Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland dem Untergang geweiht?

214 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Armut, Untergang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutschland dem Untergang geweiht?

17.10.2004 um 18:11
Nur Deutschland?
GANZ EUROPA!!!

Gruss
peter




Ess gibt nur eine
medizin,dass ist die liebe.


Anzeige
melden

Deutschland dem Untergang geweiht?

17.10.2004 um 18:15
@jafrael
im Gegensatz zu Dir sehe ich in Siegfrieds Post keinen nazistischen Hintergrund, sondern einen rein patriotischen und vielleicht nationalistischen, was ansich keine Schande ist.
Vielleicht bist Du auch nur ein wenig hypersensibilisiert und voreingenommen in diesem Thema?

Ich hatte doch schonmal vor längere Zeit den von einigen heiss gelibeten Link des Finanzministeriums gepostet, worin die Zahlen an Patenten und Reparationen Deustchands schon ganz gut aufgelistet waren. ;)

Also ganz so blöd waren due Deutschen nun auch nicht in Sachen Forschung Wissenschaft, wie es gerne einige hier sehen möchten.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Deutschland dem Untergang geweiht?

17.10.2004 um 18:17
Ja, Peter sicher doch - warum eigentlich nicht gleich
DIE GANZE WELT !!

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Deutschland dem Untergang geweiht?

17.10.2004 um 19:42
@jafrael
Schon wieder hast du nix verstanden und unterstellst mir irgendwelche Dinge die ich nicht beabsichtige oder mit denen ich nix am Hut habe.
Erstens bin ich kein "Ewig-Gestriger" oder "Hinterherläufer". Solche Phrasen kannst dir schenken.
Wenn du denkst die Politiker sind auf das Wohl des Volkes bedacht, dann träum schön weiter. Dein Herr Schröder ist nichts weiter als eine Marionette, genau so wie Bush und andere. "Wegbereiter undemokratischer Lösungen" soll ich sein, dann lebst du wirklich in einer schönen neuen Welt. Du kannst strampeln wie du willst, deine "Demokratie" und die Bananenrepublik werden vor die Hunde gehn und das von ganz alleine.
Der deutsche Vorsprung damals war sehr groß und es ist Fakt das die Alliierten auch hauptsächlich hinter diesen Dingen her waren. Siehe V2 und das ganze Wissenschaftsteam.
Zu deinen letzten Bemerkungen sage ich nur, das eines Tages alles seine Ordnung haben wird.

Aus dem Norden kommt das Heil und das Licht!


melden

Deutschland dem Untergang geweiht?

17.10.2004 um 19:55
Auf deine "ordnung" kann ich dankend verzichten!!!

Lieber Bundesrepublik als Deutsches Reich!!!!!!!!!!
Nur original mit diesem satz!!!!! ICH BIN DER EINZIG WAHRE McBAIN



melden

Deutschland dem Untergang geweiht?

17.10.2004 um 19:59
@siegfried

Ich glaube du unterschätzt Jafrael da gewaltig. Nur weil er sich keine "Reichsdeutsche" Ordnung wünscht,ist er noch lange kein Sklave des Systems.

Ist denn Demokratie von Ansatz her eine schlechte Staatsform?jetzt rein theoretisch betrachtet?

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Deutschland dem Untergang geweiht?

17.10.2004 um 20:00
@relict
Ich habe nicht und ich betone NICHT geschrieben, was mir unterstellt wird. Gerade ich habe auch hier im Forum immer wieder betont, daß Siegfried nicht in diese Ecke gestellt gehört. Aber ich schreibe, das er den Käse verkauft, den die braunen Vorbeter zubereiten, wenn er diesen Käse im Angebot hat.

Siegfried schreibt:
<<"Manchmal frage ich mich wirklich ob sich einige Menschen noch im Tiefschlaf befinden">>

ich antwortete:
Ja, Siegfried! Diejenigen, die den "Märchen" der "Ewig-Gestrigen" hinterherlaufen.

Damit meinte ich nichts anderes als das gewisse Leute - und manchmal auch er - diesen Märchen glauben schenken. Und das tut er zuweilen. Habe ich ihn damit zum Nazi gestempelt? Wie sensibel muß man sein um DAS zu unterstellen?

Das die Deutschen im III. Reich auch Erfindungen machten, sicher auch aberhunderte, das betreite ich nicht. Die Zahl von 250.000 ist garantiert maßlos übertrieben. V2, Windkanal, Stahllegierungen und was weiß ich nicht noch alles SIND eingesackt worden. Na klar doch. Haben die deutschen, wie ich vorhin schrieb ja auch so gemacht.


@siegfried
<<"Zu deinen letzten Bemerkungen sage ich nur, das eines Tages alles seine Ordnung haben wird. ">>

Das ist "nichtssagend", solange Du nicht sagst, welche Ordnung Du damit meinst.

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Deutschland dem Untergang geweiht?

18.10.2004 um 01:37
@jafrael
Ruhig Blut, Du brauchst Dich nicht zu rechtfertigen. Ich weiss schon wie Du es gemeint hast. Mit "nazistisch" meinte ich ja auch "braunes Gedankengut" bzw. stark in diese Richtung.

Mich nervt halt nur in letzter Zeit bisserl diese extreme Sensibilität, Voreingenommenheit und Auseinandernehmung jedes Wortes bei manchen Posts. Ich versuche sowas halt immer grundsätzlich erstmal neutral zu betrachten. Da sieht man aber wieder mal, wie die Menschen bestimmte Aussagen völlig unterschiedlich interpetieren.

Das Du denkst, dass er ein Nazi wäre, habe ich doch garnicht behauptet, das würdest Du mir dann wiederum unterstellen behauptet zu haben. ;)
Du weisst ganz genau wie ichs meinte. Immer diese Missverständnisse, nee nee. ;)




Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Deutschland dem Untergang geweiht?

18.10.2004 um 16:53
@relict

Schon klar. Siegfrieds posts zeichnen sich auch immer wieder durch eine unaufgeregte und sachliche Art aus, die ihn von anderen Usern, die eine vergleichbare Meinung vertreten, angenehm unterscheidet. Und wenn ER sich mal wehrt gegen meine "übersensible" Art, diese Thematik betreffend, so fühle ich mich NICHT von ihm beleidigt, sondern es ist für mich Ansporn sensibler auf seine Mitteilungen zu reagieren.

In diesem Sinne: "Weitermachen!!!

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Deutschland dem Untergang geweiht?

18.10.2004 um 17:38
Ich glaube auch nicht das Deutschland dem Untergang geweiht ist, weil es allgemein als unnötig erachtet wird mit "Heil" zu grüßen.

In diesem Sinne, Bis denn, Auf Wiederlesen, Prost, Excelsior, Tschöö, Liebe Grüße, Einen schönen Tag, Man liest sich, Machts gut, M.f.G.

DarthHotz ;)

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

Deutschland dem Untergang geweiht?

18.10.2004 um 21:37
@Obrien
"Ist denn Demokratie von Ansatz her eine schlechte Staatsform?jetzt rein theoretisch betrachtet?"

Leider zählt die Therorie nicht, sondern nur die Praxis und da ist die Theorie leider nicht umgesetzt.

@jafrael
"Damit meinte ich nichts anderes als das gewisse Leute - und manchmal auch er - diesen Märchen glauben schenken. Und das tut er zuweilen."

Auf Märchen stößt man immer wieder, aber das kann dir genau so passieren, denn einige deiner Überzeugungen können genau so falsch sein wie einige von meinen.


Aus dem Norden kommt das Heil und das Licht!


melden

Deutschland dem Untergang geweiht?

18.10.2004 um 21:44
@siegfried

Siehst Du, das meinte ich. Mit DIR läßt sich´s immer ruhig und schön plaudern! Du hast recht, auch ich falle ab und an auf Märchen rein. Nur habe ich, was "braune" Märchen angeht, 1. eine gute Schulung hinter mir und 2. aufgrund jahrelanger Recherchen und Beschäftigung mit dieser Thematik ein wenig Durchblick auf diesem Gebiet. DA passiert´s kaum noch, daß ich einem Märchen "aufsitze".


Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Deutschland dem Untergang geweiht?

18.10.2004 um 21:45
@siegfried

"Leider zählt die Therorie nicht, sondern nur die Praxis und da ist die Theorie leider nicht umgesetzt."

Dann erläutere doch bitte mal was wir anstatt der jetzigen Staatsform hier zu
Lande einführen sollen!!!


Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.



melden

Deutschland dem Untergang geweiht?

18.10.2004 um 22:28
@aznsoul
Wie wäre es mit einem Kaiser oder König? Ist schon schwierig das ganz genau zu sagen, aber eines ist gewiss, das jetzige System ist viel zu komplex und viel zu viele Leute haben irgend etwas mitzureden. Keiner weiß was der andere gemacht hat, so hebt Beschluss B den 1. Absatz von Beschluss A wieder auf. Kurz gesagt, kein Schwein Blick durch. Glaube auch, dies hat Methode um die Leute mit unnützem Gewäsch zu beschäftigen und sich in endlose und nutzlose politische Diskusionen zu verrennen. Der ist rechts, grün, blau, rot oder gelb, aber alle zusammen, bloß nicht!
Wie wäre es wenn wir alle einfach an einem Starng ziehen und jeder mal sein Ego auf das Abstellgleis stellt. Wenn das Volk aufsteht und erst mal sagt so gehts nicht wieter, da sind sich die meisten glaube ich einig, ist das schon mal ein richtiger Schritt.
Da die Probleme aber viel tiefer liegen als einfach nur bei einer Regierungsform, müssen wir dort anfangen. Es geht einfach um einen globalen Wandel, hin zum natürlichen. Dieser wird sich nach meiner Ansicht von ganz alleine vollziehen, da die Natur keine Zuwiederhandlungen duldet.


Aus dem Norden kommt das Heil und das Licht!


melden

Deutschland dem Untergang geweiht?

18.10.2004 um 22:41
@siegfried

(Hab ich schon mal gepostet, passt hier auch nochmal rein)

Aber: mit dem Austauschen von Politikern ist es nicht getan. Die Strukturen sind eingefahren und gut zementiert worden in den letzten 5 Jahrzehnten. Jede Menge ehrlicher und gutmeinender Politiker haben sich daran schon die Köpfe blutig gestoßen. Es liegt meines Erachtens nicht (nur) an den Politikern. Aberdutzende von Verbänden - finanziell gut ausgestattet - mischen hier mit. Lobbyismus heißt das Zauberwort. Konzerne und Finanzimperien. All das ist in hohem Maße "mitbestimmend" und Vorstellungen von "Barrikaden-Revolution" quittieren diese Herrschaften mit einem müden Lächeln. ...

Das Lächeln würde ihnen erst vergehen, wenn europa-weit, ja weltweit die Leute gegen diese Systeme" sturmlaufen". Ein einzelnes Land und seine Bevölkerung hat keine Chance.

Merke: Wir sind ein globales Dorf - Wenn die Bewohner einer Hütte räsonieren, dann hat das noch nix zu bedeuten. Da muß schon die ganze Dorfgemeinschaft mitziehen! Aber wie sieht´s aus: Die Bewohner der einen Hütte können die Bewohner der anderen nicht verknusen. Sehen anders aus, glauben anders, reden anders, und hören zudem noch schlechte Musik!!!

Solange sich das nicht ändert, ändert sich garnichts!


Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Deutschland dem Untergang geweiht?

18.10.2004 um 22:59
@siegfried

Mal ne Gegenfrage wie wärs wenn wir auf alle Konsumprodukte und
Luxusartikel verzichten? Eletrizität und Wasser bräuchten wir eigentlich auch nicht,oder?? Lass einfach "back to the roots", ins Mittelalter zurück......

Ne mal in Ernst, König und Kaiser das hätte wieder Monarchie zur folge
und das wäre ein ganz klarer Rückschritt!
Aus der Historie wissen wir ,das je weniger Leute das Sagen haben
desto einfacher und simpler ist das Führungsystem gestrigt, aber dafür
viel Leichter die Position, die der Allmächtige besitzt zu missbrauchen.
Einmal an der Macht, kann er ein ganzes Volk und ein Land für seinen
Mittel zum Zweck missbrauchen, in 2.Weltkrieg war es die Ideologie Hitlers....

Aber in zweiten Teil hast du's schon besser erkannt.
Es geht salopp gesagt um die Einstellung der Menschen, dass ist
das Entscheidene und der Ansatzpunkt für neue Veränderungen.

Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.



melden

Deutschland dem Untergang geweiht?

18.10.2004 um 23:05
Ich glaube auch, dass unser system von perfektion weit entfernt ist! Siegfrieds "wunsch" würde sinn machen, wenn man einen guten lieben und großmütigen könig/Kaiser/anführer finden würde. Nur leider gibt und gab es den nicht! oder fällt euch ein beispiel eine "freundlichen" diktators ein?

Ich finde gerade, dass die vielen gruppen untergruppen u menschen, die in beschlußfindungen einbezogen werden wichtig, denn dadurch wird versucht möglichst viele interessen in die politische willensbildung mit einzubeziehen.

oft fallen mir zwar auch beispiele ein, die mich ärgern, so dass bestimmte autobahnen seit 20 jahren geplant sind, aber durch bürgerprotest verhindert werden! Aber dann sehe ich, dass man als einfacher bürger doch noch möglichkeiten hat! seht euch doch nur mal die bürgerinitiativen der 80er jahre an, da wurde viel bewegt! in einer diktatur hätte man solche menschen weggesperrt oder schlimmeres!

@siegfried
du oder besser die poitik wird es nie allen recht machen können, so etwas wie festgelegter allgemeinwille ist nie möglich!


Ich bin trotzdem der meinung, dass unsere bundesrepublik der beste staat ist, der je auf deutschen boden existierte! jeder kann doch bei uns das tun was er will. Vom punk bis zum npdler alle werden tolleriert- keiner wird verfolgt. Ob schwarz braun, weiß, gelb- in den letzten jahren haben die meißten menschen zum glück ihre vorurteile verloren! Ich kenne voll akzeptierte perser, die als offiziere in der bundeswehr dienen, türkischstämmige als polizeikommisare! Mann und frau sind so gleichberechtigt, wie noch nie(in einigen europäischen staaten sieht das alles ganz düster aus).
Ich kenn keinen staat mit so einem vortrefflichen rechtssystem- bei uns einfach so verschwinden, dass ist unmöglich!

Und endlich in unserer Geschicht sind wir von freunden umgeben- zieht euch das mal rein!!!! Aus dem Erbfein wurde ein partner und dann ein freund!!!
Nein guckt euch mal deutsche geschichte an!! die bundesrepublik ist ein " goldener" staat im verhältnis zu dem was früher war- und nicht zu vergessen:
Seit 60 jahren ist frieden!!!!! das ist einmalig in der deutschen geschichte!

und wir die 2 mal aus dem nicht auferstanden sind, werden diese wirtschaftskrise schon meistern!!! Also nicht jammern, sondern jeder sollte überlegen, was er für seinen staat tun kann! Ich persönlich jedenfalls bin sehr stolz auf diese Bundesrepublik!!!

Gruß McBain

Lieber Bundesrepublik als Deutsches Reich!!!!!!!!!!
Nur original mit diesem satz!!!!! ICH BIN DER EINZIG WAHRE McBAIN



melden

Deutschland dem Untergang geweiht?

18.10.2004 um 23:10
Ach, McBain!

DEN Beitrag könntest Du auch ein paar mal verwenden! Weil, GUTES kann der Mensch auch mehrmals lesen!

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Deutschland dem Untergang geweiht?

19.10.2004 um 18:11
Danke, das ehrt mich ungemein!

Lieber Bundesrepublik als Deutsches Reich!!!!!!!!!!
Nur original mit diesem satz!!!!! ICH BIN DER EINZIG WAHRE McBAIN



Anzeige

melden