Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

25.10.2015 um 15:17
Nachdem er durch die demokratische syrische Aufstandbswegeung in die Bredouille geriet und sein Land lieber in den Bürgerkrieg riss, ist das keine "persönliche Meinung" sondern Tatsache.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.10.2015 um 15:33
Es ist also Tatsache dass Assad seine Diktatur für nicht verhandelbar erklärt hat?
Ist es nicht vielmehr so dass die FSA( die kaum noch was zu melden hat) sich gegen Verhandlungen ausgesprochen hat bzw utopische Forderungen (Assads Rücktritt) gestellt haben.
Was verstehst du unter " demokratische Aufstandsbewegung "?

Die FSA ist also eine " demokratische Aufstandsbewegung "?

Kannibalen die das Herz ihrer Gegner roh verspeisen sind also Mitglieder einer " demokratischen Aufstandsbewegung "!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.10.2015 um 15:41
@SouthBalkan

Sry falls das beleidigend rüberkam.

Na wenn das ganze an Assads Rücktritt scheitert,warum tritt er dann nicht zurück?
Mangelnde alternativ ist keine gute Ausrede.
Eine Übergangsregierung muss nicht viel können, die hat man gleich mal beisammen.

Hauptsache die Waffen werden niedergelegt.

Jetzt ist es sowieso Vorbild. Die Chance hat Assad vergab.
Jetzt können sich nur noch die gemäßigten Kräfte einigen, und die IS gemeinsam blutig niederschlagen.

Und zurück zu Russland. Meinst du wirklich die wussten nicht haargenau was in Syrien abgeht, bevor sie anfangen Herumzubomben und Assad Waffen zu liefern ?
Das plötzliche finden der gemäßigten Rebellen ist entweder blanke Idiotie oder nur politisches Interesse.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.10.2015 um 15:49
Natürlich wusste Russland dass es noch einige nichtislamistische Kämpfer in Syrien gibt, die Frage ist wie relevant sind diese Gruppen noch in Syrien.
Zu Russlands Einsatz in Syrien kann man noch nicht viel sagen, abwarten und in ca 6 Monaten kann man ja sehen ob und was sie dort erreichen.

Wenn die FSA nicht verhandeln will und weiter kämpfen will, lass sie doch kämpfen, aber dann brauchen sie sich nicht beschweren wenn sie bombardiert werden.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.10.2015 um 15:51
@evilparasit
Warum sollte Assad zurücktreten? Um die sicheren Gebiete die Assad noch kontrolliert auch noch ins Chaos zu stürzen?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.10.2015 um 16:23
@SouthBalkan
Wieder einmal eine nette Verdrehung der Tatsachen !
Woher willst Du wissen, das dann Chaos herrscht ? Weil dort, wo Assad bombardieren lässt, Chaos herrscht ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.10.2015 um 16:33
@Hape1238
In den von Assad gehaltenen Gebiete bringen sich Menschen aller Religionen in Sicherheit, dort wird allen friedlichen Syrern Schutz geboten,wenn die Regierung stürzt wird es wahrscheinlich zu Massakern an religiösen Minderheiten kommen, das bestreitet keiner, auch hier im Westen wird es so gesehen.

Welche Tatsachen habe ich denn deiner Ansicht nach verdreht?
Kannst du sie benennen?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.10.2015 um 16:38
@SouthBalkan
Wo hast Du das geträumt ???
Bis 2014 hat Assad 100 000 Syrer umbringen lassen. Tja, der sorgt für Ordnung, da kannste nicht meckern...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.10.2015 um 16:49
@Hape1238
Sehr sachliche Antwort, danke.

Setze dich mit dem Konflikt auseinander, erkundige dich welche Gebiete sicher sind, erkundige dich wie das Leben in den Assad Gebieten ist und wie außerhalb, erkundige dich über die innersyrischen Flüchtlingsströme und in welchen Gebieten Syrer aller Religionen noch friedlich miteinander leben.
Erkundige dich in welchen Gebieten eine freie Religionsausübung möglich ist und in welchen nicht.

Schreib mich bitte nie wieder an, du bist mir unsympathisch und ich will nicht mit dir diskutieren.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.10.2015 um 16:57
Meine Frage an alle hier: Seht Ihr irgendeine realistische Option, wie wir in Syrien eine uns genehme Regierung an die Macht bringen und dauerhaft an der Macht halten ? GEGEN Assad, GEGEN Isis, GEGEN Russland ?

Oder ist es so, so bitter es auch klingen mag, daß nur Assad oder Isis eine realistische Machtoption haben und wir uns deshalb zwischen diesen beiden entscheiden müssen ?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.10.2015 um 16:59
@SouthBalkan
Hahahaha... Du Witzbold. Das sagt Einer, der von Syrien keine Ahnung hat, und nur die Kremlpropanganda nachplappert.
Empfehle Dir als erstes den Wiki Artikel. Da kannst Du die Leistungen von Assad nachlesen. All die Morde, die Folterungen, die Giftgasangriffe etc pp.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.10.2015 um 17:06
@SouthBalkan

Du hast natürlich nicht unrecht, ja die Gebiete, die Assad kontrolliert sind für die Zivilbevölkerung sicher. Wobei mir nicht klar ist inwiefern das für Assadgegner - hiermit meine ich keine Kämpfer sondern politische Gegner - gilt. Desweiteren sind aber viele dieser Flüchtlingen vor Assads Fassbomben geflohen. Das ist nämlich das große Verbrechen Assads am syrischen Volk, der flächenmässige Einsatz dieser Bomben über Städten, die unter Kontrolle der FSA stehen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.10.2015 um 17:09
@schtabea
Al Kaida wäre auch eine Option.

Eine "uns genehme Regierung"!
Hört sich ziemlich imperialistisch an.

" Wir" ( wen meinst du damit?) sollten also "eine uns genehme Regierung an die Macht bringen und halten"?!
Also wäre ein zweites Saudi Arabien absolut super weil " eine uns genehme Regierung "?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.10.2015 um 17:14
Mit wir meine ich den Westen, die USA und Europa. Und dem Westen genehm wäre natürlich eine demokratische Regierung, die die Menschenrechte respektiert.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.10.2015 um 17:33
*Breaking News*
Noch nicht offiziell bestätigt:
israelischer Flieger über Golanhöhen abgeschossen,Pilot gefangengenommen!
http://www.liveleak.com/view?i=2f6_1445768076
So wie es aussieht hat israel bereits mit Luft und Bodentruppen Syrien angegriffen!!!
https://www.youtube.com/watch?v=Ov2hK1KWwgs (Video: BREAKING UPDATE: ISRAEL BOMBING SYRIA AS IDF GROUND FORCES CLASH TO RESCUE PILOT)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.10.2015 um 17:36
@schtabea
Die Interessen der westlichen Welt in Nahost richten sich also deiner Meinung nach an Demokratie und Menschenrechten, glaubst du das wirklich?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.10.2015 um 17:37
@unreal-live

ich finde dazu überhaupt nichts im internet.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.10.2015 um 17:40
ja deshalb unbestätigt. kann auch eine Ente sein. Wir werden sehen


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.10.2015 um 17:57
@SouthBalkan

Würdest Du vielleicht einfach meine Frage beantworten anstatt schon zum zweiten Mal mit Gegenfragen zu "antworten" ? Danke.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.10.2015 um 18:08
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die meiste Syrische Oppositon dürfte mitlerweile im Ausland abhängen.
wie kann Putin sie dann bombardieren ?

Bleiben also doch nur Terroristen


Anzeige

1x zitiertmelden