Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

07.06.2015 um 16:18
@Achill
Zitat von AchillAchill schrieb:Die Hisbollah ist fähig, sie hat die gesamte Syrische Seite des Qalamoun gereinigt!
Hätte ich ehrlich gesagt auch nicht anders erwartet.
Zitat von AchillAchill schrieb:Deutsche Medien nennen AhrarSham Rebellen.
Sie köpften ISIS Mitglieder, so, sind sie moderat?
Ich denke mal Wir werden auch von Unseren Leuten überwacht, weil Wir auch Terroristen sein könnten.
Würde ich auch nicht so moderat finden.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.06.2015 um 18:23
Irak und Syrien melden Erfolge in Kampf gegen IS

Im Kampf gegen die Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS) haben die Streitkräfte im Irak und in Syrien offenbar Erfolge verbuchen können. Die irakische Armee berichtete heute, sie sei in das Zentrum der Stadt Baidschi zwischen Tikrit und Mossul im Norden des Landes vorgerückt.

Die Soldaten hätten damit begonnen, IS-Stützpunkte in der Stadt ausfindig zu machen und anzugreifen. Baidschi liegt strategisch wichtig an einer Straße zur größten Ölraffinerie des Landes und ist seit Monaten umkämpft.

Aus Syrien berichteten Aktivisten und Staatsmedien, die Regierungstruppen von Staatschef Baschar al-Assad hätten den IS vor der nordöstlichen Stadt Hassaka zurückgedrängt. Nach heftigen Kämpfen habe sich die Miliz etwa zwei Kilometer zurückziehen müssen, berichtete die in Großbritannien ansässige Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte, deren Erkenntnisse aus einem Informantennetzwerk an Ort und Stelle stammen und unabhängig kaum überprüfbar sind. Entsprechende Angaben machte die amtliche Nachrichtenagentur Sana.

http://orf.at/stories/2282690/ (Archiv-Version vom 30.07.2015)

Es gibt immer Möglichkeiten in diesem riesigem Universum!
Beten wir doch einfach mal, dass sich die Rebellen weiterhin die Köpfe einschlagen ;) Amen

@ThunderBird1
@tilia
@derpreusse
@JoschiX
@Glünggi


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.06.2015 um 18:34
Naja noch shcöner wäre es ja wenn die leute aufhören würden sich die Köpfe einzuschlagen, aber ich nehme an , dass das zu viel verlangt ist.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.06.2015 um 20:13
@Achill

Amen.
---
Wenn Leute dort ein Kalifat oder sowas aufbauen wollen und Schutzgelder einsacken wollen, dann muss man halt irgenwie dagegen vorgehen, denke ich, sonst verschwinden die Frauen irgendwann unter Tüchern, oder so, glaube ich.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.06.2015 um 21:21
Erdogan hat die Wahlen verloren, die Kurdische Partei zieht in's Parlament. Eventuell Hoffnungen für Syrien!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.06.2015 um 00:27
Evtl.?

So oder so, man hätte aber sehr viele Leben retten können auf beiden Seiten, denke ich.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.06.2015 um 00:42
https://www.youtube.com/watch?v=vJEJPSLgWUw

Schaut mal was diese Syrischen Frauen über die Freie Syrische Armee berichten! Solche Dreckssäue.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.06.2015 um 02:19
Die australische Außenministerin Julie Bishop zweifelt nach eigenen Angaben inzwischen nicht mehr daran, dass die Terrorgruppe Islamischer Staat (IS) Chlorgas, Sarin und andere chemische Kampfstoffe als Waffen einsetzte. ....

http://www.heise.de/tp/artikel/45/45128/1.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.06.2015 um 11:54
@Achill
Zitat von AchillAchill schrieb:über die Freie Syrische Armee
Dachte die gibt's nicht mehr? Selbst der ex vize vom MI6, sagt dass es keine Partei mehr gäbe in Syrien die man unterstützen könne.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.06.2015 um 11:58
@Glünggi

Das ist doch eigentlich nur sowas wie ein Deckname... :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.06.2015 um 12:02
@ThunderBird1
Für mich ist es ein synonym für moderate Rebellen... und die sind leider laut WWF vom Aussterben bedroht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.06.2015 um 12:06
@Glünggi

Für mich gibt es da auch keine moderaten Waffenträger.
Ich kenne Videos aus 2012 wo ermordete Polizisten rumliegen - Berichten nach von der dort noch präsenten FSA erschossen.

Man stelle sich vor in Deutschland werden von einer "Freien Deutschen Bundeswehr" Polizisten getötet, um einen Staatsstreich durchzuführen, weil "Hier nicht genügend Demokratie" ist.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.06.2015 um 12:11
@Glünggi

Tolle Quelle. *Augenroll* Also Du würdest die FSA sogar noch unterstützen, wenns nur noch 3 wären? :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.06.2015 um 12:16
@Achill
Wieso so hypothetisch? Ist ja in der Ukraine nicht viel anders.
Dort nennt man sie Separatisten.
@ThunderBird1
Ich hab nur geschrieben, dass der ex vize vom MI6 sagt, dass es keine Parteien mehr gäbe die man unterstützen könnte. Es gibt noch vereinzelnte FSA Einheiten.. aber sie sind nunmal verschwindend gering geworden. So dass der ex vize vom MI6 wohl zur Einsicht gekommen ist, dass damit kein Krieg mehr gewonnen werden kann. Dass man nur noch Assad und radikale Gruppen hat auf die man bauen kann.
Und die Quelle ist bewusst gewählt, weil hier immer wieder behauptet wird, dass unsere westlichen Regierungen die Terroristen als FSA bezeichnen und sie unterstützen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.06.2015 um 12:36
http://www.rtdeutsch.com/22059/headline/grossbritannien-prozess-gegen-syrien-kaempfer-aufgehoben-aus-angst-vor-unangenehmen-enthuellungen/ (Archiv-Version vom 10.09.2021)

Äußere mich später


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.06.2015 um 12:37
@Achill
giphy


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.06.2015 um 12:38
@ThunderBird1
Wo man Kritik anbringen kann beim Westen ist, dass er nicht schon von Anfang an den Regionalmächten die Unterstützung von radikalen Kräften unter Androhung von Sanktionen untersagt hat. So wie sie es auch bei den Russen machen in der Ukraine.
Und man sieht da wie schwer es ist jemandem Waffenlieferungen nachzuweisen.
Ansonsten ist halt viel Spekulation
@Achill
Gibt's dazu noch ne andere Quelle als rt?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.06.2015 um 14:42
Gedankengang: Assad Sturz könnte AlQaeda einen hohen moralischen Sieg geben.
Es würde die Moral von AlQaeda stärken und motivieren, weiter vorzumarschieren und Gebiete zu erobern.

@Glünggi

Leider grad keine andere Quelle...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.06.2015 um 14:51
@Achill
Schade.. weil ich halte RT für nicht so ganz objektiv. Würd ich auch bei ALJazeera oder der Beobachtungsstelle für Menschenrechte sagen und auch bei manch westlichen Zeitungen ;) Je nach Nachricht... Wenns gegen sich selbst geht, kann mans leichter glauben als wenns gegen den ideologischen Gegner geht.Darum wärs halt noch gut, wenns ne zweite Quelle dazu geben würde, die nicht auf RT zurückführt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.06.2015 um 15:12
http://www.almasdarnews.com/article/rebel-groups-clash-with-isis-in-homs-northern-countryside/ (Archiv-Version vom 08.06.2015)

Sie bekämpfen sich nun auch in HOMS!

@Glünggi

I keep my Eyes open ;)


Anzeige

1x zitiertmelden