Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

05.06.2015 um 15:49
@Achill
Ist die Frage wieviele syrische Soldaten momentan noch dort kämpfen. Aber es werden vor allem die gepanzerten Divisionen mit ihren T-72 frei.
Ich denke zusammen mit den Hilfskräften gehts dann schon auf die 20.000 zu.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.06.2015 um 16:16
@derpreusse

'Ne Zahl, die sich zählen lässt. Dann könnte man ja unmittelbar zum Süden striken.
Immerhin ist Qalamoun ja fast befreit.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.06.2015 um 19:45
Habs mir von Arabern übersetzen lassen, Berichte dass die Irakischen Streitkräfte einen Saudi Arabischen Kampfjet verdrängt hatten

http://www.alalam.ir/news/1709088 (Archiv-Version vom 07.06.2015)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.06.2015 um 20:38
@Achill
Soso Du arbeitest mit den Arabern zusammen .. wenn das Bashar erfährt ;)

PS: Der ehemalige Vize vom MI6 meint:

Und auch weil in Syrien eine valable Alternative fehle: Weder seien das andere islamistische Gruppen noch das Assad-Regime. Dieses habe sich zwar länger gehalten, als fast alle meinten. Doch jetzt gehe ihm buchstäblich das kämpfende Personal aus.
http://www.srf.ch/news/international/der-is-ist-wie-ein-ballon
Also zum einen sagt er dass es in Syrien keine unterstützenswerte Partei mehr gäbe und dann sagt er auch noch, dass Assad das Personal ausgeht.
Ich hab schon auch das Gefühl, dass da was nicht stimmt bei Assad, aufgrund der Gebietsverluste.
Nur wenn man das berücksichtigt, dann sind die 10'000 Leute vom "Iran" ein Tropfen auf dem heissen Stein.
Also im Moment sieht die AKtion vom Iran eher nach Stabilisierung aus und nicht nach absolutem Siegeswille.
Kann sein dass es ihnen gelingt Idlib abzuknöpfen... aber ich hab zweifel, dass danach noch viel gehen wird... 10'000 Leute sind einfach zuwenig um da gross Offensiven durchzugeben.
Wenn da nicht noch was nachkommt, weiss ich nicht ob das mit dem Sommer wirklich etwas wird.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.06.2015 um 21:07
@Glünggi

Man sieht hier aber klar und deutlich, dass keiner gezwungen wird, zum Militär zu gehen, also das spricht gegen Diktatur.
Heute habe ich jemandem seine Lügen auf Twitter entlarvt, der solches behauptet hat.

Es sind aber nicht alle Möglichkeiten damit ausgeschöpft.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.06.2015 um 21:16
@Achill
Ach an die Zwangsrekrutierung hab ich gar nicht gedacht... ich meinte jetzt halt so allgemein.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.06.2015 um 05:38
http://dailystar.com.lb/News/Middle-East/2015/Jun-06/300825-un-outrage-over-barrel-bombs.ashx (Archiv-Version vom 06.06.2015)
UNITED NATIONS / BEIRUT: The U.N. Security Council expressed “outrage” Friday over a recent wave of barrel-bomb attacks in Syria’s Aleppo province that have left scores dead.

Syria’s ally Russia joined in a statement from the 15-member council condemning “all violence against civilians, and civilian infrastructure, including medical facilities.”

The statement was issued following a behind-closed-doors report Thursday by senior U.N. aid official John Ging, who said the attacks on Aleppo were continuing.

Ging estimated that some 3,600 people have been killed by barrel bombs in Aleppo alone since the beginning of the war, now in its fifth year, according to diplomats who attended the briefing.
Finde ich wichtig das dieses andauernde, verbrecherische Vorgehen der miesen Assad Regierung, selbst von Russland nicht toleriert und unter den Teppich gekehrt wird.
Weiter so, zeigt der Welt was für ein Dreckschwein Assad und seine verkommenen Helferlein wirklich sind.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.06.2015 um 10:57
@JoschiX
Tjo.. ändert aber auch nichts an der Tatsache, dass es keine akzeptablen Alternativen für Assad mehr gibt.
Man kann nun warten bis die Islamisten Assad besiegt haben... und dann?
Und wie gesagt..wenn Assad schlau ist, dann beseitigt er zuerst die Armee der Eroberung, so dass neben ihm nur noch die IS im Land ist. Dann gibt's nur noch die IS als Alternative.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.06.2015 um 10:59
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Und wie gesagt..wenn Assad schlau ist, dann beseitigt er zuerst die Armee der Eroberung, so dass neben ihm nur noch die IS im Land ist. Dann gibt's nur noch die IS als Alternative.
Korrekt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.06.2015 um 11:04
@JoschiX
Ich denke momentan spekuliert man darauf, dass die Islamisten Assad besiegen und wenn die Armee der Eroberung nicht spurt dann steht einem Eingreifen nichts mehr im Wege. Kann man schlecht als Einmischung in innere Angelegenheiten blockieren, wenn es keine anerkannte Regierung mehr gibt. Wer soll da ein Veto einlegen, wenn es dort nur noch die IS gibt?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.06.2015 um 11:10
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich denke momentan spekuliert man darauf, dass die Islamisten Assad besiegen und wenn die Armee der Eroberung nicht spurt dann steht einem Eingreifen nichts mehr im Wege.
Ich denke die werden über eine Pattsituation mit den neuen schiitischen Kräften nicht mehr hinauskommen. Befreien oder befrieden können die Schiiten den sunnitischen Teil Syriens wohl nicht mehr, genau so wenig wie die Honks jetzt noch Assad stürzen können. Es sei denn eine Seite würde aus taktischen Gründen die Unterstützung einstellen um noch grösseres Chaos anzurichten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.06.2015 um 12:05
Wie kommste drauf dass man Assad nichtmehr besiegen ?
Wegen den 15.000?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.06.2015 um 12:08
@JoschiX
Ist durchaus möglich dass das nun ne weile eine Patsituation wird.
Auf jeden bräuchte es 5x mehr Schiiten um die IS zu vertreiben.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.06.2015 um 12:17
Zitat von AchillAchill schrieb:Wegen den 15.000?
Naja diese 15.000 Kämpfer sind zwar nicht viel was Manpower anbelangt aber als Symbol sind sie schon was wert. Bei Bedarf wird halt aufgestockt.


melden
tilia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

06.06.2015 um 13:04
raqqa sl schreibt, dass türkische grenzsoldaten auf flüchtlinge aus tell abiad mit tränengas schiessen würden.



https://www (Archiv-Version vom 06.06.2015). youtube.com/watch?v=ZjzAqI_OOTA&feature=youtu.be


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.06.2015 um 13:07
@JoschiX
Kommt dann halt drauf an wie die eingesetzt werden. Wenn man mit denen alle Stellungen von Deir Ezzor bis Aleppo austockt dann hast du recht. Wenn man den Großteil aber konzentriert in Offensiven einsetzt, dann kann man ordentlich was damit reißen.


melden
tilia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

06.06.2015 um 13:15
hier einpaar bilder von reuters an der grenze Akcakale in Sanliurfa.

http://www.reuters.com/news/picture/escape-from-isis?articleId=USRTX1FAO5&utm_source=twitter


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.06.2015 um 14:15
@derpreusse

Stimmt. Beispielsweise könnte man die ganze Südfront damit reissen,
@JoschiX
Ich zweifle aber, ob dies stimmt, mit den 15.000

Wir haben immernoch keine Bestätigung aber auch kein Dementi aus Damaskus. Weiss jemand besser?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.06.2015 um 23:07
http://www.almasdarnews.com/article/hezbollah-and-the-syrian-armed-forces-take-full-control-of-syrias-qalamoun-mountains/ (Archiv-Version vom 07.06.2015)

Die Hisbollah ist fähig, sie hat die gesamte Syrische Seite des Qalamoun gereinigt!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.06.2015 um 13:23
http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/4748560/Syrien_Rebellen-sollen-ISKaempfer-enthauptet-haben

Deutsche Medien nennen AhrarSham Rebellen.
Sie köpften ISIS Mitglieder, so, sind sie moderat?


Anzeige

1x zitiertmelden