Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

06.07.2013 um 20:31
@kravmaga
nope, Ashert, der extrem pro-Rebellen ist, glaube ich schon lange nichts mehr, und er wurde völlig zu recht für seine Rechtfertigung der Selbstmordattentate seitens der Rebellen gesperrt.

@derpreusse
Entschuldigung, aber wer ganze Absätze in Großschrift schreibt, Sätze desöfteren mit mehrfachen Ausrufezeichen beendet, und Leute, die er nicht mag als "Ratten" und "Affen" bezeichnet (ich zitiere:
HOMS: CATASTROPHIC DEFEAT FOR TERRORIST RATS AND SAUDI ARABIAN APES.
) wirkt auf mich alles andere als Vertrauenswürdig, egal welche Meinung er hat, oder welche Verbindungen er hat. Wenn ich so was schreiben hier würde, würde ich keine Stund ungesperrt bleiben. Zurecht.

Edit: abgesehen davon: woher willst du wissen, das der wirklich der ist, als der er sich ausgibt? Das ist ein Blog, da kann jeder hinterstecken.

Anzeige
1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

06.07.2013 um 22:01
Zitat von kravmagakravmaga schrieb: Katar und SA spielen in Syrien Anwalt des unterdrückten Volkes und angebliche Kämpfer für Demokratie, Freiheit und Menschenrechte.
Spielen sie das wirklich?

Nur es sind keine angeblichen Kämpfer, sondern es sind Kämpfer. Das nicht alle in der Opposition für Demokratie, Freiheit und Menschenrechte, ist klar.
Zitat von kravmagakravmaga schrieb: Das ist pure Heuchelei. 
Kommt drauf an, ob sie das wirklich spielen.
Zitat von kravmagakravmaga schrieb:Beides sind absolutistische und fachistoide Erb- Diktaturen, in deren Länder Menschenrechte mit Füssen getreten wird.
Diktatur kannst du durch Monarchie ersetzen. Ja, das Menschenrechte dort keine hohe Achtung haben ist nichts Neues, und schon lange bekannt. Menschenrechte gibt es nicht überall im Nahen Osten, da ist Katar oder Saudi-Arabien nicht alleine. Genauso gut kannst du auf andere Länder mit dem Finger im Nahen Osten zeigen.
Zitat von kravmagakravmaga schrieb: Staatsreligion ist der Islam und die Schari'a die Hauptquelle der Gesetzgebung. Ein Parlament oder politische Parteien existieren nicht. 
Das Parlament nennt sich in Saudi-Arabien Beratende Versammlung. Saudi-Arabien ist eine absolute Monarchie und der König kann das Land gestalten wie er möchte. Das Militär hat auch noch ein Wort mitzureden, ist aber auf der Seite des Königs. Der König von Saudi-Arabien will seine Macht abgesichert haben, und eine Partei wo andere auch Macht haben und mitreden, will er bestimmt nicht sehen, deswegen lieber das Militär.

Ja, Staatsreligion ist der Islam und die Scharia die Hauptquelle der Gesetzgebung.
Zitat von kravmagakravmaga schrieb: Interessant wie hier diskutiert wird.
Ja, das kann durchaus interessant sein.
Zitat von kravmagakravmaga schrieb: Aber jeder noch so absurden und mit Saudi-Öl gekauften Propaganda-lüge der Rebellen wird kritiklos geglaubt.
Da hast du einen sehr falschen Eindruck. Klick nur paar Seiten zurück. Den Beweis hat dir schon jemand geliefert.
Zitat von kravmagakravmaga schrieb: Jede Information und Quelle, die Pro Assad ist, wird als Propaganda denunziet.
Wird auch oft mit dem Gegenteil gemacht


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.07.2013 um 22:25
@Taln.Reich
Ist nunmal seine schreibweise. Er ist halt Syrer und hasst die Rebellen abgrundtief. Aber bis jetzt hat er noch nicht geschrieben was irgendwie falsch war oder gelogen.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.07.2013 um 22:28
@Achill
Zitat von AchillAchill schrieb:So ein Schrott. Sorry..
Wo Schrott?
Was stimmt d A nach nicht?
"Der Konflikt in Syrien wird in den hiesigen Massenmedien zunehmend als konfessionelle Auseinandersetzung zwischen Sunniten auf der einen, Schiiten und Alawiten auf der anderen Seite interpretiert. Dabei wird zumeist unterschlagen, dass die wachsenden religiösen Spannungen in der arabischen Welt auf eine gezielte Strategie der USA und der mit ihr verbundenen Mächte zurückgehen, die den eigenen – gegen den Iran gerichteten – geopolitischen Interessen zweckdienlich erscheint. "
http://www.hintergrund.de/201307042664/politik/welt/gewollte-spaltung.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.07.2013 um 22:33
@derpreusse
@Taln.Reich
@kravmaga
@Achill
@Glünggi
@Shrez
@ThunderBird1
"Die syrische Opposition ist tief gespalten. So hat es wochenlanger Diskussionen bedurft, bis sich das Bündnis der Assad-Gegner auf einen neuen Vorsitzenden einigen konnte: Ahmed Assi al-Dscharba soll es nun richten.

Die lange Suche nach dem Kompromiss

Auch die Generalversammlung der Nationalen Koalition in der türkischen Metropole sollte eigentlich schon am Freitag enden. Die Wahl des Vorsitzenden zog sich dann aber bis Samstag hin.

Außerdem wollten die Vertreter über die von den USA und Russland geplanten Friedensgespräche in Genf beraten, die bereits mehrfach verschoben wurden. Eine Teilnahme der Opposition ist offen. Bislang haben sich die Delegierten nicht auf eine Position geeinigt.

Die Hauptaufgabe des neuen Oppositionschefs wird also darin bestehen, das zerstrittene Bündnis zu einen. Das gilt umso mehr als die Regierung von Präsident Baschar al-Assad auf dem Vormarsch gegen die Rebellen ist,

die sich nun auch untereinander bekämpfen.

Aus Kreisen der Opposition werden schwere Gefechte zwischen Aufständischen und Mitgliedern einer Al-Kaida-Gruppe gemeldet.

Bei den Schießereien nahe der türkischen Grenze seien Dutzende Kämpfer getötet worden."
http://www.dw.de/assad-gegner-einigen-sich-auf-neuen-anf%C3%BChrer/a-16933668


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.07.2013 um 22:47
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Edit: abgesehen davon: woher willst du wissen, das der wirklich der ist, als der er sich ausgibt? Das ist ein Blog, da kann jeder hinterstecken.
Er ist Dolmetscher und Arbeitet in den USA, es gibt auch Videointerviews mit ihm und vor kurzem hat er eine Demonstration organisiert in Dearborn, Michigan.
Irgendwo gabs auch mal einen Eintrag von im auf ner Seite vom Gericht für das er in den USA arbeitet.

https://www.youtube.com/watch?v=a5dLlGBGerk (Video: Syria Does Not Want a War With Turkey - Ziad Fadel)


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

06.07.2013 um 22:51
Zitat von derpreussederpreusse schrieb: Er ist Dolmetscher und Arbeitet in den USA, es gibt auch Videointerviews mit ihm und vor kurzem hat er eine Demonstration organisiert in Dearborn, Michigan.Irgendwo gabs auch mal einen Eintrag von im auf ner Seite vom Gericht für das er in den USA arbeitet.
Da solltest du lieber vorsichtig sein. Heutzutage kann leicht manipuliert werden, da gab es mal solch eine ähnliche Geschichte mit einem Facebook Poster. Ich stell das Video rein, wenn ich es finde.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.07.2013 um 23:07
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Ist nunmal seine schreibweise. Er ist halt Syrer und hasst die Rebellen abgrundtief. Aber bis jetzt hat er noch nicht geschrieben was irgendwie falsch war oder gelogen.
entschuldigung, aber das entschuldigt das nicht wirklich. Wenn hier auf Allmy jemand so schreiben würde, würde er, völlig zurecht, nach spätestens einer Stunde gesperrt sein.

Und auch, wenn man jemanden Abgrundtief hasst, sollte man ihn trotzdem nicht als "Ratten" oder "Affen" bezeichnen.

Zumal ein derartig extremer Hass seitens der Quelle auf eine Seite eines Konfliktes eine Objektive Berichterstattung schlichtweg ausschließt. Eine derartig parteiische Quelle lässt sich einfach nicht benutzen, selbst wenn sie noch keine nachweisbaren Lügen erzählt hat (Lügen ist, was Propaganda angeht, sowieso etwas für Anfänger. Den Lügen fliegen auf, und dann wirken sie ins Gegenteil. Viel effektiver sind verschweigen und tendenzielle Berichterstattung.).

PS: wenn du mit diesen Blogger in Kontakt stehst, solltest du ihn vielleicht mal darüber aufklären, dass im Zorn geschriebene Texte, die durchgängig Groß geschrieben und mit Ausrufezeichen im Übermaß sowie entmenschlichenden Tiervergleichen strotzen, weit weniger Überzeugen als Ruhig und sachlich geschriebene.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.07.2013 um 23:11
@Taln.Reich
Entschuldigung, aber wer ganze Absätze in Großschrift schreibt, Sätze desöfteren mit mehrfachen Ausrufezeichen beendet, und Leute, die er nicht mag als "Ratten" und "Affen" bezeichnet (ich zitiere:
HOMS: CATASTROPHIC DEFEAT FOR TERRORIST RATS AND SAUDI ARABIAN APES.
) wirkt auf mich alles andere als Vertrauenswürdig, egal welche Meinung er hat, oder welche Verbindungen er hat.
@derpreusse
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Ist nunmal seine schreibweise. Er ist halt Syrer und hasst die Rebellen abgrundtief. Aber bis jetzt hat er noch nicht geschrieben was irgendwie falsch war oder gelogen.
Das ist keine Entschuldigung. Die Art wie jemand seinen "Hass" ausdrückt ist schon bezeichnend.
Man kann seine Wut ausdrücken ohne den Gegner in Hölle zu wünschen oder als Ratte , etc, zu bezeichnen.

Das schürt nur Fronten auf und läuft auf gleichem Niveau wie das von den Beschimpften, die gleich primitiv daherreden.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.07.2013 um 23:12
@Taln.Reich
Naja wenn du das so siehst. Mir würden für solche Leute und deren Unterstützer noch ganz andere Worte einfallen. Er hält sich ja sogar noch zurück was das angeht.

Die Seite ist im Grunde schon objektiv. Natürlich werden da die Erfolge der syrischen Armee toller dargestellt als sie eigentlich sind, aber was die Gesamtlage angeht bleibt er doch schon objektiv genug.

@lilit
Ihr verkehrt wohl alle in den ganz gehobenen Kreisen. :D


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.07.2013 um 23:22
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Die Seite ist im Grunde schon objektiv. Natürlich werden da die Erfolge der syrischen Armee toller dargestellt als sie eigentlich sind, aber was die Gesamtlage angeht bleibt er doch schon objektiv genug.
Also wenn du einen politisches Pamphlet, das eine Konfliktseite als "Ratten" beschimpft als "Objektiv" beurteilst, wundert es mich nicht, dass du dich als "Neutral" einstufst.
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Ihr verkehrt wohl alle in den ganz gehobenen Kreisen.
Eigentlich nicht - das man nicht rumschreit (und permanentes Großschreiben und übermäßiger Ausrufezeichengebrauch ist in geschriebenen Texten wie rumschreien), und seine Mitmenschen, selbst wenn man anderer Meinung ist, nicht mit Tieren wie Ratten oder Affen gleichsetzt, sollte selbst im Proletariat zu den halbwegs gesitteten Umgangsformen zählen. Insbesondere, wenn man Zeit hat, sich zu beruhigen, seine Gedanken zu Ordnen, und dasselbe in sachlicher Form doppelt so überzeugend zu sagen.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.07.2013 um 23:24
@Taln.Reich
Ich bezeichne mich nicht als neutral. Ich bin pro Assad.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Eigentlich nicht - das man nicht rumschreit (und permanentes Großschreiben und übermäßiger Ausrufezeichengebrauch ist in geschriebenen Texten wie rumschreien), und seine Mitmenschen, selbst wenn man anderer Meinung ist, nicht mit Tieren wie Ratten oder Affen gleichsetzt, sollte selbst im Proletariat zu den halbwegs gesitteten Umgangsformen zählen.
Ich will dich mal sehen wenn dein Land im Bürgerkrieg versinkt, deine Landsleute leiden müssen und die ganze Welt dabei zuschaut. Da will ich mal erleben wie du die Leute die dafür verantwortlich sind bezeichnest.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.07.2013 um 23:24
@derpreusse
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Ihr verkehrt wohl alle in den ganz gehobenen Kreisen.
Sehr!
Nein, aber gibt gewisse ethische Regeln beim Schreiben, das abgesehen von Objektivität auch Vermeiden von beleidigenden und diskriminierenden Tönen wichtig ist.
Wenn du ein Ventil zu abreagieren brauchst, gibt es noch Tagebuch, muss nicht veröffentlicht werden..

Warum wird nicht gesagt wer diese Grünhelme entführt hat?!

"Besonders gefährlich sind die Checkpoints. "Sie wissen nicht, wer da steht, und ob er sie durchwinkt, oder selbst einen Teil der Ladung haben möchte", erzählt Pott. Als Hilfsorganisation sei die Welthungerhilfe verpflichtet, dass alle Güter auch ankommen. "Wenn sie bei 28 Checkpoints überall etwas abgeben oder zahlen müssen, dann führt es das Prinzip der humanitären Hilfe ad absurdum."

Bischöfe blieben verschwunden

Auch die christliche Minderheit lebt in ständiger Angst. Seit dem Bombenanschlag im Februar 2012 in Aleppo, bei dem 28 Christen starben, häufen sich die Übergriffe: Im Oktober wurde ein Priester skalpiert und ermordet, vor wenigen Tagen ist ein anderer Geistlicher enthauptet worden. Seit dem 22. April sind der syrisch-orthodoxe Erzbischof von Aleppo, Gregorios Yohanna
Ibrahim, und der griechisch-orthodoxe Bischof der gleichen Stadt,
Bulos Jasidschi, verschwunden. Der Diakon und Fahrer von Bischof Ibrahim wurde getötet. Die Geistlichen waren in einem Gebiet westlich von Aleppo unterwegs, das von der oppositionellen Freien Syrischen Armee kontrolliert wird.

"Je länger die Erzbischöfe verschwunden bleiben, desto aussichtsloser erscheint den Christen ihre Zukunft in Syrien", sagte der Vorsitzende des Bundesverbandes der Aramäer in Deutschland, Danyel Demir, der die christlichen Syrer in Deutschland vertritt. Der Vorfall sei für die syrische Opposition peinlich, da sie die die jüngsten Versicherungen der meist sunnitischen Aufständischen, sie würden die religiösen Minderheiten achten und schützen, konterkarieren. "Bei diesem Entführungsfall seit 75 Tagen hat man keine verlässlichen Angaben über den Zustand der Bischöfe, über ihren Verbleib, über Motive oder Forderungen der Täter." Am Samstag (06.07.2013) demonstrierte der Bundesverband der Aramäer für die Freilassung der Bischöfe in Frankfurt.

Christliche Minderheit schrumpft

Etwa zehn Prozent der rund 20 Millionen Einwohner Syriens sind Christen. Die größten Gruppen stellen die Griechisch-Orthodoxen mit rund 500.000 Gläubigen und die Katholiken mit 420.000 Menschen. Sie bilden die zweitstärkste christliche Gemeinschaft im Nahen Osten nach den Kopten in Ägypten. Die Christen sind politisch gesehen gespalten – einige unterstützen das System Assads, andere sind Anhänger des Aufstands. "Als einzige nicht-muslimische Glaubensgruppe werden sie von allen Konfliktparteien gleichermaßen der Kollaboration mit dem jeweiligen Gegner verdächtigt", schreibt der wissenschaftliche Dienst des Deutschen Bundestages.

Nach Ansicht des Verbandsvorsitzenden Demir könnte der Anteil der Christen in den kommenden Wochen und Monaten deutlich schwinden. "Solche brutalen Massaker an Christen verfehlen ihre Wirkung nicht und jagen den restlich verbliebenen Christen sehr viel Angst ein", sagte Demir im DW-Gespräch. "Eines weiß man ganz sicher. Diese Bischöfe waren der Grund dafür, dass die Christen in Syrien geblieben sind."
"
http://www.dw.de/angst-vor-entf%C3%BChrungen-in-syrien-bleibt/a-16933601


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.07.2013 um 23:28
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Nein, aber gibt gewisse ethische Regeln beim Schreiben, das abgesehen von Objektivität auch Vermeiden von beleidigenden und diskriminierenden Tönen wichtig ist.
Wenn du ein Ventil zu abreagieren brauchst, gibt es noch Tagebuch, muss nicht veröffentlicht werden..
So lange es den Menschen gefällt die seinen Blog lesen ist es doch egal. Der Blog richtet sich ja nicht an die Opposition sondern eben an die Menschen die gegen die FSA sind. Ich musste auch das ein oder andere mal beim lesen lachen, als er die toten Nusra Kämpfer mit den absurdesten Bezeichnungen beschimpfte.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.07.2013 um 23:35
@derpreusse

Die meisten hier versetzen sich nicht in die Lage der Syrer.

@lilit

Entschuldige, ich habe nicht immer viel Zeit. Deshalb verspreche ich dir noch eine Antwort zu verfassen! Zur Not kannst du mich dran errinern, sofern du möchtest.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.07.2013 um 23:36
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Ich will dich mal sehen wenn dein Land im Bürgerkrieg versinkt, deine Landsleute leiden müssen und die ganze Welt dabei zuschaut. Da will ich mal erleben wie du die Leute die dafür verantwortlich sind bezeichnest.
Sowas kann man gerne denken, oder auch im Freundeskreis sagen (wobei ich da schon kritisch bin), aber wenn man versucht, das Ausland auf die eigene Seite zu ziehen (bzw. diejenigen im Ausland, die schon auf der eigenen Seite sind in dieser Ansicht zu bestärken) (und das trifft auf diesen Blog zu, den sonst wäre er auf arabisch) sollte man versuchen, sachlich zu bleiben (und der Blog ist praktisch ein Musterbeispiel dafür, wie man nicht sachlich wirkt). Das nützt der eigenen Sache mehr (mich jedenfalls schreckt ein derartiger Schreibstil eher ab.).

Weißt du, ich bin durchaus ein Mensch, der zu Zornausbrüchen neigt (durchaus auch extreme), aber so würde ich nie im Leben schreiben oder reden.
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:So lange es den Menschen gefällt die seinen Blog lesen ist es doch egal
sehe ich anders. Wenn in Deutschland jemand einen Blog einrichten würde, in dem er einen derartigen Ton an den Tag legt, würde er garantiert eine Anzeige wegen Beleidigung erhalten.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.07.2013 um 23:39
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Das nützt der eigenen Sache mehr (mich jedenfalls schreckt ein derartiger Schreibstil eher ab.).
Den Lesern gefällts. ;)
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:sehe ich anders. Wenn in Deutschland jemand einen Blog einrichten würde, in dem er einen derartigen Ton an den Tag legt, würde er garantiert eine Anzeige wegen Beleidigung erhalten.
Dann sollte er wohl davon absehen einen in Deutschland zu eröffnen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.07.2013 um 23:40
@Taln.Reich

Man stirbt von einer Beleidigung.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.07.2013 um 23:44
@Achill
Zitat von AchillAchill schrieb:Die meisten hier versetzen sich nicht in die Lage der Syrer.
Leider, und die "Exilsyrer" die an weiteren Uneinigkeiten herum streiten und weitere Bewaffnung von FSA, die ja dann alles im Griff hat, fordern, versetzen sich auch überhaupt nicht in die Lage.
Die Befürworter des Regime von ihren sicheren Stühlen aus auch nicht.

Die Stimmen aus Syrien sprechen sich für Stopp von diesem Wahnsinn aus,
stopp sowohl von Terror bewaffneter Kämpfer wie Regimgewalt.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.07.2013 um 23:51
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Den Lesern gefällts.
seinen Lesern gefiel der Stürmer auch. Das ist also kein Argument. (weiter möchte ich diesen Vergleich auch nicht verfolgen).
Zitat von lilitlilit schrieb:Die Stimmen aus Syrien sprechen sich für Stopp von diesem Wahnsinn aus,
stopp sowohl von Terror bewaffneter Kämpfer wie Regimgewalt.
Und damit bin ich auf einer Wellenlänge. Der Krieg muss aufhören. Leider habe ich im Bezug auf die künftigen Friedensverhandlungen keine großen Hoffnungen.


Anzeige

melden