Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Koranverbrennung - Und er hats getan!

695 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Bibel, Hass, Koran, Verbrennung, Pastor, Jones, Koranverbrennung
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Koranverbrennung - Und er hats getan!

11.12.2011 um 15:14
@interrobang

In deinen voran gegangeen Beiträgen? Deine Religionskritik ist ja wirklich süß, aber durch ihre mangelende Tiefe kaum ernstzunehmen.

Es ist ja kein Grnd Atheist zu sein,weil im Namen diverser Götter und Propheten, schreckliche Dinge geschehen. Ich bin Atheist aus philosophischer Überzeugung, weil es für mich in sich selbst schlüssig ist. Ich muss mich nicht über religiöse Menschen erhaben fühlen.
Deswegen lehne ich auch pauschalisierende Islamkritik ab und noch mehr lehne ich die hier oft von verschiedenen Personen vorgebrachten Verallgemeinerungen ab.
Ich muss auch nicht in religiösen Foren in der Scheiße rumwühlen um zu wissen, das es religiöse Spinner gibt. Den mehr als das verraten einem solche Foren nicht. Sie verraten einem nichts über den alltag in islamisch gespärgten Ländern,über die Wünsche und Träume der normalen Leute dort.

Ich sehe auch die heftigen Reaktionen auf die Koranverbrennungenhnicht als Indiz für kulturelle Rückständigkeit dieser Gesellschaften,wie das hier oft dargestellt wird,sondern als reaktion auf eine Demütigung. Es geht gar nciht so sehr um die Koranverbrennung als solches, sondern darauf, das sich diese Menschen vom Westen gedemütigt fühlen. Ein Jahrhundert Kolonialismus,Unterdrückung und Ausbeutung haben ihre Spuren hinterlassen. Und auch heute noch setzen wir dort unsere Interessen mit allen Mitteln durch, notfalls mit brachialer militärischer Gewalt.

Dann müssen sie sich permanent anhören, das wir sie für minderbemittelte rückständige halten,lassen sie unsere Arroganz spüren und verbrennen Zeichen ihrer Kultur.
Natürlich hinterlässt das tiefere Spuren, als wenn es umgekehrt der Fall wäre.


melden
Anzeige
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Koranverbrennung - Und er hats getan!

11.12.2011 um 15:17
@Obrien
Obrien schrieb:Ich muss mich nicht über religiöse Menschen erhaben fühlen
Muss ich auch nicht und tu ich nicht, sonst währ ich kaum mit einer Gläubigen zusammen.


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

11.12.2011 um 15:35
also der typ ist ja schon freakig ich glaube der hat von den grundrechten der menschen noch nichts gehört ... Religionsfreiheit ...


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

11.12.2011 um 15:39
interrobang schrieb:Muss ich auch nicht und tu ich nicht, sonst währ ich kaum mit einer Gläubigen zusammen.
Hört sich nach einer billigen Entschuldigung sein, nach dem Motto "Ich hab nichts gegen Tiere, davon liegen bei mir welche im Kühlschrank"
ansonsten sehe ich das genauso wie @Obrien. Ich bin Atheist aus reiner Überzeugung und nicht weil ich religiöse Leute als abwertend empfinde.


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

11.12.2011 um 15:42
Über welche These genau wird hier debattiert?


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Koranverbrennung - Und er hats getan!

11.12.2011 um 15:43
@individualist
Stell dir vor ich auch.


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

11.12.2011 um 15:45
Afterlife schrieb:Über welche These genau wird hier debattiert?
Das weiss eigentlich keiner so richtig ,da eben jeder was anderes versteht aus dem gesagten des gegenübers.


melden
sincerely
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Koranverbrennung - Und er hats getan!

11.12.2011 um 20:32
@informer
informer schrieb: jeder was anderes versteht aus dem gesagten des gegenübers.
Oder, einige User sollten sich einfach mal präziser ausdrücken ! ;)


melden
Anzeige

Koranverbrennung - Und er hats getan!

11.12.2011 um 20:37
@sincerely

Das halte ich auch für eine utopie ,ich denke mal das wir zu 70% der energie in den missverständnissen verpulvern.Das das so ist das kann man aus den energiekonzernen herausheroiren das wir ziehmlich verschwänderisch umgehen mit unserer umwelt.


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

101 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt