Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2012 um 16:50
@def
Zitat von defdef schrieb:In der Türkei ist 1 Familie betroffen... in Syrien 38 Familien... Leben kann man nicht aufwiegen, aber wenn das die Türkische Art der Vergeltung ist lässt das schon tief blicken...
Wie der im Blutrausch befindliche Schlächter von Ankara denkt, zeigt uns doch ein kleiner Blick in die jüngste Vergangenheit, als 11 Soldaten hinterrücks ermordet wurden. Da nahm er seine üblichen Worte in den Mund und die uns in seine schwarze Seele blicken lassen:
„Sie werden in ihrem eigenen Blut ertrinken.“
Das sind die Worte eines Staatsmannes, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2012 um 16:51
@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb:die säkulare türkei spricht von islamischer gemeinschaft?
und um diese durchzusetzen greift sie zum schwert der rache, anstatt die (gerade auch hier) vielbeschworenen phrasen der gnade des islam anzuwenden?
Der Führer spricht auch in dem angeblich (lach) laizistischen Land davon, eine religiöse Gesellschaft heranzuziehen


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2012 um 16:56
eigentlich schon geil,
dass der grenzkonflikt der türkei mit syrien jetzt die bedeutung des vielbeschworenen arabischen frühlings medial völlig verdeckt

buddel


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2012 um 16:56
@buddel

Es geht um den Syrien Konflikt. Dort kämpfen Menschen gegen einen totalitären Staat ohne echte Demokratie.

Ich weiß ja nicht ob du ein Pazifist geworden bist, aber viele Menschen sind der Ansicht das man diese Revolution auch mit Waffengewalt leiten kann.
Weil es ein Akt der Verteidigung ist gegen einen Staat der dich schlecht behandelt.
So denken ja nicht nur die Muslime, der Westen ist auch so überzeugt davon das sie Waffen und Geld schicken :D
Eine blutige Revolution, nicht jede kann friedlich verlaufen, dabei war Ägypten ein sehr beeindruckendes Beispiel wie es mit minimalem Blutvergießen möglich ist.

Und die Türkei unterstützt dabei sunnitische Systeme die auch eine Demokratie anstreben in der Hoffnung das diese Länder bessere Partner und Verbündete sein werden als das alawitische und pro iranische Assad Regime.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2012 um 16:58
Zitat von LightstormLightstorm schrieb: sunnitische Systeme die auch eine Demokratie anstreben in der Hoffnung das diese Länder bessere Partner und Verbündete sein werden als das alawitische und pro iranische Assad Regime.
darüber muss ich erst mal nachdenken ;)

buddel


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2012 um 17:10
@Lightstorm
ich musste eigentlich nicht weiter nachdenken,
ich musste mir nur darüber klar werden
was mich an deiner argumentation stört.
das wort "demokratie".
das steht weder sunniten noch schiiten gut zu gesicht
(und ohne zweifel auch keinem strammen christen, falls solch ein einwand kommt)

buddel


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2012 um 17:31
btw,
der "arabische frühling" ist soweieso eine farce und ausgeburt westlicher medien

und der syrien-türkeikonflikt ist einer der unbedeutensten nebenschauplätze überhaupt

buddel


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2012 um 17:36
@buddel

Inwiefern in Syrien mit den Assad Gegnern ein demokratischer Staat entstehen kann, kann denke ich momentan niemand mit Gewissheit sagen.

Ich traue den Syrern aber zu das sie das hinkriegen und es kann sogar von Vorteil sein das es verschiedene Minderheiten bzw. Gruppen gibt.

So kann später nicht nur eine einzige Gruppe die Regierung bilden und eventuell das Vertrauen ausnutzen, sondern es muss echte und faire Wahlen geben damit jeder zufrieden ist und die Gewalt enden kann.

Ich denke der arabische Frühling ist echt, wird aber auch ausgenutzt.
Ich sehe keinen wirklichen Sinn darin wieso der Westen oder die USA z.B. in Ägypten ein Machtwechsel gewollt haben soll, weg von US loyalem Mubarak Regime hin zu den Muslimbrüdern?

Ich glaube die Proteste in Syrien hätten vielleicht aufgehört, nicht überall war die Unzufriedenheit im Volk so groß und die nationale Bewegung so groß wie in manchen Ländern.

Ich glaube in Syrien wurde das von außen gepusht, es war eine gute Gelegenheit Assads Regime zu destabilisieren, aber wirklich wissen tun wir es auch nicht, reine Spekulation.
Klar ist das jetzt eine Unterstützung von außen stattfindet, ob die Kämpfe ohne diese Unterstützung schon anfingen weiß doch niemand.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2012 um 17:44
@Lightstorm

was kommt danach?

buddel


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2012 um 17:46
@buddel

Na hoffentlich bessere Zeiten in Syrien, eine Gesellschaft die sich politisch frei ausdrücken kann, Misstände effektiv anprangern kann, Politiker auswechseln kann...

Und manchen wird es freuen das eine neue überwiegend sunnitische Regierung kein Bündnis mit dem Iran mehr fortführen wird :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2012 um 17:49
@Lightstorm
genau,
die weltfinanz akzeptiert ebenbürtige mitspieler....


der ganze gelddreck muss reguliert werden,
dann steckt der syrische aufstand krauss-maffay geldrollen in den arsch

buddel


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2012 um 17:58
@buddel

Was meinst du genau, das es danach eine wirtschaftliche Ausbeutung geben wird?
Gibt es die nicht schon unter Assad?

So oder so müssen die Syrer sich selbst behaupten, man kann nicht erwarten das andere Nationen ohne jeden Eigennutz den Syrern helfen werden.
Wer sich behauptet kann fair handeln.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2012 um 18:04
@Lightstorm eine Gesellschaft die sich politisch frei ausdrücken kann? Im nahen Osten? Davon sind wir noch meilenweit entfernt..


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2012 um 18:04
@Lightstorm
ich hab mir übrigens schon seit langem eselsbrücken gebaut
um schiiet und sunnist zu unterscheiden

und meine negative beabschlabung des schiieten hat nichts mit der nordischen vokabel
"schiet", bzw. "shit" zu tun.
aber es hat eben diesen negativen klang
und zufällig trifft es auch die extremere auslegung des ..... ja, was eigentlich?
koran? mohammeds wort?

ich tu nix,
ich will nur streiten

buddel


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2012 um 18:09
@Eraz

Das sollte aber das Ziel sein und der Sturz von Regimen die genau das verhindern ist schon mal ein hoffnungsvoller Schritt.


@buddel

Leider verstehe ich nicht worauf du genau hinaus willst.
Was ist denn deine Meinung über Syrien eigentlich, soll Assad weg? Bleiben? Egal?


melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2012 um 18:11
Jetzt müssen wir nur noch auf den 3ten inside Job warten dann gehts los . Die Maya hatten Recht !!!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2012 um 18:12
@Lightstorm
haha, light
WENN es überhaupt arbeit gibt,
dann doch auch demnächst in syrien
in vorwiegend billig.

die scheisse fürs volk ist nicht der arbeitsplatz,
die scheisse ist die bezahlung.

und wenn wir lohnempfänger (weltweit) nicht den arsch hoch kriegen
und unsere rechte einfordern,
dann sind mir die ereignisse in syrien, der türkei, der verwesenden eu und konsorten
sowas von egal
das ich vor wut an die decke gehen könnte
weil jeder angst vor minimoneybeitrag hat um uns alle zu retten




haha

buddel

aber so sieht´s aus

buddel


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2012 um 18:13
@buddel


Was ist dein Thema?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2012 um 18:19
@jojo72
ein völlig anderes
aber die sufu gab nichts besseres her
als diesen,
ich suchte in der suchfunktion eigentlich nach dem wort "jetzt",
sufu schmiss mich bei syrien und aufstand raus
also schreib ich

buddel


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2012 um 18:24
Zitat von 19231923 schrieb:Jetzt müssen wir nur noch auf den 3ten inside Job warten dann gehts los . Die Maya hatten Recht !!!
Och nee,....jetzt kommt wieder das ganze Maya-Gedönst. :shot:


Anzeige

melden