Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
morti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

04.09.2013 um 19:49
Vatikan warnt vor möglichem Weltkrieg
Der Kirchenstaat Vatikan sieht große Gefahren in einem Angriff auf Syrien. Der Konflikt enthalte "alle Zutaten, um in einem Weltkrieg zu explodieren".
"Der Lösungsweg für die Probleme in Syrien kann nicht die bewaffnete Intervention sein", sagte Toso. Die Gewalt werde durch einen Angriff nicht weniger. "Es gibt im Gegenteil das Risiko, dass sich der Konflikt entzündet und auf andere Länder ausweitet", sagte er.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2013-09/vatikan-syrien-weltkrieg

Weit hergeholt, aber wer weiss, die Folgen sind nicht wirklich absehbar.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.09.2013 um 19:51
@Bonzo

Steht doch da:

Youtube
Gib "Alex Jones" ein
dann klicke
Alex' s Official Channel


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.09.2013 um 19:55
Ich bin sehr gespannt auf den G20-Gipfel (, von dem ich nicht weiß, wo er stattfindet). Schweden?
Ich bin sehr gespannt auf die Atmosphäre zwischen den Präsidenten Obama und Putin.
Bleibt es bei der Verkrampfung oder kommt es vielleicht doch zu einer Annäherung?


1x zitiertmelden
morti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

04.09.2013 um 20:12
Nochmal was von Putin zum Thema

https://www.youtube.com/watch?v=5cbvJap6LZE

Kann jemand bestätigen was er über Kerry sagt?

Er soll dem Senat gegenüber gesagt haben dass man sich um die Al-Qaida keine Sorgen machen soll weil die in Syrien garnicht involviert sind? Oo


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.09.2013 um 20:20
@saba_key
Haben die USA damit begonnen, taktische Atomwaffen, B1 und B2-Bomber nach Zypern und in die Golfregion zu verlegen? Das ist jedenfalls die Aussage des neuesten Videos auf dem Alex-Jones-
Youtube-Channel von vor ca. 14 Stunden.
die usa würden die B1 und B2 bestimmt nicht nach zypern und damit in die reichweite von syrischen mittelstreckenraketen verlegen.

gut möglich das die B2 und B1 direkt aus den usa aus operieren, möglich sind auch diego garcia, basen in england oder italien.

natürlich gilt bei den atomwaffen vor jede krise erhöhte alarmbereitschaft, aber ich denke nicht das die atomwaffen an so weit vorgelagerte basen transportiert werden.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.09.2013 um 20:30
@robert-capa

Meinst du, die syrischen Raketen könnten Zypern treffen bei der bekannten Zielungenauigkeit?

Wenn ich es richtig gehört habe, bestreitet die Army auch für bestimmte Lager in Texas die Lagerung von A-Waffen.
Trotzdem können Bewegungen von Truppen und Material in den USA Muskelspiele sein.
Wenn sich in ein paar Tagen aber herausstellt, dass Atomwaffen in das Krisengebiet verlegt wurden, dann muss man sich schon Gedanken machen, ich gehe aber davon aus, dass dies nicht geschieht.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.09.2013 um 20:33
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Ich bin sehr gespannt auf den G20-Gipfel (, von dem ich nicht weiß, wo er stattfindet). Schweden?
leningrad, die zweit wichtigste stadt in russland...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.09.2013 um 20:45
@25h.nox

Sankt Petersburg? Eine Schönheit ist das, gebaut auch von Holländern und Deutschen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.09.2013 um 22:29
@saba_key
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Meinst du, die syrischen Raketen könnten Zypern treffen bei der bekannten Zielungenauigkeit?
saddam hat auch israel getroffen.
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Wenn ich es richtig gehört habe, bestreitet die Army auch für bestimmte Lager in Texas die Lagerung von A-Waffen.
geheimhaltung halt.
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Trotzdem können Bewegungen von Truppen und Material in den USA Muskelspiele sein.
solche bewegungen sind ganz normal, hier im rhein main gebiet sehe ich auch täglich army lkw, humvees und immer wieder blackhawks. da ist auch in friedenszeiten immer viel betrieb.
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Wenn sich in ein paar Tagen aber herausstellt, dass Atomwaffen in das Krisengebiet verlegt wurden, dann muss man sich schon Gedanken machen, ich gehe aber davon aus, dass dies nicht geschieht.
ich denke nicht das die waffen verlegt wurden, ist absolut unnötig da man innerhalb weniger stunden überall auf der welt mit hilfe der B1 und b2 auch aus den usa aus zuschlagen kann.

der einsatz von taktischen atomwaffen gegen ziele in syrien würde ja nur als vergeltungsschlag sinn machen. ist ja nicht wie im kalten krieg wo man damit panzerarmeen zerschlagen hätte.

die story ist typisch alex jones, einfach blödsinn.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.09.2013 um 23:24
@morti

Hör doch einfach hin. Wer ein bisschen Russisch kann, versteht es!
Jep, er bezeichnet Kerry als Lügner. Krass


1x zitiertmelden
morti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

04.09.2013 um 23:29
@Achill
Zitat von AchillAchill schrieb:Wer ein bisschen Russisch kann, versteht es!
ich verstehe Russisch sehr gut ;)
Zitat von AchillAchill schrieb:Jep, er bezeichnet Kerry als Lügner. Krass
hmm?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.09.2013 um 23:30
Moskau - Verbal hatte Russlands Präsident Wladimir Putin vor dem G-20-Gipfel in St. Petersburg schon vorgelegt. Als Lügner hatte er den US-amerikanischen Außenminister John Kerry wegen dessen Aussagen vor dem Kongress zur Rolle von al-Qaida im syrischen Bürgerkrieg bezeichnet. Von der kleinen Hoffnung auf eine Einigung im Uno-Sicherheitsrat über die Frage einer möglichen Resolution gegen Syrien war da schon nicht mehr viel übrig.
Warum schreibt man nicht im Spiegel, was Putin direkt gesagt hat?

@morti
Hier hast du deine Bestätigung.

Streit vor G-20-Gipfel: Russland wirft Syriens Rebellen Giftgas-Einsatz im März vor
Nun dürfte sie endgültig dahin sein. Der Kreml veröffentlichte einen Expertenbericht, nach dem eine bei einem Giftgaseinsatz in der Stadt Aleppo im März benutzte selbst hergestellte Waffe baugleich mit ähnlichen Waffen ist, die von den Rebellen hergestellt würden. Das Außenministerium legte zudem in einer Erklärung nahe, dass entsprechende russische Erkenntnisse ignoriert worden seien. Zudem wurde beklagt, dass diejenigen Staaten, die die Regierung von Präsident Baschar al-Assad hinter dem Giftgaseinsatz vom August sehen, Hinweise auf eine Urheberschaft der Rebellen herunterspielten.
Die USA sehen es als erwiesen an, dass Assad-Truppen am 21. August Chemiewaffen gegen Zivilisten nahe Damaskus eingesetzt hatten. US-Präsident Barack Obama bemüht sich deshalb um die Zustimmung des Kongresses für einen Militärschlag gegen das Regime. Dieser solle zeitlich begrenzt sein und auf Bodentruppen verzichten. Es gehe lediglich darum, Assad die Möglichkeit zu nehmen, erneut Giftgas einsetzen zu können.

Die US-Regierung ist entschlossen, Syrien notfalls auch ohne Uno-Mandat anzugreifen. Putin warnte vor einem solchen Vorgehen, dies käme einem "Akt der Aggression" gleich.

Russland, Veto-Macht im Uno-Sicherheitsrat, verhindert eine Resolution der Vereinten Nationen zu Syrien. Zuvor hatte Putin noch grundsätzlich Kompromissbereitschaft signalisiert, als er im Sicherheitsrat die Zustimmung zu einem Militärschlag nicht ausschloss, insofern es Beweise für die Verantwortung der syrischen Regierung gebe. Assads Regime streitet die Chemiewaffen-Vorwürfe ab.

Am Donnerstag kommen in St. Petersburg die Staats- und Regierungschefs der 20 wichtigsten Industrie- und Schwellenländer zusammen. Erwartet wird, dass das eigentlich von Wirtschaftsthemen dominierte Treffen von der Syrien-Krise überlagert wird.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-russland-sieht-beweise-fuer-giftgas-einsatz-durch-rebellen-a-920476.html


melden
morti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

04.09.2013 um 23:34
@Achill

Nein darum gings mir nicht....ich wollte nur wissen ob Kerry tatsächlich die Kongressabgeordneten so dreist angelogen hat. Hab aber schon selbst geschaut obs stimmt. /case closed


melden
morti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

04.09.2013 um 23:49
Erster Teilerfolg für Barack Obama: Der Auswärtige Ausschuss des US-Senats hat der Resolution des Präsidenten für einen begrenzten Militäreinsatz in Syrien zugestimmt. Der Entwurf sieht einen 60-tägigen Einsatz vor, die Entsendung von Bodentruppen ist ausdrücklich verboten.
Der von Republikanern und Obamas Demokraten gemeinsam erarbeitete Senatsentwurf sieht vor, den Einsatz auf zunächst 60 Tage mit der Möglichkeit der Verlängerung um weitere 30 Tage zu begrenzen. Außerdem wird die Entsendung von Bodentruppen nach Syrien ausdrücklich verboten. Obama hatte immer wieder betont, dass kein US-Soldat Fuß auf syrischen Boden setzen solle.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/obama-erfolg-ausschuss-im-us-senat-fuer-militaerschlag-gegen-syrien-a-920479.html

Bis zu 90 Tage also, ich dachte es war nur die Rede von 2-3 Tagen?


1x zitiertmelden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

05.09.2013 um 08:15
http://de.ria.ru/politics/20130905/266811433.html (Archiv-Version vom 08.09.2013)

Wir hätten da ein Problem mit den Schiiten,
könnten ihr wohl so gut sein-gegen Bezahlung natürlich-
diese Verwirrten wegzubomben?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.09.2013 um 08:18
Asyl statt Assad

OSLO/BERLIN/BRÜSSEL taz | Als erstes europäisches Land hat Schweden beschlossen, allen syrischen Flüchtlingen Asyl zu gewähren. Juristisch wird ihnen eine „permanente Aufenthaltserlaubnis“ angeboten, die ihnen selbst einen unbegrenzten Aufenthalt ermöglicht und auch den Weg zum Familiennachzug für Angehörige öffnet.

Direkt betroffen von dieser Regelung sind zunächst rund 8.000 Flüchtlinge, die sich bereits in Schweden aufhalten und bislang befristete Aufenthaltserlaubnisse hatten. Sie gilt aber auch für alle Syrer, die in Zukunft nach Schweden kommen.


http://taz.de/Schweden-und-die-syrischen-Fluechtlinge/!123145/


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.09.2013 um 13:19
Aktuelle Lage:
Die Türkei bereitet sich auf eine mögliche Eskalation der Gewalt an ihrer Grenze zu Syrien nach einem erwarteten Militärschlag der USA vor. Die türkische Armee verlegte zusätzliche Einheiten mit gepanzerten Fahrzeugen an zwei Abschnitte der Grenze bei Kilis und Yayladag, wie der Fernsehsender NTV heute berichtete.
Bereits in den vergangenen Tagen hatte die türkische Armee ihre Verteidigungsstellungen an der 900 Kilometer langen Grenze mit Syrien verstärkt.

Auch Italien schickt zwei Kriegsschiffe vor die libanesische Küste, um im Falle eines Militärschlags gegen Syrien die italienischen UNIFIL-Blauhelme im Libanon verteidigen zu können.

Ein US-Militärschlag gegen Syrien birgt nach russischer Darstellung das Risiko einer Atomkatastrophe. Würden der Kleinreaktor nahe Damaskus oder andere Atomanlagen getroffen, könnte die Region radioaktiv verseucht werden, warnte das russische Aussenministerium. «Die Folgen könnten katastrophal sein.»

In Syrien haben die Rebellen unterdessen die historisch bedeutende christliche Kleinstadt Maalula eingenommen. Das geht aus verschiedenen Videos hervor, die Rebellen heute im Internet veröffentlichten.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Tuerkei-und-Italien-verlegen-Kriegsgeraet-Richtung-Syrien/story/23114766


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.09.2013 um 13:28
Zitat von mortimorti schrieb: Bis zu 90 Tage also, ich dachte es war nur die Rede von 2-3 Tagen?
Obama entscheidet natürlich nicht alleine, deswegen können sich seine Angaben schnell ändern, wenn er überhaupt solche Angaben gemacht hat. Ich würde erstmals abwarten was das Gespräch zwischen Putin und Obama heute bringen wird, weil Putin ist momentan der letzte auf den Assad hört, er kann entscheidend auf Assad Einfluss ausüben, ansonsten endet alles andere ins militärische. Ja, 90 Tage würden reichen um Assad und die syrische Armee massiv zu schwächen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.09.2013 um 14:50
@Iliria
Wenn sie einen Gottesstaat errichten ist es ihr gutes Recht warum müssen wir immer daher kommen und ihnen diktieren welche Staatsform sie annehmen sollen?
Wer sie, die Syrer wollen einen Gottesstaat, und das meinst du wirklich?
Zitat von IliriaIliria schrieb:Die Rebellen töten keine Kinder das ist Fakt.
ein Fakt?

Wie schaffst du es die wirklichen Fakten zu ignorieren?

"Mohammed Afar ist elf Jahre alt. Mit erwachsenen Soldaten kämpft er in Aleppo gegen das syrische Regime. Für sein Vater ist sein Sohn «ein Löwe».

..
Human Rights Watch versucht unermüdlich zu verhindern, dass Kinder in den Krieg gezogen werden: «Die Rebellen missbrauchen Kinder für Kampfmanöver oder militärische Aktionen», schreibt Priyanka Motaparthy von Human Rights Watch in seinem Bericht.

Die Buben seien von älteren Soldaten stark beeinflusst. «Obwohl sich die Kinder freiwillig zum Kampf melden, sollten die Befehlshaber ihre Verantwortung wahrnehmen und sie abweisen. Kinder sind an der Front grossen Gefahren ausgesetzt. Nicht nur können sie getötet werden, sondern auch für ihr ganzes Leben körperlich behindert oder schwer traumatisiert bleiben.» Mit seinen Forderungen kommt die Menschenrechtsorganisation jedoch nicht weit. Die erwachsenen Soldaten loben die Kinder für ihren Mut. Sie sagen zu ihnen, sie seien «gute Schützen» - und die Kleinen sind begeistert.
..

Mohammed Afar zeigt den Journalisten, wie er sein Gewehr laden kann. Mit seinen Kinderhänden schafft er das schon sehr geschickt. Gleichzeitig erzählt er, dass er hinter der radikalen Jabhat-al-Nusra-Gruppierung stehe. «Sie kennen den Islam und die Scharia. Sie wissen, was diese einem Moslem bedeuten.»
..
"
http://www.20min.ch/ausland/dossier/syrien/story/Klein-Mohammed-will-kaempfen--bis-Assad-tot-ist-12696662


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.09.2013 um 15:40
@morti
Zitat von mortimorti schrieb:Kann jemand bestätigen was er über Kerry sagt?
Zitat von mortimorti schrieb:ich verstehe Russisch sehr gut
Hm, ich kann zwar kein Russisch aber ich denke die Übersetzung stimmt.
Und ich denke Er hat Recht. :)




melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.09.2013 um 17:56
Der Syrien-Konflikt rasch erklärt

https://www.youtube.com/watch?v=AuzGQWO46L8 (Video: Der Syrien-Konflikt rasch erklärt | extra 3 | NDR)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.09.2013 um 17:57
Zitat von lilitlilit schrieb:Wer sie, die Syrer wollen einen Gottesstaat, und das meinst du wirklich?
Ich habe jetzt von den Rebellen geredet ich denke nicht dass die Mehrheit der syrischen Bevölkerung, die ja Sunniten sind einen Gottesstaat wollen aber die SUNNITISCHE MEHERHEIT WILL NICHT VON DER MINDERHEIT REGIERT werden also in dem fall von den schiitischen Sekten wie wir ja wissen ist Assad Alawite und bekommt offene Unterstützung vom Iran.
Zitat von lilitlilit schrieb:ein Fakt?

Wie schaffst du es die wirklichen Fakten zu ignorieren?
Wo steht jetzt da dass Rebellen Kinder der Gegner töten ja ich finde es nicht korrekt Kinder in einem Krieg einzubeziehen aber man muss bedenken dass Assads Leute keinen Halt vor Kindern machen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.09.2013 um 18:14
Warum gibt es keinen Aufschrei?
Warum gibt es keinen Aufschrei in den Medien, jetzt, wo der Lügner entlarvt wurde?
WARUM lügt er? WARUM?

Warum gibt es keine Leute, die den Senat fragen? DAS IS T WICHTIG!!!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.09.2013 um 18:23
meinst du jetzt Kerry? wer soll den bitte aufschreien? @Achill


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.09.2013 um 18:24
@Achill

Assad hat verloren, sehe es endlich ein, keiner kann oder wird ihn mehr retten, seine Zeit nähert sich langsam dem Ende zu. Und wo John Kerry gelogen hat muss auch bewiesen werden, wenn es zu seiner Lüge überhaupt ein Video gibt. Die syrische Armee wird am 9. September den größten Schrecken seit ihrer Gründung 1946 erleben.


Anzeige

1x zitiertmelden