Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

12.06.2013 um 08:32
http://de.rian.ru/politics/20130612/266288312.html (Archiv-Version vom 15.06.2013)

Weißes Haus: Waffentransporte nach Jordanien nicht mit Syrien-Krise verbunden – „Keine US-Stiefel auf syrischem Territorium“

Die zusätzlichen Waffensysteme, die die USA nach Jordanien geschickt haben, sind nicht gegen Syrien gerichtet, teilte Jay Carney, Pressesekretär des Weißen Hauses, am Dienstag Journalisten in Washington mit.

„Die F-16-Flugzeuge und die Patriot-Raketen, unterstützen unsere jährlichen Militärübungen“, antwortete er auf die Journalistenfrage, ob diese Waffenlieferungen eine Einmischung in Syrien zur Folge haben würden.

„Die USA und Jordanien halten die Militärübung Eager Lion jährlich ab und sind nicht mit den Ereignissen in Syrien verbunden“, betonte er.

Carney bestätigte nicht die Medienberichte, laut denen die Administration von Präsident Barack Obama in den nächsten Tagen ihren Beschluss zur militärtechnischen Unterstützung der syrischen Regimegegner bekanntgeben werde. Er verweigerte auch jeden Kommentar zu einer eventuellen militärischen Einmischung der USA in den Konflikt zwischen der syrischen Regierung und der bewaffneten Opposition.

„US-Stiefel auf dem Territorium Syriens sind nicht möglich – alle anderen Varianten stehen zur Debatte“, fügte er hinzu.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.06.2013 um 08:38
@def
Zitat von defdef schrieb:Und ja, ich glaube das locker die Hälfte nur Steine wirft um endlich mal Steine werfen zu können... die haben Bock auf Anarchie nach all den Jahren angestautem Ärger.
Mag sein, dass heißt dann aber immernoch Anomie und nicht Anarchie. :)


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

12.06.2013 um 08:41
@TheDarnas

Klugscheißer! ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.06.2013 um 08:45
@def

Wird halt nur so gerne entfremdet der Begriff. Aber dank Mad Max weis ja jeder was gemeint ist, wenn von Anarchie die Rede ist. :P:


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.06.2013 um 08:46
@def
Worauf die Amerikaner den Fokus legen, sieht man auch an folgendem Detail:
Die Menge der so gesammelten Information wird im Programm «Boundless Informant» sichtbar. Gemäss dem «Guardian» visualisiert die Software, wie viele Datensätze aus welchem Land bei der NSA gespeichert werden. Im März allein sollen es total 100 Milliarden Datensätze gewesen sein. Rund die Hälfte davon stamme laut Guardian aus vier Ländern: Iran, Pakistan, Jordanien und Ägypten.
http://www.srf.ch/wissen/digital/ueberwachung-mit-prism-nur-die-spitze-des-eisbergs (Archiv-Version vom 13.06.2013)
Wärend der Iran und Pakistan noch einleuchten, kann man sich fragen wieso Aegypten und vorallem Jordanien so stark im Fokus stehen und nicht andere Länder.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.06.2013 um 11:36
@Glünggi
weil in Ägypten nicht sicher ist wohin die Entwicklung geht und Jordanien die nächste Überraschung werden könnte ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.06.2013 um 13:51
@lilit
Warum sollte sich die Armee nach einem Sieg bekämpfen wollen.
Nach dem die Desertationen nachgelassen haben sind nur noch der Regierung treue Soldaten in der SAA.


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

12.06.2013 um 13:57
Zitat von AchillAchill schrieb: Irgendjemand hat gesagt, die Syrer freuen sich nicht über die Befreiung.Sieht mir anders aus. :-)
Aha, und der irgendjemand bin ich, oder?
Zitat von AchillAchill schrieb: Aber jetzt wurden sie natürlich wieder bezahlt. :D Oder gezwungen. Wenn sie gezwungen worden sind, warum nich vorher schon weg?
Du meinst man kann aus Kampfzonen oder Kriegsgebieten einfach fliehen?


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

12.06.2013 um 14:20
Zitat von defdef schrieb: ansonsten wären da schon längst Waffen unter den Raudis verteilt worden.
Zitat von defdef schrieb: Wann bewaffnen wir die türkische Opposition? Die fühlt sich doch von der EU im Stich gelassen. Immerhin scheint es doch die Mehrheit wenn man sich die TV Bilder mal anschaut...
Das hättest du wohl gerne. :D

Waffenlieferungen an die Oppostion in Syrien gehen bei dir überhaupt nicht, da meckerst du wie ein kleines Kind. Aber Waffenlieferungen an der Oppostion in der Türkei sind in Ordnung, um einen Bürgerkrieg anzuzetteln.

Mehrheit in der Türkei, aber in Syrien eine Minderheit. :D

Da kann ich nur den Kopf kräftig schütteln.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

12.06.2013 um 14:21
Zitat von saki2saki2 schrieb:Waffenlieferungen an die Oppostion in Syrien gehen bei dir überhaupt nicht, da meckerst du wie ein kleines Kind. Aber Waffenlieferungen an der Oppostion in der Türkei sind in Ordnung, um einen Bürgerkrieg anzuzetteln.
War klar das du Leuchte die Ironie nicht erkennst wenn man sie dir vor die Nase hält... :D

Huschhusch, ins Körbchen!


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

12.06.2013 um 14:25
Zitat von defdef schrieb: War klar das du Leuchte die Ironie nicht erkennst wenn man sie dir vor die Nase hält... :D Huschhusch, ins Körbchen!
Ich erkenne keine Ironie. Wenn es als Ironie gemeint war, dann hättest du:

<*ironie*> <*/ironie off*>

Schreiben können.

Wir sind hier in einem Internetforum und nicht in der Realität.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

12.06.2013 um 14:32
@saki2

Und dir kommt es nicht komisch vor das ich hier gegen Einmischung bin und in der Türkei plötzlich dafür. Im Gegensatz zu dir bin ich meinen Grundsätzen treu.

Du willst das die Türkei das intern klärt also gestehe das auch Syrien zu... wir hatten im Syrienthread schon so ein Exemplar das in der Türkei dann plötzlich miese fiese Randalierer sah wo es in Syrien ständig vom armen friedliebenden Rebellen sprach... bisher vermute ich noch immer du bist auch so ein Spezi. Überzeuge mich vom Gegenteil...


Edit: Ich weiß das hast du ja gar nicht nötig und überhaupt bin ich unter deiner Würde... ach warum unterhalt ich mich eigentlich mit dir... *saki wieder auf igno schieb*


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

12.06.2013 um 14:41
Zitat von defdef schrieb: Und dir kommt es nicht komisch vor das ich hier gegen Einmischung bin und in der Türkei plötzlich dafür. Im Gegensatz zu dir bin ich meinen Grundsätzen treu.
Nein, es ist dir bestimmt ganz Recht, wenn der Türkei das gleiche wie Syrien passiert. Ich bin übrigens auch meinen Grundsätzen treu.
Zitat von defdef schrieb: Du willst das die Türkei das intern klärt also gestehe das auch Syrien zu... wir hatten im Syrienthread schon so ein Exemplar das in der Türkei dann plötzlich miese fiese Randalierer sah wo es in Syrien ständig vom armen friedliebenden Rebellen sprach... bisher vermute ich noch immer du bist auch so ein Spezi. Überzeuge mich vom Gegenteil...
:D :D :D :D

Und wann soll dieses Exmplar gewesen sein, vor 6 Jahren vielleicht?
Zitat von defdef schrieb: Edit: Ich weiß das hast du ja gar nicht nötig und überhaupt bin ich unter deiner Würde... ach warum unterhalt ich mich eigentlich mit dir... *saki wieder auf igno schieb*
Ich schieb nicht auf Ignorant. Aber wenn du keine Lust hast dich mit mir weiter zu unterhalten, dann lass es.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

12.06.2013 um 14:59
Zitat von saki2saki2 schrieb:Ich schieb nicht auf Ignorant.
Nur damit du nicht total dumm stirbst:

Du bist auf meiner Ignorelist, nur leider Gottes, bin ich mit der nicht so konsequent wie ich es sein sollte...

Also sag ichs mit den Worten des Governator: Talk to the hand!

Und wieder etwas Topic:

http://de.rian.ru/security_and_military/20130612/266288872.html (Archiv-Version vom 15.06.2013)

Lawrow: Vorschubleistung des Westens für syrische Opposition torpediert Genf-2-Konferenz

Die Unterstützung der Opposition in Syrien in ihrem Bestreben nach mehr Waffen durch den Westen steht der Einberufung einer neuen internationalen Syrien-Konferenz (Genf-2) im Wege.

Das erklärte Russlands Außenminister Sergej Lawrow auf einer Pressekonferenz in Rio de Janeiro. "Laut jüngster Erklärung der syrischen Oppositionellen kann die Konferenz einberufen werden, erst nachdem die militärische Parität wiederhergestellt worden ist. Aber nach diesem Kriterium werden wir diese Konferenz nie einberufen können… Die Vorschubleistung für die Oppositionellen und die Absicht, sie mit Waffen zu versorgen, damit sie zusätzliche Territorien zurückerobern, werden die Durchführung der Konferenz nur torpedieren", sagte Lawrow.

Moskau bestehe weiterhin darauf, dass alle Nachbarn Syriens zur Konferenz eingeladen werden. "Das betrifft auch Länder, die die Situation unmittelbar beeinflussen - den Iran und Ägypten. Wir gehen davon aus, dass die Vertretung der arabischen Länder ohne Teilnahme Ägyptens nicht ausreichend sein wird. Leider sind unsere Partner gegen eine solche repräsentative Teilnahme der Länder der Region, insbesondere gegen die Teilnahme des Iran."

"Dabei argumentieren sie, dass der Iran nicht zur konstruktiven Entwicklung in Syrien beiträgt. Aber zwischen den Zeilen liest man: '…dass der Iran nicht zum Regimewechsel in Syrien beiträgt'. Merkwürdig ist, wenn einige US-Vertreter die Hauptaufgabe (der Konferenz) darin sehen, dass eine Delegation der syrischen Regierung in Genf die Macht an die Opposition überträgt. Da ist der Zweck völlig entstellt, was uns sehr beunruhigt, weil diese Position die Idee der Konferenz als solche unterhöhlt", betonte der russische Außenminister.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

12.06.2013 um 15:15
http://de.rian.ru/society/20130612/266289675.html (Archiv-Version vom 15.06.2013)

Syrische Hubschrauber greifen libanesische Stadt Arsal an - Mehrere Verletzte

Syrische Hubschrauber haben am Mittwoch die libanesische Stadt Arsal beschossen, wo syrische Oppositionelle vermutet waren.

Das teilte ein Vertreter der libanesischen Sicherheitskräfte nach Angaben der Nachrichtenagentur AFP mit. Insgesamt seien drei Raketen auf die Stadt abgefeuert worden. Wenigstens eine davon sei auf dem zentralen Platz eingeschlagen. Einige Menschen seien dabei verletzt worden, hieß es.

Arsal war zuvor bereits mehrmals von den Syrern unter Beschuss genommen worden. Das Stadtzentrum blieb bislang aber verschont. Die politischen Kräfte im Libanon sind derzeit in Anhänger und Gegner von Syriens Präsident Baschar al-Assad gespalten. Medienberichten zufolge hatten mehrere syrische Extremisten Unterschlupf auf libanesischem Gebiet gefunden.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.06.2013 um 15:25
Wah, jetzt benehmen sich die Syrer schon wie die Israelis und bombardieren fremde Länder ...

Wird sowas nicht sonst immer hier in aller Ausfürlichkeit verurteilt ?
Tststs verkehrte Welt aufeinmal...


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

12.06.2013 um 15:30
@JoschiX

Danke, das wollte ich vermitteln. Aber Assad Fan def konnte es nicht verstehen, und musste gleich persönlich werden.

Bombt Israel, ist es ein Zionistisches Regime, und dann wird hier gemeckert ohne Ende. Böse Imperalisten und die restliche Laier.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

12.06.2013 um 15:39
@JoschiX

Im Gegensatz zu dem was manch kompetenter Mituser hier von sich gibt war mir dieses Paradoxon klar als ich das postete. Gerade deshalb hab ich die news gepostet.

Die Frage ist: sollte es grundsätzlich ok sein, auf fremden Territorien Terroristen zu bekämpfen? (die Amis tuns, die Israelis tuns und jetzt auch die Syrer) oder sind solche Handlungen grundsätzlich zu verurteilen?

Grundsätzlich wirft das ja so manche Frage auf und die Methodik die die Regierung Assad an den Tag legt missfällt mir zusehends. Erst die Hisbolla involvieren und jetzt das.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.06.2013 um 15:40
@def
Letztendlich zeigt es ja nur das ein Konflikt nie nur rein innerstaatlich zu bewältigen ist.
Und je komplexer das Szenario ist umso deutlicher tritt das zutage.
Siehe Israel, die können nicht abwarten und einfach zulassen das der Gegner sich in aller ruhe in Stellung bringt.


Anzeige

1x zitiertmelden