Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Koranverbrennung - Und er hats getan!

695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Bibel, Hass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Koranverbrennung - Und er hats getan!

03.04.2011 um 16:46
@nurunalanur

In Büchern stecken Fehler. Lehrbücher werden neu veröffentlicht, wenn neue Erkenntnisse gewonnen werden. Warum soll ein Buch wie die Bibel oder der Quoran universell für alle Zeit gültig sein?

Anzeige
melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

03.04.2011 um 16:46
@buddel
beide seiten!


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

03.04.2011 um 16:46
Zitat von buddelbuddel schrieb:wer ist hier der fanatische ?
jones und seine christenbande oder ein haufen verwirrter moslems ?
beide Seiten!


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koranverbrennung - Und er hats getan!

03.04.2011 um 16:47
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:bitte distanziere dich explizit von der tötung der un-mitarbeiter.
es sind nicht nur un-mitarbeiter geschlachtet worden sondern auch andere unschuldige menschen


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

03.04.2011 um 16:47
@Taln.Reich
die kath. kirche ist bei diversen unternehmen aktieninhaber

buddel


1x zitiertmelden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

03.04.2011 um 16:47
@SLF
sogar moslems

buddel


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

03.04.2011 um 16:47
@Taln.Reich

-.-

Ja, das ist mir schon klar du Pappnase. Deswegen erwägte ich ja den Börsengang ..


1x zitiertmelden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

03.04.2011 um 16:48
Zitat von buddelbuddel schrieb:die kath. kirche ist bei diversen unternehmen aktieninhaber
Aber da sie selbst keine Aktiengesellschaft ist, ist sie nunmal nicht beim DAX.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ja, das ist mir schon klar du Pappnase. Deswegen erwägte ich ja den Börsengang ..
Ich glaub, die Kath. Kirche hat schon genug Geld, auch ohne Aktienausschüttung.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koranverbrennung - Und er hats getan!

03.04.2011 um 16:48
Ob Koran oder Bibel, alle diese von Menschen geschriebenen Bücher haben überwiegend nur Leid und Krieg den Menschen gebracht.


2x zitiertmelden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

03.04.2011 um 16:49
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:Was mein ihr dazu?
Ich denke, daß er auch nicht besser ist, als die, die er damit treffen will.

Eine sehr dumme Aktion.


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

03.04.2011 um 16:49
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Die religion ruft zur nächsten Liebe und Frieden auf, nicht zu Mord und Krieg!
Du kapierst nicht, was eigentlich intendiert wird, oder?

Es geht darum, WEIL es so viele verschiedene Religionen ("Wahrheiten") gibt und dies ein echtes Brandherd ist und immer bleiben wird! Denn da die eine Gruppe eine andere Wahrheit besitzt als die andere, entsteht immer ein gewisses Konfliktpotenzial, ganz gleich, ob in den jeweiligen Schriften zur Liebe oder zu Mord aufgerufen wird! Es geht ganz allein um den, sich teils wiedersprechenden Glaubensinhalt, der da verzapft wird und man deswegen meint, der andere sei im Unrecht.

Das setzt einen Krieg ja fast schon voraus und wenn er nicht gewaltsam ausgetragen wird, dann halt auf psychologischer Ebene (nach dem Motto "Unsere Wahrheit ist aber wahrer und wenn Du sie nicht befolgst, kommst Du in die Hölle!).

DAS ist ein sehr ernstzunehmender Punkt und hat nichts mit der Interpretation einiger Stellen zu tun!


1x zitiertmelden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koranverbrennung - Und er hats getan!

03.04.2011 um 16:50
@buddel

ganz richtig...da war ein entfesselter sturm der gewalt und es gab moslime die die gewalt bremsen wollten und dies mit ihrem leben bezahlten


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

03.04.2011 um 16:50
@Taln.Reich
warum wohl nicht?
dax-unternehmen haben viertel-jährlich ihre aktivetäten offenzulegen.


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

03.04.2011 um 16:51
Was sich alle hier aufregen? Buecherverbrennung ist schon immer ein deutscher Volkssport gewesen.

Buecherverbrennung


@Mr.Dextar
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Die Bibel auch?
Tjoa, bestimmt, die Frage ist wo und ob Dus ueberlebst.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koranverbrennung - Und er hats getan!

03.04.2011 um 16:52
@krijgsdans
Deinen post hättest du dir sparen können!!!


1x zitiertmelden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

03.04.2011 um 16:52
@m7
Zitat von m7m7 schrieb:Ob Koran oder Bibel, alle diese von Menschen geschriebenen Bücher haben überwiegend nur Leid und Krieg den Menschen gebracht.
Stimmt nicht!


Gruß

SaifAliKhan


2x zitiertmelden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

03.04.2011 um 16:52
@nurunalanur

Ich wollte mit meiner Botschaft nur sagen, das es überall auf der Welt verrückte Menschen gibt. Die einen verbrennen den Koran, die anderen töten dafür unschuldige Menschen.

Für mich ist daß aber die Wirkungskraft und das Zusammenspiel von "Ursache und Wirkung"


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

03.04.2011 um 16:53
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Es geht ganz allein um den, sich teils wiedersprechenden Glaubensinhalt, der da verzapft wird und man deswegen meint, der andere sei im Unrech
Besser hätte ich es heute nicht formulieren können.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koranverbrennung - Und er hats getan!

03.04.2011 um 16:53
@Spartacus
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Stimmt nicht!
Schon klar, hat uns nur Frieden und Liebe gebracht!!!


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

03.04.2011 um 16:53
@Spartacus

So?

Dann bitte mehr Belege - einfach eine unbegründete Verneinung in den Raum werfen bringt nix.


Anzeige

melden