Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Koranverbrennung - Und er hats getan!

695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Bibel, Hass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Koranverbrennung - Und er hats getan!

11.12.2011 um 15:14
@interrobang

In deinen voran gegangeen Beiträgen? Deine Religionskritik ist ja wirklich süß, aber durch ihre mangelende Tiefe kaum ernstzunehmen.

Es ist ja kein Grnd Atheist zu sein,weil im Namen diverser Götter und Propheten, schreckliche Dinge geschehen. Ich bin Atheist aus philosophischer Überzeugung, weil es für mich in sich selbst schlüssig ist. Ich muss mich nicht über religiöse Menschen erhaben fühlen.
Deswegen lehne ich auch pauschalisierende Islamkritik ab und noch mehr lehne ich die hier oft von verschiedenen Personen vorgebrachten Verallgemeinerungen ab.
Ich muss auch nicht in religiösen Foren in der Scheiße rumwühlen um zu wissen, das es religiöse Spinner gibt. Den mehr als das verraten einem solche Foren nicht. Sie verraten einem nichts über den alltag in islamisch gespärgten Ländern,über die Wünsche und Träume der normalen Leute dort.

Ich sehe auch die heftigen Reaktionen auf die Koranverbrennungenhnicht als Indiz für kulturelle Rückständigkeit dieser Gesellschaften,wie das hier oft dargestellt wird,sondern als reaktion auf eine Demütigung. Es geht gar nciht so sehr um die Koranverbrennung als solches, sondern darauf, das sich diese Menschen vom Westen gedemütigt fühlen. Ein Jahrhundert Kolonialismus,Unterdrückung und Ausbeutung haben ihre Spuren hinterlassen. Und auch heute noch setzen wir dort unsere Interessen mit allen Mitteln durch, notfalls mit brachialer militärischer Gewalt.

Dann müssen sie sich permanent anhören, das wir sie für minderbemittelte rückständige halten,lassen sie unsere Arroganz spüren und verbrennen Zeichen ihrer Kultur.
Natürlich hinterlässt das tiefere Spuren, als wenn es umgekehrt der Fall wäre.

Anzeige
1x zitiertmelden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

11.12.2011 um 15:17
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:Ich muss mich nicht über religiöse Menschen erhaben fühlen
Muss ich auch nicht und tu ich nicht, sonst währ ich kaum mit einer Gläubigen zusammen.


1x zitiertmelden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

11.12.2011 um 15:35
also der typ ist ja schon freakig ich glaube der hat von den grundrechten der menschen noch nichts gehört ... Religionsfreiheit ...


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

11.12.2011 um 15:39
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Muss ich auch nicht und tu ich nicht, sonst währ ich kaum mit einer Gläubigen zusammen.
Hört sich nach einer billigen Entschuldigung sein, nach dem Motto "Ich hab nichts gegen Tiere, davon liegen bei mir welche im Kühlschrank"
ansonsten sehe ich das genauso wie @Obrien. Ich bin Atheist aus reiner Überzeugung und nicht weil ich religiöse Leute als abwertend empfinde.


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

11.12.2011 um 15:42
Über welche These genau wird hier debattiert?


1x zitiertmelden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

11.12.2011 um 15:43
@individualist
Stell dir vor ich auch.


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

11.12.2011 um 15:45
Zitat von AfterlifeAfterlife schrieb:Über welche These genau wird hier debattiert?
Das weiss eigentlich keiner so richtig ,da eben jeder was anderes versteht aus dem gesagten des gegenübers.


1x zitiertmelden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

11.12.2011 um 20:32
@informer
Zitat von informerinformer schrieb: jeder was anderes versteht aus dem gesagten des gegenübers.
Oder, einige User sollten sich einfach mal präziser ausdrücken ! ;)


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

11.12.2011 um 20:37
@sincerely

Das halte ich auch für eine utopie ,ich denke mal das wir zu 70% der energie in den missverständnissen verpulvern.Das das so ist das kann man aus den energiekonzernen herausheroiren das wir ziehmlich verschwänderisch umgehen mit unserer umwelt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Wie muss man den Islam einschätzen?
Politik, 573 Beiträge, am 10.11.2014 von Schinkenwurst
Dawkins-Fan am 21.10.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 27 28 29 30
573
am 10.11.2014 »
Politik: Religionen verbieten
Politik, 834 Beiträge, am 21.02.2012 von MrBananentoast
Aldaris am 11.02.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 40 41 42 43
834
am 21.02.2012 »
Politik: Griechenland-Köhler und der Weg zum 3.WK
Politik, 17 Beiträge, am 01.06.2010 von rainlove
RageInstinct am 01.06.2010
17
am 01.06.2010 »
Politik: FPÖ-Politikerin sagt: "Mohammed war ein Kinderschänder"
Politik, 1.193 Beiträge, am 22.05.2010 von Doors
Porsche am 14.01.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 57 58 59 60
1.193
am 22.05.2010 »
von Doors
Politik: Wie aramäisch ist der Koran? Die Syro-aramäische....
Politik, 49 Beiträge, am 03.03.2009 von anti92
sankhi am 07.03.2006, Seite: 1 2 3
49
am 03.03.2009 »
von anti92