Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland dem Untergang geweiht?

214 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Armut, Untergang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutschland dem Untergang geweiht?

21.10.2004 um 12:13
@scanners
Ich glaube weniger, dass die extrem nazistisch angehauchten in den Krieg ziehen wollen. (polit. Farbangaben benutze ich prinzipiell ungern) ;)
Die wollen wohl eher in diesem Land einige alte Sitten und Gebräuche wieder herstellen, mit dem Irrglauben das es Deutschland dann wieder aufwärts geht. ;)
Und klar, Fanatiker gibt es ja nicht nur unter den Nazis, sondern in jeder Richtung, Interessens- oder Glaubensgemeinschaft.

Und in unseren Nachbarländern und übern Teich gibt es oftmals viel radikalere Nazianhänger, welche viel freier agieren und propagieren können, als wie die paar Skindeppen die hier in D unetre der Zensur und öffentlichen Aufsicht herumspringen. Und die sind Non-D-Nazianhänger bzw ideologisch ähnlich sind mindestens genauso gefährlich, wenn nicht noch gefährlicher.
Deutschland ist nunmal geschichtlich vorbelastet, und reagiert daher viel sensibler und kritischer auf derartiges Gedankengut als viele andere Länder.
Diese schauen immer auf Deutschland, aber sollten auch mal bei sich richtig reinblicken und ihren Dreck kehren. Da krümmt sich dann der Zeigefinger. ;)


Aber grundsätzlich betrachtet sehe ich nicht das Krieg zwangsläufig mit Förderung des Kapitalismus verbunden ist. Kriege können auch jedem Gesellschafts- und Wirtschaftssystem hervorgehen, einzig das Ziel ist entscheidend.
Und solange die Menschen noch so primitiv und gierig wie bisher bleiben, ist Krieg oft die zwar letzte, aber auch einzigste Möglichkeit Veränderungen herbeizurufen. In ferner Zukunft kann es schonwieder ganz anders aussehen, wenn die Menschheit sich evolutioniert hat und ihre ureigene Denkweise umstellt. Sprich Miteinander nicht gegeneinander. Aber solange es noch Gier und Egoismus gibt, solange wird es mindestens noch Kriege geben.




Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.


Anzeige
melden

Deutschland dem Untergang geweiht?

21.10.2004 um 12:26
hä wo gibs denn noch nazis?

Mach es wie die Sonnenuhr,
zähl die schönen Stunden nur!

So Gehirn ist Aufgebraucht...



melden

Deutschland dem Untergang geweiht?

21.10.2004 um 12:48
@Siegried

Das Kaiser oder Königstum wiedereinzuführen, das ist die These von der Diktatur mit gutem Diktator. In der Theorie an sich eine gute Sache, aber in der Praxis korrumpiert absolute Macht absolut. Eigentlich ist jede Diktatur mal mit einer guten Absicht gestartet, aber am Ende immer in Terror und Unterdrückung umgeschlagen.
Hitler, Stalin, Mao, Pinochet, Pol Pot, Idi Amin, Fidel Castro, Kim Il Song, Marcos, Khomeni, Honecker, Saddam und wie sie alle heißen und hießen, alle haben sich selbst als als den guten Diktator dargestellt und sehen/sahen sich vielleicht sogar selbst so. Aber ich möchte trotzdem nicht von einem dieser Herren regiert werden, da ist mir die Demokratie auch mit ihrem Parteisauhaufen immer noch lieber.
Es denn es wird endlich mal das politische System des Hotzianismus eingeführt, dann gings Deutschland zwar besser, aber jeder müßte ein Bild von mir im Haushalt haben. Bißchen Personenkult darf dann schon mal sein. ;)

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

Deutschland dem Untergang geweiht?

21.10.2004 um 12:59
@lordis
England, Frankreich, Polen, Russland, USA, Südafrika usw, und so fort. ;)
Und das meiste Nazi-Material beziehen die eh aus zb. o.a. Ländern, weils hier zensiert, verboten und verfolgt ist.


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Deutschland dem Untergang geweiht?

21.10.2004 um 13:04
@darthhotz
Hehe, Im Irak hingen aber auch an jeder Ecke und überall nette Bilder von Saddam, dem netten Onkel von nebenan. ;)

Ich glaube das nimmt sich alles nix mehr. Ob wir nun versteckt von mehreren "Regierenden" abgeschröpft und diktiert werden oder von einem.
Dort sinds eine Partei mit vielen. Bei uns viele Parteien mit weniger. Im Endeffekt dasgleiche. Nur das man sich vermeintlich freier fühlt.
Ziel erreicht - Affe trotzdem tot. ;)



Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Deutschland dem Untergang geweiht?

21.10.2004 um 13:41
@all

aber in der bundesrepublik wird man nicht von einem allmächtigen Geheimdienst kontrolliert!Außerdem haben wir die Gewaltenteilung in Legislative, executive und Judicative (aus diesem grund war es beispielsweise nicht möglich die npd zu verbieten, obwohl die Legislative mehrheitlich für ein verbot gewesen wäre, die Judikative sah das aber anders!)
In einer diktatur sieht das ganz anders aus! Beispielsweise forderte die regierung des Irans von der deutscen vor einigen jahren ein gerichtsurteil über einen hier lebenden Iraner! die iranische regierung konnte es garnicht verstehen, dass unsere regierung keinen einfluß auf die rechtsprechung hatte!!!

Daher ist das schon ein unterschied und ich möchte um nichts in der welt in einem Staat ohne Gewaltenteilung leben!

Gruß McBain

@lordis
Nazis und sympathisanten findest du in jedem Land- es gibt sogar polnische skins die adolf hitler vereheren (ob die sich selbst als untermenschen sehen *grübel*) oder die ganze skinszene kommt aus england, der KKK in den USA!
Aber in vielen ländern stellen diese affen nur belächelte Splittergruppen dar.

Lieber Bundesrepublik als Deutsches Reich!!!!!!!!!!
Nur original mit diesem satz!!!!! ICH BIN DER EINZIG WAHRE McBAIN



melden

Deutschland dem Untergang geweiht?

21.10.2004 um 14:10
gibs nicht auch immer auf messen so aufpasser?
die sehen so wie skinheads aus!

Mach es wie die Sonnenuhr,
zähl die schönen Stunden nur!

So Gehirn ist Aufgebraucht...



melden

Deutschland dem Untergang geweiht?

21.10.2004 um 14:21
erstmal heißt skinhead nicht gleich rechts- die urskins waren beispielsweise oft sogar schwarze einwanderer!

Skinheads wollen oft martialisch auftreten, das verbindet sie mit security personal! Du wirst auch viele türkische türsteher mit kurzen haaren und bomberjacke finden! die bomerjacke ist beispielsweise auch ein offizielles kleidungsstück der USAF (und jeder rechte skin hasst doch die us-armee)!
genauso ist die in rechten kreisen beliebte marke "fred Perry" nach einem jüdischen Tennisspieler benannt!!

Lieber Bundesrepublik als Deutsches Reich!!!!!!!!!!
Nur original mit diesem satz!!!!! ICH BIN DER EINZIG WAHRE McBAIN



melden

Deutschland dem Untergang geweiht?

21.10.2004 um 14:29
ich sag ja nicht Skinhead gleich rechts!
scheisse ich bin auch rechts-...



































...-händer

Mach es wie die Sonnenuhr,
zähl die schönen Stunden nur!

So Gehirn ist Aufgebraucht...



melden

Deutschland dem Untergang geweiht?

21.10.2004 um 14:41
@lordis

Wenn sich jemand wie Mc.Bain und andere hier (ich nicht mehr, was DICH betrifft!) die Mühe macht Dir Deine Fragen zu erklären, wäre es mal an der Zeit, sich dafür erkenntlich zu zeigen, in dem Du NICHT Thread für Thread mit spam vollkleckerst.

Ich verlange ja nicht, daß Du dich - bewahre - mal dafür bedankst, das hast Du vermutlich nicht "auf der Pfanne".

Aber das was Du treibst ist wieder gut für:

Einen SCHNULLER !!

*schnullervergabesystemunter:
lordis-thread-unterhaltung*

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Deutschland dem Untergang geweiht?

21.10.2004 um 14:42
@target
"Ich wusste nicht das dieses forum nur für deutsche ist."


Ist es auch nicht, so etwas würde mir nie einfallen, blos war ich sehr erschrocken als ich deinen Text gelesen habe.


@tao
"ich kann nicht erkennen - weder geschichtlich noch aktuell -
was an diesem land so besonders sein soll.
ob in politischer, kultureller oder wirtschaftlicher hinsicht....stellt es keinerlei besonderheit dar.
unter den westlichen ländern steht es sogar hinten an und das in jeder hinsicht.
und weißt du was ? in den 70ern und 80ern war dem nicht so.
so langsam aber dafür um so sicherer ging mit den 90ern abwärts.

"so und jetzt frag dich mal woher das kommt.""


Es muss doch nichts besonderes an meiner Heimat sein, aber ich fühle mich mit ihr verbunden. Für mich reicht das.
Auf deinen letzten Abschnitt möchte ich nicht weiter eingehen, finde es aber sehr oberflächlich von dir, das du immer noch so denkst.
Für mich gibts nur ein einig Vaterland, nicht mehr und nicht weniger.


Aus dem Norden kommt das Heil und das Licht!


melden

Deutschland dem Untergang geweiht?

21.10.2004 um 14:54
also ih finde nicht, dass wr im uropäichen maßstab hintenanstehen!
guckt euch doch nur mal unsere nachbarn an! in dänemark beispielsweise gibt es nicht halb so vile lususautos, nobelläden und restaurants wie in der bundesrepublik! In frankreich fahren die menschen autos, die bei uns schrott liegen würden!von ländern wie italien , portugal und spanien spreche ich hier garnicht! oder england-da findest du slums dagegen ist jedes ghetto bei uns ein nobelvirtel
sicherlich hat die armut zugenommen, aber solange eine nobelmarke wie daimler chrysler auf dem 3. oder zeitweise 2. platz der zulassungsstatistik steht kann hier mir keiner was von massenarmut erzählen.
das tut siegfreid nämlich immer sehr gerne, du bist hier immer einer der besonders pessimistischen schwarzmaler! Vielleich leigt die wahrheit ja in der mitte!

Ich liebe meine Heimat auch, aber wenn einer das nicht tut, dann ist es mir egal! Solange keiner mich oder andere durch seinen nationalstolz beläsigt und agressiv wird, ist mir das relativ egal!



Lieber Bundesrepublik als Deutsches Reich!!!!!!!!!!
Nur original mit diesem satz!!!!! ICH BIN DER EINZIG WAHRE McBAIN



melden

Deutschland dem Untergang geweiht?

21.10.2004 um 15:04
@MacBain

<<"Ich liebe meine Heimat auch, aber wenn einer das nicht tut, dann ist es mir egal! Solange keiner mich oder andere durch seinen nationalstolz beläsigt und agressiv wird, ist mir das relativ egal! ">>

Das ist es, was für mich eine selbstbewußte "nationale" Einstellung auszeichnet! Und die kann von niemandem kritisiert oder als übertrieben bekrittelt werden. Und so denken nahezu alle vernünftigen Leute. Was darüber hinausgeht ist "nationalistisch" und etwas anderes.

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Deutschland dem Untergang geweiht?

21.10.2004 um 15:24
"das tut siegfreid nämlich immer sehr gerne, du bist hier immer einer der besonders pessimistischen schwarzmaler! Vielleich leigt die wahrheit ja in der mitte!"

Ich sehe die Dinge so wie sie sind und nicht anders!


"Ich liebe meine Heimat auch, aber wenn einer das nicht tut, dann ist es mir egal! Solange keiner mich oder andere durch seinen nationalstolz beläsigt und agressiv wird, ist mir das relativ egal!"

Belästigen tue ich bestimmt keinen und Aggressionen baue ich erst gar nicht auf, dazu bin ich zu ausgeglichen. Bei Manchen Äußerungen muss es aber mal raus, ihr hört euch ja auch nicht alles ohne Kritik an!


Aus dem Norden kommt das Heil und das Licht!


melden

Deutschland dem Untergang geweiht?

21.10.2004 um 15:49
@siegfried

Du siehst die Dinge,wie sie für dich scheinen,nicht wie sie sind und darin liegt der große Unterschied.
In vielerlei Hinsicht,hast du mit der Situatuionsbeschreibung sogar recht,aber die Schlussfolgerungen daraus sind rechtslastig.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Deutschland dem Untergang geweiht?

21.10.2004 um 15:55
@Obrien
Tja du alte Pappnase, du kapierst leider gar nichts! Setzen sechs!!!

Du kannst dich gerne in deinem Rechtsverfolgungswahn verennen bis du schwarz wirst, aber es wird dir nichts nützen.



Aus dem Norden kommt das Heil und das Licht!


melden

Deutschland dem Untergang geweiht?

21.10.2004 um 16:00
Man siegfried, warum stehst du nicht einfach dazu rechtsextremes gedankengut zu verbreiten. Sei ein deutscher mann und gib es zu!!!

Jetzt die frage Mann oder Maus???

Mit solch einer sich aalhaft windenden Einstellung hätte die wehrmacht nichtmal dänemark erobert!

Lieber Bundesrepublik als Deutsches Reich!!!!!!!!!!
Nur original mit diesem satz!!!!! ICH BIN DER EINZIG WAHRE McBAIN



melden

Deutschland dem Untergang geweiht?

21.10.2004 um 16:11
@siegfried

Was bist du dann?Denkst du ,du lägest in der Mitte? Du wirfst uns doch immer vor wir würden reflexartig und konditioniert handeln...aber der einzige der Rflexartig handelt,das bist du....

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Deutschland dem Untergang geweiht?

21.10.2004 um 16:15
@mcbain

Mit solch einer sich aalhaft windenden Einstellung hätte die wehrmacht nicht mal dänemark erobert!
">>

...sondern schon beim Versuch die Insel Fünen zu besetzen aufgegeben und begonnen darüber zu jammern, daß sie hier keiner richtig lieb habe. -gg*

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Deutschland dem Untergang geweiht?

21.10.2004 um 16:32
Also ich finde mit Siegfried kann man immer noch diskutieren. Da kommen auch mal Argumente und nicht immer nur Kawis Copy and Paste Ideologie. Das ist für mich schon was anderes als das braune Gesabbel vieler anderer hier. Für mich ist Siegfried schon hart außen, aber immer noch im Spielfeld, weswegen man auch nicht weiter an den Rand drängen sollte.

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



Anzeige

melden