Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

17.10.2015 um 02:16
@Jedimindtricks
Wehrmacht

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

17.10.2015 um 02:27
@derpreusse
Naja die IS ist der schwarze Peter den man sich gegenseitig zuschiebt :D
Ich denke aber trotzdem dass die IS für Assad eine sekundäre Rolle spielt. Solange es neben IS noch andere Gruppen gibt, gibt es Alternativen zu Assad. Gibt es nur noch die IS gibt's nur noch Assad als Alternative. So denke ich wird Assad die IS nicht primär bekämpfen... nur dort wos grad nötig ist.
Allgemein kommts mir so vor, als konzentriere man sich vorerst mal darauf das Kernland, die Grossstädte aufzuräumen. Homs und Aleppo... ist ja auch ein Undingt mit diesen geteilten Städten voller Scharfschützen. Ich bin gespannt ob es ihnen gelingt und ob sie dann auch noch die Kraft haben um zbsp Idlib einzunehmen.
Darüberhinaus ist wohl in den nächsten Tagen auch eine Offensive auf Rakka durch die Kurden zu erwarten.. evt schnappt sich dann Assad Palmyra zurück. Wenn das alles gelingen würde, wäre die IS wohl in Syrien in einer fragwürdigen Situation .. das Zentrum würde sich wohl von Rakka nach Mosul im Irak verlagern.. wenn man dort nicht auch noch Druck macht.. am besten gleichzeitig.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.10.2015 um 02:45
@Glünggi
Scheint das Ziel zu sein, die restlichen Rebellen soweit zu schwächen, dass man guten Glaubens nur noch die Ultras als Gegner vorzeigen kann...wer will da schon dagegen anschreiben...
Dann steht man doch als Saubermann da, der die bösen Islamisten bekämpft.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.10.2015 um 02:53
@canales
Tja das war eh von Anfang an das Ziel... aber man hat dieser Entwicklung auch 4 Jahre lang zugeschaut. Es war uns egal an wen die sunnitischen Regionalmächte ihre Waffen lieferten und welche Gruppen sie suporteten. Es war schon von Anfang an klar dass es in diese Richtung geht. Schon von Anfang an hat man rumgejammert, dass Waffen nur an radikale Kräfte gelangen wärend die FSA nicht wusste woher sie Munition auftreiben sollte. Wir wollten ja keine Waffen liefern, weil wir Angst hatten dass diese Terroristen in die Hände fallen. Und das ist nun das Resultat.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.10.2015 um 10:37
@Raptor
Zitat von RaptorRaptor schrieb:Was willst du damit sagen?
Ganz einfach: Das ein Gerät, welches wie aus einem Baukasten von "Conrad" wirkt, in meiner Sichtweise keinerlei "Bedrohung" darstellt.

Ok, damit kann "spioniert" werden; aber das wird doch permanent über alle gemacht, daher empfinde ich die Aufregung jetzt als ziemlich künstlich.

Habe nicht den Eindruck, aber frage nach: Hältst Du so ein "Ding" für einen Kriegsgrund?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.10.2015 um 11:54
->Youtube: تلبيسة 17 10 2015 هام الطيران المورحي الروسي يقصف من علو منخفض جدا
تلبيسة 17 10 2015 هام الطيران المورحي الروسي يقصف من علو منخفض جدا
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


die russland/assad koalition bombt so ziemlich mit allem was sie hat " die rebellen " nieder ( bei homs) . höre hier noch kinder im hintergrund schreien und auch sonst sieht das eher nach wahllosen flächenbombardement aus . vom kampf gegen isis nix zu sehen , eher zweites grosny .
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Wehrmacht
keine ahnung , blöde antwort .
eine armee assads existiert nichtmehr , deswegen hab ich nachgefragt was für eine armee du meinst .
angesichts der bilder aus syrien seh ich eher sowas wie ethnische säuberung , wobei der begriff zu hoch angesetzt ist ,fällt grad nix anderes ein .


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

17.10.2015 um 13:21
@Jedimindtricks
Dumme Frage dumme Antwort. Immer von der FSA labern aber dann gibt es die syrische Armee nicht mehr? Is klar.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.10.2015 um 13:25
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:eine armee assads existiert nichtmehr
Bestechend logisch - dann wird also Assad von allen dort geliebt, weils ihn immer noch gibt?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.10.2015 um 13:37
@crastro
@derpreusse
bestechend logisch .
der IS wird wohl von allen geliebt weil es ihn immernoch gibt !

@derpreusse
von der FSA hab ich nicht gelabbert , ich such nur die armee die gegen den IS kämpft .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.10.2015 um 13:40
@Jedimindtricks
Also die syrische hat bei Aleppo eine Offensive gegen den IS gestartet. Vielleicht solltest du mal deine Quellen prüfen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.10.2015 um 13:41
@derpreusse
hatte sich doch gestern geklärt
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Darunter sind auch grosse Einheiten von Hisbollah-Kämpfern aus dem Libanon. Aber auch iranische Einheiten



melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.10.2015 um 13:42
@Jedimindtricks
"darunter auch"
Auch. Was heißt auch?


melden
barew ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

17.10.2015 um 13:43
@derpreusse
ich vermute die russen .... was sonst


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.10.2015 um 13:44
@barew
Ach die Russen kämpfen jetzt auch schon am Boden mit? Wird ja immer besser.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.10.2015 um 13:44
@derpreusse
du , keine ahnung . der artikel war von srf.ch
ne syrische armee die aus hisbollah kämpfern , iranischen einheiten und russischen jets und helikopternangriffen besteht ist in dem sinn keine syrische armee , bestensfall der harte kern oder rest vom schützenfest .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.10.2015 um 13:44
@Jedimindtricks
Den Assad gibts also Deiner geschätzten Meinung nach nur noch, weil Hisbollah, Iran für ihn kämpft und die Russen für ihn bomben?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.10.2015 um 13:46
@Jedimindtricks
So ziemlich ein Ding der Unmöglichkeit das iranische Verbände und die Hisbollah die Front von Aleppo bis Damaskus alleine wuppen. Die Hauptlast der großen Offensiven trägt nach wie vor die syrische Armee und die NDF.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.10.2015 um 13:48
@crastro
der meinung waren wohl auch die russen . ansonsten hätte ja die syrische armee das die letzten 4 jahre alleine " gewuppt " .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.10.2015 um 13:48
@Jedimindtricks
Vielleicht solltest Du mal die Möglichkeit in Betracht ziehen, daß die Syrer tatsächlich gegen die diversen Kopfabschneider kämpfen.


melden
barew ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

17.10.2015 um 13:52
@crastro
moderate kopfabschneider ...... politische korrektheit muss sein


Anzeige

melden