Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amerikanerhass. Warum?

178 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antiamerikanismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amerikanerhass. Warum?

09.10.2004 um 20:16
@jules
<<"Als ich diese Story gelesen habe damals vor 2 Jahren, is mir fast ein EI aus der Hose gefallen.">>

Oh, Oh, - Es gibt so viele Berichte dieser Art und WIR haben nur zwei!!
Du musst sowas den Frauen überlassen, die haben mehr davon. -gg*

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)

Anzeige
melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amerikanerhass. Warum?

09.10.2004 um 21:32
so bin zurückgekehrt:)

meine verachtugn gegen die usa bezieht sich nicht auf das volk
sondern auf die poltik , jedoch hat das volk sich für diese politik entschieden
Es hängt einfach damit zusammen dass die amerikaner von nichts eine ahnugn haben
kein wundern wenn die kreaitonisten in manchen schulen verbieten die Evolution zu lehren

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden

Amerikanerhass. Warum?

09.10.2004 um 21:38
@corey

Willkommen (wieder) an Bord!

Und ich hoffte schon Du hättest die Mußestunden dazu verwendet folgendes zu üben:
1.) schreiben
2.) korrekturlesen
3.) abschicken.

Aber das wird schon noch, gell? -ggg*

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amerikanerhass. Warum?

09.10.2004 um 21:40
ich sitz nunmal nicht vor einem beitrag ganze 4 stunden um ihn nach tippfehler zu durchsuchen:P

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden
happy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amerikanerhass. Warum?

09.10.2004 um 21:47
@corey
schrecklicher Beitrag, einfach nur schrecklich *kopfschüttel* . Erklärt nun auch warum du gesperrt warst ;)

Ich habe in letzter Zeit die Erfahrung gemacht dass fast alle USA-Hasser entweder noch nie in den USA waren oder vom Neid zum Hass getrieben werden . Jetzt schreibt bestimmt wieder einer: "Auf was soll ich neidisch sein?"
Meine Antwort vorweg: Auf den Benzin zum Beispiel ;)

Amerikaner sind grossteils auch nur Europäer .

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amerikanerhass. Warum?

09.10.2004 um 21:49
@happy

wieso weil ich die kirche miteinbezogen habe?

ich war schon sehr oft in den Usa
(miami, new york, LA, San fransisco, las vegas)


neid auf ein volk was von repuplikaner geleitet wird?
wohl eher nicht

du scheinst die usa doch nur zu mögen weil sie deine achso bösen moslems jagen

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden
happy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amerikanerhass. Warum?

09.10.2004 um 22:06
@corey
>wieso weil ich die kirche miteinbezogen habe?
Nein weil deine Sätze von infantiler Denkensweise und unterentwickelten Allgemeinwissen geprägt sind.

>ich war schon sehr oft in den Usa
>(miami, new york, LA, San fransisco, las vegas)
Das glaube ich dir nicht. Scann doch einmal die Visa-Stempel ein und poste sie hier.

>du scheinst die usa doch nur zu mögen weil sie deine achso bösen moslems
>jagen
Nach der Aussage sind deine Worte für mich gestorben. Du hast anscheinend keinen Beitrag von mir gelesen. Sorry.

happy people :)

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amerikanerhass. Warum?

09.10.2004 um 22:13
du glaubst mir nicht?
na dann werde ich meinen stempel scannen udn dir zustellen
aber dann wirst du auf knien kriechend um entschuldigung flehen

abgemacht? *saddistischschau*



Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amerikanerhass. Warum?

09.10.2004 um 22:15
aber eins kann ich verraten die krebse am pier von san fransico schmecken himmlisch *lechz*

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden
happy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amerikanerhass. Warum?

09.10.2004 um 22:26
@corey
Bin mal gespannt was das wird.
San Fransico sagt mir nichts, liegt das in Kliafronien ? *grins*
;)

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amerikanerhass. Warum?

09.10.2004 um 22:31
lol
nein wohl eher an das westküste;)

ach ja ich hab orlando vergessen
der staat der vergnügunsparks
war ganz witzig wenn es nur nicht so heiß gewesen wäre
aber es gab ja diese mini ventilatoren mit wasser behälter zu kaufen
wer das erfunden hat ist mein held;)

so ich werd es dann eiscannen und dir schicken

und dann *g*
warte ich auf deien showeinlage;)

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden

Amerikanerhass. Warum?

10.10.2004 um 00:16
@all

Antiamerikanismus, Amerikanerhass, Fremdenhass usw. sind Totschlagsphrasen, die Leute benutzen, die nicht argumentieren wollen oder können!

Wenn ich irgendwen oder irgendwas nicht mag, dann ist das noch kein Hass; genauso wie nicht gleich Liebe im Spiel ist, wenn ich wen oder was sympathisch finde!

Soviel zum Formalen.

Was das Verhältnis der Amerikaner zum Rest der Welt betrifft: Jafrael hat es schon erwähnt,

>SIE sind NICHT alle aufgeklärt. Im Gegenteil, große Teile der Bevölkerung leben noch mit dem Weltbild "vor der Aufklärung".<

Die Menschen, die Amerika prägten, waren zum großen Teil "Religionsflüchtlinge" der besonderen Art; sie flüchteten vor der Aufklärung!
Deren Nachfahren haben es - in einigen Bundesstaaten - geschafft, die biblische Schöpfungsgeschichte gleichberechtigt! neben der Evolutionstheorie
zu etablieren!

In Zusammenarbeit mit den englischen Revolverkapitalisten, deren Tun wir ja zur Zeit genießen dürfen, ist eben Amerika entstanden.

DC




Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

Amerikanerhass. Warum?

10.10.2004 um 00:26
@ don carlos

>SIE sind NICHT alle aufgeklärt. Im Gegenteil, große Teile der Bevölkerung leben noch mit dem Weltbild "vor der Aufklärung".<


sie scheinen aber auch kein besonderes interesse daran zu zeigen,daß es sich ändern könnte.
sie sind im großenganzen mit sich zufrieden und irgendwo glauben sie schon auch was besseres als die anderen zu sein.
natürlich nicht alle.
aber wenn man so einen clown wie bush wählt,dann ist das nicht nur eine frage der aufklärung ,sondern schon auch einer gewissen massenblindheit.
und das ist nicht ungefährlich .

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Amerikanerhass. Warum?

10.10.2004 um 00:32
@

"Antiamerikanismus, Amerikanerhass, Fremdenhass usw. sind Totschlagsphrasen, die Leute benutzen, die nicht argumentieren wollen oder können!"

Wieso das?? Antiamerikanismus muss nicht mit Hass verbunden sein,
sondern eher ein ablehnende Haltung gegenüber der Politik u. Kultur der USA...


Der Krieg ist ein Massaker von Leuten, die sich nicht kennen, zum Nutzen von Leuten, die sich kennen, aber nicht massakrieren.
Paul Valéry



melden

Amerikanerhass. Warum?

10.10.2004 um 00:37
@don Carlos
<<"Antiamerikanismus, Amerikanerhass, Fremdenhass usw. sind Totschlagsphrasen, die Leute benutzen, die nicht argumentieren wollen oder können!">>

Versteh ich jetzt nicht ganz. Um Dich richtig zu verstehen folgende Frage:

Bist Du sicher, daß es - auch hier im Forum - keine Leute gibt die einfach nur schlicht "Antiamerikanisch" SIND? oder auch "Fremdenhass" empfinden und den auch "rauslassen"?

Ich gehöre nun zu den Leuten, die gerne argumentieren und das auch kann, wenn ich dazu Lust und Laune habe. Aber zum Beispiel bei KNOLLE (ich halt´s wie buddel und nenne den Namen) habe ich durchaus auch schon darauf hingewiesen, das ich bei ihr diese Einstellung (Antiamerikanismus) sehe.

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Amerikanerhass. Warum?

10.10.2004 um 01:15
Also leute..
ich hab ja ein bischen mit leuten zu tun , die solche parolen ablassen, kann euch aber versichern , das das für die meisten nur politische parolen sind, die symbole der unzufriedenheit darstellen, die sich dann in solchen verallgemeinernden phrasen äusert..

nehmen wir doch mal den amerikaner.. weils ja hier drum geht ...
dann ist der imperialismus gemeint , nicht der einzelne mensch...

alles quatsch , ich kenne keine menschen , nicht mal die extrem rechten , die menschen hassen , aus prinzip...
.. das sind parolen , die in aufgestachelter atmosphäre abgesondert werden , wenn eine normale argumentation keinen sinn macht...

es geht also immer um den systemunterschied nicht um den menschen an sich.....

lieber stehend sterben als kriechend leben


melden

Amerikanerhass. Warum?

10.10.2004 um 01:45
@aznsoul, @jafrael

Das Wort "Antiamerikanismus" wurde von Heiner Geißler kreiert, um einen Diskutanten in eine bestimmte Ecke zu stellen und nicht auf seine Argumente
( Pershing, Cruis Missile ) eingehen zu müssen. In diesem Sinne hatte ich das gemeint.

Und die Phrasen mit ".....hass" kann man jeden Tag lesen und hören; wer gegen den Zuzug von Ausländern ist, den kanzelt man ab mit "Fremdenhass" usw. Nicht zu vergessen: Der Name dieses Threads.

DC



Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

Amerikanerhass. Warum?

10.10.2004 um 01:50
@doncarlos

Klar, diese Variante gibt´s auch - ebenso, wie die andere. Nur nimmt die manchmal undifferenzierte Wut auf alles amerikanische zuweilen - auch hier - pathologische Züge an...

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Amerikanerhass. Warum?

10.10.2004 um 02:01
@jafrael

Klar, wenn es undifferenziert und ohne Argumente kommt ist das natürlich
sch.....ade. Aber dieses totschlagen der Argumente ärgert mich jedesmal.

Mglrw. gibt es ja auch zu viele Argumente gegen unsere amerikanischen Freunde und ihre Art der Weltbeglückung........... ;)

DC







Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

Amerikanerhass. Warum?

10.10.2004 um 02:09
ja , zur zeit machen sie sich wenig freunde

lieber stehend sterben als kriechend leben


Anzeige

melden