Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amerikanerhass. Warum?

178 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antiamerikanismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amerikanerhass. Warum?

10.10.2004 um 20:03
Das war in einem PDF Dokumet von ATTAC

lieber stehend sterben als kriechend leben

Anzeige
melden

Amerikanerhass. Warum?

10.10.2004 um 20:07
@scanners

Danke - Tobin-Steuer und ATTAC, da hätte ich auch drauf kommen können -gg*

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Amerikanerhass. Warum?

10.10.2004 um 20:08
Was?Was war darin?

Damals wurde ich zu Mehl verarbeitet.Und jetzt bin ich ein leckeres Brot,Roggenbrot.


melden

Amerikanerhass. Warum?

10.10.2004 um 20:17
na das die amis alles tun um die einführung einer steuer zu verhindern , die das geld von großkapitalisten zu kleineren und armen menschen umverteilt.. und zwar global und international...

beispiel.. aktienhandel devisenhandel...
.. sind mögliche steuereinnahmen, die noch gar nicht ausgeschöpft werden , und das ist die tatsache warrum reiche nichts tun müssen um noch reicher zu werden , auser ein paar devisen und aktiengeschäfte brauchen die ja nichts tun um luxuriös zu leben..

bei 1 million€ auf der bank wirft das jeden monat 3000€ ab .. ohne das du was dazu tun musst...
.. das alles ist unfair und wird von ATTAC bekämpft..

der ursprung ist die Tobin steuer..
.. da hat mich Ragnög drauf gebracht...

und was finde ich als erstes als ich nachgegoogelt hab?

einen artikel wo drinn steht , das die amis das ganze bekämpfen...

deshalb ... die amis haben ne schweinekapital-regierung...

lieber stehend sterben als kriechend leben


melden

Amerikanerhass. Warum?

10.10.2004 um 22:50
@scanners

Danke! Tobin-Steuer war mir ein Begriff, von dieser Art Reaktion wusste ich nichts.

Überraschen tuts mich aber nicht ;)

DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

Amerikanerhass. Warum?

12.10.2004 um 01:11
Hallo Leute!
Denke nicht, daß der Hass ganz Amerika betrifft!
Es geht wohl eher um deren Politik und daß sich Amerika als Weltpolizei aufspielt! Dabei haben sie genau so viel Dreck am Stecken wie alle anderen auch!
Lebe in einer Gegend, die stark von einer amerikanischen Garnison geprägt wurde! Mich stört, daß sich einige amerikanischen Soldaten wie Götter aufführen! (muß dazu sagen, daß es sich meist um niedere Dienstgrade handelt! Mit den meisten Offizieren kann man sogar reden!!!!)
Lieben Gruß
-P-

Lebe jeden Tag als ob es Dein letzter wäre!!! Reisen bildet!!!


melden

Amerikanerhass. Warum?

12.10.2004 um 01:19
@patrol

WER meinst Du, sind die Leutchen, die als normale Soldaten in einer Berufsarmee Dienst tun? Das sind Leute, die sonst keinen Job kriegen. Und die sind im Ausland - waren ja in aller Regel vorher nie auf ihren Käffern rausgekommen verunsichert. Und wie kaschiert so einer seine Unsicherheit?
Durch "großtun". Das ist nun mal so.

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Amerikanerhass. Warum?

12.10.2004 um 12:44
@jafrael
also deine Behauptung mit den Soldaten ist absolutes Dummgeschwätz! Hast du dich mal mit welchen unterhalten? Dann wüßtest du, dass es nicht so ist. (Ausnahmen bestätigen die Regel) Mich würde mal interessieren ob du das nur auf Amerika beziehst. Denn nach deiner Einschätzung sind ja Soldaten seinbar generell nur Deppen....


melden
happy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amerikanerhass. Warum?

12.10.2004 um 13:12
@jafrael
Deine letzte Aussage ist absolut diskriminierend! Zeugt nicht gerade von gestützter Intelligenz :(

@roggenbrot
Dich hatte ich heut zum Frühstück *g* ;)

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden

Amerikanerhass. Warum?

12.10.2004 um 14:46
@gemini23, @happy,

Patrols Schrieb kann ich durch eigene Erfahrungen bestätigen! Da ich auch schon zu den "Oldtimern" gehöre, kann ich mich noch gut an die Zeit erinnern, als es in den USA noch die Wehrpflicht gab und die jungen Soldaten tatsächlich einen reprentativen Querschnitt der amerikanischen Gesellschaft darstellten.

Das war schon ein Unterschied! Fast jeder hatte Zukunftsvorstellungen, die nichts mit dem Militär zu tun hatten; das Bildungsniveau war deutlich höher als heute.
Unterschied: Die farbigen Rekruten peilten in grosser Zahl auch damals schon
eine Karriere im Militär an - mangels ziviler Möglichkeiten.


DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

Amerikanerhass. Warum?

12.10.2004 um 17:49
Also ich kenne auch einige Amerikanische Soldaten. Die haben schon manchmal komische Vor- und Einstellungen, aber zu sagen, das die alle ein bischen minderbemittelt sind und keinen besseren Job bekommen? Das glaubst du doch beim besten Willen nicht. Ich glaube das vieles bei denen grade von der Ausbildung zum Soldaten aber auch von der Erziehung her kommt. Wenn das alles Schwachköpfe wären, wären sie bestimmt nicht so anerkannt unter der Bevölkerung und einen besseren Job als Soldat zu sein kann ich mir bestimmt auch allemale vorstellen...

Alles was am Ende alle über einen Kamm schert ist Dummgeschwätz. Noch nen Tipp auf den Weg. Verallgemeinerungen sind Lügen. Nicht mehr und nicht weniger. Befaßt euch erstmal mit den Themen und Leuten und gebt dann ein Urteil ab. Wenn Patrol jemanden persönlich kennt, dann soll er auch sagen, da gibts einige die so und so sind und ich habe auch nicht patrol angesprochen sondern jafrael weil er scheinbar keine Erfahrung damit hat, aber mal laut lostrompetet....


melden

Amerikanerhass. Warum?

12.10.2004 um 18:13
Der Soldat an sich ist nur ein Werkzeug der Regierenden, grundsätzlich
gibt es in der Militär keinen Demokratie, sondern man muss strickt Befehle
ausführen ohne wenn und aber, also eine Hierachieordnung.
Gerade in Patriotischen Länder (USA) haben Soldaten ein recht gutes Ausehen
und ihre Leistungen werden dementsprechend Anerkannt und Gewürdigt.....
Wobei es auch zur Übertreibung kommen kann und der Soldat fast Heldenstatus erlangt...aber das ist halt made in USA.....


Der Krieg ist ein Massaker von Leuten, die sich nicht kennen, zum Nutzen von Leuten, die sich kennen, aber nicht massakrieren.
Paul Valéry



melden
happy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amerikanerhass. Warum?

12.10.2004 um 18:28
Achtung Ironie!
Ich finde dass alle Deutschen minderbemittelt und behindert sind. Alle Deutschen sind psychisch gestört und mental beschränkt.
Mein Nachbar ist es ja auch. Also müssen es alle sein!
;) Dosendenken, reines Dosendenken.

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden

Amerikanerhass. Warum?

12.10.2004 um 18:35
@gemini23

Von "minderbemittelt" hat niemand gesprochen! Wessen Eltern kein Geld haben
für eine ordentliche Ausbildung ist nicht minderbemittelt!

In den USA haben halt viele dieses Geld nicht und so geraten deren Kinder dann oft ans Militär. Sieh Dir dochmal die Lebensgeschichten der wg. Foltervorwürfen angeklagten Soldaten an: Mäßig gebildetes Elternhaus, daß keine Perspektiven erzeugt, kein anständiger Schulabschluß, aufgewachsen in einem kleinen Kaff mit zuwenig Arbeitsplätzen.....

@aznsoul hat recht: In den USA können auch diese Menschen großes Ansehen erwerben, aber oft genug eben nur beim Militär.

DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

Amerikanerhass. Warum?

12.10.2004 um 18:52
@happy
@gemini

Wie kommt Ihr darauf, daß ich die Jungs in US-Uniform "runtermache", oder beleidige? Ich lieferte eine Begründung psychologischer Natur, warum sich junge Leute in einer Situation, in der sie sich unsicher fühlen so und selten anders verhalten. Der Bildungsstand derjenigen, die sich für diesen Job bereitfinden ist - und das ist eine Feststellung, die auch von US-Amerikanern wie Michael Moore und anderen Kritikern des US-Systems getroffen wird - eher unterdurchnittlich. Die Arbeitslosigkeit in vielen Kleinstädten der USA, kaschiert durch Billigjobs, die nicht mal das überleben sichern (deswegen brauchen viel Menschen dort zwei davon) bringt viel dieser jungen Leute dazu sich der Army zu verpflichten.

Ich verurteile die Jungs nicht. Ich stelle nur fest: Es ist so. Wer sich Interviews mit US-Soldaten (nicht Offizieren!) anhört, der findet für meine These.
auch Bestätigung.

Mehr, als das die Jungs verunsichert sind und das sie deshalb bei der Army gelandet sind, weil sie zuhause keine anderen Jobs bekommen haben - und das trifft für die überwältigende Mehrzahl der derzeitigen US-Soldaten zu - steht nicht in dem Beitrag. Die Aufnahme- und Beurteilungskriterien in der britischen Armee (auch eine Berufsarmee) sind meines Wissens so, daß ein großer Teil der US-Boys Schwierigkeiten hätten, diese zu bestehen. Bei allgemeiner Wehrpflicht wäre das Bildungsniveau auch in den US-Streitkräften wieder höher. Was dieser Unterschied bewirkt, kann an den durchweg positiven Beurteilungen abgelesen werden, die die Bevölkerung Bosniens und des Kossovo den deutschen Soldaten im Unterschied zu den dort stationierten amerikanischen zubilligt.

Natürlich wird es auch einige intelligente weltoffene US-Soldaten geben. Aber eben nur einige. Was ich hier aber in den Threads über den allgemeinen Bildungsstand der US-Amerikaner lese ist bei weitem einseitiger und kritikwürdiger, als das, was ich in dem kritisierten Beitrag schrieb.

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Amerikanerhass. Warum?

12.10.2004 um 18:59
@jafrael

Dann können wir ja hoffen...die Amerikaner prüfen die wiedereinführung der Wehrpflicht.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Amerikanerhass. Warum?

12.10.2004 um 19:21
>>Die Aufnahme- und Beurteilungskriterien in der britischen Armee (auch eine Berufsarmee) sind meines Wissens so, daß ein großer Teil der US-Boys Schwierigkeiten hätten, diese zu bestehen.<<

@jafrael

Wie sollten sie auch! Aussage eines Captains der Air-Force: "Wir haben manchmal 30% Analphabeten unter den Bewerbern"!

DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Antiamerikanismus - Gefahr aus der Mitte der deutschen Gesellschaft
Politik, 2.605 Beiträge, am 27.03.2018 von wichtelprinz
west_united am 03.06.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 131 132 133 134
2.605
am 27.03.2018 »
Politik: Spiegel-Kommentar über Antiamerikanismus
Politik, 468 Beiträge, am 07.08.2011 von oldbluelight
chen am 29.03.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
468
am 07.08.2011 »
Politik: USA & die Politik - Eine Welt für sich?
Politik, 780 Beiträge, am 31.10.2011 von Solomann
Spartacus am 13.05.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 36 37 38 39
780
am 31.10.2011 »