Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

26.07.2015 um 14:33
@SouthBalkan

Im Falle des Krieges zwischen Griechenland und der Türkei halte ich eine Priorität auf Luftwaffe und dann Marine und dann Landstreitkräfte für am wichtigsten.

Die Luft wird alles beherrschen können und Schiffe zum Untergang zwingen.
Wenn wir da eine Überlegenheit haben reicht das schon.

Die Türki könnte nur über diesen Schmalen Engstreifen zu uns: Dort könnte man die Invasionsarmee dort aufreiben.

Möglichkeit 2 sind die Inseln, auf die sie Landen könnten. Wäre aber zu Riskant für sie: Hinterhalte, Uboote, etc. Dafür brauchen wir eine starke Marine.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.07.2015 um 14:37
@Achill
Icj sage es mal so,Gr könnte niemals die Türkei erobern,umgekehrt könnte die Tr niemals GR erobern,unter hohem Blutzoll könnte die Türkei einige ostägäische Inseln erobern,die geographische Lage spricht für die Türkei


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.07.2015 um 14:42
@Achill
Die Zeit läuft auch zugunsten der Türkei,diese rüstet massiv auf,ab 2017 treffen die ersten der 116 bestellten f35 ein,dann kann GR eigentlich nur mit dem Kauf russischer s400 raketen antworten,da alles andere viel zu teuer.
In GR gibt es Spekulationen darüber dass die Amis uns 20-30 f15 überlassen,ansonsten ist nichts in Sicht was Jets angeht


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.07.2015 um 16:33
@SouthBalkan

Naja geopolitisch denke ich eher, dass es für Griechenland spricht, aber Demografisch für die Türki :P
Das kann man aber noch aufholen. 25 Millionen im Land sind Kurden ;)
Warten wir's mal ab.
Irgendwann wird die Wirtschaft bei uns auch besser...!!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.07.2015 um 16:44
@Achill
Der Kampf gegen den IS der Türkei scheint mir ein Vorwand zu sein um ein unabhängiges Kurdistan auf syrischem Boden zu verhindern.
Griechenland hat jahrzehntelang die Pkk mit Ausbildern und Waffen unterstützt,seit dem Verrat einiger griechischer Politiker an den Kurden(Öcalan Skandal in Nairobi) ist anscheinend die Unterstützung Griechenlands an die Pkk nicht mehr existent, die Türkei behauptet jedoch weiterhin dass GR die Pkk unterstützt und diese sogar in Ausbildungslagern in Gr trainiert.
Icb halte es immer noch für denkbar dass bestimmte Kreise in GR die pkk mit waffen ausrüsten,die Regierung wird aber davon nichts wissen oder wissen wollen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.07.2015 um 16:47
Zwei Soldaten sind bei einem Sprengstoffanschlag auf einen Konvoi im kurdisch geprägten Südosten der Türkei getötet worden. Vier weitere Soldaten seien verletzt worden, hiess es in einer Mitteilung der türkischen Armee.

Die türkischen Streitkräfte wiesen die Verantwortung für das Attentat der verbotenen kurdische Arbeiterpartei PKK zu. Die PKK bekannte sich zunächst nicht zu der Tat.

In der Nacht auf Sonntag kam es zu mehreren Vorfällen – vor allem im Südosten der Türkei. In Cizre wurde bei Auseinandersetzungen zwischen Sicherheitskräften und PKK-Anhängern ein 23-Jähriger tödlich von einer Kugel getroffen, wie der Sender CNN Türk berichtete.

Die Nachrichtenagentur DHA meldete, im Istanbuler Viertel Okmeydani hätten Unbekannte auf die Einsatzpolizei geschossen und zwei Beamte und einen Passanten verletzt. In Ankara und Paris kam es zu Protesten von Kurden gegen die türkische Regierung.
http://www.srf.ch/news/international/zwei-tuerkische-soldaten-bei-anschlag-getoetet
jaja schauen wir mal wie sich das entwickelt...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.07.2015 um 16:51
@Glünggi
In der Türkei droht ein Bürgerkrieg im schlimmsten Fall, das Land ist politisch instabil,2Monate nach der Wahl wurde immer noch nicht eine neue Regierung gebildet,der Südosten,also die Kurdengebiete,ist labil, ein Ausbruch der Gewalt dort ist eher wahrscheinlich.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.07.2015 um 16:55
@SouthBalkan
Irgendwie nutzt Erdogan die Situation um intern aufzuräumen dünkt es mich.. würde mich nicht verwundern wenn demnächst die HDP auf die Terrorliste kommt, weil ihr Nähe zur PKK vorgeworfen wird.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.07.2015 um 17:03
@Glünggi
Damit würde er jedoch innere Unruhen provozieren,vlt ist das ja sein Kalkül sogar


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.07.2015 um 17:13
@SouthBalkan
Der versucht halt grad drei Kebab mit einem Spiess zu erledigen.
Zum einen die wachsende Konkurrenz der HDP zur AKP.
Dann allgemein der wachsende Einfluss der Kurden und schlussendlich schwimmt ihm Syrien davon.
Aber ich fände es halt gut wenn die Kurden sich nicht wehren würden. Das legitimiert sonst nur Erdogans hartes Vorgehen... das selbe hab ich auch den Syrern vor 5 Jahren gesagt..sie haben nicht auf mich gehört.


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

26.07.2015 um 17:16
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Der versucht halt grad drei Kebab mit einem Spiess zu erledigen.
Zum einen die wachsende Konkurrenz der HDP zur AKP.
Dann allgemein der wachsende Einfluss der Kurden und schlussendlich schwimmt ihm Syrien davon.
Erdogan scheint momentan dem IS Schützenhilfe gegen die Kurden zu leisten. Muß man sich mal vorstellen, Deutschland und die USA unterstützen die Kurden militärisch, Erdogan bekämpft sie. Von Angriffen gegen den IS ist momentan keine Rede mehr.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.07.2015 um 17:23
@Maite
Naja am Anfang ein paar Alibiangriffe auf die IS..aber die letzten zwei Tage war schon die PKK das Hauptziel..das sieht in der Tat im Moment so aus.
Wenn die den Druck nicht massiv auf die IS Heinis erhöhen siehts wirklich nicht gut aus für die Kurden... und auch nicht für die Türkei.
Weil da überreissen sie sich.. wenn sie glauben eine Pufferzone zu errichten wärend der Südosten der Türkei brennt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.07.2015 um 17:24
@Maite
Die Unterstützung der USA und DE dient einzig und alleine den Peshmerga,sprich der nordirakischen Kurdenregierung in Erbil,die Kurden halten nicht zusammen,das ist deren Problem,teile und herrsche....


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.07.2015 um 17:26
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:die Kurden halten nicht zusammen,das ist deren Problem
Naja wenn die Türkei so weiter macht, evt. dann schon noch.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.07.2015 um 17:29
@Glünggi
Die Ideologien sind da zu verschieden,ich hoffe es für die Kurden,sympathisches Volk


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.07.2015 um 17:31
Die pkk hat sich zum Autobombenanschlag auf einen türkischen militärkonvoi bekannt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.07.2015 um 17:31
Baschar al-Assads Worte erinnern an die deutsche Wochenschau im Zweiten Weltkrieg. Deren Kommentatoren verschleierten den Rückzug vor der Roten Armee gern als "Frontbegradigungen“. So auch Syriens Diktator:"Manchmal, unter bestimmten Umständen“, so Assad am Sonntag im syrischen Fernsehen, "müssen wir Gebiete aufgeben, um unsere Kräfte auf die Regionen zu konzentrieren, die wir halten wollen".
http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_74843988/assad-gesteht-teilrueckzug-wegen-soldaten-mangels.html (Archiv-Version vom 28.07.2015)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.07.2015 um 17:33
@SouthBalkan

Das, wo die 2 gestorben sind?

@derpreusse

Ich habs GEWUSST. Der Vergleich hinkt!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.07.2015 um 17:33
@derpreusse
Der Vergleich hinkt,Assad ist halt ehrlich und der einzige arabische Machthaber neben al Sissi der meinen Respekt verdient


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.07.2015 um 17:35
@Achill
Nai file,genau dieser


Anzeige

melden