Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Koranverbrennung - Und er hats getan!

695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Bibel, Hass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Koranverbrennung - Und er hats getan!

03.04.2011 um 21:43
Dieser Jones ist 1. ein Sektenfuzzi übelster Sorte und 2. beschränkt bis zum geht nicht mehr.

Der würde auch die Kreuzzüge wieder ausrufen, wenn er könnte.

Für Muslime ist der Koran eben NICHT einfach ,,nur ein Buch", deshalb sind sie oft auch sehr verletzt, wenn dieses Buch verschandelt wird.

Muslime begreifen den Koran als direktes Wort Gottes, soweit ich weiß.

Deshalb ist eine Verschandelung dieses Buches auch eine der ultimativsten Beleidigungen und Provokationen überhaupt.


Es geht mir gewaltig auf die Nerven, dass sich diese Intelligenzamöbe von Jones jetzt auch noch hinstellt und eiskalt sagt:,,Tja, Pech für die Toten, hab doch gesagt, dass der Islam böse ist. Ich bin nicht schuld dran!"


Sein Verhalten ist gleichbedeutend wie das eines Mannes, der einen Tiger solange piesackt, bis dieser ihn angreift und der dann ruft:,,Wow, schaut mal, wie aggressiv der ist!"

Anzeige
1x zitiertmelden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koranverbrennung - Und er hats getan!

03.04.2011 um 22:00
Zitat von RudeRude schrieb:Mir schon!!
und die größten schreihälse sind sicherlich die die auch bibeln verbrannt haben...


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koranverbrennung - Und er hats getan!

03.04.2011 um 22:01
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Es geht mir gewaltig auf die Nerven, dass sich diese Intelligenzamöbe von Jones jetzt auch noch hinstellt und eiskalt sagt:,,Tja, Pech für die Toten, hab doch gesagt, dass der Islam böse ist. Ich bin nicht schuld dran!"
ich überleg grad was man von der intelligenz noch weit unter ner amöbe ansiedeln kann um die korrekte bezeichnung für die affen zu finden die jetzut die menshcen deswegen enthauptet haben


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

03.04.2011 um 22:06
@SLF

Es geht nicht darum, ob die Reaktionen der muslimischen Extremisten gerechtfertigt waren.
Das waren sie ganz klar nicht, da braucht man gar nicht drum rum reden.

Aber hätte dieses Idiot Jones nicht den Koran verbrannt (und es war so gut wie sicher, dass solche Reaktionen geschehen würden), dann würden die getöteten Menschen auch noch leben.

Die Provokation war eine Dummheit sondergleichen - und sie hat auch nichts damit zu tun, irgendwie zu beweisen, dass das Christentum toll ist und der Islam schlecht.
Das war pure, kalkulierte Provokation mit der Absicht, Vorurteile und Missgunst zwischen den Religionen anzustacheln.


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

03.04.2011 um 22:06
Der Schwachkopf Jones hat ein Buch verbrannt. OK, das war eine üble Provokation, aber muss man deswegen acht Menschen killen und einige sogar köpfen? Besonders, wenn man bedenkt, dass sie den Idioten, die sie gekillt haben, auch noch helfen wollten...

Sorry, schon mal was von Verhältnismäßigkeit gehört?


1x zitiertmelden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koranverbrennung - Und er hats getan!

03.04.2011 um 22:07
@Kc

und als reaktion demnächst alles vermeiden was muslime irgendwie beleidigen könnte in ihrem glauben?
eine schrierige situation wie ich finde


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

03.04.2011 um 22:09
@f.william

Ich ging davon aus, dass auch Muslime Menschen sind...


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

03.04.2011 um 22:10
Der 11.9. war das Werk von einigen wenigen Irren,noch irrsinigere US-Propaganda hat den Ruf einer ganzen Weltreligion und deren Gläubigen in den Schmutz gezogen.

Dabei hätte man nur die vielen Warnungen nicht ignorieren dürfen,aber da gabs wohl andere Pläne^^
(Das ist meine Überzeugung und ich kann verstehen,wenn das manchen nicht gefällt,aber man braucht sich nur die Hinweise für einen "Inside Job"ansehen,da bleiben kaum Fragen offen und man kann nur zu diesem Schluss kommen)

Wollte das nur mal hier loswerden,keine Bange,ich werde es in keinem Themenverwandten Thread mehr tun..


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

03.04.2011 um 22:11
Die Aktion war Scheiße aber was erwartet man von Leuten mit einem IQ unter Zimmertemperatur. :(


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

03.04.2011 um 22:12
@SLF

Nein, man muss nicht alles vermeiden, was Muslime aufregen könnte.

Es kommt einfach auf den Grad und auf die Tat selbst an.
Man sollte abwägen, welche Aktion was für Konsequenzen hat.

Was nun wahrlich nicht sein muss, sind Beleidigungen auf allerhöchster Stufe.
Das bringt nur Schaden und ist unkonstruktiv.


Meinungsfreiheit und Freiheit der Äußerung bedeuten nicht, dass jeder machen darf, was er will.


1x zitiertmelden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

03.04.2011 um 22:14
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Der Schwachkopf Jones hat ein Buch verbrannt. OK, das war eine üble Provokation, aber muss man deswegen acht Menschen killen und einige sogar köpfen? Besonders, wenn man bedenkt, dass sie den Idioten, die sie gekillt haben, auch noch helfen wollten...
Das ist ja eben der springende Punkt.

Der Koran ist für Muslime nicht einfach nur irgendein Buch. Er stellt für sie das zentralste Objekt ihres Glaubens überhaupt dar.
Nach muslimischem Glauben enthält er direkt die Lehren Gottes, eine Schändung ist damit gleichbedeutend mit einem Angriff auf Gott und ihre grundlegendsten, religiösen Überzeugungen.


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koranverbrennung - Und er hats getan!

03.04.2011 um 22:16
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Was nun wahrlich nicht sein muss, sind Beleidigungen auf allerhöchster Stufe.
ich empfinde das vereberennen meiner fahne als höchste schmähung an und erhlte ich dann die gleiche "rechtfertigung" wenn ich wahllos muslime suche und ihnen die kehle aufschlitze?
Zitat von KcKc schrieb:Meinungsfreiheit und Freiheit der Äußerung bedeuten nicht, dass jeder machen darf, was er will.
natürlich nicht aber wir sollten uns bei den beschränkungen doch nicht an geistesgestörte orientieren


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

03.04.2011 um 22:18
@Kc

Äh...Muslime verbrennen auch die den Amis "hochheilige" Flagge, ohne das gleich ganz New York loszieht und Muslime lyncht. Auch die Israelis killen nicht jedesmal Muslime, wenn irgendwelche Hohlbirnen einen Davidsstern anzünden.

Jones hat ein paar Blätter Papier verbrannt, das mit Menschenleben zu "rächen" ist vollkommen unverhältnismäßig! Es darf ja nicht mal eine Karikatur von Allah gemacht werden, ohne das gleich halb Muselmanenland ausrastet, siehe Dänemark.
Warum brauchen die scheiß strenggläubigen Muslime immer eine "Toleranz-Extrawurst"?
Von mir bekommen sie jedenfalls keine! Ich finde es reicht langsam!


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

03.04.2011 um 22:20
@SLF
Nein, ich will das ja gar nicht rechtfertigen, wie diese muslimischen Extremisten reagiert haben.
Da gibt es nichts zu beschönigen, das war falsch!

Mord lässt sich nicht durch verletzte Gefühle rechtfertigen, egal ob weltlich oder religiös oder national.


Man hätte diese Morde aber verhindern können, wenn man sich nicht auf so eine blödsinnige Provokation eingelassen hätte.
Es gibt keinen einzigen, positiven Effekt dadurch.
Im Gegenteil, man hätte vorhersehen MÜSSEN, dass nur negative Folgen auftreten werden. Morde und wie gesagt wieder mehr Missgunst und Hass zwischen Religionen und Ethnien.

Soweit sollte ein verständiger Mensch denken.

Manche Provokationen sind sinnvoll kalkuliert absolut okay, andere sind schlicht sinnlos und falsch.


2x zitiertmelden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

03.04.2011 um 22:22
Soweit ich weis ist es doch im Islam verboten unschuldige zu töten... im grunde gehören diese Mörder alle Ex.. gibs das im Islam?


1x zitiertmelden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

03.04.2011 um 22:22
@Wolfshaag

Es geht nicht um Rechtfertigung der Taten.

Wie ich eben schon schrieb sind Morde nicht mit verletzten, religiösen oder nationalen Gefühlen zu rechtfertigen.

Es geht mir darum, dass man schon im voraus hätte wissen MÜSSEN, dass mit hundertprozentiger Sicherheit solche Reaktionen kommen. Jones hat absichtlich den Tod von unschuldigen Menschen in Kauf genommen, nur um seinen spinnerten Phantasien über richtigen und falschen Glauben Ausdruck verleihen zu können.

Und du musst auch unterscheiden: Für dich ist es nur ein Buch, nur etwas Papier. Für die Muslime nicht, wie ich schon erwähnte.

Es gibt mit Sicherheit auch Personen, Objekte oder Grundsätze, die für dich absolut elementar sind und höchsten Stellenwert besitzen, für andere Menschen aber nur etwas ganz gewöhnliches sind.


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koranverbrennung - Und er hats getan!

03.04.2011 um 22:24
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Mord lässt sich nicht durch verletzte Gefühle rechtfertigen, egal ob weltlich oder religiös oder national.
hört hört
Zitat von KcKc schrieb:Man hätte diese Morde aber verhindern können, wenn man sich nicht auf so eine blödsinnige Provokation eingelassen hätte.
man könnte auch morde in afghanistan verhindern wenn man alle mädchen und frauen in bruka zwängt und alles verbietet dann würden die taliban nicht so viele unschuldige ermorden

erkennst du was ich meine? die frage ist doch wie weit man religiöse dinge beachten will oder muss in einer modernen welt? was ist wenn wir den buddhismus beachten wollen und beim ausschachten für den hausbau jeden regenwurm verfrachten wollen. sollen wir das auch berücksichtigen?
ich weiß, es ist ein extrembeispiel aber wir reden hier gerade über extreme. warum dann nur ein extrem berücksichtigen und nicht das andere


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koranverbrennung - Und er hats getan!

03.04.2011 um 22:25
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:im grunde gehören diese Mörder alle Ex.. gibs das im Islam?
leider nicht


Anzeige

melden