Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

15.04.2018 um 23:56
Die Usa ist kein Retter der Welt und die Aktion ist widersprüchlich und das wird immer so bleiben. Das Machtvakuum was durch die Kriege entsteht ist einfach schrecklich.

Mal sehen vlt stirbt ja Assad und dann was dann Krieg gegen Iran ?

Das ist immer das gleiche, die liebe USA ist toll andere anderen sind oll

Hier steht immer Aussage gegen Aussage und ich bin kein Fan der USA und das wird sich nie ändern.


Keine Sau hatte mehr Syrien auf den Schirm und Assad der Idiot feuert dann mit Giftgas alles klar klingt einfach nicht logisch.

Assad läuft in Syrien frei herum und ihn knallt keiner ab ?

Anzeige
3x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

16.04.2018 um 00:12
Zitat von FossFoss schrieb:Denkweise, nicht Intelligenz. Und deine Denkweise hast du hier grade präsentiert. Willst du zu dem Sachverhalt denn nicht konkreter werden
Möchtest du uns erneut aus der BILD über deine Ansichten zitieren, machst du doch gern so als Faktencheck?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

16.04.2018 um 00:13
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Die Usa ist kein Retter der Welt
Wer behauptet denn sowas?
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Das ist immer das gleiche, die liebe USA ist toll andere anderen sind oll
So eine Sicht kenne ich nur aus der russischen Propaganda, wenn es um Russland geht. Russland ist Opfer, die USA Täter.
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Hier steht immer Aussage gegen Aussage
Nein, es gibt konkrete Beweise für den Einsatz von Giftgas. Auch gibt es zahlreche Hinweise auf die Art der Ausbreitungstechnik. Der Rest ist logisches Zusammenfassen.
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Keine Sau hatte mehr Syrien auf den Schirm und Assad der Idiot feuert dann mit Giftgas alles klar klingt einfach nicht logisch.
Was klinkt da nicht logisch? Mit Giftgas kann man gut Angst und Schrecken verbreiten in schon bereits zerbombten urbanen Gegenden. Die Rebellen werden durch die örtlich heimischen Menschen unterstützt. Sie zu vertreiben ist somit das Vorgehen die Rebellen zu schlagen.
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Assad läuft in Syrien frei herum
Stimmt auch nicht.


3x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

16.04.2018 um 00:16
Zitat von FossFoss schrieb:So eine Sicht kenne ich nur aus der russischen Propaganda, wenn es um Russland geht. Russland ist Opfer, die USA Täter.
Typisches Schwarz weis denken wiedereinmal.
Zitat von FossFoss schrieb:Nein, es gibt konkrete Beweise für den Einsatz von Giftgas. Auch gibt es zahlreche Hinweise auf die Art der Ausbreitungstechnik. Der Rest ist logisches Zusammenfassen.
Deine Logik ist nicht schlüssig ohne Fakten.
Zitat von FossFoss schrieb:Mit Giftgas kann man gut Angst und Schrecken verbreiten in schon bereits zerbombten urbanen Gegenden. Die Rebellen werden durch die örtlich heimischen Menschen unterstützt. Sie zu vertreiben ist somit das Vorgehen die Rebellen zu schlagen.
Typische Nebelkerze wieder, zeig mal woher deine Information stammt.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

16.04.2018 um 00:22
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Möchtest du uns erneut aus der BILD über deine Ansichten zitieren, machst du doch gern so als Faktencheck?
Wann habe ich denn mal aus der BILD zitiert?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

16.04.2018 um 00:31
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Typisches Schwarz weis denken wiedereinmal.
Ja, die Russischen Medien sin voller Schwarz Weis Denken.
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Deine Logik ist nicht schlüssig ohne Fakten.
Logik ist unabhängig von Fakten. Aber wieder eine schöne Auskunft über dein Denken. Wenn man noch nicht mal weis was Logik ist, das erklärt so einiges.
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Typische Nebelkerze wieder, zeig mal woher deine Information stammt.
Sag mal, nimmst du deine Beiträge zufällig aus einer Liste? Diese haben nämlich kein Bezug zu denen, die ich geschrieben habe. Ich habe dir grade eine Erklärung gegeben, warum der Einsatz von Giftgas für die Assad Armee sinnvoll ist. Und du kommst mit der Antwort Nebelkerze? Mit dir zu diskutieren hat kein Sinn, solange du nicht mit deinen Worten die Begriffe Logik, Erklärung, Beweise, Hinweise, Indizien und Informationen beschreibst. Mach erstmal diese Hausaufgabe.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

16.04.2018 um 00:32
Zitat von FossFoss schrieb:Wann habe ich denn mal aus der BILD zitiert?
Dein Aufschrei bei den "Anschlag durch Terroristen" in Münster spricht Bände wie sehr deine Fakten abgewartet werden und begründet sind.
Naja ist propaganda und uninteressant.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

16.04.2018 um 00:35
Zitat von FossFoss schrieb:Ja, die Russischen Medien sin voller Schwarz Weis Denken.
Und schon glaubt er frei von Vorurteilen zu sein, typisch Truther Szene eben.
Zitat von FossFoss schrieb:Logik ist unabhängig von Fakten. Aber wieder eine schöne Auskunft über dein Denken. Wenn man noch nicht mal weis was Logik ist, das erklärt so einiges.
Deine richtet sich nach Boulevard Presse, ziemlich unfair die Logik so zu bebildern.
Zitat von FossFoss schrieb:Mit dir zu diskutieren hat kein Sinn, solange du nicht mit deinen Worten die Begriffe Logik, Erklärung, Beweise, Hinweise, Indizien und Informationen beschreibst. Mach erstmal diese Hausaufgabe.
Naja deine Hausaufgabe wäre erstmal Belege zu zeigen ohne falsche Logik und nichtssagenden Beweisen. Vielleicht mal die Definitionen durch gehen, später bist du in der Lage mal ohne VT Gelabber aufzutreten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.04.2018 um 00:35
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Dein Aufschrei bei den "Anschlag durch Terroristen" in Münster spricht Bände wie sehr deine Fakten abgewartet werden und begründet sind.
Du sollst mit zeigen wo ich das letzte mal die BILD zitiert habe! Was hat das jetzt mit einer anderen Diskussion zu tun, in der ich ebenfalls noch nicht mal die BILD zitiert habe? Wie gesagt, eine Diskussion ist mit dir nicht möglich.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

16.04.2018 um 00:36
Zitat von FossFoss schrieb:Du sollst mit zeigen wo ich das letzte mal die BILD zitiert habe! Was hat das jetzt mit einer anderen Diskussion zu tun, in der ich ebenfalls noch nicht mal die BILD zitiert habe? Wie gesagt, eine Diskussion ist mit dir nicht möglich.
Naja deine "95%" Wahrscheinlichkeit ging ziemlich in die Tonne wollte ich damit anmerken.
Daher bezweifle ich deine Fakten.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

16.04.2018 um 00:37
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Naja deine "95%" Wahrscheinlichkeit ging ziemlich in die Tonne wollte ich damit anmerken.
Es war ein Anschlag bzw. eine Amokfahrt, auf jeden Fall kein Unfall und somit hatte ich Recht!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

16.04.2018 um 00:38
BTW: Ich warte immer noch auf die BILD Zitate und die Erklärung, warum Assads Armee nicht Giftgas einsetzen brauch.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

16.04.2018 um 00:40
Zitat von FossFoss schrieb:Es war ein Anschlag bzw. eine Amokfahrt, auf jeden Fall kein Unfall und somit hatte ich Recht!
Jup, war ein islamisch motivierter Anschlag wie von dir prognostiziert.
Wird aber OT mit dir trag lieber was zu deinen Behauptungen mit Belegen bei.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

16.04.2018 um 01:08
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Jup, war ein islamisch motivierter Anschlag wie von dir prognostiziert.
Das habe ich nicht prophezeit! BTW:
Zitat von FossFoss schrieb:BTW: Ich warte immer noch auf die BILD Zitate und die Erklärung, warum Assads Armee nicht Giftgas einsetzen brauch.



melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.04.2018 um 01:26
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Denkweise, nicht Intelligenz.
Also Du meinst ein Primitivling wie ich könnte Intelligenz aufweisen? Danke, aber das ist zu viel des Lobes :D
Zitat von FossFoss schrieb:Und deine Denkweise hast du hier grade präsentiert.
Aber ich denke immer so viele verschiedene primitive und wirre Dinge, manchmal sogar gleichzeitig... brauche ich da nicht jemanden der mir sagt wie ich denken soll?
Zitat von FossFoss schrieb:Willst du zu dem Sachverhalt denn nicht konkreter werden?
Meinst Du das mit uns? Ich glaube, Du stehst auf mich... gibs ruhig zu, ich kann Geheimnisse für mich behalten ;)

Oder meinst Du den Bürgerkrieg in Syrien? Deine Zeilen sind ja nicht so einfach zu verstehen, nicht das ich da was verwechsle... nun was den Krieg angeht glaube ich, das die welche wirklich Wissen nicht reden werden und einige, welche wenig Wissen viel reden und sich teilweise instrumentalisieren lassen für den Scheiß den andere verbocken, was sicher von Dritten so gewollt ist. Und das glaube ich auch nur weil das immer so ist - War sells... und der Westen sitzt nun wieder mit am Verhandlungstisch würde ich sagen.


1x zitiertmelden
alexm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

16.04.2018 um 01:28
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Wikipedia: Use_of_chemical_weapons_in_the_Syrian_Civil_War

Hier sind die entsprechenden Berichte der UN verlinkt.

Danach noch zu behaupten Assads Truppen hätten keine Chemiewaffen eingesetzt ist einfach nur lächerlich.
An der Stelle muss man dann aber doch mal dazwischen grätschen, weil die Darstellung der Wikipedia ist schon auch parteiisch und unvollständig ist.
Bei der Sarin-Attacke in Ghouta im August 2013 wird ja durch die Bank unterschlagen, dass es schon damals Erkenntnisse gab, bei der CIA & Co dass Al Nusra Sarin herstellt und als Täter in Ghouta 2013 in Betracht kommt.

Dazu gibt es mehrere extrem akribisch recherchierte Artikel von Seymour Hersh - der hat Abu Greibh aufgedeckt und bereits 1969 das US-Massaker im vietnamesischen Min Lai und ist Pullitzer-Preisträger - die die Zusammenhänge aufdeckten.
https://www.lrb.co.uk/v35/n24/seymour-m-hersh/whose-sarin (Archiv-Version vom 17.04.2018)

Es wird auch vermutet, dass diese Erkenntnisse, dass das Ghouta-Sarin von 2013 gemäss chemischer Analyse kein syrisches war, Obama davon abhielten, den Vorfall als Anlass zu nehmen von der verdeckten in die offene Kriegsführung über zu wechseln.

In einem späteren Artikel hat Seymour Hersh dann aufgedeckt, dass die Al Nusra Front an das Sarin aller Wahrscheinlichkeit nach über einen Waffen-Nachschubweg, den CIA und Saudis, Kataris, Briten und Türken von Libyen über die Türkei nach Syrien aufgebaut haben, gelangte. Es wurden Waffen aus libyschen Armee-Beständen an US-freundlichen Islamisten in Syrien geliefert sehr wahrscheinlich u.a. auch das Sarin, das in Ghouta einige hundert bis zweitausend Zivilisten tötete.
Anhand des Umfang der Lieferungen geht Hersh davon aus, dass diese von den höchsten Stellen im State Departement gebilligt worden sein müssen, übersetzt von Hillary Clinton.

Bezeichnend ist, dass diese Recherchen dieses mehr als gut informierten und über exzellente Verbindung zu US-Geheimdiensten verfügenden, anerkannten Journalisten in der westlichen Presse, Politik und auch in dieser zu unrecht für unabhängig eingeschätzten Online-Enzyklopädie fast durchgehend unter den Teppich gekehrt werden.

Im Anklang an die Hilfsaktion des Vatikan und der USA Ende des WK2, um Nazi- und Wehrmachtgrößen sicher nach Südamerika zu bringen, nennt Hersh diese Waffen- und Giftgasroute nach Syrien "The Rat Line".
https://www.lrb.co.uk/v36/n08/seymour-m-hersh/the-red-line-and-the-rat-line


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.04.2018 um 06:42
Zitat von back_againback_again schrieb:... und der Westen sitzt nun wieder mit am Verhandlungstisch würde ich sagen.
Das wird sich zeigen. Ganz amüsant ist in dem Zusammenhang auch eine sicher strikt pro-russische Interpretation des gesamten Vorgehens als reines Show-Programm für's Medienpublikum.
Zusammenfassend: Trump droht einen Raketenschlag an. In Europa scheißt man sich in die Hosen, in Syrien evakuiert man wertvolle Technik in die Nähe der russischen Luftabwehrstellungen. In Moskau nennt man den Amis die Koordinaten einiger verlassener Baraken. Nachdem alles geregelt ist, werden Hundert Raketen abgefeuert. Die Amis behaupten drei Ziele gehabt und getroffen zu haben. Die Amis betonen, dass die Mission damit abgeschlossen ist, Assads Chemiewaffenprogramm sei empfindlich getroffen und um Jahre zurückgeworfen worden. Auf den Satellitenbildern sieht man drei beschädigte Häuser auf dem einen Ziel, drei beschädigte Häuser auf dem anderen Ziel und einen Krater im Feld auf dem dritten Ziel. Den Zombies wird das als großartiges Resultat von 100 ins Ziel geflogenen mächtigen Raketen verkauft. Russland behauptet, dass Syrien mit seinen alten Flugabwehrsystemen 70% der Raketen abgeschossen haben. Russland nennt auch viel mehr und andere Ziele als die USA. Randnotiz: Russlands Militär behauptet, französische Raketen haben sie gar nicht entdeckt – ein Signal an Macron, dass er ein Niemand ist.
http://analitik.de/2018/04/15/hundert-tomahawks-flogen-uebers-meer/


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

16.04.2018 um 07:06
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Keine Sau hatte mehr Syrien auf den Schirm und Assad der Idiot feuert dann mit Giftgas alles klar klingt einfach nicht logisch.
Ja , schön schön .
Wie treffend das es keine Sau mehr interessiert das die Russen so ziemlich alles treffen bis auf Islamisten . All inclusive Schulen ,hilfskonvois, Flüchtlingslager , Märkte und co bloss keine Islamisten .
Aber wenn der Ami aufm Plan steht kommt " keine Sau " mit dem alten ganser-meyer-trutherquatsch um die Ecke . nusra ,cia und Co


Yapp , das ist sehr bezeichnend. Mit Logik muss man hier nicht ansetzen , das ganze Weltbild von " keine Sau " ist unlogisch .


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

16.04.2018 um 07:07
Zitat von cortanocortano schrieb:Den Zombies wird das als großartiges Resultat von 100 ins Ziel geflogenen mächtigen Raketen verkauft. Russland behauptet, dass Syrien mit seinen alten Flugabwehrsystemen 70% der Raketen abgeschossen haben. Russland nennt auch viel mehr und andere Ziele als die USA. Randnotiz: Russlands Militär behauptet, französische Raketen haben sie gar nicht entdeckt – ein Signal an Macron, dass er ein Niemand ist.
Das klingt von vorne bis hinten sehr seriös , sollten wir wohl unter ulk abhaken.


Anzeige

1x zitiertmelden