Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland dem Untergang geweiht?

214 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Armut, Untergang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutschland dem Untergang geweiht?

19.10.2004 um 20:24
@mcbain
"jeder kann doch bei uns das tun was er will"

Dies ist ja genau das Problem, jeder macht was er will ohne Rücksicht auf andere. Das fängt bei den Konzernen und Bonzen an und hört beim kleinen Mann auf. Jeder sieht zu wie er als erstes mit dem Arsch an die Wand kommt.
Das ist der Kapitalismus, ein in meinen Augen verlogenes System, ohne Werte und Respekt dem gegenüber. Da brauch ich nicht lange schauen.

"Vom punk bis zum npdler alle werden tolleriert- keiner wird verfolgt."

Dies kann man auch anders sehen. Unter dem Deckmantel der Demokratie werden genau so Randgruppen verfolgt die vor allem die Idee des Kapitalismus in Gefahr bringen würden. Da denke ich nur an die vielen Forscher, nicht nur hier in Deutschland, deren Erfindungen Öl & Stromnetze überflüsig machen würden. Aber da stehen die Lobbys dahinter. Dann könnte ich noch darauf hinweisen, das in der BRD mehr Menschen verfolgt werden als in der DDR oder das hier genau so eine Zensur herrscht, aber versteckter.
Wie man mit konservativen, national eingestellten Menschen umgeht, so braucht man nur hier im Forum zu schauen.

"die bundesrepublik ist ein " goldener" staat im verhältnis zu dem was früher war- und nicht zu vergessen:
Seit 60 jahren ist frieden!!!!! das ist einmalig in der deutschen geschichte!"

Wo ist denn das Gold, ich sehe keines. Arbeitslosigkeit, keine Lehrstellen, schlechte Aussichten selbst für Studierte, Massenentlassungen, Auslandsverlagerungen, 1€ Arbeitsstellen, Hartz 4, Wertlosigkeit, Materialismus, Respektlosigkeit, Umweltzerstörung, ...
Die Liste lässt sich noch fortsetzen. Genau das ist der Punkt, ihr huldigt etwas, was es gar nicht gibt, nur auf dem Papier oder vielleicht in der Vergangenheit.

"und wir die 2 mal aus dem nicht auferstanden sind, werden diese wirtschaftskrise schon meistern!!! Also nicht jammern, sondern jeder sollte überlegen, was er für seinen staat tun kann! Ich persönlich jedenfalls bin sehr stolz auf diese Bundesrepublik!!!"

Stolz bin ich Deutscher zu sein, aber auf die BRD bin ich nicht mehr stolz, vielleicht war ich das mal ein wenig. Was ist denn passiert nach dem Krieg. Die Leute haben aufgebaut und etwas geschaffen, das jetzt nichts mehr wert ist und gnadenlos verkauft wird. Dem deutschen Volk gehört doch schon lange nichts mehr sondern die Banken und die Globalisten haben überall ihre Finger drauf, für sie arbeitet jeder in der "schönen" BRD.

Denkt mal ehrlich darüber nach wie es aussieht, da helfen keine Floskeln und Lobeshymnen. Bevor abgetreten wird, werden immer noch mal die Fanfaren geblasen, auch wenn sie nur noch wenige hören.

Aus dem Norden kommt das Heil und das Licht!

Anzeige
melden

Deutschland dem Untergang geweiht?

19.10.2004 um 20:30
mal ne frage, sind wir deutschen zu dumm, oder warum sollen jetzt noch mehr "fachzuwanderer" reingelassen werden, die dann nochdazu mit ihren familien hierbleiben dürfen, also etwas legerer als bei greencard.

gegen zuwanderung ist ja im allgemeinen nix zu sagen, aber die begründung und die daraus resultierenden folgen für die einheimischen sollten da schon mal zu denken geben. :(

Was man nicht weiss wird mit Glaube ausgefüllt.
Was weiss man schon...Wer keine neuen Erfahrungen mehr macht stagniert. Wer Erfahrungen aus 2. Hand übernimmt, konsumiert. (Reinhold Messner)



melden

Deutschland dem Untergang geweiht?

19.10.2004 um 20:42
@siegfried

Dein post enthält viel, wie ich finde, zustimmenswertes, aber wie so oft auch Aussagen denen ich nicht mehr folgen will und kann, weil sie nur das Negative herausstreichen und dann entsteht ein schiefes Bild. Im Gegensatz zum III. Reich gibt es aber in dieser Republik auch vieles, das ich nicht missen möchte. Dazu gehört ein hohes Maß an idividueller Freiheit und Gestaltungsmöglichkeit.

Und noch etwas. Meine Frage ist noch nicht beantwortet:

Welche Ordnung ist es, die Dir vorstellst?

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Deutschland dem Untergang geweiht?

19.10.2004 um 22:31
ich will auch endlich mal wissen was siegfried sich für eien ordnung wünscht! und ich meine damit kein utopia(das wird es leider nie geben :( ).
Wie sollte deutschland deiner meinung nach aussehen?

Lieber Bundesrepublik als Deutsches Reich!!!!!!!!!!
Nur original mit diesem satz!!!!! ICH BIN DER EINZIG WAHRE McBAIN



melden

Deutschland dem Untergang geweiht?

19.10.2004 um 22:35
@ r Alf

an hochqualifizierten kräften mangelt es der deutschen Wirtschaft in vielen bereichen! Da hat man in den 80ern versäumt nachwuchs heranzuzüchten!
Denk mal an die it - Fachleute! bis vor wenigen jahren konnte man an kaum einer hochschule in norddeutschland beispielsweise wirtschaftsinformatik studieren! in den USA oder Indien gab es dieses Fach schon seit 20 jahren!
Jetzt zeigt sich die Misere unserer bildung!

Lieber Bundesrepublik als Deutsches Reich!!!!!!!!!!
Nur original mit diesem satz!!!!! ICH BIN DER EINZIG WAHRE McBAIN



melden

Deutschland dem Untergang geweiht?

19.10.2004 um 22:53
Da hat man in den 80ern versäumt nachwuchs heranzuzüchten!

gut ausgedrückt @mcbain *g*

man sollte meinen das auch "arbeitslose" noch was lernen könnten und statt statistikbeschönigende massnahmen, könnte das arbeitsamt... verzeihung arbeitsagentur sich sinnvollerweise eher darum kümmern entsprechend dem bedarf aus-/weiter-/umzubilden.

da ich aber sowieso gegen das kapitalistische system bin und aus dieser sicht heraus das gesamtbild schon nicht stimmt bringt auch die ganze rumdoktorei nix mehr.

man muss sich auch mal den schuldenberg der brd vor augen halten, wie kann man solche schulden, wenn man zusätzlich noch jedes jahr weitere kredite aufnimmt, tilgen? GEHT NICHT! wenn da ein wirtschaftaufschwung die rettung sein soll, müsste der wohl in der gegend von 10% oder mehr jährlich sein (habs nicht nachgerechnet ;) ).
mfg

Was man nicht weiss wird mit Glaube ausgefüllt.
Was weiss man schon...Wer keine neuen Erfahrungen mehr macht stagniert. Wer Erfahrungen aus 2. Hand übernimmt, konsumiert. (Reinhold Messner)



melden

Deutschland dem Untergang geweiht?

20.10.2004 um 06:35
"da ich aber sowieso gegen das kapitalistische system bin" kapitalismus hat wirklich eine häßliche fratze! aber leider hat nie was anderes funktioniert! :( :( :(

Gruß McBain

Lieber Bundesrepublik als Deutsches Reich!!!!!!!!!!
Nur original mit diesem satz!!!!! ICH BIN DER EINZIG WAHRE McBAIN



melden

Deutschland dem Untergang geweiht?

20.10.2004 um 15:34
@mcbain
wenn aber der gedanke, das gefühl, das bewusstsein dafür schonmal existieren kann, besteht zumindest die möglichkeit das es vielleicht doch noch mal was damit wird :)

Was man nicht weiss wird mit Glaube ausgefüllt.
Was weiss man schon...Wer keine neuen Erfahrungen mehr macht stagniert. Wer Erfahrungen aus 2. Hand übernimmt, konsumiert. (Reinhold Messner)



melden

Deutschland dem Untergang geweiht?

20.10.2004 um 18:36
@mcbain
"an hochqualifizierten kräften mangelt es der deutschen Wirtschaft in vielen bereichen! Da hat man in den 80ern versäumt nachwuchs heranzuzüchten!
Denk mal an die it - Fachleute! bis vor wenigen jahren konnte man an kaum einer hochschule in norddeutschland beispielsweise wirtschaftsinformatik studieren! in den USA oder Indien gab es dieses Fach schon seit 20 jahren!
Jetzt zeigt sich die Misere unserer bildung!"

Und weiter, eine Bildungsmisere allein ist dafür nur zum Teil verantwortlich. Wie siehts denn mit der Stellung der Familie bzw. Förderung dieser aus? Vor allem bei Hochqualifizierten? Ist es nicht so, daß durch die Verdrehung der Werte, das deutsche Verhältnis zurFamilie und zum Nachwuchs völlig aus dem Gleichgewicht gebracht ist. Wie sieht es denn aus, aus welchen Familien kommen denn die Hochqualifizierten. Aus der, die sich keine Bücher leisten können oder aus der, die auf Bildung bedacht sind und sich das leisten können.
Da haben wir aber meistens den Wiederspruch zum moderenen Karierrebewusstsein, wo kein Platz für Kinder ist. Die Emanzipation spielt dabei eine weitere Rolle. Viele "Püppchen" möchten doch alle gar keine Kinder mehr und feilen sich lieber die Nägel. Nach meiner Ansicht haben die natürlichen Rollen von Mann und Frau ihre Ordnung und sichern den Fortbestand des Volkes. Bringt man dies durcheinander und vermittelt Wertbilder die sich gegen die Natur richten, so gibt es ein großes Problem.
Welchen Stellungswert hat es denn heutzutage sich zu Bilden, vor allem im jugendlichen Alter? Ist dies nicht ehr "uncool" und man geht lieber feiern, saufen, rauchen, kiffen oder "rutscht mal über ne Alte".
Wenn ich dann die Ausländerhorden sehe, die mit 5 Kindern und mehr rummrennen, dann wird mir schlecht. Auch wenn ich jetzt auf Wiederstand stoße so sage ich knallhart, der Fortbestand unseres Volkes muss gesichert werden. Es bedeutet nichts anderes, das es schlecht um die deutsche Familie und Nachwuchs aussieht, wogegen ich mich strickt wehre. Ist erst mal die Richtige gefunden gibts lauter kleine Siegfrieds und Brunhildes.

Aus dem Norden kommt das Heil und das Licht!


melden

Deutschland dem Untergang geweiht?

20.10.2004 um 19:06
da ist was dran siegfried, aber versuch das mal einer frau zu erklären! Also ich kann nachvollziehen, dass auch frauen karriere machen wollen, obwohl wir bald mit einer heftigen alterspyramide zu kämpfen haben!

Aber was soll passieren??? soll es den frauen verboten werden zu arbeiten und karriere zu machen??? ich denke eher man mußbeispielsweise mehr kindergartenplätze schaffen( da hatte eure ddr uns echt was voraus).Aber die emazipation wird sich nicht so einfach abschaffen lassen(zum glück finde ich)



Lieber Bundesrepublik als Deutsches Reich!!!!!!!!!!
Nur original mit diesem satz!!!!! ICH BIN DER EINZIG WAHRE McBAIN



melden

Deutschland dem Untergang geweiht?

20.10.2004 um 20:36
die frauen sollten den männern auch nicht alles nachmachen wollen, wäre eher ein rückschritt.

Was man nicht weiss wird mit Glaube ausgefüllt.
Was weiss man schon...Wer keine neuen Erfahrungen mehr macht stagniert. Wer Erfahrungen aus 2. Hand übernimmt, konsumiert. (Reinhold Messner)



melden

Deutschland dem Untergang geweiht?

20.10.2004 um 21:40
Unser S T I G M A ist, das Land eines Psyschopathen geerbt zu haben,
das man unmöglich (und wer immer da die Geschichte ausblenden will, ist ein ein Blender) als "Vaterland" akzeptieren kann!

Deutschland einig Unverstand: Das ist lediglich die unausblendbare Vorschau, auf das was kommen wird: Wir hängen wenig oder gar nicht an unser`m Land, unserer Republik, weil die Asche der Vergangenheit jeden Herbst wieder kehrt, wie der Schneematsch im Winter.

Uns ist die <GRundlage eines gemeinsammen Verständnises entrissen worden, und so bleiben die streikenden OPEL-Arbeiter in Bochum leider Fremde,
so weigern wir uns zu durch schauen, was offensichtlich ist: Eine mafiöse Strucktur hält das weltweite Wirtschaften, aber auch das weltweite Gewissen in schmutzigen Händen. Irgendwelche Aufsteiger profilieren sich in großen Konzernen nur noch über den Begriff der Rationalisierung, sparen hiew 500 und da 500 Millionen Euro ein, und sind zu blöde und zu kurzsichtig (auch wenn sie aus Haward kommen) Produkte zu plazieren, die reisenden Absatz finden, im Falle OPEL`s etwa dem "Produkt" Manta oder Kadett.

Wenn wir diesen Pennern , in den Konzernzentralen und auf dem politischen Parkett die Verantwortung überlassen, werden wir ohne Mitleid zu Grunde gehen, und obwohl wir gut und zuverläössig gearbeitet haben, wird man uns den zynischen Vorwqurf hinter her schreien, wir seien unfähig!

"Wenn ihr nicht untergehen wollt
müßt ihr euch wehr`n!!!"

Ihr kämpft gegen die Mafia des Jahres 2004. Die ist nicht mehr sizillianisch, sondern Global!
Und wenn hier keinber mehr die Fresse auf kriegt, weil unser Land samt seiner
beschissenen Vergangenheit, den Bach runter geht, zeigt das nur den spirituellen Einfluss des Geschehenen auf diese unerklärlich passive Gegenwart!

Leute wie Fischer und Schröder sind angetreten, weil sie Wiederspruch dem schleimigen "So soll es sein" vor ziehen. Nun dann, gibt Widerspruch,
oder wir werden untergehen!!!

Leb` schnell und werde trotzdem alt!


melden

Deutschland dem Untergang geweiht?

20.10.2004 um 22:25
@ all

Zu diesem thema kann ich nur Hitlers Geld das buch oder den gleichnamiege Sendung empfählen.Da kann mann sehen wie koruptin und grösenwahn funktionieren von oben nach unten.Das land wurde schon von Hitler und seine kolegen ausgeraubt bevor die Allierten einmaschierten.

Noch was sind das nicht die rechten die Obdachlose zusammen schlagen und anzünden weil die ihnen zu Asozial sind???

Ps.Selbst schuld 2Weltkriege verloren und jetzt jammern :)


melden

Deutschland dem Untergang geweiht?

20.10.2004 um 22:29
@target
An deinem Post erkenne ich, das du kein Deutscher bist, da es dir offensichtlich eagl ist was mit unserem Land passiert. Oder irre ich da?

Aus dem Norden kommt das Heil und das Licht!


melden

Deutschland dem Untergang geweiht?

20.10.2004 um 22:42
"Target"

Auch du hast das Thema verfehlt! Den Scheiß da von Hitlers Prohezeiungen ist das aller letzte, was ich hier lesen will!!!



Leb` schnell und werde trotzdem alt!


melden

Deutschland dem Untergang geweiht?

21.10.2004 um 00:10
@siegfried

Ich wusste nicht das dieses forum nur für deutsche ist :(
Mir ist das nicht egal das Deutschland denn bach unter geht.Das ist wie bei Domino erst fällt ein Stein dann die anderen folgen nach!Das wird seine folgen für alle in diesem Globalendorf haben.Da werden alle mit gerissen in diesem sog nicht nur Deutschland da sollte man nicht Egoistisch gegen die anderen Nationen sein!

@philalu

Wenn du das buch schon nicht gelesen hast erspar mir etwas von Hitlers Prohezeiungen da steht von sowas garnichts drin.Das war nur ein hinweis für die die denken das 3reich war so toll geführt von einen mann der nur für sein volk da war.


melden

Deutschland dem Untergang geweiht?

21.10.2004 um 00:54
@Dißmall binisch datt aba follkommen unschuldisch, wa?

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Deutschland dem Untergang geweiht?

21.10.2004 um 02:25
@target

dieses forum ist nicht nur für deutsche !
genauso wie es nicht nur für nationalistisch angehauchte ostdeutsche ist.
von denen brauchst du dich hier wirklich nicht rausekeln lassen.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Deutschland dem Untergang geweiht?

21.10.2004 um 02:38
@siegfried

>>An deinem Post erkenne ich, das du kein Deutscher bist, da es dir offensichtlich eagl ist was mit unserem Land passiert.<<

ich kann nicht erkennen - weder geschichtlich noch aktuell -
was an diesem land so besonders sein soll.
ob in politischer, kultureller oder wirtschaftlicher hinsicht....stellt es keinerlei besonderheit dar.
unter den westlichen ländern steht es sogar hinten an und das in jeder hinsicht.
und weißt du was ? in den 70ern und 80ern war dem nicht so.
so langsam aber dafür um so sicherer ging mit den 90ern abwärts.

"so und jetzt frag dich mal woher das kommt."




schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Deutschland dem Untergang geweiht?

21.10.2004 um 06:10
@taothustra1

ich finde nicht das unser Land etwas besonderes ist...
wenns ginge würde ich es etwas nach süden schieben ... da ists wärmer...

... ne scherz beisteite...

andere länder sind auch nix besonderes, und trotzdem wird man dort nicht als nazi beschimpft , nur weil man ein Nationales Bewusstsein hat...

viele extrem rechte wollen das 3.te reich wieder haben , und würden dafür sofort und ohne zu zögern in den Krieg und wenn es sein muss auch in die letzte schlacht ziehen ..

.. das finde ich sehr mutig....

ich würde das nie tun wollen , für keinen staat und kein land der welt, denn ich sterbe nicht gern... und schon gar nicht gern für eine überzeugung....

ich würde für meine überzeugungen einiges erleiden , vieleicht sogar ins gefängniss gehen, aber in den krieg ...
nene... dann bin ich tot und die verlieren wieder ... ist doch sinnlos sowas...

Krieg fördert den Kapitalismus, das ist es was unsere extrem Braunen noch nicht begriffen haben , gegen das system und gegen den Globalen Kapitalismus sein , aber in den Krieg ziehen wollen...
.. ein wiederspruch in sich... wie bei so vielen Menschen....und bei so vielen Themen

WER DEUTSCHLAND NICHT LIEBT, SOLL DEUTSCLAND VERLASSEN !!



Anzeige

melden