Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Koranverbrennung - Und er hats getan!

695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Bibel, Hass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koranverbrennung - Und er hats getan!

03.04.2011 um 16:03
@dasewige

muss eine meinung denn anspruch der sinnhaftigkeit haben oder dürfen meinungen auch sinnbefreit sein? das ist dann ja wohl die entscheidende frage

Anzeige
melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

03.04.2011 um 16:05
@SLF
das war mehr eine indirekte feststellung von mir und nicht eine frage des dürfens.
was ich in meinen eingangssatz geäußert habe.


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koranverbrennung - Und er hats getan!

03.04.2011 um 16:08
@dasewige

aso

blöd ist die aktion aber auf jeden fall aber bei weitem schlimmer is die (berechenbare) aktion der geisteskranken die un-mitarbeiter deswegen enthauptet haben


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

03.04.2011 um 16:09
Da dieser Pastor mit diesem Akt sehr große Wellen schlagen wird und auch damit Menschenleben riskiert (Wobei die Gegenseite ebenso verrückt ist) sollte er strafrechtlich belangt werden. Wo kommen wir denn dahin? Solche archaischen Methoden. Das ist doch nicht mehr, als Feuer zu legen und Hass und Intoleranz zu sähen. Eine Schande. Aber Religion ist eben ein gutes Instrument, um Menschen zu töten.


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

03.04.2011 um 16:14
Zitat von m7m7 schrieb:Vollkommend richtig!!!!!!!! Durch diese schei** Religionen gibt und gab es auf der Welt nur sinnlose Kriege und Tote!!!!
Seit wann ist denn die Religion an diesen Gewalt Taten schuld ? Die religion ruft zur nächsten Liebe und Frieden auf, nicht zu Mord und Krieg!

An diesen Verbrechen ist nicht die Religion verantwortlich. Sondern der Mensch, der z.b die Religion missachtet, weil in der Religion steht du sollst nicht unschuldige töten, morden usw..


3x zitiertmelden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

03.04.2011 um 16:14
@SLF
na klar, sind die nach meinen verständnis genauso sinnbefreit, aber begebe ich mich auf die gleiche niveaustufe? nein! die sind nämlich besser als ich auf dieser niveaustufe.


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

03.04.2011 um 16:16
@nurunalanur

Die Menschen haben Religionen erschaffen, demnach beißt sich da die Katze in den Schwanz. Aber das ist Off-Topic: Wenn geht es hier weiter: Religionen verbieten


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koranverbrennung - Und er hats getan!

03.04.2011 um 16:16
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:An diesen Verbrechen ist nicht die Religion verantwortlich. Sondern der Mensch, der z.b die Religion missachtet, weil in der Religion steht du sollst nicht unschuldige töten, morden usw..
Religionen sind von Menschen für Menschen und was diese daraus machen siehst du ja selber. Aus diesem Grunde müssten diese Sekten alle verboten werden!!!


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

03.04.2011 um 16:17
Religionen sind für Menschen und was diese daraus machen siehst du ja selber. Aus diesem Grunde müssten diese Sekten alle verboten werden!!!
Ehm sorry abe nach deiner Logik, dürfte es so ziemlich gar nichts mehr im Leben geben, weil so ziemlich alles im Leben Falsch ausgelegt/was anderes draus gemacht werden kann und dadurch dann Gewalt und Mord verursacht werden kann.


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koranverbrennung - Und er hats getan!

03.04.2011 um 16:17
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Seit wann ist denn die Religion an diesen Gewalt Taten schuld ? Die religion ruft zur nächsten Liebe und Frieden auf, nicht zu Mord und Krieg!
5 cent in den phrasenhammel

seit anbeginn der religion stiftet religion nur hass und gewalt


2x zitiertmelden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

03.04.2011 um 16:18
@SLF

Amen! :D


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

03.04.2011 um 16:19
Zitat von SLFSLF schrieb:seit anbeginn der religion stiftet religion nur hass und gewalt
Da liegst du komplett falsch! Es ist immer der Mensch. Aber ob du das jemals verstehen wirst ist eine andere Sache..


1x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koranverbrennung - Und er hats getan!

03.04.2011 um 16:19
Zitat von SLFSLF schrieb:seit anbeginn der religion stiftet religion nur hass und gewalt
WORD


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

03.04.2011 um 16:23
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb: Da liegst du komplett falsch! Es ist immer der Mensch.
Dann sollte man vielleicht einfach Religion und Mensch trennen? Wäre gerichtlich interessant. Der Mensch hat ab sofort immer 50 Meter Abstand zur Religion zu halten, damit die eine Seite die andere nicht missverstehen kann? ;)


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

03.04.2011 um 16:23
@m7
Warum schreibst du da WORD drunter? Hat das eine Bedeutung?


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koranverbrennung - Und er hats getan!

03.04.2011 um 16:23
@nurunalanur schaut wohl keine Nachrichten und weiss anscheinend nicht aus welchen Gründen überwiegend z. Z. und seit anbeging der Zeit Kriege geführt werden. Es geht fast immer um religiöse Machenschaften der Kriegstreiber. Es fing doch schon alles mit den Kreuzzügen an aber @nurunalanur
ist ja der Ansicht Religionen bringen nur Frieden und Liebe. Schon klar.


1x zitiertmelden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

03.04.2011 um 16:23
@nurunalanur

Religionen dienten von Anfang an nur der Machtsicherung einiger Personen. Ich beziehe mich dabei vor allem auf die großen Institutionen. Ich hoffe, dass es in baldiger Zeit zu Sanktionen kommt. Glücklicherweise erkennen die meisten aufgeklärten Menschen selbst, dass Religionen Unfug sind. Kultur und Religion sollten getrennt werden, aber leider geht das (noch) nicht so leicht, weil die Geschichte mit der Religion stark zusammenhängt.


1x zitiertmelden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

03.04.2011 um 16:26
Ist Allah jetzt tot bzw verbrannt?


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

03.04.2011 um 16:28
@Nachtloewe
@m7

Wenn in der Religion steht, du sollst nicht morden, und es wird aber gemordet, als genau das Gegenteil gemacht wird, wie kann man da die Religion für den Mord verantwortlöich machen ???
Stimmt überhaupt nicht! ABER trotzdem tuen es irrsinigerweise manche.

Und dann kmmen sie imemr mit dem gleichen Argument, wenn man sie auf die WAhrheit aufmerksam mach und in die Enge drängt und sagen:

"Gäbe es keine Religion, könnte man sie auch nicht falsch auslegen oder missbrauchen, also weg damit"

Das wäre so wie wenn Jemand eine Frau vergewaltigt, und man sagt, gäbe es keine Frauen, gäbe es auch keine Vergewaltigungen, also weg mit den Frauen!"

statt zu sagen, dass man die Vergewaltiger sich vorknöpfen sollte. Und außerdem kann so ziemlich alles im Leben Falsch ausgelegt/was anderes draus gemacht werden und dadurch dann Gewalt Mord Verbrechen und schlimme Dinge verursacht werden.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Religionen dienten von Anfang an nur der Machtsicherung einiger Personen.
das ist deine Behauptung und ich behaupte dass diese Behauptung falsch ist!
Zitat von m7m7 schrieb:schaut wohl keine Nachrichten und weiss anscheinend nicht aus welchen Gründen überwiegend z. Z. und seit anbeging der Zeit Kriege geführt werden. Es geht fast immer um religiöse Machenschaften der Kriegstreiber
Nö zur Zeit drehen sich die meisten Kriege und tote um ÖL, Resourcen Rohstoffe, Macht und Gier, nicht um Religion.


1x zitiertmelden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

03.04.2011 um 16:31
Die Sache ist nun die. Diese Koranverbrennung kam nun ohne große Ankündigung. Sie kam praktisch für mich, aus dem nichts. Ich dachte dieser Pastor, würde diese Verbrennung niemals durchführen. Es gab auch schon Proteste in Afghanistan, wenn ich mich nicht Irre, dann hat es auch einen UN-Mitarbeiter erwischt.

Diese Verbrennung ist für mich aber ein Zeichen dafür, das die Moslems und Islamisten jetzt nun das machen was Sie schon immer tun wollten.

Auf die Strasse gehen und rumschreien "Death to America and the Americans", Flaggen verbrennen usw.

Wenn nicht sogar noch ein paar unschuldige Menschen töten.


Anzeige

3x zitiertmelden