Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amerikanerhass. Warum?

178 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antiamerikanismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
happy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amerikanerhass. Warum?

09.10.2004 um 12:42
Mir ist aufgefallen dass einige Benutzer in diesem Forum einen ständigen Hass gegen ALLE Amerikaner verbreiten.
Das sind genau solche Benutzer die sich dann anderswo wegen Vorurteile über den Islam in heftige und meist persönliche Threadschlachten einlassen.
Ich persönlich finde das sehr rassistisch/nationalistisch von solchen Leuten, da sie keinen Gedanken darüber verschwenden dass eventuell auch Amerikaner oder Abstämmige in diesem Forum unterwegs sind.
Ein Streichholz alleine brennt nicht!!

happy people :)

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza

Anzeige
melden

Amerikanerhass. Warum?

09.10.2004 um 13:12
Ich kenne einige Amerikaner persönlich,und es sind sehr nette Menschen. Jetzt sind 3 Menschen natürlich sicher nicht repräsentativ.

Natürlich kann man nicht ganz Amerika verdammen.

Doch hege ich eine tiefe Abneigung gegen seine Regierung und seine Aussenpolitik!Die seit nunmehr seit fast 200 Jahren einen fehler nach dem anderen macht.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Amerikanerhass. Warum?

09.10.2004 um 13:26
Da muss ich happy leider Recht geben. Ich habe auch einen solchen Eindruck.
Amerika scheint hier bei uns irgendwie als der große Satan zu gelten.





melden
happy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amerikanerhass. Warum?

09.10.2004 um 13:26
Was hat die Regierung mit den amerikanischen Menschen zu tun?

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amerikanerhass. Warum?

09.10.2004 um 13:36
Naja, da dort Demokratie herrscht und die Menschen alle aufgeklärt sind und natuerlich auch alle wissen was laeuft, kann man sich nicht nur damit aufhalten, nur die Regierung zu hassen... is doch irgendwie logisch, ne? ^^


melden

Amerikanerhass. Warum?

09.10.2004 um 13:49
@happy

Wer sagt denn sowas?Ich nicht;)

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden
happy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amerikanerhass. Warum?

09.10.2004 um 14:13
@Obrien
*lol* Sator hat uns grad den Gefallen gemacht.

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden

Amerikanerhass. Warum?

09.10.2004 um 14:17
vermutlich spielt auch ein gewisser neid um die ohnmächtigkeit des eigenen landes gegenüber der tragweite der amerikanischen entscheidungen mit.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
jules ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amerikanerhass. Warum?

09.10.2004 um 14:20
Ragnarök stimme ich voll zu. Gibt echt nette Amis, kenn selber ziemlich viele und hab mit denen das halbe Jahr über viel zu tun.

Leider sind VIELE , nicht ALLE ( ein grosser Unterschied) absolut brainwashed. Sie lassen einfach keine andere Meinung als Ihre eigene gelten und haben obwohl von der Bildung her absolut intelligente menschen mit Uni Abschlüssen einen richtig begrenzten Horizont. Bei Vielen hört die welt an der Ost und Westküste auf. Europa?? "ja, hab Ich mal gehört. da kam Hitler her, oder?"

Nicht gegen ALLE Amerikaner richtet sich der Hass, sondern eher gegen seine "Volksvertreter" und deren Politik.


melden
happy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amerikanerhass. Warum?

09.10.2004 um 14:21
@tao
Hast du das geschrieben oder steht BlickNixMasta mit einer Knarre hinter dir? *kopfkratz*

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden
happy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amerikanerhass. Warum?

09.10.2004 um 14:25
@jules
>Leider sind VIELE , nicht ALLE ( ein grosser Unterschied) absolut brainwashed.
Solche gibt es überall, in jedem Staat. In Deutschland,Frankreich,Spanien,Italien,UK,Irland,Belgien,Holland,Portugal,Dänemark,Andorra,San Marino,Schweiz,Dänemark,Ruanda etc... und in Österreich natürlich auch (da gibts sogar aussergewöhnlich viele *g*)


«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden

Amerikanerhass. Warum?

09.10.2004 um 14:25
@sator

SIE sind NICHT alle aufgeklärt. Im Gegenteil, große Teile der Bevölkerung leben noch mit dem Weltbild "vor der Aufklärung".

Und Hass macht blind - vorher aber schon "einäugig".
Von Hass ist also abzuraten.

@happy

Danke auch für diesen Thread. Ich bin angenehm überrascht!


Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden
happy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amerikanerhass. Warum?

09.10.2004 um 14:26
@jules
"brainwashed" sehe ich übrigens als positive Eigenschaft an.

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden

Amerikanerhass. Warum?

09.10.2004 um 14:30
@ happy

ich glaube du machst dir zu schnell falsche vorstellungen von den ansichten leuten hier.
zumindestens von mir.......

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Amerikanerhass. Warum?

09.10.2004 um 14:33
und der vergleich mit blicknix ist schon ein wenig sehr weit hergeholt.
da ich im gegensatz zu ihm meine aussagen auch klipp und klar erläutern kann.
wärend er immer wieder nur auf oberflächliche hetzreden angewiesen ist und die eigentlichen probleme nie wirklich erkennt,geschweige denn zu erläutern vermag.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Amerikanerhass. Warum?

09.10.2004 um 14:40
@happy
"brainwashed" positiv? Hmm, ja, bei jemandem der vorher in einer radikalen Sekte Mitglied war kann es so sein.

Wenn eine radikale Sekte neue Mitglieder "brainwashed", sehe ich das negativ.

Kommt eben darauf an was da zu rauszuwaschen ist, gell?

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Amerikanerhass. Warum?

09.10.2004 um 14:42
moin

das ist die angst vor "kulturverlust" durch den amerikanischen coke&popcorn-imperalismus.
da wird wohl gerne verallgemeinert (und vielleicht nicht mal zu unrecht, den gemeinhin verurteilt man doch die unsitten/sitten als amerikanisch ?
und wen prägt ein volk mehr als den namen ?
das land aus dem er kommt.
und ein land wird der welt von seiner regierung präsentiert.
da haben die ami´s pech. hehe

es kann doch keiner ernsthaft behaupten, stünde ein ami vor ihm , er würde dem ein : "ich hasse dich, du imperialistenschwein!" in´s angesicht schreien !?

und ehrlich gesagt, ausser unserer, ansonsten allseits geliebter knolle
(ja, ich sag namen!) kenn ich eigentlich keinen, der das ganze volk pauschal verurteilt .

nix für ungut, knolle ;)

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Amerikanerhass. Warum?

09.10.2004 um 14:43
da bin ich auch drüber gestolpert, jafrael ;)

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden
happy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amerikanerhass. Warum?

09.10.2004 um 14:43
@tao
Den Sinn meines Beitrages hast du nicht richtig verstanden, oder?

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden
happy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amerikanerhass. Warum?

09.10.2004 um 14:48
@jafrael
In der Psychologie kommt der Begriff meistens mit positiven Gehirnwäschen vor.
Aber da hast du schon recht, er kann auch negativ sein.
Auf keinen Fall ist er nur negativ.

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amerikanerhass. Warum?

09.10.2004 um 14:58
@jafrael
Ja, war auch nur ironisch gemeint... oder so. ^^

Wie Jules schon meinte, viele sind "absolut brainwashed". Hab mich mit einigen unterhalten und war ein wenig ueberrascht.. hm.. sogar enttaeuscht. Sobald das Thema Politik aufkommt is meist vorbei mit der guten Stimmung (..war in nem Chat*maldazusag*). Hab auch ein paar amerikanische Foren durchforstet, wo unter anderem natuerlich auch die " gemaessigte Gegenseite" vertreten war, allerdings, war die Mehrheit voll Ueberzeugung bzgl. der amerikanischen Aussenpolitik und der natuerlich von jeglichen Fehlern verschont gebliebenen amerikanischen Geschichte. Mag sein das es in anderen laendern auch "Gehirngewaschene" gibt, will man gar nicht abstreiten, aber so derbe hab ich das noch nie erlebt. Naja, vielelicht kommts einem ja nur so vor, da zur Zeit der Menschen Gedanken so arg fixiert sind. Vielleicht is es gar nich so schlimm... ^^

Manche sind der Meinung, dass Patriotismus auch etwas gutes mit sich bringt... ich frag mich nur was das sein soll. ^^

Ich find den amerikanischen Patriotismus sowas von uebertrieben. Einfach "kitschig". Und der Begriff passt ganz gut zu dem Showambiente das immer wieder bei patriotischen Veranstaltungen zu sehen is.

@happy

Warum siehst du das als "positive Eigenschaft" an? Vielleicht... weil nicht mehr selber nachgedacht wird.. oder.. weil nicht mehr entschieden werden muss auf welche Seite man sich schlaegt da ja schon vorherbestimmt.. oooder.. vielleicht weil es viele andere "brainwashte" gibt und da Mensch ist ein geselliges Tierchen, ja das brauchts.. und konform is auch glei... nja... egal...

mfG


Anzeige

melden