Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Koranverbrennung - Und er hats getan!

695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Bibel, Hass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Koranverbrennung - Und er hats getan!

03.04.2011 um 22:25
@Kc

Das jones den Koran verbrennen konnte, ist durch das hohe Gut der Meinungsfreiheit gedeckt, als Demonstration seiner Abneigung, egal wie schwachsinnig die Aktion selbst war.
Meinungsfreiheit als Grundprinzip killt keine Menschen, fundamentale Religionen jedoch schon. Religöse Fundamentalisten aller Richtungen haben in der Geschichte ein mehrfaches an Menschen umgebracht, als Hitler, Stalin und Mao zusammen!

Ich akzeptiere solche Religionen nicht und ich gestehe ihnen auch keine Rechte zu!

Anzeige
melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

03.04.2011 um 22:26
Mich erinnert das ganze an diese Karikatur...

jlkm957iOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

03.04.2011 um 22:27
@SLF

Du weist, dass eine brennende Zigarette, die du über eine Schale mit Öl hältst, diese entzünden wird. Die Schale mit Öl steht direkt neben einem unwiderbringlichen Kunstwerk.
Du weist es hundertprozentig.

Warum muss man dann die Zigarette reinschmeißen, nur um zu beweisen, dass das Öl brennt?


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koranverbrennung - Und er hats getan!

03.04.2011 um 22:28
@Kc

ich weiß was du meinst aber du verstewhst sicherlich auch was ich miene, oder?


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

03.04.2011 um 22:29
@Wolfshaag

Oh, wollen wir jetzt rechnen, wieviel Opfer welche Religion im Laufe ihrer Geschichte verursacht hat?
Muss das Niveau wirklich so niedrig sein? ^^

Was richtete das Christentum an gegenüber Indianern, gegenüber Schwarzen und Asiaten, während der Kreuzzüge und der Zeit der Inquisition?


Christentum und Islam sind nicht besser und nicht schlechter als die jeweils andere Religion ;)


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

03.04.2011 um 22:29
@Kc
Könnte man den priester nicht trotzdem einsperren? es gibt doch ein gesetz gegen aufwiegelei.


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

03.04.2011 um 22:30
@Kc
Könnte man den priester nicht trotzdem einsperren? es gibt doch ein gesetz gegen aufwiegelei.


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

03.04.2011 um 22:31
@Kc

...deswegen steht in meinem Beitrag oben "Religöse Fundamentalisten aller Richtungen"...

Erst lesen, dann meckern und den Beißreflex auslösen ;)


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koranverbrennung - Und er hats getan!

03.04.2011 um 22:31
gibts überhaupt nen beweis das er es getan hatz also sowas wie ne videoaufnehme oder so?


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

03.04.2011 um 22:31
@SLF

Klar, du hast Recht, es muss immer wieder abgewägt werden, was für Provokationen und freie Meinungsäußerungen noch okay sind und wo sie einfach nur noch Schaden anrichten.

Das muss in jeder Beziehung abgewogen werden.

Und meine persönliche Meinung ist: Wenn man hundertprozentig weiß, wissen muss, dass eine Koranverbrennung solche Folgen hat, dann sollte man das auch bleiben lassen.

Übrigens hat Jones diese Reaktionen zweifellos kalkuliert, da er kalt behauptet, nur gezeigt zu haben, wie böse der Islam sei. Er hat genau auf solche Reaktionen abgezielt.


2x zitiertmelden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

03.04.2011 um 22:33
@interrobang

Nein, man kann ihn nicht bestrafen, schätze ich.

In den USA ist es wahnsinnig schwer, jemanden für freie Meinungsäußerung dran zu kriegen und zu strafen.
Deshalb dürfen ja auch die dortigen Rassisten und Neonazis fröhlich marschieren und ihre Parolen bringen und deshalb darf auch Scientology dort machen, was die Organisation will.


1x zitiertmelden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koranverbrennung - Und er hats getan!

03.04.2011 um 22:34
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Übrigens hat Jones diese Reaktionen zweifellos kalkuliert,
natürlich gar keine frage. und da sist ja das schlimme daran dass die reaktionen der vollaffen so kalkulierbar sind. deswegen ist es ja so einfach sie vorzuführen. der spinner weiß genau wie und womit er "spielt"
ich hätte ihn in sicherheitshaft genommen aber frage mich auch wen ich dann noch so alles in sicherheitshaft nehmen müsste
es ist so schwer ...


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koranverbrennung - Und er hats getan!

03.04.2011 um 22:35
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:In den USA ist es wahnsinnig schwer, jemanden für freie Meinungsäußerung dran zu kriegen und zu strafen.
schrieb ich ja auch dass man dort sogar die landesfahne verbrennen darf im gegensatz zu deutschland
die meisten würden fahnenverbrenner auch lynchen aber das gesetz erlaubt es nunmal


1x zitiertmelden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

03.04.2011 um 22:37
Zitat von KcKc schrieb: Übrigens hat Jones diese Reaktionen zweifellos kalkuliert, da er kalt behauptet, nur gezeigt zu haben, wie böse der Islam sei. Er hat genau auf solche Reaktionen abgezielt.
Die Dummheit von Religionsfanatikern hat er damit zumindest bewiesen! Und noch mal, er hat eine Sache verbrannt, keinen Menschen.
Jones ist sicher ein genauso großer Spinner, wie die Typen in Absurdistan, aber trotzdem sollte man die freie Meinungsäußerung nicht unterbinden, nur damit sich ein paar Wahnsinnige dadurch nicht beleidigt fühlen. Wo fängt das an und wo hört es denn dann auf? Als nächstes darf man gar nichts mehr gegen den Islam sagen, weil es könnte sich irgendein Religionsspinner ja beleidigt fühlen...


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

03.04.2011 um 22:44
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Mord lässt sich nicht durch verletzte Gefühle rechtfertigen, egal ob weltlich oder religiös oder national.
Man hätte diese Morde aber verhindern können, wenn man sich nicht auf so eine blödsinnige Provokation eingelassen hätte.
Sehe ich ähnlich wie Du,
aber mir geht grundsätzlich die (erzwungene) Tabuisierung best. antireligiöser Verhaltensweisen auf den Keks, die bei Brechen der Tabus mit Gewaltandrohung verbunden sind.

Nur weil irgendeine Religionsgemeinschaft ein geschriebenes Buch als direktes Wort Gottes verstehen möchte, ist es längst nicht in Ordnung, Satire oder aber symbolische antireligiöse Handlungen mit Tod zu bedrohen und zu "bestrafen".

Da wird für mich deutlich, dass eine solche Religion und Religionen überhaupt krank machen und die Gläubigen eigentlich zum Onkel Doktor müssen. So lange die Religionsausübung Außenstehende nicht belästigt oder verletzt ist ja alles in Ordnung, es gibt auch in nichtreligiösen Lebensbereichen eine Menge Verirrter.

Wenn aber religiös Verirrte einer Gesellschaft solch ein Zwangskorsett anlegen mit der Androhung von Gewalt und Todeststrafe, dann hat die Gesellschaft auch das Recht, solche Religionen auszugrenzen, zu verbieten.

Ich hoffe, dass ich mich mit der Einschätzung nicht irre.


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

03.04.2011 um 22:54
@Wolfshaag

Jones hat völlig unnötigerweise damit nur bewiesen, was ohnehin schon jeder wusste:
Das religiöse Extremisten Morde begehen, wenn sie ihren Glauben angegriffen sehen.

Das musste nicht sein, denn das bestritt nie jemand mit Verstand.

@Koriander

Das große Problem ist doch nun, dass wiederum unschuldige Menschen drunter leiden und gegenseitige Abneigungen entwickeln zu den Angehörigen anderer Religionen.


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

03.04.2011 um 23:09
Die Chinesen sagten einst, man könne kein Buch öffnen, ohne daraus zu lernen. Man sollte Bücher wenigstens lesen, bevor man sie verbrennt.


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

03.04.2011 um 23:34
@SLF
Zitat von SLFSLF schrieb:schrieb ich ja auch dass man dort sogar die landesfahne verbrennen darf im gegensatz zu deutschland
Nein ich glaube das darf man dort auch nicht. Hab früher was gelesen wo ein US Bürger dafür bestrat wurde. Aber sowas ist sowieso dumm und gehört verboten!

Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

03.04.2011 um 23:58
Es findet sich bestimmt ein Hirni der seine Kirche abfackelt,dann sind schon zwei Hirnis beisammen

@Somayyeh
Ich finde man sollte überhaupt keine Bücher verbrennen,ganz egal ob gelesen oder nicht,unabhängig davon ob der Inhalt schundig ist oder Geisteslabsal


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

03.04.2011 um 23:59
die idee für eine derartige provokation kann aus meiner sich nur aus einem fanatischen und kranken hirn stammen. dieser mann muss ignoriert werden. keine mediale aufmerksamkeit, das wäre das beste IMHO

@Warhead
ja, am besten natürlich gar keine bücher verbrennen


Anzeige

melden