10:54
http://dailystar.com.lb/News/Middle-East/2015/May-30/299862-regime-barrel-bombs-kill-45-civilians-in-syrias-aleppo-activists.ashx (Archiv-Version vom 30.05.2015)
BEIRUT: A series of barrel bombs dropped by Syria's regime killed at least 45 civilians and wounded dozens in Aleppo province Saturday, said the activist group the Syrian Observatory for Human Rights.
v.v


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.05.2015 um 12:36
@Spartacus Im Syrien Konflikt geht es schon lange nicht mehr um Assad selbst, wenn Damaskus und Assad fällt der Krieg wird weiter gehen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.05.2015 um 13:43
@unreal-live

300.000 ? Müll.
300.000 Ist die weit übertriebene Anzahl der Todesopfer des Konfliktes in Syrien: Die Verluste der Armee gehören dazu, hat also Assad die Armee auch auf dem Gewissen? (Für den Fall, dass du die Frage mit ja antwortest: Hat jeder die Möglichkeit gehabt zu desertieren oder b) Zu Flüchten, denn die Grenzen waren offen, also war es eine Freiwillige Angelegenheit) Ziehen wir also schonmal 50-80.000 Ab.
Terrorhonks wahrscheinlich um die 130.-140.000

Nichts, Assad. Terrorhonks, selbst schuld. Natürlich, ich sehe schon, für dich sind die unkontrollierbaren Terrorhorden ein Mittel zum Zweck: Aber was DANACH kommt, schert dich en Dreck.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.05.2015 um 13:44
@JoschiX

said the activist group the Syrian Observatory for Human Rights.

Die können viel behaupten, wenn der Tag lang ist: Die geben auch bei Kämpfen 8 Tote soldaten an und 1 toten Rebell, ist klar.


Anzeige

melden