Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

07.10.2012 um 12:05
Zitat von KcKc schrieb:Was ich aber nicht begreife, ist, dass die syrische Armee sich jetzt auch noch mit Türkei anlegen will.

Eigentlich müssten die doch mehr als genug mit den Rebellen im eigenen Land beschäftigt sein, egal, ob diese nun zurecht kämpfen oder nicht.
Du beantwortest dir diese Frage doch schon selbst. Es sind eben nicht die Truppen Assads, sondern die Rebellen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.10.2012 um 12:14
Zitat von ErazEraz schrieb:Du beantwortest dir diese Frage doch schon selbst. Es sind eben nicht die Truppen Assads, sondern die Rebellen.
Beweis ?

In der Geschichte gab es schon einige Beispiele, wo sich Länder, Armeen, ArmeeFührer, sich keine weiteren Fronten erlauben konnten aber es trotzdem taten, mehrer Fronten sich erlaubten und deswegen auch oft verloren.

Es kann auch sein, dass Assad keine Kontrolle mehr über seine Truppen hat.

Wer weis schon was in so einem wirren brutalen Diktatorkopf vorgeht ? Es gibt viele Syrische Soldaten darunter auch Höhere Ränge die mit Assad und seinen Verbreschen nichts mehr zu tun haben wollen und über laufen, sich gegen Assad stellen.

Und FAKT ist, dass Syrien schon seine Nachbarländer mehrmals schon oft dieletzten TAge und Wochen beschossen hat. So hat Syrien schon die Türkei mehrmals beschossen, Jordanien wurde schon beschossen oder auch Libanon.

Das jetzt mal 1 geschoss auch trifft ist nichts verwunderliches. Den avor wurden ja auch Leute schon verletzt durch die Geschosse.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.10.2012 um 12:16
@nurunalanur

Assad hat den Boden- sowie Lufttruppen befohlen, mindestens 10km Abstand zur türkischen Grenze zu halten.
Es gibt ein Video, welches vermeintlich zeigt wie die Granaten von den Rebellen abgeschossen wurde.
Und wie oben schon erwähnt wurde NATO Munition verwendet, welche den Rebellen zur Verfügung steht und es gar keine Truppen Assads gewesen sein konnten, da er Munition der Russen verwendet.

Beweis genug, oder spinnst du dir in deinem nationalistischem Wahn immer noch zusammen dass es reguläre syrische Truppen waren?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.10.2012 um 12:30
Zitat von ErazEraz schrieb:Es gibt ein Video, welches vermeintlich zeigt wie die Granaten von den Rebellen abgeschossen wurde.
Ja und WOhin, gegen WEN fliegt zielt diese Granate, sieht man das auch auf dem Video ??
Zitat von ErazEraz schrieb:Und wie oben schon erwähnt wurde NATO Munition verwendet
Auf dem Video das mit dem Rebellen oder meinst du die Munition die in der Türkei einschlug? wenn ja Beweise ?
Zitat von ErazEraz schrieb:Beweis genug, oder spinnst du dir in deinem nationalistischem Wahn immer noch zusammen dass es reguläre syrische Truppen waren?
Ich frage dich schon mittlerweile mehrmals nach Beweisen und du lieferst mir bis heute keine Beweise für deine Behauptungen, und legst mir auch noch Nationalistischen Wahn nahe. Wenn du in Zukunft mit mir weiter diskutieren willst, dann achte drauf dass wie und mit welchem Ton du mit hier redest, statt jedem der nicht exakt deiner Meinung ist Nationalistischen Wahn vorzuwerfen und Beleidigend und frech zu werden. Ich werde mich jedenfalls auf diese "Niveau" nicht herblassen und sollte das so weiter gehen, werde ich dich in Zukunft ignorieren und deine Unterstellungen/Beleidigungen an die Verwaltung melden.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.10.2012 um 12:47
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb: achte drauf dass wie und mit welchem Ton du mit hier redest, statt jedem der nicht exakt deiner Meinung ist Nationalistischen Wahn vorzuwerfen
Tut mir Leid, kam wohl falsch rüber. Wollte nicht beleidigend rüberkommen.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Auf dem Video das mit dem Rebellen oder meinst du die Munition die in der Türkei einschlug? wenn ja Beweise ?
Wurde von der türkischen Zeitung "Yurt" berichtet. Ich weiß nun nicht ob sie AKP nahe steht oder nicht, daher weiß ich nicht ob man da viel Glauben schenken darf. Das ist zumindest mein "Beweis", wie gefordert von dir.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.10.2012 um 12:52
@Eraz
Zitat von ErazEraz schrieb:Tut mir Leid, kam wohl falsch rüber. Wollte nicht beleidigend rüberkommen.
Ok entschuldigung angenommen.
Zitat von ErazEraz schrieb:Wurde von der türkischen Zeitung "Yurt" berichtet. Ich weiß nun nicht ob sie AKP nahe steht oder nicht, daher weiß ich nicht ob man da viel Glauben schenken darf. Das ist zumindest mein "Beweis", wie gefordert von dir.
Schau mal, auf dem Video selbst wenn es Natomunition sein sollte, sehen wir nicht auf den die Relebllen da zielen oder auf wen sie schiessen. Hinzu kommt noch, wieso sollten Rebellen sich vor der Kamera zeigen und ihre Gesichter ziegen, wie sie gerade auf die Türkei und ihre Unterstützer schießene, das macht ebenfalls keinen Sinn, denn sie wollten ja so tun als ob es Assads Truppen wären. Wenn man also so tun will dass es Assad sei, dann filtm man das ganze nicht und zeigt auch nicht klar die Gesichter der Rebellen in die Kamera.

Das Video beweist von daher rein gar nichts!
Zitat von ErazEraz schrieb:Wurde von der türkischen Zeitung "Yurt" berichtet. Ich weiß nun nicht ob sie AKP nahe steht oder nicht, daher weiß ich nicht ob man da viel Glauben schenken darf. Das ist zumindest mein "Beweis", wie gefordert von dir.
Ja ein Zeitungsbericht ist auch kein Beweis, es sei denn sie legt klare beweise vor, die aber Fehlen bis jetzt.

@Minotauro schrieb zu dieser Yurtzeitungsgeschichte:
Zitat von MinotauroMinotauro schrieb:Die türkische Zeitung Yurt schreibt in ihrer aktuellen Ausgabe, die Granaten die auf Akçakale abgefeuert wurden, stammen aus NATO-Beständen.

Laut dem Chefredakteur von Yurt, Merdan Yanardag, hat die Zeitung verlässliche Informationen erhalten, die Türkei hat die Granaten an die sogenannte Free Syrian Army (FSA) geliefert, welche fünf türkische Zivilisten in Akçakale tötete und zahlreiche verletzte.
Schön und gut dass die was Behaupten oder in den Raum stellen, aber es Fehlen halt die Beweise dafür, dennbehauptet wird viel in der Welt. Ich fordere nichts anderes als Beweise, das ist was völlig normales und wenn es keine beweise gibt sollte man nicht so tun als ob es beweißene wäre. Ich schließe ja auch nicht kategotisch andere Möglicekiten aus.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

07.10.2012 um 12:53
die frage "cui bono" muss hierbei schon erlaubt sein und da bleibt assad schon satt auf der strecke ..... aber trau schau wem


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.10.2012 um 12:57
@waage ja das denke ich auch. Würde Assad ja nicht viel bringen, nur ein Gegner mehr auf den er sich konzentrieren müsste


@nurunalanur
Das Video beweist von daher rein gar nichts. Ein Zeitungsbericht ist auch kein Beweis, es sei denn sie legt klare beweise vor, die aber Fehlen bis jetzt.
Naja aber überleg doch mal, wie @waage schon angemerkt hat, was würde es denn Assad bringen wenn er die Türkei angreifen würde?


melden
Bus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

07.10.2012 um 13:01
@Eraz
@nurunalanur

Syrien hat überhaupt kein Interesse an der "Ausweitung" des Konflikts.
Interesse an einem Regierungswechsel in Syrien haben aber die westlichen Natostaaten,
wie immer angeführt von den USA.

Der vorgeschobene "arabisch-syrische Frühling" hat dort bisher
nicht zum Ziel geführt. Dieser vermeintliche arabische "Frühling" ist faktisch
ein waffenstrotzender, dreckiger Winter, der die betroffenen Völker über Internet und
CIA-Stoßtrupps nasweist und teils bezahlte Bürgerkriegssöldner für Destabilisierung
durch Anschläge und Mord sorgen lässt.

Alle bisherigen Versuche, das sogenannte "Assad-Regime" zu beseitigen haben versagt.
Alle westlichen UN-Vorstöße der westlichen Kriegstreiber zum Überfall auf Syrien wurden bisher durch Veto von China und Rußland blockiert.

Was liegt da näher, als den Syrien-Konflikt durch Granaten auf türkisches Gebiet auszuweiten ?
Beim Überfall auf Libyen wurde US-Frankreich vorgeschoben, seit einigen Monaten trommelt der Türke Erdogan schon die Kriegstrommel gegen Syrien und jetzt läßt die scheinheilige USA über den Kriegstreiber Panetta erklären:
Die USA bemühen sich über diplomatische Kanäle darum, das Übergreifen des syrischen Bürgerkriegs auf Nachbarländer zu verhindern. Das teilte US-Verteidigungsminister Leon Panetta in Lima mit.
Das bedeutet allerhöchste Gefahr für Syrien und alles andere, nur nicht Frieden.

Seit Jahrzehnten boykottieren die an den "Verhandlungen" stets beteiligten USA zusammen mit Israel einen wahren Friedensprozess in Palästina, genau diese "diplomatische Hilfe" steht nur für Syrien an.

Es scheint so, als würden die US-Brandstifter einen Riesenbrandsatz in der Region zünden wollen
und deren apokalyptischer Vorreiter ist dieses Mal Erdogan.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.10.2012 um 13:13
Saudis wollen Rebellen mit schweren Waffen helfen
ANGST VOR NEUER ESKALATION IM TÜRKISCHEN GRENZGEBIET

http://www.n-tv.de/politik/Araber-wollen-schwere-Waffen-liefern-article7407771.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.10.2012 um 13:13
@Bus

Ebenfalls alles nur Vermutungen, die Du da anstellst, vielleicht postest DU Deine (weit hergeholten und anti-amerikanischen) Theorien doch besser im VT oder Mysterybereich?

Oder andersrum: Wenn die Amis wirklich so clever und vorrausschauend so einen Riesencoups planen könnten, warum werden diese Pläne dann ständig von irgendwelchen Hansel-Fransels "durchschaut"?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.10.2012 um 13:28
Das mit der NATO-Munition basiert übrigens auf SANA bzw. Syriatube, beides Regimeoutlets. Übernommen von der iranischen Presse und heute nun auf Schall&Rauch übersetzt weiter verbreitet. Alles nachvollziehbar wie auch belegbar. Man muss ja nicht auf die offensichtliche syrische Staatspropaganda im Stile von Pallywood reinfallen...

Besonders offensichtlich: die Syrer wussten als erste mit was die Türkei beschossen worden sein sollte. Wie denn :D ?

Also ausser sie hätten das nicht mit Absicht selbst gemacht. Profitieren würden sie ja bei einem Ansehensverlust der FSA.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.10.2012 um 13:31
@jojo72

nochnicht gewusst?
staatlich gesteuerte presse sagt immer die wahrheit..gerade wenns um die iranische, russische oder syrische presse geht :troll:


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.10.2012 um 13:35
@jojo72
@Nerok

Tja, so einfach dreht man die Medaillie, damit die Amis bzw. die westlichen Nationen als Drahtzieher da stehen.

Der ganze arabische Raum scheint irgendwie lt. der Sichtweise von @Bus fremdgesteuert und ohne eigenen Willen den ominösen Drahtziehern geistig unterlegen zu sein.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.10.2012 um 13:37
Und falls jemand meint die 81mm-Geschosse seien nur in der NATO im Einsatz. Falsch. Unter anderem hat die libanesische Armee amerikanische Munition. Der Iran stellt dieselben Geschosse her, die Waffen da sind viele aus US-Beständen aus der Zeit des Schaahs. "Umgeschrieben" sind die schnell. 81mm ist Standardmunition. Tauchten auch in Afghanistan auf.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.10.2012 um 13:40
@CurtisNewton

laut einigen leutchen hat der arabische raum wirklich keinen eigenen willen und alles sind cia oder mossad agenten..


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.10.2012 um 13:42
@Nerok
@CurtisNewton


Das dieselben damit aber hart an der Grenze zum Rassismus stehen, ist eine andere Seite. Nach denen müssen Araber also dumm & einfältig sein, fremdgesteuert.

Als Araber wie Perser würde ich mir schwer beleidigt vorkommen, auf solche "Freunde" kann man verzichten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.10.2012 um 13:45
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Und falls jemand meint die 81mm-Geschosse seien nur in der NATO im Einsatz. Falsch. Unter anderem hat die libanesische Armee amerikanische Munition. Der Iran stellt dieselben Geschosse her, die Waffen da sind viele aus US-Beständen aus der Zeit des Schaahs. "Umgeschrieben" sind die schnell. 81mm ist Standardmunition. Tauchten auch in Afghanistan auf.
Den Verdacht hatte ich auch schon, aber bis jetzt nicht geäußert gehabt. Die Frage ist auch, ob und wie man auch an Natomunition ran könnte, dürfte sicherlich auch eine Option sein die Möglich ist, wobei du ja schon gesagt hast, dass es auch Natomunition in den Beständen gab.


Anzeige

melden