Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

18.06.2015 um 17:28
@Achill
Jo die Amis haben zumindest heute rumgejammert , dass sich viel zuwenig Rekruten melden im Irak. Wollten bis Herbst 24'000 haben und haben erst 7000 beisammen.
Das Problem im Irak ist, dass nur noch wenige an einen Irak als Staat glauben. So beschränkt sich das halt auf Schiitische Milizen... die halt in erster Linie für Husein und den Eiertollen im Iran und nicht für den Irak der vereinten Ethnien kämpfen.
Und den Sunniten bleiben die Terrorhonks, weil niemand in gemässigte Parteien investiert hat... bzw. diese auch von der schiitischen Regierung unterdrückt wurden.
Also schauen wir mal was wird ;)

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.06.2015 um 19:22
Da hast du auch Recht. Das war/Ist ja auch die Stärke der Terrorhonks im Allgemeinen.

Dadurch, dass: YPG arbeitet nicht mit SAA zusammen.
Drusen wollen nur ihr Land verteidigen.
Sunniten: 50/50

Peschmerga Kurden haben wiederrum ein anderes Interesse als die Irakischen Soldaten etc.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.06.2015 um 23:38
Irgendwelche Islamisten spannen mal wieder einen Haufen Idioten ein um ihre Ziele zu erreichen:
https://secure.avaaz.org/en/syria_safe_zone_loc/

Hat damals ja schon so gut funktioniert:
http://www.avaaz.org/en/libya_no_fly_zone/ (Archiv-Version vom 15.08.2015)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.06.2015 um 21:51
http://www.almasdarnews.com/article/al-jaafari-un-report-on-syrias-children-ignores-facts-countries-supporting-terrorism-must-be-deterred/ (Archiv-Version vom 20.06.2015)

Warum ignoriert die UN ?


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

19.06.2015 um 22:17
Zitat von AchillAchill schrieb:Warum ignoriert die UN ?
Warum werden die UN Berichte hier IMMER ignoriert und zwar immer von den Assad-Anhängern ?
Ich verstehe euch wirklich nicht. Ich verlinke den hier noch einmal, aber ich weiss das er nächste Woche bereits wieder vergessen ist.

http://www.ohchr.org/EN/NewsEvents/Pages/DisplayNews.aspx?NewsID=15295&LangID=E
Rule of Terror: Living under ISIS in Syria
http://www.ohchr.org/Documents/HRBodies/HRCouncil/CoISyria/HRC_CRP_ISIS_14Nov2014.doc (Archiv-Version vom 22.06.2015)
VIII. Conclusions
73. The testimonies collected reveal that ISIS seeks to subjugate civilians under its control and dominate every aspect of their lives through terror, indoctrination, and the provision of services to those who obey. ISIS has sought to entrench its militant extremist ideology by indoctrinating children and suppressing freedom of expression. Surveillance, coercion, fear and punishment are used to inhibit any dissent. Discrimination on the basis of gender is used to implement rigid social norms.
74. As an armed group bound by Common Article 3 of the Geneva Conventions and customary international law, ISIS has violated its obligations toward civilians and persons hors de combat, amounting to war crimes. In areas where ISIS has established effective control, ISIS has systematically denied basic human rights and freedoms and in the context of its attack against the civilian population, has perpetrated crimes against humanity.
75. Since its establishment, ISIS has acted toward a common purpose. The level of organization, character of its ranks and membership, and long-term vision indicate a cohesive and coordinated group. The military operations carried out by ISIS have been motivated by the group’s desire to seize natural resources in northeastern Syria and to subdue the civilian population living in areas under its control.
76. ISIS functions under responsible command and has a hierarchical structure including a policy level. The group has demonstrated its capacity to impose a policy on its members and ensure the coordinated implementation of decisions made by its leadership. With the capacity and means to attack the civilian population on a large scale, ISIS has carried out mass victimization against civilians, including segments of the population on the basis of gender, religion and ethnicity. According to the evidence collected, there are reasonable grounds to believe that ISIS has carried out attacks in accordance with an organizational policy.
77. ISIS has perpetrated murder and other inhumane acts, enslavement, rape, sexual slavery and violence, forcible displacement, enforced disappearance and torture. These acts have been committed as part of a widespread and systematic attack against the civilian population in Aleppo, Ar-Raqqah, Al-Hasakah and Dayr Az-Zawr governorates. This attack has emerged from April 2013 to the present day and is manifested through the coordinated campaign of spreading terror among the civilian population. The terror inflicted on the civilian population is clearly evidenced by witness and victim accounts. The abuses and crimes committed led to the intended submission of the civilian population. This terror was inflicted through a systematic imposition of restrictions on basic rights and freedoms and through the widespread commission of international humanitarian law violations and war crimes, including sentencing and executions without due process, killing, mutilation, rape, sexual violence, forced pregnancy, torture, cruel treatment, the use and recruitment of children, and outrages upon personal dignity.
78. The abuses, violations and crimes committed by ISIS against Syrians have been deliberate and calculated. The commanders of ISIS have endorsed and directed harm against the civilian population under their control. The commanders of ISIS have acted wilfully, perpetrating these war crimes and crimes against humanity with clear intent of attacking persons with awareness of their civilian or hors de combat status. They are individually criminally responsible for these crimes.



melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.06.2015 um 23:32
@JoschiX

Ich ignorier nicht.

http://www.almasdarnews.com/article/syrian-army-progressing-towards-palmyra-in-east-homs/

SAA on the Offensive against ISIS in Homs.

Das Problem, Joschi ist auch: Da regeln die höheren Leute, die argumentieren auch, wissen auch evtl mehr als wir


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

20.06.2015 um 00:04
Zitat von AchillAchill schrieb:Ich ignorier nicht.
Dann verstehe ich deine Frage
Zitat von AchillAchill schrieb:Warum ignoriert die UN ?
einfach nicht. Die UN ignoriert es nicht und du weisst es. Ist das trolling ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.06.2015 um 00:09
@JoschiX
Die Scheiße gegen den IS können die sich sonst wo hin stecken so lange die Amis Al Qaida Waffen in den Arsch blasen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.06.2015 um 01:10
@libertarian
@Glünggi
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Bis jetzt kann es also noch nicht ganz vom Tisch sein, dass es auch welche gibt, die vor kurdischen Truppen flohen, oder?
Auch dort läuft nicht alles sauber , aber mit Abstand besser als sonstige Milizen,
die Leute flohen vor Kämpfen, IS, Luftangriffen.

16.6.
Tel Abiad sei zudem nach tagelangen Kämpfen mittlerweile vollständig umzingelt. Die YPG-Kämpfer würden am Boden von syrischen Rebellengruppen und aus der Luft durch Angriffe der US-geführten Militärallianz unterstützt. Die IS-Kämpfer hätten in Tel Abiad mittlerweile "keinen Ort zum Verstecken mehr", sagte Chodscher. Mindestens 40 Dschihadisten seien bei dem Versuch getötet worden, in die noch vom IS gehaltene Stadt Ein Issa zu flüchten.

US-Brigadegeneral Thomas Weidley sagte, die Luftangriffe der Allianz verlangten dem IS in Syrien und dem Irak mittlerweile "einen hohen Preis" ab. Dank der Unterstützung der internationalen Koalition hätten die Kurden seit Herbst 2014 vom IS nur Territorium gewonnen und "nichts preisgegeben".
http://www.welt.de/politik/ausland/article142559747/Kurden-erobern-Grenzstadt-Tel-Abiad-fast-komplett.html


Es gibt keine Berichte über Übergriffe kurdischer Truppen, sicher interne Einzelfälle und Zwiste.
Denke ist auch türkische Propaganda, die solches verbreitet.
"Wer in Gefahr ist, weiß, dass er bei uns ins Sicherheit ist." Es wirkt einstudiert. Dann stellen zwei türkische Journalisten Fragen, die mit der Anrede "Mein verehrter Gouverneur" beginnen und die der Gouverneur gerne beantwortet. Schließlich ergreift Özlem Topçu das Wort. Sie sagt nicht "Mein verehrter Gouverneur". Sie fragt: "Wovor genau flüchten diese Menschen, vor dem IS?" "Nein", antwortet der Gouverneur. "Nicht vor dem IS. Sie fliehen vor der PKK und PYD. Und vor den amerikanischen Bombardements."

Ich denke an Emel und ihren Nagellack und hake nach: "Die Flüchtlinge, mit denen wir gesprochen haben, haben uns das so nicht erzählt", sage ich. "Können Sie uns sagen, woher Sie diese Informationen haben?" Eigentlich könnte der Gouverneur leicht ausweichen. Doch stattdessen bricht er die Pressekonferenz ab: "Das war's, es gibt hier nichts zu debattieren", sagt er und wirft mir einen hasserfüllten Blick zu – das ist auf den Bildern, die CNN-Türk oder der oppositionelle Sender IMC abends zeigen werden, deutlich zu erkennen.
..
Auch ich schreibe den Gouverneur über Twitter an: "Sie haben 'Schnappt euch den' gerufen, aber meine Frage immer noch nicht beantwortet. Bitte, ich höre." Und ich wiederhole: "Woher haben Sie die Information, dass die kurdischen Milizen ethnische Säuberungen betreiben? Und ist der IS eine Gefährdung für Akçakale?" Mit einer Antwort rechne ich nicht. Schließlich hat der Gouverneur, hat der türkische Staat, ja bereits geantwortet. Auf seine Weise.
http://www.welt.de/politik/ausland/article142685305/Schnauze-du-hast-genug-gefragt.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.06.2015 um 01:15
@lilit
Naja ich lass das offen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.06.2015 um 01:22
@Glünggi
Wer weiss! War ja auch nicht dort!
Das ehrgeizige Vorhaben ist nicht so angelaufen wie die USA gehofft hatten. Bislang hätten lediglich "hundert bis 200" syrische Rebellen das Programm in Ausbildungslagern in Jordanien und der Türkei begonnen, teilte der Sprecher des US-Verteidigungsministeriums, Steve Warren, in Washington mit. Rund 6000 Syrer hätten sich für die Ausbildung gemeldet, aber erst 1500 hätten die erste Hürde im Auswahlprozess genommen und die Überprüfung überstanden. Es sei auch kompliziert, interessierte Rebellen aus dem umkämpften Bürgerkriegsland herauszubringen.
..
US-Verteidigungsminister Ashton Carter hatte am Mittwoch bei einer Anhörung im Kongress gesagt, es sei schwierig, Freiwillige zu finden, die sowohl den moderaten Rebellen angehören als auch die Miliz des "Islamischen Staates" (IS) als vorrangigen Feind betrachten würden. Der US-Kongress hat zunächst 500 Millionen Dollar (444 Millionen Euro) für die Ausbildung und Aufrüstung der syrischen Rebellen bereitgestellt.
http://www.dw.de/ausbildung-syrischer-rebellen-durch-usa-startet-m%C3%BChsam/a-18526210

Idioten. Das war voraussehbar. Wer lässt sich schon gerne ins Feld schicken mit A wie Amerika auf dem Rücken, die werden zerstückelt.
Das Geld wäre anderswo , zB Flüchtlingshilfe, besser investiert.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.06.2015 um 01:44
@lilit
Wie gesagt.. fehlendes Vertrauen... und alle Parteien arbeiten daran, dass davon immer mehr fehlt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.06.2015 um 11:12
@Glünggi

Heute gab es Kämpfe zwischen den Kurden im Norden und der National Defense Force

http://www.almasdarnews.com/article/syrian-armed-forces-and-ypg-clash-in-the-al-qamishli-district/ (Archiv-Version vom 22.06.2015)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

22.06.2015 um 12:07
Zitat von AchillAchill schrieb:Heute gab es Kämpfe zwischen den Kurden im Norden und der National Defense Force
Das würde ich jetzt noch nicht allzu überbewerten. Die Kurden zeigen lediglich ihren willen, dass sie die Gebiete unter ihrer Kontrolle, auch nach dem Bürgerkrieg (mit IS usw), nicht mehr an Syrien abgeben werden.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.06.2015 um 16:14
@Achill
Danke für die Info.
Denke auch dass es einfach um Gebietsansprüche geht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.06.2015 um 16:19
@JoschiX
@Glünggi

Denke auch nicht, dass das Gebiet in allzu naher Zukunft an Syrien gehört :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.06.2015 um 16:32
@Achill
Ein kurdischer Schutzschirm gegen die türkischen Invasoren :D
Naja mal schauen was aus Syrien (und dem Irak) wird.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.06.2015 um 17:02
@Glünggi

Das Spannende ja ist (Ich will mich nicht am Leid erfreuen, keineswegs!)
Erdohan mag zwar die Terroristen/Rebellengruppen unterstützen,
Gleichzeitig aber nicht die Kurden.
Gleichzeitig kriegt die ISIS auf dem Deckel: Offen kann er sie nicht unterstützen.

http://www.almasdarnews.com/article/saa-hezbollah-thwart-fresh-isis-attack-in-syrias-qalamoun/ (Archiv-Version vom 22.06.2015)

In der Zwischenzeit hat die ISIS und JN die Saa und Hisbollah im Qalamoun angegriffen,
ISIS militants keep attacking...SAA & Hezbollah just keep killing them



melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.06.2015 um 17:29
@Achill
Jo, die Türkei will keine starken Kurden mit YPG und PKK.
Und nein öffentlich kann er die IS nicht unterstützen.
Aber die Nussratten darf er offiziell unterstützen... sind zwar auch Terroristen.. aber naja.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.06.2015 um 18:14
@Glünggi

Ich frag mich, welche Terrorgruppe er lieber mag ;)

http://www.presstv.ir/Detail/2015/06/22/416947/Syria-UN-envoy-Bashar-Jaafari-terrorists-Turkey-Jordan-Israel (Archiv-Version vom 23.06.2015)


Anzeige

melden