Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland dem Untergang geweiht?

214 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Armut, Untergang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
d2o ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland dem Untergang geweiht?

11.10.2004 um 16:23
Man könnte diesen Saustall hier aufräumen, in dem man den größteil dieser ganzen Politiker rauswirft, die sowieso nur reden und nichts machen und dabei noch einen Haufengeöd kassieren. In diesem Staat haben viel zu viele leute etwas zu sagen.

SO long

D2O

Anzeige
melden

Deutschland dem Untergang geweiht?

11.10.2004 um 16:30
@mcbain an Arbeitslosenzahlen ist nicht der Bonze oder der Imperalismus schuld,nein wer denn dann.Falsche Politik hat zu dieser Arbeitslosenzahl geführt.Falsche Kreditvergabe und überteuertes Zinssystem des Imperalismus hat Deutschland auf seine jetzigen Schulden von 1,297,725,993,888bio € gebracht.Das Banksystem der Rothschilds diktiert das Zinssytem mit ihrer selbst gegründeten Federal Reserv Bank die nicht eine Staatseigne Bank der USA ist wie viele annehmen.Ich möchte auch nicht den Verlust von Wissenschaftlern und Künstlern wärend des 3.Reiches wegreden,aber es gab trotzdem eine weitere Kulturbringung,mal von der Propaganda abgesehen.Jafrael hatte schon ein paar Projekte genannt weiter vorn im Thread,natürlich ist es Geschmackssache ob man die Betonbauten mag,aber vieles war ja auch erst als Model umgesetzt.Germania.Oder das Bühnenstück "Die Minnesänger"natürlich muss man den Sinn verstehen um die grossartige Kunst darin zuerkennen.Die Autobahnen,die zwar zur Osterweiterung dienten,aber heute noch genutzt werden.Die geheimen Projekte der Wolfsschanze,wo das meiste noch im Dunkeln liegt da die Alliierten sich in Schweigen hüllen.Die Flugtassenprojekte deren Umsätzung in Area51 geschieht.Die U-Boote mit Walter Schnorchelsystem,die besten seiner Zeit.aratron

SI VIS PACEM,PARA BELLUM!


melden

Deutschland dem Untergang geweiht?

11.10.2004 um 16:37
Einen Staat, der öffentlich Bücher verbrennt, als Kuturbringer zu bezeichnen ist an sich schon eine unverschämtheit, aber Autobahnen und U-boot Schnorchel als Beispiele für "Kulturbringung" zu bezeichnen schlägt dem Fass den Boden aus.

n_n

Wer zuletzt lacht hat es nicht eher verstanden!


melden

Deutschland dem Untergang geweiht?

11.10.2004 um 16:46
Die Autobahnen waren eine planung der weimarer republik und gingen auf US-Entwicklungen zurück! die usa hatte damals nämlich schon verkehrsprobleme! mit den autobahnenhatte hitler fast nix zu tun!!!!

der autobahnbau hat in punkto arbeitslosigkeit verringern keine rolle gespielt!

Hitler profitierte auch von einem wirtschaftswachstum ab ca 1932- guck dir mal die letzten zahlen der weimarer republik an, da gehts schon mächtig bergab(mit den Arbeitslosenzahlen)

Die geschichte mit den Flugscheiben ist sehr sehr dubios! Aber klar auf der Schiene der waffenentwicklung hat deutschland einiges geleistet, aber das haben andere nationen auch! denn nichts gedeiht in einem Krieg so gut wie waffenentwicklung!

- Langstreckenbomber der allierten (da datte deutschland nix vergleichbares)

-panzer, da waren die russen doch etwas besser! der t34 war der panzer des 2. WK, wobei die deutschen dann die ideen der russen aufgriffen und vervollkomnet haben!

-die efizienz der deutschen war lächerlich lieber 20 panzertypen die alle ganz gut sind als ein etwas schlechteres standartmodell!!!!

- Komunikation- da waren die allierten besser, genauso im Krieg der geheimdienste!

Aso wir sind nix besonderes!

Lieber Bundesrepublik als Deutsches Reich!!!!!!!!!!
Nur original mit diesem satz!!!!! ICH BIN DER EINZIG WAHRE McBAIN



melden

Deutschland dem Untergang geweiht?

11.10.2004 um 16:51
@nicht_nett dann heb doch den Boden wieder auf.Ich habe auch von Bauten und Theater und Film gesprochen.Wo kam denn der erste Fersehen her und die erste Übertragung?Aber egal es passt halt nicht in ein System das nur Deutschenhass und Massenverdummung zulässt.Wir stehen im Moment auf der Stelle und bewegen uns eher rückläufig.Was ist denn deiner Meinung nach Kulturbringung?Ist es nicht etwas das die Menschen und Umgebung beeinflusst und danach formt?Ist es nicht die Wissenschaft und Technologie dieser Kultur?Ist es nicht etwas das Unvergessen bleibt?Ich denke man kann alle Fragen mit ja beantworten und egal ob negativ oder positiv das 3.Reich war auch Kulturbringer und hat die Kultur beeinflusst nach seiner art.Eine Religion die Menschen umbringt für ihre Anschauungen oder Völker auslöscht und auch Bücher verbrennt würde ich auch nicht als Religion bezeichnen.aratron

SI VIS PACEM,PARA BELLUM!


melden

Deutschland dem Untergang geweiht?

11.10.2004 um 17:00
@mcbain ich teile deine Ansichten der Waffenentwicklung zwar nicht,aber gut dein Standpunkt.Aber das hat ja eigendlich nichts mit der jetzigen Entwicklung zu tun und es ist nun mal so das unser Staat in eine finanzielle Abhängigkeit geraten ist und erpressbar ist.Die Politiker vertreten keine Demokratie wie du es preist,sondern eine satanische Doktrin die das Volk versklavt und unterwirft.aratron

SI VIS PACEM,PARA BELLUM!


melden

Deutschland dem Untergang geweiht?

11.10.2004 um 17:06
@aratron
Zu Deinen Beispielen "großdeutscher Kunst:

1.) Germania

Gigantomanie als Kunstform. Passt zum Stil dieser Herrschaft!l

2.) "das Bühnenstück "Die Minnesänger"natürlich muss man den Sinn verstehen um die grossartige Kunst darin zuerkennen"

über dieses Bühnenstück liegen mir und den Suchmaschinen keine Informationen vor.. Erbitte solche.


3.) "Die Autobahnen,"
Ja, das hätte mich gewundert, wenn die gefehlt hätte. Ist aber ein Beitrag zur Kultur, wenn man den Begriff weiter fasst. Ja. Nur sind sie schon in der Weimarer Republik projektiert worden und ein Anfang wurde vor Hitlers Machterschleichung auch schon gemacht. Also nix ORIGINÄR Drittes Reich.

4.) "Die geheimen Projekte der Wolfsschanze,wo das meiste noch im Dunkeln liegt da die Alliierten sich in Schweigen hüllen."

Aber das hat ja nun kaum noch was mit Kultur zu tun. Waren da unterirdische drehbare Bühnen für Darbietungen für´s militärische Personal vorgesehen? Hätte es nicht gebraucht, da hätte ein Paradeplatz genügt.
(die gebildeten Offiziere bitte ich vorab um Entschuldigung -gg*)

5.) Die Flugtassenprojekte deren Umsätzung in Area51 geschiehT"

Nicht doch!! Wo hört bei Dir die Kultur auf???
Da kannst Du doch gleich noch die Me 262, den Panzer "Maus" und all solches Kriegsgerät gleich mit dazuzählen.

6.) Die U-Boote mit Walter Schnorchelsystem,die besten seiner Zeit.

Was Du dann ja auch tust.

Na, so arg viel Kultur, wenn man mal vom Kriegsgerät absieht scheint´s nicht gegeben zu haben. Hat es natürlich schon, aber das verrat ich Dir nicht, weil sonst gehst Du gleich damit im nächsten Thread "hausieren". Nur es stinkt fürchterlich gegen die Jahre davor und danach ab.

Nein, kulturell waren die Herrschaften eher etwas unterbelichtet. Aber kein Wunder, wenn der 2. Mann im Staate vor dem Reichstag verkündet:

Hermann Göring: "Wenn ich das Wort Kultur höre, dann greife ich zu meiner Pistole"

Na, und so wurde dann die Kultur erschossen.
Die wirliche, meine ich, das was der Kunstliebhaber darunter versteht.

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Deutschland dem Untergang geweiht?

11.10.2004 um 17:12
@aratron

<<"und egal ob negativ oder positiv das 3.Reich war auch Kulturbringer und hat die Kultur beeinflusst nach seiner art">>

eben: NACH SEINER ART und deshalb war die "Kultur" dann auch danach!

<<"Eine Religion die Menschen umbringt für ihre Anschauungen oder Völker auslöscht und auch Bücher verbrennt würde ich auch nicht als Religion bezeichnen.aratron ">>

aber die Unkultur eines Staates, der sowas tust "feierst" Du hier ab!

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Deutschland dem Untergang geweiht?

11.10.2004 um 18:29
@jafrael ja ich gebe mich geschlagen,es war nicht viel Kulturbringung und das Bühnenstück was ich meinte ist älter und wurde von Wagner neu verfasst.Die Meistersinger von Nürnberg-so ist der richtige Titel.Gut lassen wir das 3.Reich als Kulturbringer,aber es ging auch mehr oder weniger um die jetzige Zeit und der Zurückgang der Kultur in unserer jetzigen Generation.aratron

SI VIS PACEM,PARA BELLUM!


melden

Deutschland dem Untergang geweiht?

11.10.2004 um 18:40
@danke ARATRON

ok. Vor allem fand ich das mit den Meistersingern sehr ehrlich von Dir. Die hätt ich Dir sonst auf dem Silbertablett präsentiert. Ischa nu nich mehr nötich!

WAs den Niedergang der heutigen Kultur angeht, so bin ich mir da auch nicht ganz sicher ob, oder ob nicht. Könnte vor allem kein faieres Urteil abgeben, weil zuwenig informiert. Den Kultursendungen im TV zufolge aber tobt ja überall der Bär. Da wo gekürzt wird - und wo ist das nicht? - wird natürlich geschimpft und gejammert. Wer tut das nicht?

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Deutschland dem Untergang geweiht?

11.10.2004 um 18:44
@aratron

Wußtest Du das A. H. in jungen Jahren selber ein Singspiel im Stil der "Meistersinger " geschrieben und "komponiert" hat. Hab ich mal gelesen. Und Göbbels, Josef schrieb einen Roman im Stile des "Werther". Jaa ein verhindertes Künstlervölkchen unsere damaligen Oberen

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Deutschland dem Untergang geweiht?

11.10.2004 um 18:48
@jafrael nein wusste ich nicht,aber man lernt immer dazu.aratron

SI VIS PACEM,PARA BELLUM!


melden

Deutschland dem Untergang geweiht?

11.10.2004 um 18:51
@jafrael

DER Mann schreibt sich: Goebbels!!

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Deutschland dem Untergang geweiht?

11.10.2004 um 19:06
aratron ..
ich in stolz auf dich ..
... auch mal eione irtum eingestehen , das finde ich gut..

lieber stehend sterben als kriechend leben


melden

Deutschland dem Untergang geweiht?

11.10.2004 um 19:06
Und die Besonderheit an den Walter-U-Booten war nicht das Schnorchelsystem, welches schon in den späteren Atlantikbooten des Typs VII verbaut worden ist, sondern der außenluftunabhängige Unterwasserantrieb mit Wasserstoffperoxid, welcher nicht nur immense Unterwassergeschwindigkeiten von über 26 Knoten zulies, sondern auch noch die Ortung durch den Gegner empfindlich beeinträchtigte.

*nurkurzderformhalbergesagthabenwill*


melden

Deutschland dem Untergang geweiht?

17.10.2004 um 15:01
@Höllenhund

Das konnte nur durch eine Erhöhung der Batterieleistung erreicht werden...die auch mal wieder aufgeladen werden mussten;-) Theoretisch konnte ein U-Boot der XXI Klasse seinen Diesel dank schnorchel auch Unterwasser einsetzen,was für die Besatzung aber weniger angenehm war....

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Deutschland dem Untergang geweiht?

17.10.2004 um 17:18
Was soll man nach diesen 6 Seiten noch sagen? Nur noch Kopfschütteln!
Manchmal frage ich mich wirklich ob sich einige Menschen noch im Tiefschalf befinden. Da wird darüber gesprochen wie großartig die Haltung Schröders zum Irakkrieg war. Schon mal daran gedacht, das es reiner Wahlkampf war und ich bin mir da sehr sicher, das er zugestimmt hätte, wenn es nicht um den Stimmenfang so kurz vor den Wahlen ging. Da diese aber eh für den Arsch sind, ist das jetzt auch egal.
Als nächstes behauptet einer im 3. Reich sei die Wissenschaft und Technik zurückgegangen. Na klar, die Amis kamen nur um die Deutschen zu "befreien" und ihre große Moral und Ethik hier zu verbreiten. Wie gut das geklappt hat sieht man hier im Forum nur allzudeutlich. Die 250.000 erbeuteten Patente haben da natürlich keine Rolle gespielt und der Technologieklau (Wissenschaftler & Technik) ist nur eine Illusion.
Der Staat und die Demokratie sowie Globalismus werden sich von selbst abschaffen, da braucht man gar nicht viel machen, denn es funktioniert so nicht. Die Zeit wird kommen und was unten war wird wieder oben sein.

Aus dem Norden kommt das Heil und das Licht!


melden

Deutschland dem Untergang geweiht?

17.10.2004 um 17:57
@siegfried
<<"Manchmal frage ich mich wirklich ob sich einige Menschen noch im Tiefschlaf befinden">>

Ja, Siegfried! Diejenigen, die den "Märchen" der "Ewig-Gestrigen" hinterherlaufen.

<<"Da wird darüber gesprochen wie großartig die Haltung Schröders zum Irakkrieg war. Schon mal daran gedacht, das es reiner Wahlkampf war und ich bin mir da sehr sicher, das er zugestimmt hätte, wenn es nicht um den Stimmenfang so kurz vor den Wahlen ging.">>

Also nahm er die "Stimmung" der Bevölkerung auf. Demnach doch nicht so "tiefschlafend", diese Bevökerung, wie Du und die Vorbeter "undemokratischer Lösungen" immer behaupten!

<<"Als nächstes behauptet einer im 3. Reich sei die Wissenschaft und Technik zurückgegangen">>

Der das behauptete war ich. Und ich sage es noch einmal: Die meisten Erfindunge sind gemacht und vorbereitet worden in den 20-er und anfangs der 30-er Jahre. Danach gings "bergab"! "Göttingen" wanderte aus nach Harvard! Warum wohl, Siegfried?

Nein, es waren NICHT ALLES Juden, diese Wissenschaftler, die dem Hitlerreich den Rücken kehrten.

<<"Die 250.000 erbeuteten Patente haben da natürlich keine Rolle gespielt und der Technologieklau (Wissenschaftler & Technik) ist nur eine Illusion.">>

Natürlich gab´s das. Wie vorher beim Einmarsch deutscher Truppen in den Ländern Europas auch!
Kennst Du nicht den Spruch von damals?:

"Hinter´m ersten deutschen Tank, kommt der Rascher von der Dresdner Bank!" (Es kann auch ein anderer Name, und der Name einer anderen Bank eingesetzt werden!)"

Die Zahl 250.000 - und alles Patente im III. Reich ersonnen und entwickelt? Erzähl doch keine Ammenmärchen!

<<"Der Staat und die Demokratie sowie Globalismus werden sich von selbst abschaffen, da braucht man gar nicht viel machen, denn es funktioniert so nicht. Die Zeit wird kommen und was unten war wird wieder oben sein.">>

Ja, ja, "das Rad der Geschichte", es dreht sich - das zumindest ist richtig.

Aber es werden nicht die Leute der KRR sein, nicht die NSLer aus dem Eis, die dann oben sind. Sondern es sind die, die auch im III. Reich wirklich "oben" waren. Wer meinst Du war das?

Das Volk hat nach Katastrophen - und eine solche wäre der Zusammenbruch des Wirtschafts- und Handelssystems - immer alle Hände voll zu tun um sich und seine Lieben mit dem nötigsten zu versorgen. Und davon profitieren die, die immer profitiert haben. NICHT das Volk!...

Wer sich von Katastrophen die soziale Umwertung erhofft, hat die Geschichte nicht gekannt, oder nicht begriffen.

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Deutschland dem Untergang geweiht?

17.10.2004 um 18:01
Genau @Siegfried.
Und die Deutschen rappeln sich schon wieder auf. Haben sie es nach 2 Weltkriegen mit totaler Zerstörung gekonnt, können sie es auch wieder.

Wenn auch leider momentan mal wieder ein totaler Tiefschlag kommt.
Aber was solls, man darf die Hoffnung nie verlieren und optimistisch bleiben.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Deutschland dem Untergang geweiht?

17.10.2004 um 18:09
@relict

Mit "Genau, SIEGFRIED" wolltest Du doch nicht ausdrücken, das Du alles, was er behauptete AUCH so siehst? Kann ich mir bei DIR nicht vorstellen!

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


Anzeige

melden