Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amerikanerhass. Warum?

178 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antiamerikanismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amerikanerhass. Warum?

10.10.2004 um 02:13
Stimmt, wenn man schreibt; Die US-Regierung etc. Stimmt nicht, wenn es pauschalisiert "die Ammis" usw. heißt. Damit trifft man alle Bewohner dieses Landes und bezöge sogar von den Ureinwohnern Prügel.

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)

Anzeige
melden

Amerikanerhass. Warum?

10.10.2004 um 02:18
oh jafrael .. wo kommen wir denn da hin wenn sich jeder immer politisch oder ehtisch korekt ausdrücken wollte..
... dann dürfte mich ja keiner mehr als nazi betiteln ...
lol..
.. nimm mich heut blos nicht zu ernst... ich glaub ich hab einen im Tee..
:)

lieber stehend sterben als kriechend leben


melden

Amerikanerhass. Warum?

10.10.2004 um 02:23
@scanners

Du nix Nazi - ich nix Nazi. Und Ammi nicht gleich Ammi du verstehn?

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Amerikanerhass. Warum?

10.10.2004 um 02:42
oh das ist lieb von dir...
.. ich geh jetzt ins bett, und schlaf meinen rausch aus...
.. gute nacht..

lieber stehend sterben als kriechend leben


melden

Amerikanerhass. Warum?

10.10.2004 um 03:03
@jafrael

Ich bin weit davon entfernt zu pauschalisieren; ich will es mal so ausdrücken:
Die Amis können tun und lassen was sie wollen - zuhause!
Sie können sich gegenseitig ermorden und hinrichten und sie können Arme wg. ihrer Armut beschimpfen und die Krankenversicherung für alle verdammen, aber sie sollen das alles nicht der Welt als Weg zur Glückseeligkeit verkaufen.

Es ist ja nicht nur dieser George W. vom-alkoholismus-zum-christl.fundamentalismus Bush, die ökonomische Einflußnahme auf eigtl. souveräne Staaten ist es, die mir die Nüße zum qualmen bringt (Zb. von der Weltbank verordnete Privatisierungsorgien)! In meinen Augen ist das genau das, was im Ostblock "begrenzte Souveränität" genannt wurde (sog. Breschniew-Doktrin)!

Die USA sind der Motor der sog. Globalisierung, die eine Amerikanisierung ist
und weltweit Armut fördert - und meine tiefen Gefühle für dieses Land.

Übrigens: Von den zahlreiche Amis, die kennenlernte, hab ich keinen einzigen gehaßt!

DC





Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amerikanerhass. Warum?

10.10.2004 um 07:51
@happy

Ich schrieb "Naja, da dort Demokratie herrscht und die Menschen alle aufgeklärt sind und natuerlich auch alle wissen was laeuft, kann man sich nicht nur damit aufhalten, nur die Regierung zu hassen... is doch irgendwie logisch, ne? ^^"

happy: @Obrien
*lol* Sator hat uns grad den Gefallen gemacht.

In welcher Weise hab ich eigentlich einen gefallen gemacht? Ha..? ^^


melden
fares ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amerikanerhass. Warum?

10.10.2004 um 11:34
die meisten, die über amerika schimpfen, haben doch keine ahnung! wahrscheinlich glauben die auch noch immer das, was man in filmen sieht. dass man in ny im central park vergewaltigt wird, in Boston von schwarzen beraubt und in philadelphia erschossen wird...
ich war schon einige male dort, hab auch den anschlag aufs WTC hautnah mitbekommen, war 4 stunden drinnen gefangen, bis uns endlich Nick Visconti vom FDNY aus den Trümmern befreit hat.
das ist auch der grund, warum ich aggressionen bekomme, wenn leute sagen: scheiß amis, denen geschieht das schon recht. 2891 idioten weniger. jemand, der das nicht miterlebt hat, kann darüber nicht urteilen.

das, was einige über amerika denken ist falsch. dass die regierung vielleicht scheiße gebaut hat... mag schon richtig sein, aber dann sollte man seine meinung so äußern, dass sie auch eindeutig zu verstehen ist.

es wäre das gleiche, wenn es immer noch hieße: dieses scheiß rasistische deutschland. scheiß hitler, scheiß ss, scheiß deutsche! obwohl er ja eigentlich aus österrecih kommt. aber egal.
ich hoffe ihr versteht was ich meine.

fares!

How can I believe in Jesus, when I don't believe in Pope? How can I believe in Heroin, when I don't believe in Dope?


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amerikanerhass. Warum?

10.10.2004 um 11:40
ich verachte amerika, eben weil ich ahnung habe

jedoch stell ich mich gegen die politik udn nicht gegen das Land

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden
fares ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amerikanerhass. Warum?

10.10.2004 um 11:49
@corey: jedem seine eigene meinung, aber wie gesagt, dann muss das auch deutlich gemacht werden.

How can I believe in Jesus, when I don't believe in Pope? How can I believe in Heroin, when I don't believe in Dope?


melden
happy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amerikanerhass. Warum?

10.10.2004 um 11:52
@corey
>ich verachte amerika, eben weil ich ahnung habe
>jedoch stell ich mich gegen die politik udn nicht gegen das Land
Du schaffst es mal wieder meine Lachmuskeln auf Hochfahrt zu jagen. Lachen ist ja gesund ;)
Das war ein absolut beispielhafter Widerspruch

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amerikanerhass. Warum?

10.10.2004 um 11:55
@happy (keine Ahnung warum)


deine lachmuskeln werde ich dir schon noch versiegen

beispielhafter widerspruch?
etwa wo wie in der bibel?


ach dann bist du für die NRA oder für den Irak Krieg
für atombomben für den KKK oder sogar für Bush udn seine republikaner?


komm kleiner bitte lass dich mal aufklären

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amerikanerhass. Warum?

10.10.2004 um 11:58
ach verdammt denk dir die NRA weg
wir wollen ja nicht dass du zu viel zum googlen hast

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amerikanerhass. Warum?

10.10.2004 um 12:19
@fares

Schwachsinn kommt von beiden Seiten. Warum schreibst du sowas wie " wahrscheinlich glauben die auch noch immer das, was man in filmen sieht. dass man in ny im central park vergewaltigt wird, in Boston von schwarzen beraubt und in philadelphia erschossen wird...", das tut doch ueberhaupt nix zur Sache. Das solche Zustaende geherrscht haben willst du damit abstreiten oder wie? Versteh ich nich ganz. Mit solchen Aussagen machst du doch genau die gleichen Fehler. Das es jetz besser aussieht weiss doch auch so gut wie jeder. Aber die Kriminalitaetsrate steht gar nicht zur Debatte.

Und was heisst: "das, was einige über amerika denken ist falsch. dass die regierung(-en) vielleicht(?) scheiße gebaut hat... mag schon richtig sein, aber dann sollte man seine meinung so äußern, dass sie auch eindeutig zu verstehen ist.". Naja, wenn man sich den Irakkonflikt anschaut und irgendwie zweifel ich daran das du dich darueber eingehender informiert hast, dann kann schlecht von "vielleicht".. oder nur von einer einzelnen Regierung die Rede sein.. sorry.. aber eigentlich muessten die USA das schon besser hinkriegen, so wie sie sich immer darstellen.. "das bestesteste Land der Welt". ^^

Vielleicht sollte es einem mal einleuchten, das viele, die, so erscheints mir, einer Illusion auflagen, jetz wachgeruettelt und maechtig enttaeuscht sind.

<< "es wäre das gleiche, wenn es immer noch hieße: dieses scheiß rasistische deutschland. scheiß hitler, scheiß ss, scheiß deutsche! obwohl er ja eigentlich aus österrecih kommt. aber egal.
ich hoffe ihr versteht was ich meine.">>

Ja, aber das tun doch noch einige, genauso wie diejenigen und in etwa genauso viele nehm ich mal an, die eben alle Menschen in den USA ueber einen Kamm scheeren.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amerikanerhass. Warum?

10.10.2004 um 12:40
Link: www.compfused.com (extern) (Archiv-Version vom 19.10.2004)

@corey

Naja, jedes Land hat seine Schattenseiten. Die Sachen die du genannt hast sind auch nich das "wahre". Der KKK hat vor 80 Jahren vielleicht noch ma macht gehabt. Die NRA, der schiesswuetige Verein, den kann man vielleicht noch als schlechtes Bsp. anfuehrn. Irakkrieg sowieso...

Aber auch ma auf der anderen Seite kehren.. ich find das Afghanistan hier viel zu sehr ausser acht gelassen wird. Diese Intervention, bin ich der Meinung, kann man weitgehend positiv bewerten. Die Entwicklung dort kann nich grad als negativ bezeichnet werden. Gut, dort werden ebenfalls Zivilisten bombardiert und getoetet, aber nich so krass wie im Irak.

@all
Apropos irakische Zivilisten..." http://www.compfused.com/directlink/239/ (Archiv-Version vom 19.10.2004) "... das waren alles "vielleicht".. aber auch nur vielleicht.. alles zivilisten... man hoere das Kommentar des Piloten am Schluss (Oh Duude..).


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amerikanerhass. Warum?

10.10.2004 um 12:43
die schreckliche wahrheit:

23% der amerikander wollen militärische mittel einsetzen wenn das derzeitige embargo gegen schweden nichts nützen sollte.



no comment-.-

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amerikanerhass. Warum?

10.10.2004 um 12:48
hae? Embargo gegen Schweden? Hab ich was verpasst? Warum sowas? Und zu was soll es denn ueberhaupt nuetze sein, was will man damit erreichen?


melden
happy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amerikanerhass. Warum?

10.10.2004 um 12:54
@corey
>komm kleiner bitte lass dich mal aufklären
Sprichst du mit deinem "Fifi" *?
Deine pathogene Aggression und das wahllose Rumgebrülle lassen mich den Schluss fassen dass du im Moment eine schwere Zeit durchmachst. Auf nahestehende Personen (Eltern, Geschwister,Verwandte) kann man sich nicht immer verlassen. Die nötige Akzeptanz innerhalb einer Familie hängt meistens von den Vorstellungen der Älteren ab und kann durch eine abwegige Persönlichkeit des Betroffenen sehr beeinflusst werden. Kurz: Wenn ein Kind rebelliert und nicht so ist wie es die Eltern wünschen dann kommt es zu Konflikte.
Aber wie ich schon einigen Benutzern hier mitgeteilt habe: Ich bin fest davon überzeugt dass du in einigen Jahren ein artiger Junge sein wirst, vorausgesetzt du hast eine starken Willen damit du auch eine mögliche SV-Phase heil überstehst.
Trotzdem: Nicht jeder kommt mit deiner Art zurecht. Lass dich aber bitte professionell beraten!

*Fifi: Häufig in der Kindersprache verwendetes Wort für Penis

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden
happy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amerikanerhass. Warum?

10.10.2004 um 12:56
@corey
>23% der amerikander wollen militärische mittel einsetzen wenn das
>derzeitige embargo gegen schweden nichts nützen sollte.
Wo hast du das aufgegriffen?

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amerikanerhass. Warum?

10.10.2004 um 13:09
@happy

Persoenlich werden bei so nem Thema... das is auch so ne Sache.. ^^


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amerikanerhass. Warum?

10.10.2004 um 13:10
happy
du redest wirklich verdammt viel schwachsinn!
schwere zeiten??? loool
ich mach so ziemlich die geilste zeit meines lebens durch


bitet happy
verlass dich nicht auf deinen verstand denn kannst du wegschmeißen


tja kannst du dich nur an meiner person auslassen
weil du sonst nichts zu bieten hast?
ich hab dir was geschrieben aber dein intellekt lässt es anscheinend nicht zu
auch darauf zu antworten



Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



Anzeige

melden