Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

29.05.2015 um 12:18
@JoschiX

Sry, bin ich grad zu faul, mich da durchzuwurschteln :D

Hashd al-Sha'bi commander: Ramadi is one objective. We aim to reach the Syrian borders

http://www.alraimedia.com/Articles.aspx?id=594621 (Archiv-Version vom 12.06.2015)

Wollen die Irakern den Syrischen Brüdern eventuell doch helfen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.05.2015 um 12:19
@JoschiX
Wieso? Ist anscheinend eine Art Gutachten zur Situation in Syrien.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.05.2015 um 12:21
@derpreusse

Eben. Alles was ich bisher, basierend auf diesem Dokument, an Artikeln gelesen hab ist nur Spekulation.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.05.2015 um 16:05
@Achill
Wenn die den Brüdern in Syrien helfen wollen, müssen sie Ruhe im Irak schaffen... und Ruhe gibt's nur mit Einbeziehung der sunnitischen Minderheit und nicht mit einem Feldzug im Namen des Märtyrers Husein. Da mag man vielleicht militärisch was reissen, aber danach fliegen ihnen dann wieder die Autobomben um die Ohren.
Und "Einbeziehung der sunnitischen Minderheit" ist einfacher gesagt als getan.. zuviel Geschirr zertrümmert.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.05.2015 um 16:44
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Also was die Leute alles aus DIESEM Dokument entnehmen ist mir ein Rätsel.
Was entnimmst Du denn aus diesem PDF?

Hab auch noch so einige Dokumente auf Lager, so ist das ja nicht, nur sehe ich es noch nicht als notwendig an diese hochzuladen.

@Achill
Zitat von AchillAchill schrieb:Wollen die Irakern den Syrischen Brüdern eventuell doch helfen?
Wer weiss das schon.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.05.2015 um 19:52
@Achill
@Maite

Es ist unfassbar,

Spiegelonline veroeffentlicht IS Propaganda(IS-Video vom Gefaengnis in Palmyra) und IS-Statements um die syrische Regierung zu diskreditieren.
Was fuer ein dreckiges Spiel laeuft hier gerade ab?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.05.2015 um 20:03
@SouthBalkan

Kannst du das Video villeicht zeigen?

@Glünggi

Naaa, glaube ich nicht, weisste wieso? Die Sunniten, die sich nicht dem IS angeschlossen haben im Irak werden jetz alle ein schlechtes Gewissen haben, weil sie unter Generalverdacht stehen


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.05.2015 um 20:08
@Achill

Sorry,

aber ich will die IS Propaganda nicht weiter verbreiten,
ansonsten einfach auf Spiegelonline im Bereich "Ausland" nachschauen, ist von heute.

Der Bericht dazu von Christoph Sydow ist einfach nur billige Propaganda gegen die Assad-Regierung, absolut unterste Schublade.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.05.2015 um 20:17
@SouthBalkan

Efxaristo!

http://www.almasdarnews.com/article/jabhat-al-nusra-issues-a-declaration-of-war-against-the-ypg-in-aleppo/ (Archiv-Version vom 29.05.2015)

Jabhat al Nusra erlkärt YPG endgültig den Krieg!
FSA hat sich von einem Krieg gegen die Kurden distanziert.
Aber JAN und ihre Verbündete machen alle knallhart weiter.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.05.2015 um 20:27
@Achill
Das hindert die Terroristen doch nicht Anschläge durchzuführen?
Unter Generalverdacht standen sie auch bei Maliki,
Naja aber schauen wir erstmal was mit Ramadi wird... Ramadi ist er ist der Anfang.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.05.2015 um 20:37
@Achill

@SouthBalkan meint das Video hier, denke ich:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/palmyra-islamischer-staat-veroeffentlicht-video-aus-assad-gefaengnis-a-1036119.html

Wo das IS-Propaganda ist, weiß ich zwar nicht, es wurde zwar von den Pappnasen veröffentlicht aber zu sehen ist eh nicht viel.
Und @SouthBalkan willst Du uns jetzt ernsthaft erzählen, Assad wäre ein harmloser Kerl, dessen Regime nicht zig tausende Menschen gefoltert hat und sowas? :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.05.2015 um 20:48
@Wolfshaag
Basher Al Assad ist im Vergleich zu seinen arabischen Amtskollegen eher harmlos,das ist richtig, was 1984 in Palmyra war ist fuer diesen buergerkrieg nicht relevant, die meisten kaempfer waren noch nicht geboren oder kleinkinder damals, der Bericht von Spiegel hat die Motivation die Assad Regierung als besonders grauenvoll darzustellen und hierzu werden Marterial und Aussagen des IS herangezogen, was kannst du daran nicht verstehen ???
Im Angesicht der barbarischen IS und Nusra Terroristen auf Assad rumzuhacken ist absurd und kontraproduktiv, und natuerlich war der Bericht im Spiegel Anti-Assad Propaganda und nichts anderes, fuer den Spiegel hat wohl Basher al Assad eventuelle Vergehen seines Vaters auch noch geerbt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.05.2015 um 20:55
@SouthBalkan
Assad ist zu aller erst mal ein Diktator, ob es da schlimmere gibt oder nicht und ob der IS und AL Nusra noch grausamer sind, spielt doch gar keine Rolle. Oder warum muss man Assad jetzt mit Samthandschuhen anfassen?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.05.2015 um 21:12
@Wolfshaag

Wieviele Laender auf der Erde werden nicht demokratisch regiert?
Das sind dutzende, wenn nicht sogar die Mehrheit, trotzdem wird nicht auf alle nicht
demokratische Staaten herumgehackt, sondern nur auf Bestimmte...Und da steckt eine bestimmte Intetion hinter.
Natuerlich muessen oder sollten alle Assad unterstuetzen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.05.2015 um 21:15
@SouthBalkan
Was ein Blödsinn. :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.05.2015 um 21:20
@Wolfshaag

Warum ist Assad ein Diktator?
Und wo hast du Beweise, dass Assad foltern ließ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.05.2015 um 21:24
@Wolfshaag
Sehr fundierte, detailierte Antwort !


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.05.2015 um 21:31
@Achill
Willst Du mich jetzt verarschen? :D
Wikipedia: Baschar al-Assad

Wo sind denn Deine Beweise, dass Assad und seine Schergen plötzlich zu Gutmenschen mutiert sind? Und warum hat sich der Großteil der Syrer denn überhaupt gegen die Assad-Regierung aufgelehnt? War denen langweilig, weil gerade nichts im Fernsehen kam, oder was? :D

@SouthBalkan
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb: Wieviele Laender auf der Erde werden nicht demokratisch regiert?
Das sind dutzende, wenn nicht sogar die Mehrheit, trotzdem wird nicht auf alle nicht
demokratische Staaten herumgehackt, sondern nur auf Bestimmte...Und da steckt eine bestimmte Intetion hinter.
Natuerlich muessen oder sollten alle Assad unterstuetzen.
Ja natürlich. Was soll man denn zu so einem Quatsch auch sagen? Damit kannst Du vielleicht im VT-Bereich punkten, aber doch nicht in Politik. Natürlich werden auch andere Diktaturen/Länder von allen möglichen Seiten kritisiert. Und warum muss und soll man noch gleich einen Diktator unterstützen?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.05.2015 um 21:46
@Wolfshaag

Ich brauche keine Beweise, meine "Assad-Schergen" gut zu reden: Denn ich habe es nie behauptet.
Deine Medien allerdings, denen du so gehorchst, und dazu gehört Wikipedia auch müssen die Beweise bringen.
Ich sehe nichts als leeres Gerede.

Wenn man Assad kritisiert (Das ist eine Folge der Medialen Erziehung, vorher habt ihr ihn ja auch nicht kritisiert) Sollte man mit Saudi Arabien anfangen und erst am Ende mit Assad anfangen: Und zwar, wenn der Bürgerkrieg zu Ende ist.
So schwächt man nur die Landesverteidiger, und das ist keineswegs egal. Denn unter seinen Gebieten leben immernoch bis zu 74% Der Bevölkerung, wie aus einer Quelle hervorgeht, die ich schon gepostet habe.

Ausserdem gibt es auf Youtube zu genüge Links, die die Religionsfreiheiten usw dokumentieren.
Nein, bild dir mal selbst 'ne Meinung & Red mit paar Syrern. Ich persönlich hab das schon getan.

Meinst du die Demonstrationen, wo auf Polizisten geschossen wurde? Oder wo eine aufbrausende, islamistische Menge dabei war?

Natürlich gibt/gab es auch eine Moderate Opposition, die sitzt aber da OHNE Waffen!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.05.2015 um 21:47
@Wolfshaag

Wie um alles in der Welt kommst du blos auf die Idee dass sich die Mehrheit der Syrer gegen Assad aufgelehnt hat?

Ob absolute Monarchie oder Diktatur,wo ist da der Unterschied?In arabischen Laendern gibt es nunmal keine wahren Demokratien, wieso kann man das nicht einfach im Westen akzeptieren?

Es ist eine klare Agenda der Presse gegen die Assad-Regierung erkennbar, wer das nicht sehen will....dann eben nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden