Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Strafvollzug früher und heute! Was war besser?

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jugend, Strafe, Strafvollzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
derek24 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Strafvollzug früher und heute! Was war besser?

09.10.2004 um 10:23
Was für eine bestrafung findet ihr an bessern von Jugendliche?

Die heutige durch Eltern,Staat oder Schule!
oder die frühere härtere! oder sagen wir so was für eine Strafe bringt was?

Würde mich interessieren was ihr für eine Meinung habt, was für Strafen den Jugendlichen im Leben was bringen!

Links oder Dateianhänge wären erwünscht!

Anzeige
melden

Strafvollzug früher und heute! Was war besser?

09.10.2004 um 10:45
Was erwartest du?Ein Patentrezept für die Probleme der heutigen Jugendlichen?Das hat wohl keiner. Im Grunde genommen ist es eine Sache der persönlichen Einstellung.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden
derek24 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Strafvollzug früher und heute! Was war besser?

09.10.2004 um 10:49
Ich erwarte mir von dir dass du deine Meinung abgibst und schreibst was an der Erziehung heute oder früher falsch oder richtig war oder ist!

Ob man sich als Jugendlicher früher leichter durch Strafen etwas gemerkt hat oder heute man durch Strafen wirklich bestraft wird und davon auch was lernt!


melden

Strafvollzug früher und heute! Was war besser?

09.10.2004 um 11:00
Ich denke es ist nicht falls wenn man Kindern mal einen Klaps auf die Finger gibt, aber grundsätzlich ändert man sein Herz nicht unter Zwand, sondern durch Verständnis und Vernunft.

Oftmals herrscht die Meinung vor, dass die heutigen Jugendlichen immer so viel schlechter sind und mehr Verbrechen begehen als früher, aber 1. ist die Zeit ne andere und 2. werden viele Dinge die früher sowas wie ein böser Streich waren heute direkt wie ein Verbrechen bestraft.





melden

Strafvollzug früher und heute! Was war besser?

09.10.2004 um 11:09
Der Punkt ist doch der, das erst so weit kommen muss jemanden zu bestrafen. In meiner Sicht sollte man lieber an der Erziehung arbeiten, dann entstehen diese grossen Probleme erst gar nicht.
Kinder sind wie leere Gefaese, was man rein schuettet wird man auch trinken muessen.
Bestrafung von Kindern ist fuer mich wie wenn ihr ein leeres Gefaes nimmt dreckiges Wasser einfuellt und das Gefaes dan am Boden auch noch kaputt macht weil dreckiges Wasser drin ist, das ja eh keiner drinken will.
Aber es kann auch sein das das Kind ein Gefaes ist das ihr mit reinem Wasser gefuellt habt und es von Ausseren eifluessen verdreckt wird.
Wichtig ist das Wasser auf schonendste Art und Weise rein zu halten, dann kann man getrost ein ganzes Leben davon trinken.

Ich weiss, hoert sich alles ein bischen bloed an, aber ich denke die Symbolic des leeren Gefaeses ist ein gutes Beispiel fuer das Leben und alles was damit zusammen haengt.


melden
happy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Strafvollzug früher und heute! Was war besser?

09.10.2004 um 11:23
Alles eine Frage der Erziehung und da entscheidet der Anfang.

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden

Strafvollzug früher und heute! Was war besser?

09.10.2004 um 11:52
So ist es,

der Anfang ist eine wichtige Fase in der Entwicklung des Lebens.
Doch auch im lauf der Entwiklung, kann man von sich selbst aus im eigenen Sein eingreifen, und sich sozusagen selbst reparieren, dazu gehoert natuerlich das Bewustsein, zum bewust werden wo die Fehler den begraben liegen.
Man sollte sich aber auch vor Augen halten das Nichts Perfekt, und alles aus mehreren Standpunkten betrachtbar ist.

Ohne die Liebe sind wir wie Voegel mit gebrochenen Fluegeln.


melden
happy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Strafvollzug früher und heute! Was war besser?

09.10.2004 um 12:01
@humannature
Das ist richtig. Nur manchmal ist eine Reparatur sinnlos und dann kann nur mehr mit einer Neuinstallation geholfen werden ;)

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden

Strafvollzug früher und heute! Was war besser?

09.10.2004 um 12:01
Mit Gewalt und Wut in der Erziehung zB. erreicht man nur das Gegenteil.
Gewalt kommt immer zurueck, wie ein Bumerrang.

Ohne die Liebe sind wir wie Voegel mit gebrochenen Fluegeln.


melden

Strafvollzug früher und heute! Was war besser?

09.10.2004 um 12:04
@happy

So lange das Gehaeuse noch in Ordnung ist, ist die Hoffnung lange nicht verloren :)

Ohne die Liebe sind wir wie Voegel mit gebrochenen Fluegeln.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Macht und Einfluss der Medien in der Politik
Politik, 26 Beiträge, am 28.01.2020 von _Canavar_
Lufu am 01.11.2019, Seite: 1 2
26
am 28.01.2020 »
Politik: Nachtatverhalten/Leichenschändung härter bestrafen?
Politik, 13 Beiträge, am 30.03.2018 von emz
GigiNazionale am 25.03.2018
13
am 30.03.2018 »
von emz
Politik: Leben wir in einer Satireshow?
Politik, 60 Beiträge, am 02.11.2015 von Doors
chüls am 31.10.2015, Seite: 1 2 3
60
am 02.11.2015 »
von Doors
Politik: Spiegeln die Gesetze des Staates die Meinung der Gesellschaft wieder?
Politik, 92 Beiträge, am 14.02.2015 von thomaszg2872
King_Kyuss am 10.02.2015, Seite: 1 2 3 4 5
92
am 14.02.2015 »
Politik: Colorado erlaubt das Kiffen und verlangt 2000 Dollar Strafe
Politik, 29 Beiträge, am 04.01.2014 von -ripper-
interrobang am 21.11.2013, Seite: 1 2
29
am 04.01.2014 »