Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

26.07.2015 um 12:04
@Maite
Wie sollte denn die syrische Armee reagieren? welche Möglichkeiten hätte die syrische Armee? Sie koennten evtl den ein oder anderen tr jet mit der Luftabwehr abschiessen,im Luftkampf die syrischen jets den tr unterlegen,eine andere Möglichkeit wäre Kurz und Mittelstreckenraketen auf türkische Stützpunkte in die tr zu feuern,dies wäre jedoch Selbstmord,die militärische Antwort der Türkei darauf wäre katastrophal für die syrische Armee,unter Umständen sogar ein Nato Bündnissfall.

Versteh mich nicht falsch,ich unterstütze die legitime syrische Regierung in Damaskus,ich bin aber auch Realist und sehe die Möglichkeiten Syriens als beschränkt an.

Die einzige Macht die Assad bei einem Krieg gegen die Türkei schützen könnte ist Russland

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.07.2015 um 12:12
@SouthBalkan

Warum will man denn die syrische Armee angreifen? Wisst Ihr eigentlich wie stark die SAA etc. in Wirklichkeit ist?


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

26.07.2015 um 12:18
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Warum will man denn die syrische Armee angreifen? Wisst Ihr eigentlich wie stark die SAA etc. in Wirklichkeit ist?
Die Türken sind der Meinung der SAA in allen Belangen überlegen zu sein. Das ist
schon seit 2012 so. Momentan läuft es wieder militärisch gut für die SAA, den Hauptnachteil den ich sehe dass der Norden immer größere Begehrlichkeiten bei anderen weckt, gerade nach dem Totalverlust der Idlibprovinz. Ich war schon 2012 der Ansicht dass der Verlust der Grenzgebiete im Norden fatal ist.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.07.2015 um 12:24
@SouthBalkan
@ThunderBird1
@Maite

Ich denke nicht, dass es zum Konflikt zwischen Syrien und der Türky kommen wird.
Die Türkei hat Weisung von oben, Syrien nicht zu destabilisieren weil man die Institutionen behalten will. Ein direkter Angriff auf Assad wäre völkerrechtswidrig und auffällig. Dann müsste die Türkei als Schutzmacht fungieren, was auch wieder total verlustreich wäre.

Zusätzlich würde die Türkei in einen Unbekannten Krieg reingezogen werden zwischen tausenden Rebellengruppen, der PKK und sonstigen Kurdischen Parteien und der ISIS und sonstige Islamisten.

Ich sage also es wäre sehr blutig für die Türkei, denn ihr Militär ist teilweise auch schrott:
http://www.welt.de/politik/ausland/article132898645/Das-Panzer-Problem-der-Tuerkei-im-Kampf-gegen-IS.html


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.07.2015 um 12:28
@ThunderBird1

Also ich bin nicht der Meinung dass man die SAA angreifen wird!
Dann wäre die Gefahr wegen dem Bündnisfall und Russland einfach zu hoch.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.07.2015 um 12:29
@Achill

Machen die aber hinterrücks. Auf voll feige Art! Aber dann rumheulen. :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.07.2015 um 12:43
@ThunderBird1
@ThunderBird1
@Achill

Die Frage war wie die syrische Armee auf einen Einmarsch seitens der Türkei in Nordsyrien reagieren würde.

@Maite vertritt die Meinung dass die syrische Armee darauf militaerisch antworten müsste/würde,während ich das für nahezu ausgeschlossen halte.

@Achill
Die modernsten türkischen Panzer(ca 350 leo 2) stehen in ostthrakien,
die türkische Armee dürfte der syrischen trotzdem weit überlegen sein, sicherlich ist auch viel alte Hardware dabei,die Türkei hat jedoch in den letzten 10 Jahren in allen Waffengattungen enorm aufgerüstet,leider


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

26.07.2015 um 12:46
Zitat von AchillAchill schrieb:Ich denke nicht, dass es zum Konflikt zwischen Syrien und der Türky kommen wird.
Die Türkei hat Weisung von oben, Syrien nicht zu destabilisieren weil man die Institutionen behalten will. Ein direkter Angriff auf Assad wäre völkerrechtswidrig und auffällig. Dann müsste die Türkei als Schutzmacht fungieren, was auch wieder total verlustreich wäre
Ein Eingriff der TR wäre ein Gamechanger. Bei der Bevölkerung ist ein Einmarsch unbeliebt, Erdogan hat aber damit immer geliebäugelt. Noch eins, Erdogan muß auf Dauer damit rechnen dass sich die Kurden in Nordsyrien etablieren werden und auch gegen den IS durchsetzen werden.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

26.07.2015 um 12:50
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:@Maite vertritt die Meinung dass die syrische Armee darauf militaerisch antworten müsste/würde, während ich das für nahezu ausgeschlossen halte.
Da magst du Recht haben. Da die Gebiete nicht unter SAA Kontrolle stehen müßten die momentanen Machthaber dort zuerst Widerstand leisten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.07.2015 um 13:15
@Maite
@Achill
Die Türkei verlegt nach gr onlinemedien starke Verbände an die syrische Grenze,die Quelle bezieht sich auf das griechische Stabskommando,das in der Regel die türkischen Truppenbewegungen sehr genau verfolgt.

Es wird berichtet das "Firtina" Artellerie Geschütze vom Grenzfluss Evros(gr-tr Grenze) an die Grenze zu Syrien verlegt wurden.
Desweiteren Einheiten der 1Brigade aus Kayseri,der 2Brigade aus Bolu,der 4 Brigade aus Tunceli,Mehrfachraketenwerfer der 58Brigade aus Polatli/Ankara,Eliteeinheiten der "Bordo Bereli",Drohnen,Kampfhubschrauber und Transporthubschrauber.

Es wird auch noch erwähnt das Einheiten der "Bordo Bereli" und Geheimdienstler bereits tief im syrischen Gebiet operieren.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.07.2015 um 13:24
@SouthBalkan

Hahahahha typisch Ellines. Wissen alles ganz genau darüber ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.07.2015 um 13:33
@Achill
Da stand noch dass die griechische Armeespitze alle Schritte und Taktiken des türkischen Militärs genaustens beobachtet,analysiert und seine Schlüsse daraus zieht.
Ich kann mir sogar gut vorstellen dass die gr. Armee und Geheimdienst Informationen über türkische Truppenbewegungen durch Israel und seine Sateliten bekommt,halte dies sogar für sehr wahrscheinlich.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

26.07.2015 um 13:57
Assad bestätigt jetzt dass die SAA sich taktisch zurückgezogen hat weil ihr Personal fehlt.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-assad-raeumt-personalmangel-bei-armee-ein-a-1045397.html


Ich verstehe nicht warum man nicht mit schwerer Artillerie oder Mörsern arbeitet. Das Raketenarsenal ist auch vorhanden. Mit einer Panzerbrigade lassen sich Breschen schlagen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.07.2015 um 14:03
@Maite

Der Spiegel schreibt das, meine Güte.


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

26.07.2015 um 14:10
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Der Spiegel schreibt das, meine Güte.
Das schreiben auch andere Quellen genau so, denn die Rede hat er heute gehalten.

http://www.dailymail.co.uk/wires/reuters/article-3174960/Syrias-Assad-says-army-consolidating-important-areas.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.07.2015 um 14:10
@Maite

Damit habe ich gerechnet.

@ThunderBird1

Das hat Assad in seiner Ansprache gesagt. Tipp: Nicht so versteift sein. :)

@SouthBalkan

So hoffe ich, so dachte ich mir das. Für Griechenland herrscht durch diesen Nachbarn auch eine gewisse Gefahr. Es könnte sein, dass sie wütend um sich schlagen, um Stärke zu beweisen. Da stoßen sie bei uns Griechen aber auf Granit ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.07.2015 um 14:11
@Achill

Aber der Satz stimmt immer noch, danke. ;)


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

26.07.2015 um 14:16
Von der Seite Peto Lucem


 Peto Lucem retweetete


CNN Türk ENG ‏@CNNTURK_ENG · jetztVor 20 Stunden

#BREAKING Sources tell CNN Türk last night Turkish jets made 159 sorties against #PKK camps in N.Iraq&hit 400 targets


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.07.2015 um 14:23
@Achill
Die Provokationen der türkischen Luftwaffe und Kriegsmarine finden immer noch fast täglich statt,dann steigen griechische Jets auf und "begleiten" die türkischen jets aus dem griechischen Luftraum heraus.Griechenland ist zwar (fast) pleite, hat jedoch ein Luftabwehrnetz dass als hochmodern gilt(patriot pac2/pac3,s300,tor m1 und viele ältere systeme),die griechische Luftwaffe ist auch NOCH in der Lage es mit der türkischen aufzunehmen,dies wird sich jedoch bald zugunsten der Türkei ändern, das große Problem sind die ostägäischen Inseln die sich in Entfernung türkischer Artellerie befinden, da geht es nur darum im Falle eines türkischen Angriffs den Blutzoll für die türkischen Truppen möglichst hoch zu halten, in Thrakien herrscht an Gleichgewicht,dort sind die stärksten Verbände konzentriert,bei der Marine haben die Türken enorm aufgerüstet,GR besitzt jedoch derzeitig noch modernere u boote(u214).

Ich denke jedoch kaum dass die Türkei so dumm ist ein Zweifronten Krieg in Ost und West zu eröffnen


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.07.2015 um 14:29
@Maite
Das sind massive Luftangriffe auf die Pkk,wäre wünschenswert wenn gegen den IS so viele Angriffe geflogen wären.bleibt abzuwarten wie die Kurden Nordiraks darauf reagieren.


Anzeige

melden