Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

15.09.2013 um 21:06
Der Typ rechts lacht doch selber darüber was der Clown da labert..



Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.09.2013 um 21:17
@Reinplatzer
Naja ich kann mir auch eine Teilung Syriens vorstellen.. umso länger der Konflikt dauert umso grösser wird der Graben.

Ich hab einfach zweifel, dass Assad den Forderungen nachkommen wird. Das ist keine einfache Aufgabe, da muss er voll ranklotzen. Also selbst wenn er gewillt wäre, kann es noch schwer werden die Auflagen zu erfüllen.
Ich kann mir auch vorstellen dass wir dieses Jahr doch noch ne Bombardierung erleben werden.
Dann kann es sein, dass diese Bombardierung aufgrund Assads Reaktion ausartet und dann ja dann wird Dein Szenario sehr wahrscheinlich.

Jeb Bush kandiert ja glaub das nächstemal ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.09.2013 um 21:23
@Glünggi

Um es kurz zu machen: Wird ein Republikaner Präsident, ist Assad tot. Die Republikaner haben ihn schon lange auf der Todesliste, und wenn die Chemiewaffen nicht aus Syrien rauskommen, ein Kriegsgrund mehr.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.09.2013 um 21:40
@Reinplatzer
Kann aber auch sein, dass der Iran viel wichtiger ist als Syrien.
An seiner harten Haltung gegen Damaskus' Verbündeten Iran hält Obama auch nach seinem vorläufigen Abrücken von einem Militärangriff gegen Syrien fest. Die Atomfrage im Iran sei ein «weit grösseres Thema» als die Chemiewaffenfrage in Syrien, sagte der US-Präsident. Ein atomar bewaffneter Iran wäre eine «Bedrohung Israels» und würde die «Kerninteressen» der USA sehr viel stärker berühren.

Obama bestätigte zugleich, dass er und der neue iranische Präsident Hassan Ruhani über einen Briefwechsel erstmals Kontakt gehabt hätten. Das Beispiel Syrien zeige im Übrigen, dass diplomatische Lösungen funktionieren könnten, wenn sie von militärischen Drohungen begleitet würden.
http://www.srf.ch/news/international/obama-huldigt-putins-einsatz-in-der-syrien-krise
Lustigerweise ist Israel ja offiziell noch immer mit Syrien im Krieg und nicht mit dem Iran.... bleiben wir doch besser bei den Kerninteressen der USA. Die Bedrohung Israels spielt eher eine untergeordnete Rolle... zumindest bei dieser Argumentation.

Und ja schon Al Capone sagte: Wenn Du etwas wirklich willst solltest Du Deinen Worten mit einer Waffe Nachdruck verleihen.
Aber dann nicht heulen, wenn es die andern auch so machen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.09.2013 um 21:45
@Glünggi

Der Iran wird nicht einfach, ich denke mit Verhandlungen wird man mehr erreichen. Der neue Präsident des Irans ist offener als sein Vorgänger, er kennt den Westen besser, als irgend ein anderer in der Führung des Irans. Durch Verhandlungen wurde sogar die Urananreicherung gestoppt, als er Präsident war. Noch ist nichts verloren, mit Verhandlungen wird man im Fall Iran mehr erreichen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.09.2013 um 21:57
@Reinplatzer
Diplomatisch offener ja. aber er hat ja nichts zu sagen. Die USA verhandeln noch immer mit den selben Iranern wie zu Achmedinedschads Zeiten.
Es ging mir vielmehr darum, dass ich die Argumentation nicht verstehe... einerseits verbietet man Ländern mit Waffen zu drohen, argumentiert dann aber, dass das Drohen mit Waffen gut sei für diplomatische Lösungen.
Wohlwissend dass dies nur funktioniert wenn die Gegenseite nicht gegenhalten kann.
Die übrigen 60 Jahre haben gezeigt dass Drohen mit Waffen diplomtische Eiszeiten hervorrufen können, wenn die Parteien gleichstark sind.
Es wird hier einfach mit zweischneidigen Argumenten um sich geworfen...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.09.2013 um 22:11
Was ich vermute ist das die usa jetz einfach versucht die C waffen in die hand zu bekommen und wenn alles sicher ist dass sie dan eingreift 98% der syrer wurden durch bomben etc getötet


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

15.09.2013 um 22:34
@yasss90
Zitat von yasss90yasss90 schrieb:Was ich vermute ist das die usa jetz einfach versucht die C waffen in die hand zu bekommen und wenn alles sicher ist dass sie dan eingreift
Das glaub ich eher nicht.
Zitat von yasss90yasss90 schrieb:98% der syrer wurden durch bomben etc getötet
Ja klar, aber eher durch die Terroristen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.09.2013 um 23:02
@yasss90

He He würde zu gern Assads Gesichtsausdruck sehen, wen er dan die ganzen Auflagen erfüllt und ihn die USA doch wegbomben xD

Wurden den beim Gas angriff überhaupt Rebellen/Terroristen Getroffen ? Sah nirgends auf den Videos Bildern Waffen rumliegen oder Ausrüstung. Scheint mir als habe es nur Zivilisten erwischt , wäre es nicht sinnvoller gewesen die Führungsriege der FSA anzugreifen, wen sie ja angeblich so schlecht ausgerüstet sind wären die doch alle umgefallen.

Und so schlecht sind die auch ned ausgerüstet, in Videos auf Youtube nehmen die Tanks mit ATGMs auseinander die wahren sicher nicht billig.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

15.09.2013 um 23:13
Was ist eigentlich mit Russland und Europa die haben sich es doch erst mit denen aus dem Süden verkackt und 30Jahre später heißt es die USA ist der Böse. Ich weiß auch warum,, die Terroristen sind euch so nah das sie euch schon an den Eiern haben und jetzt versteckt ihr euch hinterlistig hinter den Amis. Nur schade das die dafür sterben müssen und dann heißt es auch noch scheiß Amis. Ich will euch gar nicht sagen was ihr in meinen Augen seit.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.09.2013 um 23:16
@MR.Scary

Hmm, was haben wir denn anfang der 80er da "unten" gemacht? Nicht das ich da schon auf der Welt gewesen wäre.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.09.2013 um 23:20
@Klestrep
es war ein rache akt gegen die bevölkerung rund um damaskus die nicht mehr loyal zu assad waren unter den 1500 waren auch FSA mitglieder das kann man nicht leugnen
Zitat von KlestrepKlestrep schrieb:Und so schlecht sind die auch ned ausgerüstet, in Videos auf Youtube nehmen die Tanks mit ATGMs auseinander die wahren sicher nicht billig.
Vor circa 2 monaten haben die rebbelen ein großes lager mit RUSSISCHEN ATGMs beschlagnahmt die syrische armee weiss das aber schickt trotzdem noch ihre panzer blind aufs feld


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.09.2013 um 23:31
Es ist doch immer der selbe, die Reichen fetten Weißen aus dem Norden gegen die Schwachen aus dem Süden die eigentlich genug mit ihrer EMPFINDLICHEN Natur(Land) zu tun haben. Ich versteh die im Süden weil ich Ahnung von der Natur hab.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

15.09.2013 um 23:38
@Klestrep
Konkurs and Kornet ATMGS

http://www.liveleak.com/view?i=11b_1375636702


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.09.2013 um 23:48
@yasss90
im lager befanden sich auch noch faggot und milan


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.09.2013 um 23:51
Zitat von MR.ScaryMR.Scary schrieb:Es ist doch immer der selbe, die Reichen fetten Weißen aus dem Norden gegen die Schwachen aus dem Süden die eigentlich genug mit ihrer EMPFINDLICHEN Natur(Land) zu tun haben. Ich versteh die im Süden weil ich Ahnung von der Natur hab.
ich denk mal die Natur ist das einzige, wovon du ahnung hast.
beantworte doch lieber mal die frage, und flüchte nicht in ausgelutschte phrasen


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.09.2013 um 00:00
Syrienkonflikt: Al-Kaida Rebellen kämpfen nun gegen die Freie Syrische Armee

http://www.shortnews.de/id/1050269/syrienkonflikt-al-kaida-rebellen-kaempfen-nun-gegen-die-freie-syrische-armee

---
Bis zu eine Milliarde Euro sollen, hauptsächlich von Sympathisanten in Katar, allein bis Mitte 2013 an die Gruppe geflossen sein.[8]
Wikipedia: Al-Nusra-Front

Warum gibts keine Sanktionen gegen Katar?
Warum gibts Sanktionen gegen den Iran, wobei Katar viel Schlimmer ist?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

16.09.2013 um 00:08
@Achill
es gab auch keine sanktionen gegen den iran oder syrien für ihre unterstützung der extremisten im irak. gerade syrien lieferte viele waffen und schleuste extremisten in den irak.

höchstwahrscheinlich gibt es dafür nicht mal eine völkerrechtliche regelung sondern nur nationale gesetze.

mir ist jedenfalls nicht bekannt das solch ein waffenhandel jemals automatisch ein bruch des völkerrechts war. das waren immer einzelentscheidungen des sicherheitsrates ob so etwas verurteilt wurde oder nicht. da im sicherheitsrat aber die größten waffenhändler sitzen gab es natürlich nie das interesse waffenhandel grundsätzlich zu verbieten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.09.2013 um 00:11
@Achill
Zitat von AchillAchill schrieb:Warum gibts Sanktionen gegen den Iran, wobei Katar viel Schlimmer ist?
du vergleichst äpfel mit birnen. beim iran geht es um das atomprogram und nicht um waffenlieferungen an die hisbollah oder einmischung in irgendwelche konflikte.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.09.2013 um 00:16
@Achill
der shortnew/rian link isst interessant, sogar die bei den vtkern belibten russischen medien bestätigen das in syrien mehre unabhängig agierende gruppen kämpfen und sich sogar bekämpfen, damit dürfte das argiúment das alle rebellen extremisten/al kaida kämpfer sind endgültig vom tisch sein.

lustig auch der erste kommentar dazu
Ich lach mich weg.. ich vermute mal, dass die Freie Syrische Armee endlich geschnallt hat, dass die von den USA finanzierten und von der CIA ausgebildeten und bewaffneten Al-Kaida Rebellen keine guten Absichten haben
das al nusra von den usa auf die terrorliste gesetzt wurde und die usa nie waffen an al nusra lieferten wird von diesem musterexemplar eines vtler natürlich verschwiegen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.09.2013 um 00:26
Seit 1555-1918 besteht der Grenzkonflikt schon(Türkei 18 abkommen zur Neuregelung der Grenzen), 1980 ungefähr hat sich dann die USA eingemischt (krieg zwischen Irak und Iran).
usw. usw. die Vergangenheit ist der eine Faktor aber lösen könnt ihr das Problem auch nicht wenn ihr ständig auf der USA rumhackt das ist Feige und widerwertig. Wenn jemand um Hilfe ruft gehst du auch nicht einfach weiter, was können die USA dazu das das Missbraucht wird(sprich dein letztes gebet). Die USA hat ihre eigene Geschichte um die sie sich kümmern muss, also so oder so ist es sinnlos sich hinter der USA zu verstecken.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.09.2013 um 00:27
@MR.Scary

...wer sind denn "ihr"?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.09.2013 um 02:14
@robert-capa
Naja... die Al Nursa bekommt die Waffen ja von den Golfstaaten und die Golfstaaten kriegen die Waffen unter anderem auch von den USA ;)
Sogesehen hat auch die Schweiz die Rebellen beliefert. Mit Handgranaten... die sie den Emiraten verkauft haben. Die Emiraten haben diese Handgranaten dann den Jordaniern geschenkt. Schlussendlich tauchten sie in Syrien auf.. wie weiss keiner.
Aber viel kommt ja auch via Balkan und halt eben auch aus anderen Revolutionsländer zusammen. So sind ja Gadaffis Knarren heute von Mali bis Palästina zu finden.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.09.2013 um 02:29
@Glünggi
das die usa saudi arabien oder katar mit ak-47 und russischen panzerabwehrwaffen beliefern wäre mir neu. westliche waffen sind bisher kaum aufgetaucht. ich habe bisher einige alte m1 garands gesehen, von m16 oder m4 keine spur, nur die chinesischen kopien Wikipedia: Norinco CQ wurden vereinzelt gesichtet.

sollten die usa al nusra mit waffen beliefert haben dann nicht mit amerikanischen, bleibt die frage wie die vtler nachweisen wollen ob eine ak47 vom cia gekauft wurde oder den saudis. ich habe bisher jedenfalls keinen nachweis für die verbindung der cia zur al nusra gesehen.

sollte hier jemand einen solchen nachweis liefern können wäre das zumindest mal eine diskussionsgrundlage.

die vtler logik, saudi arabien=amerikanischer schoßhund und al nusra=saudi arabien=usa reicht mir nicht.

die araber machen hinter dem rücken der amerikaner ihr eigenes ding. hat man ja auch im irak gesehen wo sie die sunnitischen rebellen auch gegen die usa unterstützt haben, nur um zu verhindern das die schiiten an die macht kommen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.09.2013 um 02:50
@robert-capa
Ja. Die einzige Verbindung die insofern nachgewiesen ist, da es die Aussenminister bestätigt haben, ist die zwischen den Golfstaaten und den Extremisten.

Aber man kann sich schon fragen was für ein Spiel hier gespielt wird. Es ist ja nicht nur so dass die Golfstaaten den Westen bekämpfen, sondern auch der Westen bombt regelmässig die Investitionen der Golfstaaten kaputt. Ich mein die haben nagelneue Toyotas nach Mali geschickt und die Franzosen machen alles kaputt. Hindert sie aber auch nicht daran , ihr öl den Franzosen zu liefern. Da ist von beiden Seiten keinerlei Kritik zu hören. Nada.

Auch die Türkei.. 50% ihres öl's kauft sie vom Iran. Dem grössten Suporter von Assad. Und gleichzeitig Supporten sie die Rebellen.

Oder wie kürzlich angesprochen, hat man Assads Foltergefängnisse dazu benutzt Sunnitische Terroristen zu verhören, die man mit amerikanischen Rechtsystem nicht auf diese weise verhören konnte. Und jetzt klagt man Assad aufgrund von Menschenrechtsverletzungen an.¨
Früher gabs keine Kritik, früher hat man davon profitiert.

Es ist beim Menschen immer eine Frage des Profits. Und da schenkt sich keiner etwas. Das ist interkulturell. Egal ob Muslime, Christ, Westler, Araber, Chinese oder Russe... alle dienen sie dem Mammon ;)


Anzeige

melden