Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.431 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

31.10.2025 um 11:55
„Meine Kinder sollten nicht an einem Ort aufwachsen, dessen Sitten und Traditionen unseren nicht ähneln", begründete die Influencerin den Schritt in dem Video. Pride-Flaggen an den Schulen der Kinder hätten Naddaf gezeigt, dass sich Europa von "traditionellen Werten" entfernt habe. Sie könne "es absolut nicht ertragen, dass meine Kinder in dieser Umgebung aufwachsen".
https://www.focus.de/politik/ausland/wegen-regenbogenflaggen-influencerin-kehrt-aus-daenemark-nach-syrien-zurueck_fb588115-b0f9-4335-a8b3-7491655f8a76.html

Wenn das schule macht bin ich definitiv dafür. Wer ein Regenbogen nicht mag ab nach Syrien da ist es Grauer und konservativer . Nicht so woke hehe. Sie sollte ja nur umgebracht werden oder warum nach Dänemark...
Frage wäre was darf satire?
Influencerin über Europa: "Habe gelernt, tolerant zu sein"
Dennoch gibt sie sich dankbar für ihre zehn Jahre in Europa. "Ich habe gelernt, tolerant zu sein – gegenüber allen Menschen, egal welcher Religion oder Herkunft.“ Ihre Rückkehr nach Syrien sei allerdings wichtig für die Zukunft ihrer Kinder.
Quelle: https://www.focus.de/politik/ausland/wegen-regenbogenflaggen-influencerin-kehrt-aus-daenemark-nach-syrien-zurueck_fb588115-b0f9-4335-a8b3-7491655f8a76.html

Applaus für diese Toleranz. Ach Gott, Farben könnten ihre Kinder schwul machen, was eine steinzeitideologie

melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.11.2025 um 16:05
In der aktuellen Debatte muss man die frage stellen ist Syrien nicht ein Stück weit noch " zu konservativ " für wilden Aktionismus.
Die Lage ist komplex, die Sorge ist da, dass Dinge, die im Moment am Rande passieren, größer werden und wieder zu einem Bürgerkrieg führen. Alles könnte jede Minute wackeln. Sicherheit und Stabilität brauchen auf jeden Fall Zeit.
Quelle: https://www1.wdr.de/nachrichten/zurueck-nach-syrien-sicherheit-infrarstruktur-zerstoerung-schulen-100.html

Momentan haben wir einen Präsidenten einer ehemaligen rebellengruppe der sich selbst ernannt hat . Das ist einfach so.
Es bräuchte ein weiträumiges " Mitspracherecht " für zurückkehrer und massiv Geld, ich nehm mal an aus Deutschland nä

1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.11.2025 um 18:53
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:In der aktuellen Debatte muss man die frage stellen ist Syrien nicht ein Stück weit noch " zu konservativ " für wilden Aktionismus.
Mal ehrlich, was geht uns das an? Die müssen das hinkriegen, Demokratie oder so wollen die vielleicht gar nicht. Die haben eine eigene Kultur.
Wenn wir uns da einmischen haben die wieder nur ein Feindbild, wenn es nicht gleich gut läuft.

1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.11.2025 um 09:02
Zitat von hiddenhidden schrieb:Die müssen das hinkriegen, Demokratie oder so wollen die vielleicht gar nicht. Die haben eine eigene Kultur.
--
Menschen, die jetzt zehn Jahre hier gelebt haben, haben auch in Deutschland eine Heimat gefunden. Wir haben auch Familienkonstellationen, die nicht mehr so aussehen wie früher.
Quelle: siehe Interview oben .

Weiss nicht ob Begriffe wie " die " , " die " oder " die " wirklich hilfreich sind und Zeigt zumindest was du alles nicht willst . Ein Demokrat wärst du für mich jetzt auch nicht nach diesen Aussagen

1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.11.2025 um 23:42
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ein Demokrat wärst du für mich jetzt auch nicht nach diesen Aussagen
Ich will nicht jeden in seinem Heimatland dazu zwingen oder bekehren. Das wird oft schnell als Einmischung in innere Angelegenheiten interpretiert. Vielleicht kommen "die Menschen außerhalb Europas, insbesondere in den arabischsprachigen Ländern" von selbst darauf was für sie die geeignete Staatsform ist. In Deutschland, oder sogar in Europa hat dieser Prozess auch gedauert und ist immer noch nicht stabil.

1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.11.2025 um 09:11
Zitat von hiddenhidden schrieb:Ich will nicht jeden in seinem Heimatland dazu zwingen oder bekehren. Das wird oft schnell als Einmischung in innere Angelegenheiten interpretiert.
Du verwechselt viele Dinge. Die Menschen sind teils hier weil man sie zu was zwingen wollte und/oder umbringen ( weil nix demokratisch abläuft).
Einmischung von aussen ist am Beispiel Syrien besonders lustig " als ausrede ". Die geeignete Staatsform bekommen sie entweder vom iran , Russland oder den USA aufgedrückt. Europa will auch noch mitlabbern , was ist mit Afrika und Asien.

1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.11.2025 um 22:41
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Du verwechselt viele Dinge. Die Menschen sind teils hier weil man sie zu was zwingen wollte und/oder umbringen ( weil nix demokratisch abläuft).
Und dann wählen die von hier aus mehrheitlich Erdogan?!? Das ist auch Demokratie oder soll das ein Protest sein, weil die Opposition im Knast sitzt?

melden

Bürgerkrieg in Syrien

09.11.2025 um 19:12
@hidden
Kann schon sein , gibt es irgendwelche empirischen Daten darüber das Syrer erdogan wählen die man nachlesen kann

melden

Bürgerkrieg in Syrien

09.11.2025 um 19:22
Keine Ahnung was und wie die wählen können.
Mir reicht's schon wenn ich sehe was in Osteuropa oder den USA oder bei uns gewählt wird. Da fangen meine Zweifel schon an.

1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

10.11.2025 um 07:55
Zitat von hiddenhidden schrieb:Da fangen meine Zweifel schon an.
Verabschiedet sich Europa von seinen " traditionellen Werten " oder worüber Zweifelst du ?

melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.11.2025 um 11:06
Ich Zweifel dran, das wirklich alle die Demokratie wollen, einschließlich der zu uns geflüchteten.
Die meisten sind aus materiellen Gründen hier.

1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

10.11.2025 um 11:09
@hidden
Ist das eine Vermutung oder gibt es dazu eine belastbare Quelle?

melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.11.2025 um 11:16
Ich sehe die gewählten Präsidenten von Ungarn, Tschechien, Slowenien, USA, Argentinien, Umfragen zur AFD,...
und vermute das Potential auch für geflüchtete Syrer.

melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.11.2025 um 11:38
Zitat von hiddenhidden schrieb:Ich Zweifel dran, das wirklich alle die Demokratie wollen, einschließlich der zu uns geflüchteten.
Die meisten sind aus materiellen Gründen hier.
Dann zweifelst du im Grunde den ganzen krieg mitsamt seinen Gräuel an .wirst immer sympathischer

melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.11.2025 um 11:57
Ich Zweifel an, das die Flüchtlinge ausschließlich hier sind weil es in ihrer Heimat keine Demokratie gibt.
Die wollen unversehrt bleiben und keinen Hunger leiden so lange Krieg ist und wenn der Krieg aus ist können die wieder zurück oder bleiben, das hat aber für die meisten jungen Männer alles wenig mit Demokratie zu tun

2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

10.11.2025 um 12:17
Zitat von hiddenhidden schrieb:Ich Zweifel an, das die Flüchtlinge ausschließlich hier sind weil es in ihrer Heimat keine Demokratie gibt
Da stimme ich zu, Demokratie interessiert sie weniger, ebenso diverse andere Sachen.

Natürlich sind sie aus einfachen Gründen hier, Frieden, Sicherheit essen

melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.11.2025 um 12:56
Zitat von hiddenhidden schrieb:Zweifel an, das die Flüchtlinge ausschließlich hier sind weil es in ihrer Heimat keine Demokratie gibt.
Nix zu fressen, keine Schulen und Perspektive 0 kommt schon eher hin. Demokratie ist für dich nur ein buzzword um dich dahinter zu verstecken. Das was du anderen vorwirfst. Meine Meinung

melden
melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.11.2025 um 08:56
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb am 03.04.2016:wenn man sich mal die biografie durchliest kann man nur erahnen welch verkorkstes leben der mann hinter sich hat und welch wirre gedanken jeden tag durch den kopf gehen .
insgesamt in allen aussagen wiedersprüche .
im übrigen , der wikiartikel bezieht sich fast zu 100 prozent auf diesen artikel http://www.timesofisrael.com/elusive-al-qaeda-leader-in-syria-stays-in-shadows/
Beitrag von Jedimindtricks (Seite 2.113)
Nur folgerichtig sich im weissen haus mit parfüm vollspritzen zu lassen als ex al quaida Terrorist . Mein Steckbrief von 2016 : verkorkstes leben ( ok , jetzt syriens Präsident, aber auch irgendwie verkorkst alles ), wirre Gedanken, wiedersprüche und co

Optimaler Partner für trump , kann er den King markieren, dagegen wirkt er auch fast fromm. Vermutlich deswegen auch die frage wieviel Frauen Jolani hat : der Neid

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Wer sind eigentlich die US-Verbündeten in Syrien?
Politik, 242 Beiträge, am 12.10.2015 von johannes100
sadbeaver am 01.10.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
242
am 12.10.2015 »
Politik: Syrien schießt türkischen Kampfjet ab
Politik, 165 Beiträge, am 29.08.2012 von saba_key
nyarlathotep am 23.06.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
165
am 29.08.2012 »
Politik: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?
Politik, 28.881 Beiträge, am 23.04.2025 von querdenkerSZ
deniss am 30.12.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 1466 1467 1468 1469
28.881
am 23.04.2025 »
Politik: Kalter Krieg 2.0
Politik, 30 Beiträge, am 03.03.2022 von Bauli
Opportunity am 02.02.2012, Seite: 1 2
30
am 03.03.2022 »
von Bauli
Politik: Kobane
Politik, 3.030 Beiträge, am 04.07.2015 von Derobserver