Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

23.05.2013 um 14:38
@Glünggi: Das ist falsch Syrien hat Öl Vorkommen, sonst würde Russland nicht so an Syrien hängen - genau so nicht an den Iran aber Syrien besitzt sehr wohl Öl. 30% Der Öl Lieferungen gehen nach Deutschland - von Syrien aus.

Eine andere Sache Leute:
Es ist eine Wunschvorstellung, das der Westen Frieden schließen möchte, zwischen Beide Fraktionen. Viele meinen, warum der Westen nicht im Stande ist Frieden zu knüpfen. Dazu gibt es eine simple Erklärung, der Westen möchte gar kein Frieden in Syrien, so einfach ist das.

Die Armee führt Folter durch, es gibt dazu nichts zu verleugnen, meistens aus Informationen rauskriegen aber zum Teil auch zum Spaß und klar da gibt es nichts zurechtfertigen. Im Jeden Krieg, da gibt es keine Ausnahmen - werden Folter und Gewalt Exzesse toleriert. Der Unterschied ist aber das bei Rebellen Drogen/Tabletten gefunden wurde, die sie noch Aggressiver machen. Wenn ihr in den Ländern wie Ägypten, Tunesien hineinschaut, müsst ihr den Begriff "arabischer Frühling" neu definieren - wohl eher in "arabischer Winter"!

Es wird leider für den Syrien-Konflikt keine Lösung geben. Es sieht so aus: Syrien wandte sich zu Russland und sie machen Öl Geschäfte miteinander. Der Iran steht ebenfalls mit Russland im Öl Markt. Iran ist kein schönes Land, ebenfalls in einer scheußlichen Lage, was den Gesetzen angeht und genau das sollten wir in Syrien verhindern. Dennoch hat Russland in dem Fall keine Wahl und muss sich an ihre,diesen letzten Versorger von Öl-Quellen wenden, das gilt auch für China und Asien im allgemeinen. Der Iran und Syrien haben nicht mehr mit dem Westen so viel am Hut und das passt dem Westen gar nicht. Darum will man den Iran auch schon als den Aggressor abstempeln, gilt auch für Syrien. Irgendwann heißt es Assad lässt Chemie Waffen los...

Solche ähnlichen Dinge wurden veranlasst um Assad klein zu machen. Autobomben explodierten in der Türkei, Assad war es. Bombardierungen auf türkischen Lebensraum, Assad war es. Bombardierung eigener Universität, Assad war es. Langsam fällt denen auch nicht besseres ein oder ?

Die verbrannten Reifen der explodierten Autos riechen mir nach Vorgehensweisen von Al-Qaida, um die Türkei mit in den Syrien-Konflikt einzubeziehen, als hätte das Regime nichts besseres zu tun als Autos in die Luft zu sprengen. Genau so die Bombardierungen von türkischen Lebensraum. Syrien hat Inland Probleme, Probleme von der NATO, die ganzen Scharia-Staaten haben eine Abneigung gegenüber Syrien und Syrien hat nicht besseres zutun als Türken auf der anderen Seite zu bombardieren, ebenfalls Taktik der Rebellen um die Türkei dran Teilnehmen zu lassen. Bei Universitäten endet auch schon der Spaß. Assad ist nicht dumm, die Elite seiner Gesellschaft besteht meistens aus Alewiten, er selber ist einer, da lässt er seine Benachteiligung anderer im freien lauf, ich meine ja vorhin, er sei kein Engel aber wieso soll er ausgerechnet das Institut des Wissens seiner Elite in Schutt und Asche verwandeln + getötete Studenten ? Wer lehnt Bildung und Medizin so gerne ab, achja die Mujahedin. Dabei hieß es auch; Die Rebellen meinten Assad war es, das Regime meinte die Rebellen waren es, wenn sollte man mehr glauben, das ist euch überlassen.

Auch damals im Irak-Krieg waren 90% der Toten Zivilisten und Öl-Lager wurden damals von den U.S.A verbrannt oder ausgebeutet, da der Irak damals den Dollar schaden wollte und den
Petrol-Dollar in Euro umstellte, darum der Irak-Krieg. Das ähnliche gilt auch in Syrien und deshalb ist der Westen darauf so geil, die Rebellen zu unterstützen auch Terrororganisationen helfen mit, da diese die Interesse an einen Unrecht-Staat haben und im vergleich wird der Westen mit Öl versorgt, als gegen Leistung für die Finanzierung von Waffen und Versorgung an die Rebellen. Viele User meinen es sind nicht alle Rebellen so (Wenn es um Scharia geht). Ich denke der größte Teil der Rebellion ist so und selbst wenn von 200.000 nur 30.000 für einen Unrecht-Staat sind. Abgefallene des Glaubens werden hingerichtet und dann folgen alle anderen 170.000 ebenfalls der Scharia, zwangsweise. Erinnert mich bisschen an den National-Sozialismus. Das ähnliche Schema, nur eine andere Ideologie.

So, wenn jetzt das Regime angenommen mal den Krieg gewinnt, wird der Westen darauf achten, eine Lösung zu finden, zwischen "Männer mit Waffen" und dem Regime aber nur wenn Assad gewinnen würde, sind die Rebellen und der Westen auf gemeinsame richtige, "friedliche" Lösungen aus.

Anzeige
2x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

23.05.2013 um 14:46
Zitat von freidenkendfreidenkend schrieb:Das ist falsch Syrien hat Öl Vorkommen, sonst würde Russland nicht so an Syrien hängen
Bitte das durchlesen:
Da die Erdölvorkommen in Syrien vermutlich in einigen Jahren erschöpft sein werden und die syrischen Machthaber eine breiter diversifizierte Wirtschaft errichten wollen, streben sie einen Strukturwandel und den Umbau zu einer funktionierenden Marktwirtschaft an.
Wikipedia: Syrien#Strukturwandel

Deswegen können die Russen an Syrien hängen. :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.05.2013 um 15:13
@freidenkend
Und was macht syrisches Öl so besonders für Russland ?
Schmeckts besser ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.05.2013 um 15:13
@saki2:

Auch wenn die Öl Vorkommen vorbei sind, ändert die geographische Interesse von Russland zu Syrien nichts ! Wie die U.S.A, will auch Russland in andere Länder Raketen-Stützpunkte errichten. Syrien grenzt an der Türkei, Israel, und Irak - also die Interesse der Verteidigung des Assad Regimes besteht. Auch geographisch + Iran. Russland hat also gute Stellungen im Nahen-Osten, genauer gesagt 2 Länder, Iran und Syrien. Der Westen ist drauf aus, die Öl-Vorkommen den Rebellen zu überlassen, das Russland und China somit unversorgt bleiben, geschweige denn die Preise steigen für die Russen und Chinesen. Wenn Russland die Stellung verliert - In Syrien, verliert Russland vieles an Geographischer Position und das passt dem Westen sehr schön in den Kontext.

Aber ist das ganze Wert ? Das Unmengen von Menschen ihr Leben lassen ?

Wie schon mal erwähnt - 70% der Bevölkerung stehen zu Assad, vielleicht nicht weil alle in mögen aber viele wollen ihre Ruhe vor Menschen Herren die das Land in Terror und Krieg verwandelt haben, durch die Aufstände, die Aufstände wurden von dem Diktator Assad Gewalttätig zurück gedrängt, da die Rebellen dachten, sie würden friedlich Assad abschaffen - Fehlanzeige. Jetzt spielen Dschihadisten, auch aus Deutschland und überall eine große Rolle um das durchzusetzen, was Al Qaida möchte. Ob alle Rebellen zu einer Scharia stehen - dazu meinte ich nicht alle aber dennoch werden alle an diesem Strang ziehen, warum - habe ich ebenfalls erwähnt. Die islamischen Probleme in Mali sind dem Westen nicht gut aber die islamischen Probleme in Syrien, sind dem Westen herzlich willkommen, dabei wollen sie nur Assad weghaben und komplett freien Zugang, zur geographischen Position und deinen restlichen erwähnten Öl-Vorkommen, dabei handelt sich um Kriege, wer besseres will oder schlechteres will spielt im Krieg keine Rolle mehr, Bares will man sehen und mehr auch nicht.

30% Stehen zu den Rebellen, 30% ziehen am Strang der Scharia, ein deutscher Islamist sagte mal selbst:"Die Syrischen Rebellen übernehmen unsere Arbeit." Das sollten wir ernst nehmen.
Die Aufständischen sind wichtiger als die 70% ? - allesamt Alewiten, Sunniten, Christen etc. Mit denen kann geschehen was wolle ?! Assad Anhänger werden grausamst Ermordet, ebenfalls Rebellen, ändert nur nichts daran das 70% mehr sind als 30% und diese 30% an nichts gutes "ziehen" werden.

Israel unterstützt auch die Rebellen und sie machen den größten Fehler - meinen wenn Assad weg ist, wird alles besser. Wen Fundamentalisten, wie in Ägypten fast an der Macht sind, dann werden Israelis mehr Probleme bekommen, ich will mir die Bilder nicht ausmalen - Den Regierungen geht es auch nicht darum wen sie unterstützen, wie erwähnt, es geht um das hier und Jetzt und das Jetzt sieht nur Öl und Geographie und die Beschneidung russischer Macht Positionen. Wir machen den selben Fehler wie bei den Afghanischen Interventionen (1979-1989), das ähnliche Schema - Unterstützung von Taliban, gegen die Sowjetunion. Heute sind sie unsere Feine, die Taliban und Morgen werden es die Syrischen Rebellen sein, falls eine Intervention in Syrien gestartet wird.

Betrachte die "demokratischen" Einstellungen der Rebellen an, ich glaube nicht das diese Interesse an unserer Politik haben und das ist unseren Politikern bewusst aber ich meinte ja, es geht um das hier und JETZT. Ob wir uns früher oder später abschaffen, ist den aktuellen Politiker egal... Schund und Schande. Ich hoffe das die Christen, Sunniten, Alewiten auf Assads Seite bewahrt werden. Mir persönlich geht es auch nicht so um Assad, sondern um die 70%, die in ein Genozid rein laufen könnten und um die Zukunft des Landes, dieses in Dunkelheit versinken wird.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

23.05.2013 um 15:19
@JoschiX :

Was ist das für eine Frage. Syrien und Iran sind für Russland als Öl-Versorger wichtig, das will der Westen beschneiden - man denke aber nach was die Folgen davon sein werden, für viele unschuldige Menschen, ich habe eins weiter oben einen Text dazu geschrieben.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

23.05.2013 um 15:21
@freidenkend
Huh ? Russland kauft Öl in Syrien und im Iran ?
Wie hoch ist denn der prozentuale Anteil dieser beiden Länder am gesamten Ölimport Russlands ?

:D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.05.2013 um 15:29
@JoschiX :

Achtest du denn gar nicht auf die Zeichen meiner Texte, achtest auch nur auf Öl und Geographie aber das später unsere "Freunde"/"Rebellen" unsere Feinde werden ist egal, hauptsache Kapital ? Aber die Folgen danach, das wir unsere eigenen Feinde erschaffen, wie in Afghanistan ist "Wurst".

Irgend wann mal schafft der Westen nicht so viele feindselige Belastungen zutragen, irgendwann mal ist es unser Ende und JA Iran und Syrien, sind so gut die einzigen Öl-Versorger für China und Russland. Der Unrecht-Staat Saudi Arabien vertritt Öl-Geschäfte mit dem Westen und gleichzeitig gemeinsame politische Interessen - wie das Ausknipsen von Russlands Machtpositionen aber wie erwähnt, die Folgen werden bösartig sein - Der Fein meines Feindes ist mein Freund, wir haben echt eine schlechte Einstellung gewählt....


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.05.2013 um 15:31
@freidenkend
Du weisst aber schon das Russland der zweitgrösste ÖlVERkäufer ist ?
Deswegen fragte ich ja ob Russland das als Speiseölersatz in Syrien einkauft weils besser schmeckt ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.05.2013 um 15:31
@Ashert001
Das Video ist bekannt im Netz und schon etwas älter.


melden
vii ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

23.05.2013 um 15:32
@JoschiX

Also Exportieren tut Syrien sein Öl an Russland scheinbar schon.
In Syrien werden jeden Tag 360.000 Barrel Erdöl gefördert, mehr als die Hälfte davon wird im Land verbraucht, 150.000 Barrel pro Tag können exportiert werden. Die Einnahmen davon sollen 380 Millionen Dollar pro Monat betragen. Ein Großteil des Öls wurde früher in die EU-Länder exportiert, zugleich war Europa ein wichtiger Lieferant von Ölprodukten und Kraftstoffen, die für die syrische Industrie und Militär nötig waren. Im September letzten Jahres verhängte die EU erste Sanktionen gegen das syrische Ölsektor, im März wurden sie verschärft.
An Russland sollte Syrien das Öl weiterhin liefern
http://www.welt.de/politik/ausland/article108626404/Wie-Syrien-mit-russischer-Hilfe-Sanktionen-umgeht.html

Wahrscheinlich kriegen die wegen dem Embrago einen guten Preis ^^ vielleicht verkaufens die Russen auch teurer weiter..eine win-win Situation sozusagen für beide Seiten :)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.05.2013 um 15:34
@freidenkend
Mir geht's aber nur um den Reichtum dieses Landes. Weil arme Länder nunmal Situationsbedingt mehr vom Ausland abhängig sind als finanziell unabhängige Länder. Syrien hat öl, das stimmt, aber es ist nicht das tragende Element ihrer Wirtschaft.
Erdöl, Textilien und Nahrungsmittel sind Syriens Hauptexportgüter, die jedoch nicht ausreichen, das leichte Handelsbilanzdefizit auszugleichen.
Wikipedia: Syrien
Nach einem Krieg ist die Wirtschaft am Boden und muss neu aufgebaut werden. Syrien wird danach enorme soziale Kosten haben.
Man kann nicht einfach einen Ölhahn aufdrehen und der Rubel rollt. Man wird auf Kredite aus dem Ausland angewiesen sein.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

23.05.2013 um 15:35
@vii
Ja aber doch nur wegen dem Bürgerkrieg, so gesehen müsste Russland ja dann Interesse daran haben das die Sanktionen bestehen bleiben :D


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

23.05.2013 um 15:37
Zitat von freidenkendfreidenkend schrieb:Auch wenn die Öl Vorkommen vorbei sind, ändert die geographische Interesse von Russland zu Syrien nichts ! Wie die U.S.A, will auch Russland in andere Länder Raketen-Stützpunkte errichten. Syrien grenzt an der Türkei, Israel, und Irak - also die Interesse der Verteidigung des Assad Regimes besteht. Auch geographisch + Iran. Russland hat also gute Stellungen im Nahen-Osten, genauer gesagt 2 Länder, Iran und Syrien. Der Westen ist drauf aus, die Öl-Vorkommen den Rebellen zu überlassen, das Russland und China somit unversorgt bleiben, geschweige denn die Preise steigen für die Russen und Chinesen. Wenn Russland die Stellung verliert - In Syrien, verliert Russland vieles an Geographischer Position und das passt dem Westen sehr schön in den Kontext.
Es geht doch nicht um das Öl, wie oft verdammt noch einmal muss man das hier noch sagen.

0446
Zitat von freidenkendfreidenkend schrieb:da der Irak damals den Dollar schaden wollte und den
Petrol-Dollar in Euro umstellte,
Ja, nach dieser Logik müssten schon US-Truppen schon vor Venezuela und dem Iran stehen, aber sie sind es nicht.

Und was lernen wir draus:

Diese Theorie hat wieder ein Haken. :D


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

23.05.2013 um 15:41
@Glünggi : Ich glaube ich habe jetzt das Gefühl wir verstehen uns die ganze Zeit schon falsch.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Mir geht's aber nur um den Reichtum dieses Landes. Weil arme Länder nunmal Situationsbedingt mehr vom Ausland abhängig sind als finanziell unabhängige Länder. Syrien hat öl, das stimmt, aber es ist nicht das tragende Element ihrer Wirtschaft.
Wenn Syrien durch den "Terror-Krieg" auseinander fällt, was unser Westen für Willkommen heißen lässt, dann ist ja nichts mehr mit Reichtum ?! Genau dann braucht Syrien Kredite, angenommen mal die Rebellen sind an die Macht gekommen und nach etlichen Tötungen von Christen, Sunniten, Alewiten die zu Assad standen - merken die Rebellen:"Oh, irgend was fehlt, achja, Geld!" Dann bekommen sie Kredite vom Westen, da sie sich Abhängig gemacht haben vom Westen. Schließlich unterstützt der Westen sie mit Waffen und Versorgung, also die Rebellen.

Die Rebellen stehen zum Westen auch wenn es ihr Feind ist, mit Russland wollen sie nichts zutun haben, Saudi Arabien ebenfalls nicht, schließlich arbeiten sie mit dem Westen zusammen, ist alles faktisch richtig, muss nur "gegoogelt" werden wo und wann Saudi Arabien und Westen auf diplomatische Beziehungen zutreffen.

@Glünggi : Mir geht es nicht mehr um Geld, sondern wie wir uns mit ins Verderben stürzen, ich selbst habe geschrieben warum, alles steht zu diesem Anliegen da - mir geht es um die Folgen, die wir für gut heißen.


1x zitiertmelden
vii ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

23.05.2013 um 15:42
@saki2
Zitat von saki2saki2 schrieb:Ja, nach dieser Logik müssten schon US-Truppen schon vor Venezuela und dem Iran stehen, aber sie sind es nicht.
läuft doch alles, oder wie steht der Westen zu venezuela und dem Iran, oder hast du etwas nicht mitgekriegt? ^^ Aber sogesehen gehts auch nicht einfach nur ums Öl, sondern eher darum die Kontrolle in den Gebieten zu haben und Militärbasen zu errichten. So kann man die Ölversorung an Länder wie China z.b im Fall der fälle kappen
Gleichzeitig wurde eine der grössten amerikanischen Militärbasen sprich US-Kolonie dort errichtet, Camp Bondsteel. Diese Vorgehensweise heisst Balkanisierung und wurde im Irak danach umgesetzt. Jetzt ist Libyen dran und bald auch Syrien.
Laut der Zeitung L'Expression suchen französische Experten einen geeigneten Standort für Militärbasen in Libyen, natürlich in den Gebieten reich an Erdöl. Die Gegenden in Libyen die voll mit Rohstoffe sind werden abgetrennt und von NATO-Truppen gesichert



1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

23.05.2013 um 15:45
@Glünggi : Iran steht schon bei den U.S Behörden ganz oben. Schließlich wollte man Iran als den Aggressor für Atomwaffen abstempeln - Das kann schon sein. Es geht dabei nich persönlich um den Iran - hier geht es um Geopolitisches, das beenden von Versorger für Russland, Russland soll die Machtpositionen verlieren. Der Iran ist nur nicht so leicht bekommen wie der Irak.

Bei Syrien hapert es doch schon und Iran, steht direkt zu China und Russland und das würde Russland und China nicht so leicht durchgehen lassen, wenn US Truppen in den Iran gehen, dann gebe es die ersten Präventivschläge auf Amerikaner - von Chinesen und Russen. Da achtet die USA drauf, das es dazu nicht kommt, dennoch ist Iran ein Ziel.

Syrien als erstes und dann der Iran, wie gesagt - es geht um die Opfer dieser Kriege und wie WIR uns ins verderben stürzen.


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

23.05.2013 um 15:49
Zitat von viivii schrieb:läuft doch alles, oder wie steht der Westen zu venezuela und dem Iran, oder hast du etwas nicht mitgekriegt?
Diese beiden Länder wurden nicht besetzt, und darum ging es mir.
Zitat von viivii schrieb:So kann man die Ölversorung an Länder wie China z.b im Fall der fälle kappen
Nein, die Volksrepublik China fördert ihr Öl zum Größtenteils aus dem Sudan, und wenn der Diktator dort weiter regiert wird nichts gekappt.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

23.05.2013 um 15:50
Wenn es nicht um Öl geht dann um andere Interessen reicherer/größerer Mächte.
Einen anderen Sinn hatte Krieg noch nie...Religion hin oder her, alles nur ein Vorwand geistig gestörter Menschen...

Darüber hinaus sind Massaker/Folter/Hinrichtungen an Menschen das A und O im Krieg und sollten nicht weiter als nötig Disskutiert werden.

Lösungen hier anzusprechen ist auch Sinnlos-da das nötige Hintergrundwissen der Situation nahezu unüberschaubar ist-was ein wunder-

Heißt also abwarten und hoffen das es die Flüsse sich nicht rot färben.
Und vor allem eins : gegen Krieg sein und den Menschen vor Ort so wenig Leid wie möglich zu wünschen.



btw, ein video einer hinrichtung seitens der SAA-normaler kriegsakt und nichts verwerfliches dran im sinne von krieg(ist eben krieg)

jemanden aber unnötig quälen/foltern sollte nicht sein,aber sag das mal einem soldaten der in blut baden darf...

http://www.liveleak.com/view?i=3a9_1369215292


ps: demonstrieren darf man auch, aber dann ist man schneller auf der black list als man sich wünscht(habe auf demos polizisten gesehen die die gesichter filmen und pässe kontollieren->pure einschüchterung)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

23.05.2013 um 15:55
Achja @saki2

Du solltest inzwischen bemerkt haben das man ein Land nicht unbedingt besetzen muss.
Da reichen Kontinentalraketen und Flugzeugträger


1x zitiertmelden
vii ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

23.05.2013 um 15:59
@saki2
Zitat von saki2saki2 schrieb:Diese beiden Länder wurden nicht besetzt, und darum ging es mir.
Stimmt, aber was nicht ist kann ja noch werden^^

Der Iran ist ja neben Südkorea der größte Feind des Westens, und in Venezuela gab es doch schon einen Putsch versuch arrangiert von den USA. Sieben Militärbasis hat man doch auch schon in Vnezuelas Nachbarland Kolumbien, wozu denn diese ganzen Militärbasen..hunderte in den meinsten Ländern der Welt, denkst du etwa das machen die einfach nur so? Natürlich steckt der Imperialismus dahinter.
Zitat von saki2saki2 schrieb:Nein, die Volksrepublik China fördert ihr Öl zum Größtenteils aus dem Sudan, und wenn der Diktator dort weiter regiert wird nichts gekappt.
Der Iran ist als drittgrößter Öllieferant von zentraler Bedeutung für China. Im Gesamtjahr 2011 importierte man aus dem Iran 27,7 Millionen Tonnen, ein Anstieg zu 2010 von +30%. Nur Saudi Arabien und Angola liefern mehr Öl.



Anzeige

1x zitiertmelden